Jump to content

Als "Zweite Geige" mir weniger wert sein - warum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Toll das du sowas gefunden hast. So was hatte ich schon mal und würde es mir wieder wünschen. Viele denken immer das einer immer nur sich meldet Wenn er sex möchte und die andere Person muss springen. Aber so ist es nicht wenn es was richtiges ist. Es ist nur für beide schön wenn es für beide das richtige ist. Halt sich auch so für den anderen interessieren und auch Anteilnahme an seinem/ihrem Leben nehmen. Dann ist auch der regelmäßige sex was tolles. Vielleicht finde ich sowas hier ja noch mal?!

Geschrieben

Es gibt mehr als schwarz und weiß. Das hast du gut erkannt!
Bleib dir treu und lebe und genieße DEIN Leben, so wie es dir gefällt.
Ich sehe mich auch nicht als 2. Geige, wenn ich eine Affäre eingehe. Das ist , für mich, eine Beziehung auf einer anderen Ebene. Etwas, was beide wollen, mit Wertschätzung und Tiefgang aber ohne gegenseitige Besitzansprüche, Eifersucht oder sonstigen Pflichten.
Reden, über das, was einen bewegt, ist auch hier sehr wichtig .
Wenn jeder für sich klar hat, was er/sie will und das auch so kommuniziert, kann so eine Konstellation eine sehr bereichernde Erfahrung sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GundulaFeucht:

du hast den singlemann vergessen in deiner aufzählung, den du als single regelmässig treffen könntest ohne eine beziehung einzugehen. auch mit ihm könntest du intensiv sex erleben. warum hast du ihn vergessen ? nicht jeder single mann würde mit dir eine beziehung eingehen, also kann das auch keine ausrede sein wei sie eine beziehung haben wollen würden.

wollen dich solche männer nicht ? oder bist du lieber frau nr. 2 ?

Da es, bezogen auf den Satz aus dem vorherigen Thread, nicht um Singlemänner ging, sondern um die 2. Geige als Frau von liierten Männern, spielen in meinem Text Singlemänner keine Rolle. Und ja, auch die habe ich gehabt, mehre Jahre, als F+, bis sie dann in einer Beziehung waren. Mir geht es nicht darum die Zweite zu sein, das hat sich ergeben... und es ging auch lediglich darum...das ich nicht die arme 2 bin....sondern die, die das was sie bekommt genießt weil sich beide mögen...

Geschrieben

"2.Geige" ist wohl eher ein Problem mit dem Selbstwertgefühl - sonst könnte man auch metaphorisch sagen ich bin als Frau die VIoline neben einer Geige .

Geschrieben

Kann ich absolut nachvollziehen, und dies auch aus deiner Single-Sicht. Einfach schön auf den Punkt gebracht *ok, so auf dem Punkt stimmt jetzt zwar nicht 🤪

Geschrieben

Häufig klappt es sich zu treffen, nur halt manchmal wohl nicht. Klingt irgendwie normal für so eine Konstellation und hat dennoch was von 2. Geige. Man kann sich vieles auch schön reden 😎

DerLustvolle22
Geschrieben

Es gibt aber solche Frauen eine bekannte hatte das mehrere Jahre.

Es lief so ab:

Mann meldet sich
Treffen
Ficken
Den Mann verwöhnen
Anwichsen lassen
Gehen
1 bis 4 Wochen warten weil der Mann was besseres hatte.

Und das hatte sie 3 mal mir Männer. Auch kenn ich einige wo es ähnlich ist. Also kann nachvollziehen warum einige so denken und handeln. Das es nicht ok ist klar.

Es wird halt auch immer Männer geben die das tun und Frauen due such das antun.

Geschrieben

Ich habe eine sehr ähnliche Geschichte erlebt wie du sie beschrieben hast, aber sorry, du machst dir leider etwas vor. Du bist und bleibst die 2. Geige, denn die erste Geige spielt immer seine Frau oder Freundin und natürlich seine Kinder (sofern er welche hat) und das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob du permanent aufs Handy schaust und wartest, dass er sich meldet. Ich habe meine Affäre nach mehreren Jahren beendet. Es gab viele on/offs, viele auf und ab's, es gab Momente, wo er mehr wollte und ich nicht, dann wo ich mehr wollte, er aber nicht, es gab Zeiten mit viel Tränen und verlorene Zeiten, weil mal wieder alles wichtiger war (die Frau/die Kinder). Ich verurteile niemanden dafür, wenn er eine Affäre ist. Das muss jeder für sich allein entscheiden. Ich habe mir immer gesagt, dass es ja nicht mein Problem ist, sondern seins, denn ich war frei und ungebunden. Ich wünsche dir noch eine ganz schöne, wunderbare Zeit mit ihm.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist natürlich klar, das hoffentlich jeder weiß, worauf er sich einlässt. Und das es andere "Regeln" gibt. Aber für mich kommt sowas eben nicht in Frage. 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb PoMollig:

Da es, bezogen auf den Satz aus dem vorherigen Thread, nicht um Singlemänner ging, sondern um die 2. Geige als Frau von liierten Männern, spielen in meinem Text Singlemänner keine Rolle. Und ja, auch die habe ich gehabt, mehre Jahre, als F+, bis sie dann in einer Beziehung waren. Mir geht es nicht darum die Zweite zu sein, das hat sich ergeben... und es ging auch lediglich darum...das ich nicht die arme 2 bin....sondern die, die das was sie bekommt genießt weil sich beide mögen...

eben ... bis sie dann in einer beziehung waren... mit einer anderen frau. deshalb spielst du lieber die zweite geige, so ein mann der vergeben ist, schiesst dich ja nicht so schnell ab... der ist ja schon vergeben. man kann sich etwas auch schön reden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das hast du wunderschön geschrieben, alle Achtung. Ich hatte auch früher eine Frau mit der ich zusammen war, aber ich hatte daneben längere zeit auch noch eine Geliebte, von der meine Frau allerdings wusste und es auch tolerierte. Sie hatte nicht so viel Lust auf Sex wie ich, aber wenn sie einen anderen gewollt hätte, hätte ich auch nichts dagegen gehabt. Wir waren einfach erwachsen, kannten uns selbst gut genug, waren glücklich mit dem wie es war. Leider verstarb sie später. Ich habe die Geliebte damals nie als zweite Geige gesehen. Sie war immer frei, zu entscheiden was sie wollte, rief mich öfter an wenn sie einfach nur mal Sex wollte oder ein Gespräch, wie auch umgekehrt, und es lief fantastisch. Unglücklicherweise (für mich) verliebte sie sich in einen anderen Mann und zog weit weg von mir - schade für mich, aber mit Sicherheit gut für sie. Hab den neuen Mann auch noch kennen gelernt und fand ihn sehr sympathisch.

Zweite Geige: das sagen sich oft Leute, die wenig Selbstwertgefühl haben und sich zu sehr an einen Partner ketten, meist eifersüchtig sind und meinen, sie müssten Macht ausüben oder Besitz von ihrem Partner ergreifen. Das ist ungesund für alle.

Heute lebe ich mit drei Frauen zusammen (seit sieben Jahren), und es ist für alle gut. Keiner wird benachteiligt, weder finanziell, noch im Bett, alle selbstbestimmt und freiwillig (auch die Frauen untereinander). Sollte ich jetzt sagen: zweite Geige, dritte Geige, vierte Geige? Nein, wir bilden ein herrliches Quartett. Hätte auch mit drei Männern und einer Frau oder in jeder anderen Konstellation funktioniert, mit den entsprechenden Partnern. Aber nun ist es halt mal so, wie es ist. Angefeindet werden wir natürlich von Neidern und Doppel-Moralisten, aber das ist uns völlig egal.

Von daher - alles gut. Und keine Frau (oder kein Mann) der selbstbestimmt Lust auf Sex hat, ohne eine einengende Beziehung, sollte sich glücklich schätzen, einen anregenden Menschen ab und zu für eine Weile für sich zu haben, sei es für Sex oder ein gemeinsames Essen oder auch mal einen gemeinsamen Urlaub, oder schlicht für mal ein Gespräch. Heutzutage wird eh zu wenig geredet, dafür leider viel zu oft gestritten. Schade, das ist einer offenen Gesellschaft doch nicht würdig.

Geschrieben

Wow, sehr sehr schön beschrieben.
Fast perfekt , genieße es und bleibe Glücklich.

Geschrieben

jedermanstrans ..es gibt jede menge GeigenOrchester....2...3....4.....alles geigen

Einige vergeigen aber alles ... gg

Geschrieben

Das nenne ich doch mal..."Auf den PUNKT gebracht "!😀👍

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb IloveHorses:

Dieser Satz stammt von mir und ich nehme auch keine Wort davon zurück. 

Ja, der Satz ist von dir und du sollst da auch nichts von zurücknehmen... keine Frage.... ich find es halt blöd..das solch eine Konstellation hier öfter so dargestellt wird... als wenn nur der Mann sich was nimmt und wieder abhaut... was halt in meinem Fall nicht ist. Und wert bin ich mir trotzdem was.... da ich mich nicht von Hinz und Kunz nehmen lasse die sich melden, sondern mir die Person schon zu sagen muss. 

Geschrieben

Ich muss sagen, daß mir Dein Beitrag zum Thema Fremdgehen bisher am besten gefällt. Er zeigt nicht nur detailliert Deine Ansichten sondern auch die Fähigkeit, sich in die Gedanken anderer hineinzuversetzen. Man muss auf dieser Welt nicht alle und alles kategorisieren und dann für sich bejahen bzw. verneinen. Ich wünschte es gäbe mehr von Deiner Einstellung hier.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb PoMollig:

Ja, der Satz ist von dir und du sollst da auch nichts von zurücknehmen... keine Frage.... ich find es halt blöd..das solch eine Konstellation hier öfter so dargestellt wird... als wenn nur der Mann sich was nimmt und wieder abhaut... was halt in meinem Fall nicht ist. Und wert bin ich mir trotzdem was.... da ich mich nicht von Hinz und Kunz nehmen lasse die sich melden, sondern mir die Person schon zu sagen muss. 

Ich rede auch immer nur von Erfahrungen, eigenen oder von Freundinnen. Das trifft natürlich nicht auf alle zu. 

Wenn du dich wohlfühlst, ist doch alles gut. Aber ich würde das eben nicht. 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Die Hauptsache ist , der Geigenspieler weiß es zu schätzen ...

Geschrieben

Das wichtigste ist, dass die Intentionen beider vom vorn herein klar sind, damit sich niemand falsche Illusionen macht und am Ende verarscht fühlt.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man keine alternative hat, dann kann man sich auch einreden das man sich wohl fühlt

zugeben würden das aber eh die wenigsten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein vegebener Mann hat also für dich soviel Zeit? Wie häufig trefft ihr euch denn? Alle 2 Wochen? Seltener? Häufiger? Ich nehme an, dass die Partnerin des Typen dies nicht weiß?
.
Also ich würde liebend gern die Frau schon häufiger als nur 1 mal die Woche treffen...
Gruß Julian

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich habe eine sehr ähnliche Geschichte erlebt wie du sie beschrieben hast, aber sorry, du machst dir leider etwas vor. Du bist und bleibst die 2. Geige, denn die erste Geige spielt immer seine Frau oder Freundin und natürlich seine Kinder (sofern er welche hat) und das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob du permanent aufs Handy schaust und wartest, dass er sich meldet. Ich habe meine Affäre nach mehreren Jahren beendet. 

Im groben gesehen, gebe ich dir recht, bin ich die 2, keine Frage.... die erste ist seine Frau und die Kinder und genauso soll es bleiben, ich will ja nicht mehr. Das mit dem auf den Handy schauen war nicht auf mich bezogen, das war auf andere Frauen bezogen, die anderes erwarten. Wir sind jetzt bei 10 Jahren,  es war jetzt mal 2 Jahre Pause, also kein Sex... aber Kontakt haben/hatten wir immer. Ich will ihn  ja auch gar nicht mehr haben... auch wenn es sich manche nicht vorstellen können, so wie es ist...ist es für mich gut. 

Geschrieben

Wenn man mit jemand eine Beziehung eingeht, egal in welcher Form und sei es nur ne Sexbeziehung, sollte niemand die zweite Geige spielen. Es sollte ein Geben und Nehmen beiderseits sein. Entweder man will es, dann sollte man sich dessen bewusst sein, oder man lässt es.

×
×
  • Neu erstellen...