Jump to content

Als "Zweite Geige" mir weniger wert sein - warum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda0512:

Wieso kannst du nicht einfach akzeptieren, dass es Frauen gibt, die mit dieser Konstellation als Affäre sehr gut klar kommen?

oh wer sagt  dass ich es nicht akzeptieren kann ? ich kann es natürlich akzeptieren. manche männer brauchen sowas, es wäre schlimm wenn es keine frauen gäb, die sich nicht wie die zweite geige fühlen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GundulaFeucht:

soll ich für dich jetzt ein " evtl. " davor setzen ? kotzt es dich an , dass ich eine andere meinung habe ? damit musst du leben, ich werde deine nicht teilen. meiner meinung anch spielt so jemnad nicht nur die zweite geige, sondern aht auch noch weniger stolz als andere frauen.

Nein, warum sollte ich es mich stören das du eine andere Meinung hast (sorry... kotzen ist nicht so meine Art mich auszudrücken), das ist doch gut so, vielmehr akzeptierst Du doch meine Meinung nicht und unterstellst mir Dinge die nicht stimmen und das mag ich nicht. Du musst das nicht gutheißen was ich tu, das muss niemand....aber mir bitte auch keine Dinge unterstellen, die nicht der Wahrheit entprechen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

dann akzeptiere meine meinung

Es geht womöglich weniger um deine Meinung Miss Gundula feucht, eher darum das du IHRE Meinung nicht akzeptierst *dreh‘ im Kreise 🤦‍♂️

Wenn man sich etwas nicht vorstellen kann, bitte einfach mal nicht drüber hinweg sehen. Der eigene Horizont ist nun mal nicht allgemein gültig bzw das Maß der Dinge *auch wenn es dir so scheint - was ja auch toll ist ✔️

Geschrieben

nennt sich unterwürfig...genau da wo Frauen hingehören. Außerdem wurde doch schon alles gesagt...warum muss man hier jeden Scheiß 5x aufarbeiten. Wie so oft: Jedem das was ihm gefällt, jeder Mensch ist unterschiedlich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FlorianSen:

nennt sich unterwürfig...genau da wo Frauen hingehören. Außerdem wurde doch schon alles gesagt...warum muss man hier jeden Scheiß 5x aufarbeiten. Wie so oft: Jedem das was ihm gefällt, jeder Mensch ist unterschiedlich.

Weißt du, wie ich dein Posting nenne? Schwachsinn

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AndyRandy:

Es geht womöglich weniger um deine Meinung Miss Gundula feucht, eher darum das du IHRE Meinung nicht akzeptierst *dreh‘ im Kreise

ich habe eine andere meinung als sie, akzeptiere aber ihre.

 

Geschrieben

Ich denke es gibt so viele mögliche Konstellationen, dass man kaum auf alles Mögliche eingehen kann. 

 

Generell denke ich, dass man offen/ehrlich sein sollte was Beziehungen welcher Art auch immer angeht, auch wenn in der Realität leider viele einen anderen Weg gehen um möglichst gute "Chancen" zu haben.

 

Für mich persönlich käme es jedenfalls nicht in Frage etwas mit einer Frau anzufangen, die vergeben ist.

Sollte während einer Affäre/Freundschaft+ jemand eine Beziehung eingehen, könnte man (von meiner Seite zumindest) trotzdem befreundet bleiben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FlorianSen:

nennt sich unterwürfig...genau da wo Frauen hingehören. 

Ernsthaft @FlorianSen???

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

oh wer sagt  dass ich es nicht akzeptieren kann ? ich kann es natürlich akzeptieren. manche männer brauchen sowas, es wäre schlimm wenn es keine frauen gäb, die sich nicht wie die zweite geige fühlen.

Du akzeptierst es eben nicht, sondern stichelst immer noch weiter und unterstellst hier etwas was nicht der Wahrheit entspricht. @PoMolig hat jetzt mehrfach geschrieben wie sie es sieht. Aber nein, du musst immer noch eins drauf setzen. Lass es doch einfach. Du kannst da eh nicht mitreden, weil du es noch nie als Affäre erleben durftest. 

Geschrieben

Wie du anhand der Zustimmungen der Männer siehst, müsste es mehr Frauen mit deiner Einstellung geben. Dann könnten sich die gebundenen Herren ihre Lügereien sparen...

Ich nehme dir voll ab, dass es für dich so ok ist, wie es ist. Es kommt halt auf die Erwartungshaltungen an und die sind nun einmal unterschiedlich. Moral geht mir völlig an meinem dicken Hintern vorbei, jedoch gehöre ich zu den Frauen, die ebenfalls gern Single sind und das auch nicht ändern wollen. Eine Wochenendbeziehung könnte mir z.B. gut gefallen. Ich hatte über längere Zeit auch eine Beziehung zu einem gebundenen Mann unter der Woche, der dann freitags heimfuhr. War für mich okay, weil ausreichend Zeit für uns zwei zur Verfügung stand.

Heute möchte ich eher auch mal am WE zusammen wohin fahren, oder das ganze WE im Bett verbringen. Sich auch einfach mal spontan treffen....Ich mag gelegentlich zwischendurch Kontakt aufnehmen, sei es nur, weil ich seine Stimme hören will. Nach einer schönen Nacht zusammen frühstücken.... Da gibt es soviel, womit die 1. Geige wohl nicht einverstanden wäre und deswegen möchte ich einfach nicht mehr die Zweite sein. Hatte ich schon und brauche ich nicht mehr  :coffee_happy:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb KönigReinhardXIV:

Ist es nicht etwas paradox, über einen Wert zu reden, wenn man gleichzeitig mit einem vergebenen Mann fickt?Vielleicht ist das ja nur meine bescheidene Meinung, aber der Wert solcher Frauen ist für mich eher als verdammt niedrig einzustufen. Selbstverständlich bist du die zweite Geige für diesen Mann. Gut genug für das Bettchen halt. Im Grunde hast du zwei Optionen. Entweder kannst du dich selbst weiter belügen oder dir einen unvorbelasteten Mann suchen, mit dem man auf einem ganz anderen Level agieren könnte. 

Kann es sein das königliche Hoheit meinen Text nicht richtig gelesen oder richtig verstanden hat? Und ich mag in Deinen Augen aus diesem Grund eine geringe Wertschätzung haben, aber glaub mir.... trotzdem bin ich schon ne tolle, mit verdammt vielen guten Werten und sehr guten Eigenschaften. :-)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GundulaFeucht:

ich habe eine andere meinung als sie, akzeptiere aber ihre.

 

Das ist schön, nur leider klingt dein Input nicht so 🤷‍♂️.

Aber schön das dies dann der ein oder andere hier nachlesen kann *bedankt

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FlorianSen:

nennt sich unterwürfig...genau da wo Frauen hingehören. Außerdem wurde doch schon alles gesagt...warum muss man hier jeden Scheiß 5x aufarbeiten. Wie so oft: Jedem das was ihm gefällt, jeder Mensch ist unterschiedlich.

Ach herrje, mal wieder jemand, der so gar keine Ahnung hat und mit Frauen nicht umgehen kann. Geh und weine leise. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PoMollig:

Gibt ja Frauen, die gern die 2. Geige spielen und warten, bis er mal Zeit hat um sich zu melden. Und vermutlich einfach gern nur fürs Bett herhalten. Ich bin mir mehr wert",

Also ich finde ja, dass es relativ eindeutig ist, wie es in solch einem Fall abläuft!? 🤷‍♂️ 

Und wenn es so abläuft, empfindet die Person das wohl als zweite Geige und man darf für sich entscheiden, dass man sich mehr wert wäre... Natürlich hängt es auch immer davon ab, wie und was man selbst erwartet und wie man sich dabei fühlt! 

Und es kommt darauf an aus welcher Perspektive man darauf schaut! Die des Mannes? Die der Frau? Und natürlich auch, wie diese es jeweils betrachten... 

Es gibt sooo viele verschiedene Konstellationen von derlei Beziehungen.... 

Der zitierte Satz bezieht sich wohl auf jene Frauen, die nicht glücklich mit dem Arrangement sind, lieber mehr davon hätten, sich nie beschweren und tatsächlich darauf warten, dass sie seine Aufmerksamkeit ergattern können. Und lieber das Wenige nehmen, als das Risiko einzugehen, diesen Menschen ganz zu verlieren! Also jene, die unglücklich in dieser Art der Beziehung sind... 

Bezogen auf diese Frauen kann ich den Satz nachvollziehen... 

Die moralisch/ethische Frage wäre dann wieder eine ganz andere... 

Geschrieben

Ick verstehe nicht warum du denkst das es bei denen ohne Respekt und Höflichkeit abgehen sollte. Man kann genauso schnell zum Punkt kommen mit Höflichkeit. Wie kommst du auf die Idee das diejenigen Anrufen, nackig machen und losrammeln? Da frag ick mich doch ob die Fantasie lachend vor denjenigen her gelaufen ist. Weil sie noch ein Blumenstrauß, ein Gedicht, tausendmal ICH LIEBE DICH brauchen, heißt es nich das alle so sind. Und das diejenigen nichts unternehmen ist genauso Fakenews. Wir sind doch hier bei poppen.de auch mit Respekt und nich Knutschmirmeinpobisickdasprinzesschenbin.de. Jetzt hab noch ne Handvoll Kommas übrig die frei verteilt werden können.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bicolour:

Ich nehme dir voll ab, dass es für dich so ok ist, wie es ist. Es kommt halt auf die Erwartungshaltungen an und die sind nun einmal unterschiedlich. Moral geht mir völlig an meinem dicken Hintern vorbei, jedoch gehöre ich zu den Frauen, die ebenfalls gern Single sind und das auch nicht ändern wollen. Eine Wochenendbeziehung könnte mir z.B. gut gefallen. 

Danke, ich gestalte mein Leben halt anders, damit mein ich nicht ausschließlich mein Sexleben, sondern mein ganz normales Leben... ich hatte Beziehungen, ich hatte Ehe, ich habe Kinder... ich hatte / hab Affairen... und ich hab jetzt.. mein eigenes Leben, welches ich mir gestalte wie es mir gefällt....und das gefällt mir halt ohne dauerhaften Mann ;-)..

Geschrieben

Ich lasse mich auf keine Affäre mehr ein, da ich genau weiß, dass ich damit unglücklich werde.
Genieße deine Affäre - ich wünsche dir weiterhin viel Glück.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PoMollig:

"Ich bin eine Frau, die schon Verhältnisse zu jemand Vergebenen hat/hatte. Da ich keine Beziehung eingehen möchte, aber auch keine permanten ONSˋs, eher der glückliche Single bin ist der gelegentliche, aber dafür intensive Sex erleben möchte...

irgendjemand, sondern ein Mann, den ich mag, (denn auch ich bin mir sehr viel wert), mit dem ich mich verstehe, mit dem ich lachen kann, mit dem ich außerhalb des Bettes Kontakt habe...

Ich bin der glückliche Single.....

Was das Moralische betrifft, ja, ich kenne auch die andere Variante betrogen zu werden, aber in dem Fall nie eine Beschwerde vorher kam, nie was verlangt wurde, mir sogar was fehlte und ich ihn drauf ansprach, er aber nicht drauf einging... Warum ich betrogen wurde, weiß ich bis heut nicht. Er ist auch zu ihr gegangen. Ich hingegen, will diesen Mann nicht, wie gesagt.. glücklicher Single, er muss mit seinem Gewissen fertig werden. 

....und trotzdem, bin ich die Person, sollte ich je noch mal eine Beziehung eingehen, die treu ist, das auch, sofern nichts anderes vereinbart wurde von ihm verlangt und die, falls er es täte, ohne das es einen Grund gab, also, er mich nicht auf etwas angesprochen hat, was man ändern könne oder ihm fehlt, sich von ihm trennen würde." ....

Ich habe deinen Text sehr genau gelesen, auch das zwischen den Zeilen und mir ist aufgefallen, dass du öfter betonst, dass du glücklicher Single bist.

Bist du das wirklich?

Kann es sein, dass du deine Verletzung, du bist betrogen worden, noch nicht verarbeitet hast?

Ich will dir nicht zu nahe treten, nur, es sieht ein bisschen nach "Rache" aus.

Du hast dir wahrscheinlich einen "Panzer" zugelegt.

Sry, kommt für mich so rüber.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb PoMollig:

Also, ich bin mir definitiv viel wert, ich genieße einfach schönen gelegentlichen Sex, mit jemanden den ich mag und der mich mag und bin nicht die arme 2 Geige die permanent auf das Handy schaut ob er sich gemeldet hat, sondern bestreite zufrieden meinen Alltag mit anderen schönen Dingen weiter... und trotzdem, bin ich die Person, sollte ich je noch mal eine Beziehung eingehen, die treu ist, das auch, sofern nichts anderes vereinbart wurde von ihm verlangt und die, falls er es täte, ohne das es einen Grund gab, also, er mich nicht auf etwas angesprochen hat, was man ändern könne oder ihm fehlt, sich von ihm trennen würde. 

Du bist aber von seinem Terminplan abhängig, an den Wochenenden ist er bei seiner Frau, ebenso zu den Feiertagen. Und die Dates sind eng zeitlich begrenzt. (Ich gehe davon aus, dass es keine offene Beziehung ist.) Seine Prioritäten sind seine Frau und seine Familie, was auch so sein sollte...so gesehen bist du doch eine Option. Wenn du damit klar kommst - okay, aber in seinem Leben spielst du die Rolle der Geliebten. Einige Frauen möchten das nicht, was auch nachvollziehbar ist. Andere Frauen, wie du, kommen aber damit sehr gut klar. Das muss jeder selbst entscheiden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PoMollig:

Danke, ich gestalte mein Leben halt anders, damit mein ich nicht ausschließlich mein Sexleben, sondern mein ganz normales Leben... ich hatte Beziehungen, ich hatte Ehe, ich habe Kinder... ich hatte / hab Affairen... und ich hab jetzt.. mein eigenes Leben, welches ich mir gestalte wie es mir gefällt....und das gefällt mir halt ohne dauerhaften Mann ;-)..

Ein tolle Einstellung. Genauso handhabe ich es auch. Ich glaube, vielen ist das einfach ein Dorn im Auge, so nach dem Motto "Oh mein Gott, jetzt leben sie so anders und sind auch noch glücklich. Das kann ja gar nicht sein. Nur mit einem Mann in einer festen Beziehung kann man wirklich glücklich sein." Ach ja, die Gesellschaft mit ihren Moralvorstellungen. 

Geschrieben

Hach herrlich, das wird noch spannend hier. 

Und wenn die Gegner die Geigen Schlampen denkend schimpfen, werden sie selbst schon Erlebnisse in dieser Richtung gehabt haben. 

Und wenn die Befürworter ihr Leben so bestreiten, müssen sie eben damit leben, daß nicht jeder jauchzend ihr Leben toll findet. 

Zum Schluß hat eh jeder das im Bett, was er... Icke jetze...... verdient 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sektperle58:

 dass du öfter betonst, dass du glücklicher Single bist. Bist du das wirklich? Kann es sein, dass du deine Verletzung, du bist betrogen worden, noch nicht verarbeitet hast?Ich will dir nicht zu nahe treten, nur, es sieht ein bisschen nach "Rache" aus.Du hast dir wahrscheinlich einen "Panzer" zugelegt.

Nein, überhaupt nicht. Ich kann es nachvollziehen, das es so rüberkommt, aber überhaupt nicht. Das Ganze ist 20 Jahre her und ich hege gegenüber gar keiner Frau Groll oder sonstiges weder jetzt noch damals und, wenn du mich kennen würdest, würdest du es auch nicht denken. Absolut, alles gut...;-) 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Neugierig100220:

Und all die, die gerne Menschen vorverurteilen..unehrlich betrügen und so..denen möchte ich sagen..wer nicht die ganze Geschichte kennt..mag sich bitte kein Urteil bilden. Es gibt verschiedenste Gründe...weshalb ein Mensch das tut.. und nicht alle sind offensichtlich...

Was meinst Du damit? 🤔 Dass man nicht verurteilen sollte, wenn Menschen andere betrügen und unehrlich sind, weil man nicht die ganze Geschichte kennt? 🤔 

Irgendwie wird das für mich bislang noch nicht richtig deutlich aus Deinem Geschriebenen... 

Falls Du es so meintest, würde mich interessieren, welche Motivation (Geschichte) denn zum Beispiel entschuldigen sollte, dass man unehrlich ist und betrügt? 🤔 

Geschrieben

So lange man sich selbst als zweite Geige sieht, fühlt man sich auch so...Da bei hattest du auch Sex u Spaß..Basta aus Ende....Man kann sich auch kapput grübeln und dann selbst entwerten...

×
×
  • Neu erstellen...