Jump to content

Als "Zweite Geige" mir weniger wert sein - warum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

bezogen auf den Thread "ehrlich / unehrlich" und dem dort gefundenen Satz, den ich aber so oder ähnlich schon öfter las: 

"Gibt ja Frauen, die gern die 2. Geige spielen und warten, bis er mal Zeit hat um sich zu melden. Und vermutlich einfach gern nur fürs Bett herhalten. Ich bin mir mehr wert",

frage ich mich, was denken manche, wie so etwas abläuft? Dem Satz nach zu urteilen: Einer hat mich gefunden, er ruft an, sagt mach dich nackig, leg dich hin, steigt drüber und geht wieder und ich/die Frau bin/ist die arme bestiegende.

Ich bin eine Frau, die schon Verhältnisse zu jemand Vergebenen hat/hatte. Da ich keine Beziehung eingehen möchte, aber auch keine permanten ONSˋs, eher der glückliche Single bin ist der gelegentliche, aber dafür intensive Sex erleben möchte, ist es so für mich, optimal. Es ist dann auch nicht irgendjemand, sondern ein Mann, den ich mag, (denn auch ich bin mir sehr viel wert), mit dem ich mich verstehe, mit dem ich lachen kann, mit dem ich außerhalb des Bettes Kontakt habe, der mir zuhört oder ich ihm und sich bis jetzt auch immer eine Freundschaft entwickelte, die auch nach dem Ende anhält. Ich bin der glückliche Single, der trotzdem nicht auf gelegentlichen Sex verzichten möchte und genau diesen dann genießt und zwar nicht als zweite Geige für einen Mann für den ich hinhalte, sondern als die Frau die Sex möchte, die freiwillig mit ihm ins Bett geht,es genießt, weil es uns beiden Spass macht und bei dem sogar ich sagen kann, ich hab Zeit und Lust...und häufig klappt es. 

Was das Moralische betrifft, ja, ich kenne auch die andere Variante betrogen zu werden, aber in dem Fall nie eine Beschwerde vorher kam, nie was verlangt wurde, mir sogar was fehlte und ich ihn drauf ansprach, er aber nicht drauf einging... Warum ich betrogen wurde, weiß ich bis heut nicht. Er ist auch zu ihr gegangen. Ich hingegen, will diesen Mann nicht, wie gesagt.. glücklicher Single, er muss mit seinem Gewissen fertig werden. Ja, es können sich Gefühle entwickeln, die kamen auch.. irgendwann merkte man es, es wurde geredet.... beide stehen / standen zu den Gefühle, das man sich sehr nah ist, aber trotzdem nicht mehr wird. 

Sicherlich ist so etwas auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich und manche Geliebte/Geliebter, hoffen auf mehr und sind dann unglücklich und sehen sich in der Rolle, vielleicht auch durch falsche Versprechungen von den der/dem Liierten, aber das ist und war nie das Ziel für mich, den Mann haben zu wollen, sondern einfach das Schöne zu genießen. 

Also, ich bin mir definitiv viel wert, ich genieße einfach schönen gelegentlichen Sex, mit jemanden den ich mag und der mich mag und bin nicht die arme 2 Geige die permanent auf das Handy schaut ob er sich gemeldet hat, sondern bestreite zufrieden meinen Alltag mit anderen schönen Dingen weiter... und trotzdem, bin ich die Person, sollte ich je noch mal eine Beziehung eingehen, die treu ist, das auch, sofern nichts anderes vereinbart wurde von ihm verlangt und die, falls er es täte, ohne das es einen Grund gab, also, er mich nicht auf etwas angesprochen hat, was man ändern könne oder ihm fehlt, sich von ihm trennen würde. 

Geschrieben

Sehr gut geschrieben! Du triffst meine Einstellung sehr genau. Besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Geschrieben

Warum soll es den Frauen besser gehn als den Männern?

Geschrieben

Dann ist doch alles bestens, wenn Du so zufrieden bist!
Meins wär's jetzt nicht, aber das darf ja jeder Mensch frei wählen.

Geschrieben

Du bestrafst nun also andere Frauen für "seine" Fehler....
Nun ja, jeder geht anders mit "Gram" um!
Du tust mir leid!

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt dazu eine Binsenweisheit: In der Konstellation, in der es beginnt, endet es auch meistens oder wird dauerhaft von einem Ungleichgewicht getragen, dass sich bemerkbar macht...

Ich find's gut, wenn man vorher die Fronten klärt und drüber redet, was man möchte... Dafür muss man sich aber Gedanken machen. - In der Passivität vieler Mitglieder sehe ich eher, dass sie die fortwährenden Enttäuschungen leben, indem sie immer so weiter machen und deswegen immer das Gleiche passiert.

"Stoppen kann uns nur ein Brenzungspfahl..." 🙄

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann es nicht weil ich weiss er hintergeht seine Partnerin und durch so einen Mist ist meine Beziehung kaputtgegangen... Mir kommt keiner ins Haus, Bett der lebenslänglich hat

Geschrieben

So etwas habe ich auch erlebt und mitgemacht.Bis ich dann endlich gemerkt habe das ich diesen Schlappschwanz überhaupt nicht brauche.Hab ihm in seinem beschissenen Arsch getreten und ihm gesagt er soll sich verpissen.👍🏻

Geschrieben

Besser kann man es nicht beschreiben.Nur ist es bei mir halt umgedreht.Habe ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau,wo in der Beziehung die Erotik abhanden gekommen ist.Wir genießen unser zusammen sein sehr intensiv. Einfach schön.

Geschrieben

..es gibt jede menge GeigenOrchester....2...3....4.....alles geigen

Geschrieben

Danke für Das Update Deines Seelenlebens! ✌️😉

Geschrieben

Da ich auch solche Fick-Beziehungen habe und hatte: es geht mir nie darum eine Frau zu finden, die die Beine breit macht, wenn ich pfeife. Das wäre mir echt zu billig. So wie du es beschrieben hast, trifft es meine Beziehungen ziemlich genau. Ich möchte, dass sie Spaß hat und ihre Bedürfnisse auslebt. Sich gegenseitig das zu geben, was man vermisst und braucht ist das Ziel.
Nur können sich das nicht alle vorstellen. Das ist in Ordnung. Nur die Verurteilung halte ich für falsch.

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir ist es wie oben beschrieben *glücklicher single*.
Nicht das *ER* eine Partnerin hat, sondern wir beide sind Single, haben auch außerhalb der Bettkante unseren Spaß, können mit und über einander lachen, fahren gelegentlich auch mal weg, hören UNS beiden zu.

Nur eben, das wir beide keine Beziehung wollen.
Und beide kommen wir somit zurecht🤷‍♀️
Sollte einer von uns beiden doch mal irgendwen neues kennen lernen, sagen wir es uns ( hatten wir beide nämlich schon mal)
Haben uns aber was das sexuelle angeht, danach immer wieder gefunden 😜
Ist zwar selten, da meist einer von beiden sich verliebt, aber es kann funktionieren wenn man es möchte 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreib Fehler
Geschrieben

Das muß jede Frau für sich selbst entscheiden, ob sie das haben will und wie sie damit umgeht, es hat alles Vor- und Nachteile, wie so vieles im Leben

Geschrieben

Naja, also mal dieses ganze "ich bin nicht die 2. Geige" Gerede beiseite, also ich hätte schon Gewissensbisse wenn ich jemandem dabei helfen würde eine andere Person zu verarschen. Seh da moralisch keinen großen Unterschied. Aber jeder wie er mag. 

Geschrieben

Wenn er/sie doch vorher wusste, dass die andere Person in einer Beziehung oder ähnlichen ist, dann kann ich das Gejammer nicht nachvollziehen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stef228:

Wenn er/sie doch vorher wusste, dass die andere Person in einer Beziehung oder ähnlichen ist, dann kann ich das Gejammer nicht nachvollziehen.

welches Gejammer?

Geschrieben (bearbeitet)

du hast den singlemann vergessen in deiner aufzählung, den du als single regelmässig treffen könntest ohne eine beziehung einzugehen. auch mit ihm könntest du intensiv sex erleben. warum hast du ihn vergessen ? nicht jeder single mann würde mit dir eine beziehung eingehen, also könnte das auch keine ausrede sein weil sie eine beziehung haben wollen würden.

wollen dich solche männer nicht ? oder bist du lieber frau nr. 2 ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Genau so sollte es sein, beiden Spaß machen und haben..

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PoMollig:

frage ich mich, was denken manche, wie so etwas abläuft

Denken??!! Wieso kommst DU nicht auf die Idee, das sie es erlebt haben? 

×
×
  • Neu erstellen...