Jump to content

Als "Zweite Geige" mir weniger wert sein - warum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So, wie weit sind wir, welche Seite hat gewonnen? 

Geschrieben

Das mit der 2. Geige habe ich schon so oft gehört.
Ich lebe in einer Beziehung und so soll es auch bleiben. Das habe ich auch in meinem Profil. Da verheimliche ich nichts.
Hatte auch meine Affären, die Frauen hatten nie das Gefühl die 2. Geige zu spielen, weil es für mich persönlich nicht so ist.
Es kommt doch immer drauf an....
Wer sich als 2. Geige fühlt der darf sich nicht auf gebundene Männer einlassen.
Ich hoffe das meine Artgenossen da wie ich mit offenen Karten spielen und ehrlich sind.
Das ist für mich wichtig.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

, aber bleib doch einfach beim thema, ich bin nicht das thema

Aehm..... Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Ich bin sowohl beim Thema geblieben sowie ich auch dich nicht gemeint habe....

Vielleicht solltest du dir deinen eigenen Ratschlag mal zu Herzen nehmen, den mit dem richtig lesen!

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Chichibella:

Dennoch war ich die zweit Geige, weil das Frauchen und die Ableger zuhause IMMER Vorrang hatten. Auch wir hatten häufig Kontakt und er hat mir nie das Gefühl gegeben, nur ein Sexobjekt zu sein. Trotzdem muss ich realistisch sein und bin mir im Klaren, dass bei einem Vergebenen immer etwas anderes wichtiger sein wird. Aus genau dem Grund date ich auch keine Singleväter - ich bin Prio Nr. 1 und sonst niemand :P

Das ist ja auch völlig ok, das soll ja auch jeder für sich entscheiden,  weil nur jeder für sich weiß was er gerne möchte. Für mich ist es genauso richtig. Singleväter wären für, wenn es um eine Beziehung ging, auch nicht interessant, denn ich find es toll das meine  Kinder erwachsen sind und ich ohne Kinder etwas machen kann und ich so mein Leben kann. Wäre es ein Singlevater in meiner Konstellation, das wäre ok.

vor 28 Minuten, schrieb obsession1:

Ich hoffe das meine Artgenossen da wie ich mit offenen Karten spielen und ehrlich sind. Das ist für mich wichtig.

Wenn man so alles, nicht nur in meinem Thread, liest denke ich, das es nicht so ist. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb PoMollig:

Das ist ja auch völlig ok, das soll ja auch jeder für sich entscheiden,  weil nur jeder für sich weiß was er gerne möchte. Für mich ist es genauso richtig. Singleväter wären für, wenn es um eine Beziehung ging, auch nicht interessant, denn ich find es toll das meine  Kinder erwachsen sind und ich ohne Kinder etwas machen kann und ich so mein Leben kann. Wäre es ein Singlevater in meiner Konstellation, das wäre ok.

Wenn man so alles, nicht nur in meinem Thread, liest denke ich, das es nicht so ist. 

Das müssen die ehrlichen dann ausbaden.

Denn ich kann die Frauen schon verstehen wenn sie irgendwann einen Hals auf Männer haben.

Das macht es mir oft nicht einfacher überhaupt in Kontakt zu kommen ohne das es Vorurteile / Vorbehalte gibt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rettich1957:

Du wärst ganz mein Fall

Das gehört hier nicht hin, abgesehen davon, du meiner, nicht nur aus Altersgründen, nicht. 

vor 13 Minuten, schrieb obsession1:

Das müssen die ehrlichen dann ausbaden.

Oh oh, lass das nicht die Falschen lesen....wir beide sind elendige Betrüger, da darf Worte wie "Ehrlichkeit" nicht benutzen..😉😅🤪

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb PoMollig:

Das gehört hier nicht hin, abgesehen davon, du meiner, nicht nur aus Altersgründen, nicht. 

Oh oh, lass das nicht die Falschen lesen....wir beide sind elendige Betrüger, da darf Worte wie "Ehrlichkeit" nicht benutzen..😉😅🤪

Auch ich bin ein  "Betrüger" ich betrüge meine bessere Hälfte. Aber hier bin ich ehrlich. Das finde ich mehr als recht. :D

Geschrieben

Auf der Basis von offener Kommunikation und Polyamorie ist das alles machbar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb obsession1:

Auch ich bin ein  "Betrüger" ich betrüge meine bessere Hälfte. Aber hier bin ich ehrlich. Das finde ich mehr als recht. :D

Genau dich meinte ich eben, als ich von "uns Beiden" sprach..😜🤪🤣

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moin, vielleicht will ich gar eine feste Beziehung, aus welchen Gründen auch immer. Ich bin mir viel wert und fühle mich nicht als 2.Geige!
Wenn hier Männer ihr Partnerin "betrügen", hat das vermutlich Gründe, die sie nicht klären wollen.
In einer intakten Partnerschaft, braucht man meiner Meinung, keine Affäre!
Ich möchte eine nette Bekannntschaft mit allem drum und dran, immer mal und ohne große Verpflichtungen! Mancher sieht es als Egoismus, ich hatte einige schmerzliche Beziehungen und bin erstmal kuriert. Ab einem bestimmten Alter, braucht Frau einfach Freiheiten!

Geschrieben

Ich war schon Teil einer Affäre, ja auch ich. Details werde ich nicht nennen, ich kann also durchaus mitreden. 

Und ich finde: Ich muss in keiner längeren Beziehung gewesen sein, um eine Meinung dazu zu haben @Evi...

 

Geschrieben

Donnerwetter das ist mal ein Thread! Führt mir vor Augen, daß die wahren Krieger ihre Kämpfe schon lange nicht mehr mit dem Knüppel am Sack austragen, sondern mit der Tastatur.😁

Dennoch wäre es fair, Mann und Frau lässt die Meinung des anderen gelten, ohne daß man sie deswegen mittragen muß.

Die TE hat ja in ihrem Thema ausreichend dargestellt, daß sie sowohl eine Ehe, als auch die Rolle der Mutter eingenommen hat.Nach der Scheidung hat sie für sich festgestellt, daß eine Wiederholung einer solchen Beziehung für sie nicht in Frage kommt. Sie hat nach Alternativen gesucht und ist hier fündig geworden. Um beim Thema zu bleiben, sie findet es in Ordnung, die 2. Geige zu spielen, weil sie dadurch auch vielen Stressigen Momenten einer eheähnlichen Beziehung aus dem Weg geht. Das ist nunmal Fakt.

Ihr damit vorzuwerfen, weniger Stolz zu haben oder gar die Moralische Keule rauszuholen (einer schrieb ja gar von Rache), ist unzutreffend.

Wenn jemand Ziel von Vorwürfen wird, dann sollte der jenige ihn auch gut kennen.

Alles andere ist anmaßend.

Noch was, bin mir sicher, daß die Zahl der männlichen Singles während und nach diesem Thread signifikant steigen wird. Viel Spaß beim Selektieren.

 

Geschrieben

Ist doch so wie das Bild wo man entweder den Hasen oder die Vase sieht.

du bist unabhängig und vögelst rum aus deiner Sicht und manche sehen halt nur das der Kerl wenn er denn dann Zeit hat sich mit dir trifft. Da der aber Beziehung und evtl. Familie hat bist du in seiner Welt die zweite Geige. 
so schlimm ist das gar nicht , in deiner Welt sind dich alle zweite Geige 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Imperatorin:

Du bestrafst nun also andere Frauen für "seine" Fehler....Nun ja, jeder geht anders mit "Gram" um! Du tust mir leid!

Liebe Imperatorin, generell schreibst du hier viel interessantes, hast deine Meinungen, was ich gut finde. Wenn es aber darum geht, das andere in einer anderen Kostellation zwischen Mann und Frau haben, als nach Deinem Schema F, flippst Du irgendwie aus. Ich kann mich noch grob an etwas von dir erinnern was du im letzten Jahr geschrieben hast, also kein genauer Wortlaut aber inhaltlich ungefähr so: bist betrogen worden, anschließend hast dir liierte Frauen aus Rache genommen. Auch hast du anschließend geschrieben das du das nicht mehr machen würdest. Sowas, habe ich nicht gemacht (was jetzt mein Verhältnis nicht mildern soll), ich frage mich nur, wer mehr Gram, wenn so etwas passiert, hat. Ich habe diese Affaire auch nicht um jemanden zu bestrafen, wenn, warum sollte ich Frauen bestrafen, er ist doch fremdgegangen, nicht sie. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte mal du. Ich habe keine Rachegelüster, wenn etwas auseinander geht. Letztens bei deinem Thread über die Konstellationen das zwei Paare, mit Kinder untereinander die Partner getauscht haben, sicherlich ist es nichts alltägliches, aber bei sowas gleich die Freundschaften zu kündigen? Ich muss es nicht gut finden aber ich finde man kann es akzeptieren und z. B. sagen: Ok, ich kann es nicht verstehen aber Hauptsache ihr seid glücklich. Ich glaube, das ist bei dir ein Problem, Du hast Deine Vorstellung wie es zwischen Mann und Frau ablaufen soll und wenn das bei anderen nicht so läuft, sie aber trotzdem glücklich sind, gefällt dir das nicht und irgendwie habe ich auch das Gefühl, das du dir mehr Gedanken darum machst was andere Menschen in deinen Augen falsch machen, als das du selbst dein Leben lebst und glücklich bist. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.... und egal was du schreibst, auch wenn ich manches nicht nachvollziehen kann, du bist so, im inneren mit Sicherheit auch eine ganz Liebe und Verletztliche.... wünsch ich dir trotzdem, das du deinen Partner findest und so glücklich wirst. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Einstellung der TE zum Thema "Sexbeziehung" (Affäre) finde ich vorbildlich. Ich finde es ist nichts Verwerfliches daran, wenn zwei Menschen, die sich gegenseitig sympathisch und anziehend finden beschließen sich gelegentlich gegenseitig gut zu tun, ohne dass daraus der Wunsch nach "mehr" entsteht und wenn der Grund nur der ist, dass sich die Lebenslinien zum falschen Zeitpunkt berührt haben. Voraussetzung dafür ist natürlich Transparenz und Ehrlichkeit bezüglich der wechselseitigen Bedürfnisse...

Geschrieben

Man muss vorher nur genau klären, wer was will. Dann ist niemand die 2 Geige.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Imperatorin:

Du bestrafst nun also andere Frauen für "seine" Fehler....
Nun ja, jeder geht anders mit "Gram" um!
Du tust mir leid!

Sorry, aber ich kann den Einlassungen der TE beim besten Willen nicht entnehmen, warum SIE andere Frauen "bestraft". Kapier ich nicht...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Sorry, aber ich kann den Einlassungen der TE beim besten Willen nicht entnehmen, warum SIE andere Frauen "bestraft". Kapier ich nicht...

sie meint, weil mein ExMann mich früher betrog, würde ich jetzt liierte Männer suchen, damit ich Frauen bestrafe. Selbst wenn es so wäre, wären Frauen nicht der richtige Ansprechpartner, denn nicht die Frau hat mich betrogen, sondern mein Ex. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PoMollig:

sie meint, weil mein ExMann mich früher betrog, würde ich jetzt liierte Männer suchen, damit ich Frauen bestrafe. Selbst wenn es so wäre, wären Frauen nicht der richtige Ansprechpartner, denn nicht die Frau hat mich betrogen, sondern mein Ex. 

das erscheint mir aber als eine arg weit hergeholte Spekulation (ich meine wenn sie Dir das als "Motiv" unterstellt)...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Kicksearcher:

das erscheint mir aber als eine arg weit hergeholte Spekulation (ich meine wenn sie Dir das als "Motiv" unterstellt)...

Du bestrafst nun also andere Frauen:  "die Frauen von den liierten Männern"

für "seine" Fehler....: "seine Fehler, sein = mein Ex, Fehler = Fremdgehen"

 

Geschrieben

Zweite, dritte oder vierte Geige - bei meinem Partner spiele ich immer die erste. Mehr brauche und will ich nicht. Und selbst wenn ich keinen Partner hätte käme ein Gebundener Mann für mich nicht in Frage, denn selbst dann würde ich auf Exclusivität bestehen. Jajaja, ich hire den Aufschrei der so gerne Teilenden oder wie auch immer sie sich nennen mögen : ist mir schnuppe, und ich habe mit nur einem Mann trotzdem weder Frust, noch zu wenig Spass, noch Mangelerscheinungen. Und SOLLTE sich das mal ändern, was man ja nie ganz ausschließen kann, würde ich einen Mann der schon eine andere Frau hat trotzdem nicht wollen. Ich bin kein Notnagel, irgendeine Geige oder sonstwas, und sowas will ich auch nicht bei mir haben.

Geschrieben

Es ist zig Jahre her... da war ich "Geliebte" eines verheirateten Mannes, meines damaligen besten Freundes.

Die Affäre/Liasion ging fast ein Jahr und ich habe mich zu keinem Moment als 2. Geige gefühlt! Und zu keinem Moment hatte ich das Gefühl, daß ich weniger "wert" bin.

Heute ist solch ein Lebensmodell für mich nicht mehr vorstellbar, aus unterschiedlichen Gründen. Aber wenn zwei sich finden, die das gemeinsam leben und sich beide gut fühlen... so what?

×
×
  • Neu erstellen...