Jump to content

Als "Zweite Geige" mir weniger wert sein - warum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ist eigentlich so negativ an der zweiten Geige? Meines Wissens ist die für gute Orchester unerlässlich.

Ich kann das Verhalten der TE absolut nachvollziehen - ich verstehe nur nicht, warum sie jemandem treu ist, der untreu ist. Mir persönlich wäre das einfach zu wenig und ich würde mir noch einen Zweit- oder Drittmann suchen. Aber gut, da tickt jede(r) anders.

Nach 13 Jahren in Erotikforen und mehr als 40 Jahren als Beobachterin von Beziehungen glaube ich einfach nicht mehr an die Monogamie! Über viele Jahrzehnte hinweg funktioniert das meines Erachtens nach nur, wenn

- sich zwei Menschen gefunden haben, die sich absolut ideal ergänzen (kenne aber nicht mal eine Handvoll Paare, über die ich das sagen würde!)

- die Menschen zu feige, zu religiös, zu ungeschickt oder zu unattraktiv zum Fremdgehen sind

- den Menschen Erotik ohnehin nicht wichtig ist

- die Menschen sofort die Beziehungen beenden, sobald etwas nicht mehr stimmt. Ob aber serielle Monogamie glücklicher macht und moralischer ist, als der Familie zuliebe um die Beziehung zu kämpfen, sei mal dahingestellt.

Ich hatte im Laufe der Jahre zahlreiche Affären, allerdings nur dann, wenn ich das Fremdgehen nachvollziehen konnte. Das hat sich aber definitiv eher beziehungsstabilisierend als zerstörend ausgewirkt. Inzwischen reicht es mir allerdings höchstens als Ergänzung. Nicht, weil ich einen Mann für mich allein haben möchte, aber ich hätte eben gerne einen, der auch dann Zeit hat, wenn ich selbst Zeit habe (Wochenende).

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Ich kann das Verhalten der TE absolut nachvollziehen - ich verstehe nur nicht, warum sie jemandem treu ist, der untreu ist. Mir persönlich wäre das einfach zu wenig und ich würde mir noch einen Zweit- oder Drittmann suchen. Aber gut, da tickt jede(r) anders.

Ich hatte auch wie ich schrieb, zwischendurch andere, was er nicht gut fand, aber nicht verbieten konnte, zu dem ich viele andere Dinge im Leben habe, die mich ausfüllen und mir ein Mann/Partner/Sex nicht so wichtig sein, das gehört einfach zu Dingen die mir Spaß machen, aber nicht lebenswichtig sind. Aber darum geht es ja in dem Thread auch nicht. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb PoMollig:

Ich hatte auch wie ich schrieb, zwischendurch andere, was er nicht gut fand, aber nicht verbieten konnte, zu dem ich viele andere Dinge im Leben habe, die mich ausfüllen und mir ein Mann/Partner/Sex nicht so wichtig sein, das gehört einfach zu Dingen die mir Spaß machen, aber nicht lebenswichtig sind. Aber darum geht es ja in dem Thread auch nicht. 

Hmm hört sich eher nach nem gejammer der Perspektive an. Nachm Motto Frau darf sich nicht so wie ein Mann verhalten, dann ist sie ne Matratze. 

Sind nicht all deine Kerle "zweite Geige" ?  Zumindest kommen sie definitiv in der Rangliste nach "Freiheit". 

Und du bist halt als Affäre  in der Rangliste hinter Familie und demnach seine zweite Geige.  

Geschrieben (bearbeitet)

Moment, ich finde es absolut moralisch und legitim, wenn Kinder die erste Geige spielen. Was können sie dafür, dass ihre Eltern sexuell vielleicht nicht so gut harmonieren?

Meine eine Affäre wollte mich damals unbedingt für sich haben, was ich aber nicht wollte, weil ich dachte, dass das den Kindern nicht gut tut. Mein Mann kannte da hingegen weniger Skrupel und ist schon nach dem ersten Geknutsche zu seiner Neuen gezogen. Obwohl mein Großer schon 18 war und mich erst kurz davor gefragt hatte, warum wir uns nicht trennen, hat ihn das erstmal aus der Bahn geworfen.

Dabei mussten wir nicht umziehen, haben keine finanziellen Probleme, mein Ex und ich verstehen uns gut (waren erst heute wieder als Familie essen) und auch sonst passt es. Ich möchte nicht wissen, wie es in Familien abgeht, die am Existenzminimum leben, wo sich die Eltern einen Rosenkrieg liefern oder wo jemand psychisch massiv leidet.

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Manchmal auch die Bratsche oder den Kontrabass spielen, zum blasen die Trompete.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Hmm hört sich eher nach nem gejammer der Perspektive an. Nachm Motto Frau darf sich nicht so wie ein Mann verhalten, dann ist sie ne Matratze. Sind nicht all deine Kerle "zweite Geige" ?  Zumindest kommen sie definitiv in der Rangliste nach "Freiheit". Und du bist halt als Affäre  in der Rangliste hinter Familie und demnach seine zweite Geige.  

Wo bitte jammere ich, wenn ich schreibe das es mir genauso gefällt? Und noch einmal, bei uns gibt es keine Rangliste, er hat sein Leben und ich meins und das was uns verbindet eine inzwischen entstandene  Freundschaft und der gelegentliche Sex, nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie es ist, ist es gut. "all meine Kerle" abgesehen das Wort Kerle nicht nutze, genauso wenig wie Weiber, da sich beides abwertend anhört kann ich dir sagen, das mich nicht mehr erinnern kann, wann ich den letzten Mann neben ihm hatte und wer es war, müssen also mindestens 3 - 4 Jahre sein und selbst mit ihm, hatte ich erst jetzt nach 2 Jahren das erste Mal wieder was. Vielleicht wieder daran auch deutlich, was ich mit mir sind Männer, Beziehung und Sex nicht so wichtig, schön, aber nicht lebenswichtig, meine. Aber letztendlich war das auch gar nicht Thema des Ausgangsthreads. 

vor 17 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Moment, ich finde es absolut moralisch und legitim, wenn Kinder die erste Geige spielen. Was können sie dafür, dass ihre Eltern sexuell vielleicht nicht so gut harmonieren?

Darum geht es doch in diesem Thread überhaupt nicht. Lediglich um das negative was aus dem Kontext hervorgeht "2Geige" und das man sich mehr wert ist. Was aber in meinem  Fall und wie man dem Verlauf entnehmen auch in anderen nicht so sieht, sondern das es uns genauso gut geht ist wie es ist und uns auch der vergebene Mann wertschätzt und wir uns auch.

vor 2 Stunden, schrieb Bellastella7:

Ich bin kein Notnagel, irgendeine Geige oder sonstwas, und sowas will ich auch nicht bei mir haben.

Und genau darum geht es, ich und wie du einigen Kommentaren entnehmen kannst, sind nicht der Notnagel der sich hinlegt, die Beine spreizt, der Mann der sich uns ausgesucht hat, bisserl drin rumstochert und  dann wieder geht und wir warten bis er willig ist... denn dem ist nicht so, sondern das hat sich so ergeben und wir haben gemeinsamen Spaß und im Anschluss hat jeder wieder sein eigenes Leben. Ja, es geht auch das Frau einfach nur Sex hat wegen des  Spasse, mit einem Mann mit dem sie sich versteht ohne das sie zusammen sind, die großen Gefühle da sind... ok..die haben wir trotzdem aber auf einer anderen Art und Weise. 

Wenn das nichts für dich ist, ist das doch auch vollkommen okay. 

Geschrieben

Natürlich geht es nicht um die Kinder des gebundenen Partners - irgendwie aber doch! Wenn ich einsehe, dass es etwas gibt, das wichtiger ist als die Liebesbeziehung, dann kann ich da gut zurückstecken. Als mein Liebhaber zu seiner Frau zurück ist, weil sie zusammen drei kleine Kinder und jede Menge Probleme haben, dann was das für mich nicht schön, aber vollkommen verständlich.

Und was die Wertschätzung anbelangt:  Es gibt viele Männer, die ihre Affäre überaus schätzen. Manche würden sich wohl auch für die Affäre entscheiden, wenn es keine Kinder gäbe, aber es gibt einfach höhere Umstände.

Allerdings trifft das sicher nicht auf alle Affären zu. Manche Männer suchen eher eine Gratishure und ich habe auch schon von Frauen gehört, die die Männer als lebende Sextoys sehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Natürlich geht es nicht um die Kinder des gebundenen Partners - irgendwie aber doch! Wenn ich einsehe, dass es etwas gibt, das wichtiger ist als die Liebesbeziehung, dann kann ich da gut zurückstecken. Als mein Liebhaber zu seiner Frau zurück ist, weil sie zusammen drei kleine Kinder und jede Menge Probleme haben, dann was das für mich nicht schön, aber vollkommen verständlich.

Er ist nie als Partner bei mir gewesen und das stand auch nie zur Diskussion, er ist und bleibt bei seiner gewesenFamilie.. es war nie ein anderer Gedanke da

Und was die Wertschätzung anbelangt:  Es gibt viele Männer, die ihre Affäre überaus schätzen. Manche würden sich wohl auch für die Affäre entscheiden, wenn es keine Kinder gäbe, aber es gibt einfach höhere Umstände.

Es geht hier um keine Affäre in der er sich entscheiden muss, wollte oder sollte. Es geht darum das ich Single bin, nun mehr seit fast 20 Jahren und das auch nicht ändern möchte und wir beide nur die Momente genießen

Allerdings trifft das sicher nicht auf alle Affären zu. Manche Männer suchen eher eine Gratishure und ich habe auch schon von Frauen gehört, die die Männer als lebende Sextoys sehen.

Aber genau darum geht es doch, das es nicht immer so ist, wenn 9 Frauen sagen, der Mann sie wertschätzt und sie beide die Moment genießen und die 10. sagt, der benutzt mich nur, bleibt in den Köpfen: alle Männer die fremdgehen nutzen die Frauen nur aus und sehen sie nur als Sexobjekt.....weil der Mensch nun mal dazu neigt, das Negative zu behalten, dann kann man halt mehr lästern, meckern, rumhacken. 

 

Geschrieben

Äh, normalerweise ist ein Thread ein Aufhänger für ein Thema. Hier interpretiere ich das Thema so, dass es darum geht, dass Geliebte nicht weniger wertgeschätzt werden als die Primärpartnerin. Es geht mir gar nicht um deine individuelle Situation, die ist mir nämlich egal. Wennn du und der Mann niemals etwas an der Situation ändern wollten, dann war das bei euch so. Es gibt aber die unterschiedlichsten Affären. Ich wusste nicht, dass man hier nur über DICH diskutieren darf.

Mal rein aus Neugier: Stell dir vor, der Mann wäre plötzlich Single (sie trennt sich, verstirbt, etc). Würdest du dann Abstand nehmen, wenn er plötzlich mehr von dir wollte? Offensichtlich ist er dir doch sehr wichtig...

Sorry, wenn ich das so sage: Aber zu sagen, ich bin Single, bleibe Single, egal, was komme und wolle, halte ich für ähnlich borniert, wie Aussagen à la "Ich werde niemals fremdgehen, die zweite Geige spielen, einen Fremdgeher akzeptieren...." Denn dann hätte ich tatsächlich den Verdacht, wie hier auch schon mehrfach geäußert, dass du panische Angst hättest, noch einmal so sehr verletzt zu werden!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb SinnlicheXXL:

 Ich wusste nicht, dass man hier nur über DICH diskutieren darf.

Das Thema war nicht ICH, sondern der negative Klang der 2 Geige und eigene Wertschätzung.

Mal rein aus Neugier: Stell dir vor, der Mann wäre plötzlich Single (sie trennt sich, verstirbt, etc). Würdest du dann Abstand nehmen, wenn er plötzlich mehr von dir wollte? Offensichtlich ist er dir doch sehr wichtig...

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich Abstand nehmen, als Freundin wäre ich natürlich da. 

Sorry, wenn ich das so sage: Aber zu sagen, ich bin Single, bleibe Single, egal, was komme und wolle, halte ich für ähnlich borniert, wie Aussagen à la "Ich werde niemals fremdgehen, die zweite Geige spielen, einen Fremdgeher akzeptieren...." Denn dann hätte ich tatsächlich den Verdacht, wie hier auch schon mehrfach geäußert, dass du panische Angst hättest, noch einmal so sehr verletzt zu werden!

Was ist daran borniert wenn Ich Single bleiben möchte? Ist es so schwer vorstellbar das eine Frau gern allein ist, das eine Frau ohne Mann, ohne regelmäßigen Sex durchs Leben kommt? Das eine Frau das Leben ohne Mann genießen kann, es nicht schlimm findet, wenn sie viel Platz im Bett hat, das sie allein lebensfähig ist und als Ganzes am Leben teilnimmt und nicht meint ihr fehlt eine Hälfte? Genau mit dem, was ich seit ein paar Jahren mache, genau mit dem bin zufrieden und das möchte ich auch noch ein paar Jahre so weiter machen... so lang es mir möglich ist und da passt nun mal kein Mann rein, dafür habe ich keine Zeit...zumindest nicht für was regelmäßiges. Vielleicht überkommt es mich mit 60 das ich sage, ok...jetzt wäre es mal schön.... kann passieren, aber da mach ich mir noch keine Gedanken drüber, wer weiß ob ich die 60 schaffe..

Und dies hineininterpretieren das liebe ich ja... einfach mal Meinungen von anderen mit einer anderen Art zu leben und glücklich zu sein zu akzeptieren... das fände ich cool. 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb PoMollig:

 

Sorry, aber meiner Meinung nach reagierst du total über!!! Wo habe ich gesagt, dass du nicht Single bleiben darfst? Ich genieße das Alleinsein durchaus auch und schlafe zum Beispiel viel besser alleine in meinem Bett. Das ist jetzt so... aber keine Ahnung, wie sich mein Leben gestalten wird.

Wo ich aber immer äußerste Bedenken habe, ist, wenn jemand sich selber Entwicklungschancen nimmt. Sei doch einfach offen und schau, wie sich dein Leben weiterentwickelt. Wenn dir der Mann seit über 10 Jahren sehr nahe steht, dir Freund und Liebhaber ist, dann scheint es ja zwischen euch ein starkes Band zu geben. Da würde es sich doch lohnen, zumindest darüber nachzudenken, ob sich das nicht weiterentwickeln könnte. Könnte, nicht muss! Im Übrigen hieße eine Beziehung haben noch lange nicht, dass man zusammenziehen muss! Da legst du dir selber Denkschranken auf!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Sorry, aber meiner Meinung nach reagierst du total über!!!

Überhaupt nicht, ich bin die Ruhe in Person

Wo habe ich gesagt, dass du nicht Single bleiben darfst? 

Das waren deine Worte: Aber zu sagen, ich bin Single, bleibe Single, egal, was komme und wolle, halte ich für ähnlich borniert,

Wo ich aber immer äußerste Bedenken habe, ist, wenn jemand sich selber Entwicklungschancen nimmt. Sei doch einfach offen und schau, wie sich dein Leben weiterentwickelt. Wenn dir der Mann seit über 10 Jahren sehr nahe steht, dir Freund und Liebhaber ist, dann scheint es ja zwischen euch ein starkes Band zu geben. Da würde es sich doch lohnen, zumindest darüber nachzudenken, ob sich das nicht weiterentwickeln könnte. Könnte, nicht muss! Im Übrigen hieße eine Beziehung haben noch lange nicht, dass man zusammenziehen muss! Da legst du dir selber Denkschranken auf

Mein Leben entwickelt sich weiter, aber mit anderen Dingen, nicht mit einem Mann, weder mit ihm noch mit einem anderen. Ich habe meine Kinder jetzt erwachsen und genau das genieße ich jetzt, nur für mich da sein und dem was ich tue und noch machen möchte...

aus dem Grund würde ich auch Abstand nehmen, weil ich nicht bereit wäre für 2 kleine Kinder, aber das steht ja auch nicht zur Debatte, es steht keine Trennung an, sie lebt und das alles noch hoffentlich lange. 

 

Geschrieben

Die andere zu sein ist Anstrengend. Vor allem wenn er denkt sie weiß nichts von mir aber sie mir im Hintergrund das Leben zur Hölle macht...er will da nichts von wissen und ich habe noch nicht genug Beweise. Aber ich sag immer Karma....✌️

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

 

- sich zwei Menschen gefunden haben, die sich absolut ideal ergänzen (kenne aber nicht mal eine Handvoll Paare, über die ich das sagen würde!)

- die Menschen zu feige, zu religiös, zu ungeschickt oder zu unattraktiv zum Fremdgehen sind

- den Menschen Erotik ohnehin nicht wichtig ist

- die Menschen sofort die Beziehungen beenden, sobald etwas nicht mehr stimmt. Ob aber serielle Monogamie glücklicher macht und moralischer ist, als der Familie zuliebe um die Beziehung zu kämpfen, sei mal dahingestellt.

 

 

Ziemlich starker Tobak

🙄

 

Geschrieben

Supper wurde auch mal Zeit das eine Frau dazu steht, offen und ehrlich darüber schreibt .Hut ab einfach klasse ich suche auch so eine Freundschaft ist nicht leicht aber irgendwann wird klappen

Geschrieben
Am 20.7.2020 at 17:47, schrieb alsterschwan:

Ich kann es nicht weil ich weiss er hintergeht seine Partnerin und durch so einen Mist ist meine Beziehung kaputtgegangen... Mir kommt keiner ins Haus, Bett der lebenslänglich hat

Ist der Umkehrschluss daraus... ein Single-Mann bekommt lebenslänglich bei Dir?:confused:

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb küstenjunge-255:

Ist der Umkehrschluss daraus... ein Single-Mann bekommt lebenslänglich bei Dir?:confused:

Das war gemein😒😂😂😒

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb alsterschwan:

Das war gemein😒😂😂😒

Nööööö, nur ein anderer Betrachtungswinkel. Sollte es passen ist es eine win-win-Situation.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb küstenjunge-255:

Nööööö, nur ein anderer Betrachtungswinkel. Sollte es passen ist es eine win-win-Situation.

Sollte es passen.. Ja klar alles ist möglich

Geschrieben

Als "Zweite Geige" mir weniger wert sein - warum?

Die zweite Geige kann doch viele Bedeutungen haben bei vielen Beziehungen spielen Männer die Geige, weil Kinder einfach für die Frau wichtiger sind, oder Frauen deren Mann der Beruf wichtiger ist. Oft steht man doch hinten an schon als Kind da wird sich um das jüngste Kind mehr gekümmert als, um das größere was doch verständlich ist.

Gehe ich eine Affäre ein ist doch schon von Anfang an klar, dass ich in vielen Dingen hinten anstehen muss das Kinder und Familie Beruf oder was immer Vorrang haben aber was hat das mit meinem Wert zu tun?

Wenn ich mit meinen Freundinnen ausgehe dann haben die wesentlich mehr "Zuspruch" von Männern wie ich bin ich jetzt weniger Wert?

Ich kann meinen Wert als Menschen für mich nicht so messen ich habe da andere Maßstäbe und gerade, wenn Gefühle ins Spiel kommen hat doch immer der die schlechteren Karten, der mehr davon hat, oder vielleicht doch nicht? Wir investieren Gefühle sollten wir sie nicht besser verschenken, ohne etwas zu erwarten?
Man spielt nicht immer die zweite Geige, sondern oft nur die andere Geige.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn man die zweite Geige spielt, sollte man sich darüber klar sein.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Leider bist du ja schon gelöschter Benutzer...Vorab man kann das so sehen und erlaubt ist was Spass macht..

Und auch sehr schön geschrieben.Man kann das auch anders sehen.Und als Mann drücke ich mich da etwas härter auch...Mal abgesehen das man,wenn man soetwas als Frau macht,ich es schon ziemlich schäbig und hinter...finde andere Ehen zu zerstören ( Mal vorausgesetzt ,sie weiss das nicht)..und für den Mann bist du nur ein Spielzeug,und nurmal so,jeder Mann  bedient deinen Humor ,dein Wesen,wenn er ein Spermaauffangbecken findet.Und wenn der Mann durch dich irgendwie ein Problem mit seiner Ehe bekommt,wirst du gnadenlos abserviert,dann ist Schluss mit Humor und Verständniss...

Aber aus der Psychologie weiss man,das es Menschen gibt,die soetwas brauchen...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.7.2020 at 18:03, schrieb IloveHorses:

Dieser Satz stammt von mir und ich nehme auch keine Wort davon zurück. 

Mag sein das es Affären gibt, wo es anders ist. Wo sich auch die Frau wohlfühlt, sie glücklich ist, so wie es ist. Aber und da bin ich mir sicher, auch aus den Erzählungen von Frauen, machen sich viele auch was vor. Wie viele sagen, ich bin glücklich, wie es ist und sind es aber nicht. 

Und ja, es gibt Affären, wo einer auf Abruf bereitsteht, immer Termine , wann man sich melden darf. Meistens dann, wenn der andere nicht da ist. 

Viele Affären spielen Verstecken, sie können sich nicht zusammen öffentlich zeigen, treffen sich höchstens in einem Hotel. Ja, auch hier mag es Ausnahmen geben. 

Und damit soll ich leben? Er geht zu seiner Frau und Familie und ich bleibe zurück...nee Danke. 

Und ich PERSÖNLICH würde mich als 2. Geige fühlen. 

 

Wenn du so leben willst , zufrieden und glücklich  bist, dann Glückwunsch. 

 

Stimme dir vollkommen zu. Es wird sich die Situation schön geredet - bis mal das Fass überläuft.

Affären bedeuten auch - Auf gewisse Dinge der Zweisamkeit zu verzichten. Darüber wird oftmals lange der ein Schleicher gelegt, bis der Schleicher  Risse bekommt. Die Wahrheit/ Tatsachen an Licht kommen.

Die sprichwörtliche beste Affäre taugt nur so lange etwas - bis zum Erwachen , in der Realität ankommen.

 

×
×
  • Neu erstellen...