Jump to content

Als "Zweite Geige" mir weniger wert sein - warum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dieses Gerede von "zweiter Geige" kommt doch meist von den Personen, die selbst nicht Teil der Affäre sind. Ich sehe mich nicht als solche, der Mann, den ich dann date, tut es auch nicht. Und nicht jeder gebundene Mann, der eine Affäre hat, wäscht offiziell das Auto und springt mal schnell auf die Affäre. Da gibt es durchaus Varianten, in denen der gebundene Teil sehr wohl am Wochenende verfügbar ist, sehr wohl in der Öffentlichkeit zu einem steht, Essen geht... Das passt nur für viele nicht in das Weltbild und in ihre Vorstellung von Affäre.. 

Ich als Single bin gern frei und ungebunden und damit meine ich nicht, dass ich durch die Betten springe. Aber das klassische Modell einer Beziehung möchte ich für mich halt nicht. Ich mag das Klammern nicht, ich möchte nicht das Gefühl haben, ich müsste stets verfügbar sein. Ich finde es toll, dass man sich immer wieder neu verabredet.. und ganz ehrlich.. gebundene Männer machen eine Menge, damit sich die Affäre wohlfühlt *lach* sie nehmen dich nicht als selbstverständlich hin.. das hat schon was *grins*

 

vor 2 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

meiner meinung nach spielt so jemnad nicht nur die zweite geige, sondern hat auch noch weniger stolz als manch andere frauen.

und jetzt ?

Woher nimmst Du die Erkenntnis, diese Frauen hätten keinen Stolz? Weil sich Frau nur darüber definiert, ob sie gerade einen Kerl am Wickel hat, mit dem sie in den Sonnenuntergang reitet und plant, bis zum Altersheim zusammen zu bleiben? Macht sich Stolz daran fest, dass ich einen ungebundenen Mann habe? Führt ein anderes Lebenskonzept dazu, dass ich den Stolz verliere oder ggf. wieder zurückbekomme? Ich finde es erschreckend, dass gerade Frauen so wenig Hemmungen haben, in der Art und Weise über andere Frauen zu "richten". 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb bodo19651965:

Gibt es genug Frauen, nur der Preis muss stimmen 🤣

 

Welcher Preis denn bitte? Da scheint ja wieder jemand richtig Ahnung zu haben.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Lisbetha:

Woher nimmst Du die Erkenntnis, diese Frauen hätten keinen Stolz?

keinen stolz das habe ich nicht geschrieben. richtig lesen gilt auch für dich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GundulaFeucht:

keinen stolz das habe ich nicht geschrieben. richtig lesen gilt auch für dich.

haha... dann haben sie halt weniger Stolz als manch andere Frauen... aber danke, dass Du zeigst, dass Antworten von Dir nicht kommen... nur das plakative Beurteilen anderer... 

Im Übrigen solltest Du bei all dem moralischen Übereifer überlegen, ob die Bezeichnung "so jemand" Deinem Anspruch genügt *lach*

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Lisbetha:

haha...

schön wie du lachst. :clapping:

liegt dir noch was auf dem herzen das du mir zum thema mitteilen willst ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Um die zweite Geige spielen zu wollen, muss man schon sehr aufopernd gestrickt sein. Für mich ein No-Go. Ich finde zweiß mes Miteinander und zweisames Füreinander ja gerade so schön.

Geschrieben

Super Einstellung ! Man macht sich schon selbst zur 2. Geige. Geben und Nehmen im vereinbarten Rahmen.

Geschrieben

Ich kam schon einige Male unbewusst in die Situation und ich bekam immer das Gefühl nur Ersatz zu sein fürwahr was man zu hause nicht mehr bekommt
Jetzt beim letzten mal hat es sofort gefunkt und wir reden auch immer wieder wie es weiter geht
Noch haben wir aber keine Lösung
Aber ich hab ihm gesagt ewig möchte ich es so nicht

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Freya6169:

Ich kam schon einige Male unbewusst in die Situation und ich bekam immer das Gefühl nur Ersatz zu sein fürwahr was man zu hause nicht mehr bekommt
Jetzt beim letzten mal hat es sofort gefunkt und wir reden auch immer wieder wie es weiter geht
Noch haben wir aber keine Lösung
Aber ich hab ihm gesagt ewig möchte ich es so nicht

Die Situation hatte ich noch nicht, denke die ist schwieriger, da kann ich dir nur viel Glück und pass auf dich auf. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

aber Du scheinst ja anzunehmen, Du wüsstest es besser als die TE....schon putzig

 

Nein, auch dir helfe ich gern.:)

Das hat was mit Gefühl zu tun, mehr nicht.

Wenn dem nicht so ist, um so besser ;)

 

Geschrieben

Es ist niemand verpflichtet etwas mit vergebenen anzufangen. Aber wenn man es tut, weiß man doch worauf man sich einlässt. Ein Mitspracherecht hat auch jeder. Ich kann das Argument, immer zur Verfügung zu stehen, wenn der verpartnerte gerade mal Zeit und Lust hat nicht verstehen. Haben Singles immer Zeit, sind die generell treu? Wenn negativ abgeurteilt wird, von Singles, warum sind die in keiner Beziehung? Können die denn mitreden, wenn nach 20 Jahren Beziehung, die Routine eingekehrt ist und das Verlangen zueinander nachlässt oder haben die schon viel eher aufgegeben, aber verlangen vom Gegenüber von nun an, dass man sich immer nur um sie kümmert? Ich finde deine Einstellung gut. Beide Seiten sind Nutznießer, auch wenn es kein schönes Wort ist.

Geschrieben

Ich könnte niemals eine zweite Geige spielen, würde ich mich wie eine Samentoilette fühlen.

Geschrieben

Vielen Dank für den tollen EP @PoMollig

Und mutig ist es dazu, weil hier dieses Thema ja immer sehr kontrovers diskutiert wird...

 

Ich bin zwar nicht Single und er auch nicht, aber sehr sehr vieles ist für uns genauso wie du es beschreibst. 

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Ich könnte niemals eine zweite Geige spielen, würde ich mich wie eine Samentoilette fühlen.

Vielen Dank Merlina für diesen Beitrag! 
Irgendwie fühle ich mich jetzt als Intellekttoilette, die gerade ordentlich... Na ja, egal 

 

Geschrieben

100 Prozent deiner Meinung. Absoluter Gleichklang.. Genuss ohne Reue

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Vielen Dank Merlina für diesen Beitrag! 
Irgendwie fühle ich mich jetzt als Intellekttoilette, die gerade ordentlich... Na ja, egal 

 

So wird es wohl sein. Hauptsache, Du fühlst Dich wohl dabei. Meine Meinung, muss Dich nicht interessieren. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Woher nimmst Du die Erkenntnis, diese Frauen hätten keinen Stolz?

Vorsicht! Sie wird Dir (wieder) antworten, wieso keinen Stolz!

Sie hat geschrieben: weniger Stolz!

vor 3 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

keinen stolz das habe ich nicht geschrieben. richtig lesen gilt auch für dich.

 

Zweite Geige... weniger wert...

Für mich spricht aus solchen "Phrasen" der Neid der Besitzlosen, mal drastisch formuliert. Lieber bis ans Ende aller Tage allein sein und alternative Beziehungsformen verurteilen bis aufs Letzte. Lieber (wahrscheinlich vergeblich und iwann verbittert) auf den absolut und einzigen Richtigen warten, der dann selbstverständlich vereinnahmt wird, komplett. Die ach so wahre Liebe bis das der Tod einen scheidet. Er gehört mir und ich teile nicht... Besitzansprüche auf den Lebensgefährten?! Lebensgefährte bzw. Ehemann heißt nicht Leibeigener, nicht Sklave... Mit dem Trauschein (oder dem gedachten welchen) ist doch mein Partner noch lange nicht mein Eigentum, meine Meinung!!!

Vieles, sehr vieles entgeht so einigen, weil sie aus ihrem Schubladendenken einfach nicht heraus kommen, liebe @PoMollig

Aber so what, leben und leben lassen, so mein Credo. Ich kann absolut nachvollziehen UND nachempfinden, was Du geschildert hast. Wir/ich führe(n) eine offene Beziehung, ganz ernsthaft. Ich (die Frau!) habe eine "Affäre", die meinem Partner bekannt ist (dieser Mann hat Familie und Frau und diverse Gründe, warum er "nur" Sex haben möchte und ein bisschen mehr 😉) Und er, mein Partner, hat ebenfalls eine Art Freundschaft plus.

Wir alle zusammen sozusagen gewinnen diesem "Konstrukt" nur seine positiven Seiten ab UND es funktioniert! Ich höre schon wieder all die (selbsternannten) Moralapostel hier  im Geiste...... Aber mal ehrlich, wer hat hier mehr Spaß... 😝😝😝

PS: für alle Ungläubigen! Ich war 16 Jahre verheiratet und keinen einzigen Tag untreu, ABER totunglücklich. Nicht nur sexuell! Geredet hab ich bis mir Fusseln an der Lippe gewachsen sind. Gebracht hat's nix! Die letzten sechs Jahre bis zur Scheidung lief (sexuell und zwischenmenschlich) nix, gar nix! Nebeneinander her gelebt! Nie, nie, nie, nie wieder!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Menage_A_Trois:

Für mich spricht aus solchen "Phrasen" der Neid der Besitzlosen, mal drastisch formuliert. Lieber bis ans Ende aller Tage allein sein und alternative Beziehungsformen verurteilen bis aufs Letzte.

na was du nicht alles über mich weisst. ^^  ich weiss ja , dass ich eine interessante person bin und kann verstehen wenn jemand über mich schreibt, aber bleib doch einfach beim thema, ich bin nicht das thema. :clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb KönigReinhardXIV:

Damit musst du selbst klarkommen. 

Ist ja sogar schlimmer als angenommen. Der Mann hat sogar Kinder. Pfui! Schämen solltet ihr euch. 

Ich kann für seine Frau nur hoffen, dass sie eines Tages herausfindet, dass ihr Wert zu gut für diesen Mann ist. 

Ihr werdet dafür in der Hölle schmoren!

🤓 Was bist Du denn für ein Vogel?? 🙈Und Empathie solltest Du vielleicht noch mal googeln... 😉 Du suchst ONS und CYBERSEX.. Wie passt da Empathie dazu 🙈Das ist nur Konsumieren.. Kurzfristig.. Dein Nickname lässt eher Überheblichkeit vermuten, genauso wie deine Kommentare in diversen Threads.. Und Du bist 31 Jahre jung.. Und weißt nicht, was Dir das Leben noch bringt.. 😉 Glück ist nicht planbar.. Und einige erwachsene Damen im besten Alter (mich inbegriffen) in die Hölle zu verbannen 🙈🤓, weil Du das möchtest??? Keine Sorge, unser Karma Konto 😉 ist gut gefüllt.. Und wenn es so kommt, dann haben wir auch dort Spaß 🤗 

vor 9 Stunden, schrieb PoMollig:

klar, du klingst sympathisch, nehmen wir @Linda0512und @Kiki69 auch noch mit ;-)

😂 Bin dabei 🥳🥳🥳

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb PoMollig:

bezogen auf den Thread "ehrlich / unehrlich" und dem dort gefundenen Satz, den ich aber so oder ähnlich schon öfter las: 

"Gibt ja Frauen, die gern die 2. Geige spielen und warten, bis er mal Zeit hat um sich zu melden. Und vermutlich einfach gern nur fürs Bett herhalten. Ich bin mir mehr wert",

frage ich mich, was denken manche, wie so etwas abläuft? Dem Satz nach zu urteilen: Einer hat mich gefunden, er ruft an, sagt mach dich nackig, leg dich hin, steigt drüber und geht wieder und ich/die Frau bin/ist die arme bestiegende.

Ich bin eine Frau, die schon Verhältnisse zu jemand Vergebenen hat/hatte. Da ich keine Beziehung eingehen möchte, aber auch keine permanten ONSˋs, eher der glückliche Single bin ist der gelegentliche, aber dafür intensive Sex erleben möchte, ist es so für mich, optimal. Es ist dann auch nicht irgendjemand, sondern ein Mann, den ich mag, (denn auch ich bin mir sehr viel wert), mit dem ich mich verstehe, mit dem ich lachen kann, mit dem ich außerhalb des Bettes Kontakt habe, der mir zuhört oder ich ihm und sich bis jetzt auch immer eine Freundschaft entwickelte, die auch nach dem Ende anhält. Ich bin der glückliche Single, der trotzdem nicht auf gelegentlichen Sex verzichten möchte und genau diesen dann genießt und zwar nicht als zweite Geige für einen Mann für den ich hinhalte, sondern als die Frau die Sex möchte, die freiwillig mit ihm ins Bett geht,es genießt, weil es uns beiden Spass macht und bei dem sogar ich sagen kann, ich hab Zeit und Lust...und häufig klappt es. 

Was das Moralische betrifft, ja, ich kenne auch die andere Variante betrogen zu werden, aber in dem Fall nie eine Beschwerde vorher kam, nie was verlangt wurde, mir sogar was fehlte und ich ihn drauf ansprach, er aber nicht drauf einging... Warum ich betrogen wurde, weiß ich bis heut nicht. Er ist auch zu ihr gegangen. Ich hingegen, will diesen Mann nicht, wie gesagt.. glücklicher Single, er muss mit seinem Gewissen fertig werden. Ja, es können sich Gefühle entwickeln, die kamen auch.. irgendwann merkte man es, es wurde geredet.... beide stehen / standen zu den Gefühle, das man sich sehr nah ist, aber trotzdem nicht mehr wird. 

Sicherlich ist so etwas auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich und manche Geliebte/Geliebter, hoffen auf mehr und sind dann unglücklich und sehen sich in der Rolle, vielleicht auch durch falsche Versprechungen von den der/dem Liierten, aber das ist und war nie das Ziel für mich, den Mann haben zu wollen, sondern einfach das Schöne zu genießen. 

Also, ich bin mir definitiv viel wert, ich genieße einfach schönen gelegentlichen Sex, mit jemanden den ich mag und der mich mag und bin nicht die arme 2 Geige die permanent auf das Handy schaut ob er sich gemeldet hat, sondern bestreite zufrieden meinen Alltag mit anderen schönen Dingen weiter... und trotzdem, bin ich die Person, sollte ich je noch mal eine Beziehung eingehen, die treu ist, das auch, sofern nichts anderes vereinbart wurde von ihm verlangt und die, falls er es täte, ohne das es einen Grund gab, also, er mich nicht auf etwas angesprochen hat, was man ändern könne oder ihm fehlt, sich von ihm trennen würde. 

du sprichst mir aus der Seele

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb PoMollig:

Also, ich bin mir definitiv viel wert, ich genieße einfach schönen gelegentlichen Sex, mit jemanden den ich mag und der mich mag und bin nicht die arme 2 Geige die permanent auf das Handy schaut ob er sich gemeldet hat, sondern bestreite zufrieden meinen Alltag mit anderen schönen Dingen weiter...

Es gibt sicher auch Menschen, die damit glücklich und zufrieden sind. Das zu akzeptieren, und trotzdem das eigene Leben glücklich, zufrieden und erfüllt leben, scheint für Viele ein großes Problem zu sein.

Die Wege zum eigenen Glück aber müssen von Natur aus immer vielfältig sein und bleiben.

Und ohne Eigenlob ist allemal besser!!!

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Linda0512:

 

Welcher Preis denn bitte? Da scheint ja wieder jemand richtig Ahnung zu haben.

Es gibt wo nicht die zweit Frau in der feinen Gesellschaft 😉😉

Geschrieben

Ich hatte auch schon Arrangements wie du sie beschreibst. Dennoch war ich die zweit Geige, weil das Frauchen und die Ableger zuhause IMMER Vorrang hatten. Auch wir hatten häufig Kontakt und er hat mir nie das Gefühl gegeben, nur ein Sexobjekt zu sein. Trotzdem muss ich realistisch sein und bin mir im Klaren, dass bei einem Vergebenen immer etwas anderes wichtiger sein wird. Aus genau dem Grund date ich auch keine Singleväter - ich bin Prio Nr. 1 und sonst niemand :P

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chichibella:

Ich hatte auch schon Arrangements wie du sie beschreibst. Dennoch war ich die zweit Geige, weil das Frauchen und die Ableger zuhause IMMER Vorrang hatten. Auch wir hatten häufig Kontakt und er hat mir nie das Gefühl gegeben, nur ein Sexobjekt zu sein. Trotzdem muss ich realistisch sein und bin mir im Klaren, dass bei einem Vergebenen immer etwas anderes wichtiger sein wird. Aus genau dem Grund date ich auch keine Singleväter - ich bin Prio Nr. 1 und sonst niemand :P

ich sehe es genau so wie die Threaderstellerin...bin aber auch Single und nicht gebunden.

×
×
  • Neu erstellen...