Jump to content

Dildo aus dem 3D Drucker


4_****

Empfohlener Beitrag

MonsieurParis
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Frauenzimmer_:

Heiß wäre es doch, wenn du eine Originalnachbildung deines eigenen Schwanzes ausdrucken könntest oder?

Das ist eine Gute Idee. Damit hast du eine Mehrwert daraus. Dein patentiertes Design. Kann ja keiner klauen weil du dein Referenz Design als Beweis immer Parat hast. 😊

 

Viel Spass und Erfolg bei der Herstellung.

vor 4 Stunden, schrieb BlondDarling:

kannst auch einen schnitzen oder einen aus glas herstellen

Aus Geblasene Glass wäre die Krönung. Dann hast du schon eine Marketing Argument wenn du es mit Wörter geschickt formuliert 👌...

Geschrieben

Habe mal einen anal hook mit PLA gedruckt.....ist auf jeden Fall stabil genug..... leider taugt die Oberfläche gar nicht.... man muss auf jeden Fall was drüberziehen....Vorlagen gibt es genug im Internet.

Geschrieben

Theoretisch möglich, praktisch eher weniger und nicht gerade preisgünstig. Evtl. nutzbar um einen Prototypen für eine Form zum giessen herzustellen. Es gibt zumindest auf diversen Webseiten fertig designte herunterladbare Modelle. Dazu kommt das es auch im Hobbybereich div. Druckertypen gibt die man kaufen kann. Am billigsten und am weitesten verbreitet sind Filamentdrucker. Das was damit gedruckt wird hat technikbedingt Sollbruchstellen und nicht besonders stabil. Um eine gute Oberfläche hin zu bekommen ist auch einiges an Nacharbeit nötig. Hängt natürlich alles noch von der Art des Filaments ab. PLA (Joghurtbecherplastik) ist weniger stabil, ABS (LEGO  ) ist stabiler, da wurden schon testweise Bootsschrauben draus hergestellt und die haben gehalten schrumpft aber extrem, PET (Pfandflasche) ist eher ungeeignet da es ohne Beschichtung hygroskopisch ist, d.h. es nimmt Feuchtigkeit aus der Luft auf u. wird brüchig und klebt beim Druck, Nylon ist ähnlich ABS aber auch hygroskopisch wie PET zudem schwer zu drucken, TPE bzw. TPU schwer zu drucken und man muss extrem langsam drucken, flexibel im Gegensatz zu den anderen Materialien und damit das einzige Material mit dem man einen Dildo/Plug direkt drucken könnte. Zuletzt ist da noch Polycarbonat (Bastelglas), hart und schlagfest, transparent, extrem hohe Drucktemperatur. Andere Filament wie Holz, Metall u. leitfähig usw. sind nur Varianten der anderen Typen mit Zusätzen, zudem sind besonders Metall u. Holz schädigend für den Druckkopf. Alles mit Filament gedruckte ohne Bearbeitung ist nicht brauchbar.
Der zweite Hobbydruckertype wären 3d-Harzdrucker. Die Auflösung ist besser, die Drucke stabiler, die Geräte sind teuer (ca.2000€), haben kleinere Druckbereiche und die Nachbearbeitung ist aufwendiger (Härten mit UV-Licht, abspülen, reinigen,...) Dazu kommen die Druckkosten - 1kg gutes Filament gibt es ab ca. 20€ u. 0.5L gutes Harz ca. 40€. Man kann mit Harz (Resin) bessere Details rausbekommen, die Härte der Harze entspricht ca. ABS ist aber spröder. 

Wenn man (Sex-)Spielzeug drucken will, würde ich sagen das das Gedruckte zum verwenden eher nicht geeignet ist. Was aber gut möglich ist und was ich für Ersatzteile die es nicht mehr zu kaufen gibt schon genutzt habe und auch für Tabletop-Figuren ist das drucken einer Form. Dabei druckt man das Teil so wie man es im Original später haben will, bearbeitet es nach der Fertigstellung (abschleifen, füllern, Fehler beseitigen usw.) lackiert es dann mit einem Trennmaterial stellt es auf einen Sockel in einem etwas größerem Gefäß und giesst das ganze mit Abformsilikon aus. Nehme bei Tabletopfiguren immer 500g-Joghurtbecher. Nach ein paar Stunden kann man das gehärtete Silikon aus dem Gefäss rausnehmen das gedruckte Teil vorsichtig aus dem Abformsilikon entfernen und hat eine Form. Wenn man dann eine Figur herstellen will, kommt nur ein Trennmittel in die Form, damit man die Form wiederverwenden kann und giesst die Form aus. Das kann mit Harz sein, ein anderes Silikon, Alginat (wie bei Zahnarzt), Gips, usw. Geht die Form mal kaputt kann man mit der gedruckten Figur wider einen neue machen. Kollege von mir macht Schachfiguren aus Metall. Er druckt die Figuren, bearbeitet sie, packt sie in Formsand und giesst das ganze dann aus. Die gedruckten Sachen verbrennen dabei.

Geschrieben

Warum sollte es jemandem gefallen wenn Du Dir nen Pimmel aus dem 3D Drucker zauberst?
Aber im Ernst ich denke nicht dass diesee die Materialeigenachaften mit sich bringt die erwartet werden, rein haptisch.

Geschrieben

Wie Lego für Erwachsene .... und genauso hart.

gerrysunshine
Geschrieben

@DrallExMaus ich bin mir dessen allem bewusst. Jedoch ist ABS nur während der druckpfase gesundheitlich nicht zu empfehlen. Abs kunststoffe werden.für vieles genutzt. Hier soll jemand nureine gussform herstellen. Das sollte hinterher kein problem darstellen. PLA geht leider nicht gut weil es nicht gut schleifbar ist. PETG würde aber auch gehen.

Geschrieben

ich finds gut. probier es aus.

Geschrieben

Meiner kann nur etwa 20 cm pro Dimension. Das reicht hier ja bekanntlich eh keinem/keiner :-D

Geschrieben
Am 25.5.2020 at 20:23, schrieb Arteras:

Theoretisch möglich, praktisch eher weniger und nicht gerade preisgünstig. Evtl. nutzbar um einen Prototypen für eine Form zum giessen herzustellen. Es gibt zumindest auf diversen Webseiten fertig designte herunterladbare Modelle. Dazu kommt das es auch im Hobbybereich div. Druckertypen gibt die man kaufen kann. Am billigsten und am weitesten verbreitet sind Filamentdrucker. Das was damit gedruckt wird hat technikbedingt Sollbruchstellen und nicht besonders stabil. Um eine gute Oberfläche hin zu bekommen ist auch einiges an Nacharbeit nötig. Hängt natürlich alles noch von der Art des Filaments ab. PLA (Joghurtbecherplastik) ist weniger stabil, ABS (LEGO  ) ist stabiler, da wurden schon testweise Bootsschrauben draus hergestellt und die haben gehalten schrumpft aber extrem, PET (Pfandflasche) ist eher ungeeignet da es ohne Beschichtung hygroskopisch ist, d.h. es nimmt Feuchtigkeit aus der Luft auf u. wird brüchig und klebt beim Druck, Nylon ist ähnlich ABS aber auch hygroskopisch wie PET zudem schwer zu drucken, TPE bzw. TPU schwer zu drucken und man muss extrem langsam drucken, flexibel im Gegensatz zu den anderen Materialien und damit das einzige Material mit dem man einen Dildo/Plug direkt drucken könnte. Zuletzt ist da noch Polycarbonat (Bastelglas), hart und schlagfest, transparent, extrem hohe Drucktemperatur. Andere Filament wie Holz, Metall u. leitfähig usw. sind nur Varianten der anderen Typen mit Zusätzen, zudem sind besonders Metall u. Holz schädigend für den Druckkopf. Alles mit Filament gedruckte ohne Bearbeitung ist nicht brauchbar.
Der zweite Hobbydruckertype wären 3d-Harzdrucker. Die Auflösung ist besser, die Drucke stabiler, die Geräte sind teuer (ca.2000€), haben kleinere Druckbereiche und die Nachbearbeitung ist aufwendiger (Härten mit UV-Licht, abspülen, reinigen,...) Dazu kommen die Druckkosten - 1kg gutes Filament gibt es ab ca. 20€ u. 0.5L gutes Harz ca. 40€. Man kann mit Harz (Resin) bessere Details rausbekommen, die Härte der Harze entspricht ca. ABS ist aber spröder. 

Wenn man (Sex-)Spielzeug drucken will, würde ich sagen das das Gedruckte zum verwenden eher nicht geeignet ist. Was aber gut möglich ist und was ich für Ersatzteile die es nicht mehr zu kaufen gibt schon genutzt habe und auch für Tabletop-Figuren ist das drucken einer Form. Dabei druckt man das Teil so wie man es im Original später haben will, bearbeitet es nach der Fertigstellung (abschleifen, füllern, Fehler beseitigen usw.) lackiert es dann mit einem Trennmaterial stellt es auf einen Sockel in einem etwas größerem Gefäß und giesst das ganze mit Abformsilikon aus. Nehme bei Tabletopfiguren immer 500g-Joghurtbecher. Nach ein paar Stunden kann man das gehärtete Silikon aus dem Gefäss rausnehmen das gedruckte Teil vorsichtig aus dem Abformsilikon entfernen und hat eine Form. Wenn man dann eine Figur herstellen will, kommt nur ein Trennmittel in die Form, damit man die Form wiederverwenden kann und giesst die Form aus. Das kann mit Harz sein, ein anderes Silikon, Alginat (wie bei Zahnarzt), Gips, usw. Geht die Form mal kaputt kann man mit der gedruckten Figur wider einen neue machen. Kollege von mir macht Schachfiguren aus Metall. Er druckt die Figuren, bearbeitet sie, packt sie in Formsand und giesst das ganze dann aus. Die gedruckten Sachen verbrennen dabei.

Super interessante Antwort. Vieles davon kannte ich, manches nicht.  Ich habe was aus PLA gedruckt. Ist sehr stabil, also lässt sich nicht so einfach brechen. Ist natürlich einfach nur hart das Teil und wie du schon geschrieben hast, muss man viel nacharbeiten. Dies als gussform ist dann doch interessanter. Mal sehen was ich noch so versuche. 

Geschrieben

Lade zwei Bilder hoch. Also bei mir auf der Seite, keine Ahnung wie ich es hier ins Forum stellen kann. Für den Ersten nicht schlecht, muss noch weiter nass geschliffen werden um die letzten optischen Mängel zu beseitigen. 

Geschrieben
Am 28.5.2020 at 13:36, schrieb Bike2004:

Lade zwei Bilder hoch. Also bei mir auf der Seite, keine Ahnung wie ich es hier ins Forum stellen kann. Für den Ersten nicht schlecht, muss noch weiter nass geschliffen werden um die letzten optischen Mängel zu beseitigen. 

Du kannst Bilder nicht verlinken, du kannst sie aber hier hochladen - steht in der Hilfe...

Geschrieben

Ist es nicht einfacher, sich einen Dildo von der Stange zu kaufen? Im einschlägigen Fachhandel gibt es mindestens 1000 Kombinationen aus groß-klein, lang-kurz, dick-dünn, in den erstaunlichsten Formen und in allen Farben, vibrierend, stoßend, rotierend, für die Muschi, für den Arsch oder für beides.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Marie-Sol:

Ist es nicht einfacher, sich einen Dildo von der Stange zu kaufen? Im einschlägigen Fachhandel gibt es mindestens 1000 Kombinationen aus groß-klein, lang-kurz, dick-dünn, in den erstaunlichsten Formen und in allen Farben, vibrierend, stoßend, rotierend, für die Muschi, für den Arsch oder für beides.

Klar, aber die muss man erstmal finden. Der Vorteil von dem aus dem 3D Drucker ist, dass du ihn individuell auf dich abstimmen und deinen Vorstellungen entsprechend gestalten kannst. Und vielleicht sogar etwas völlig neues entwirfst, das keiner bisher probiert hat. :)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Marie-Sol:

Ist es nicht einfacher, sich einen Dildo von der Stange zu kaufen? Im einschlägigen Fachhandel gibt es mindestens 1000 Kombinationen aus groß-klein, lang-kurz, dick-dünn, in den erstaunlichsten Formen und in allen Farben, vibrierend, stoßend, rotierend, für die Muschi, für den Arsch oder für beides.

Ja, ist schon einfacher. Ich wollte es aber mal versuchen und es hat auch recht gut geklappt. Ist aber viel Arbeit und ich weiß nicht ob ich es nochmal mache. Ich hab ihn einfach gehalten, aber schon so aufgebaut wie ich ihn wollte. Diese Form hatte ich vor längerer Zeit mal gefunden, nur fand ich den Preis dafür zu teuer. Naja ich hoffe ich kann den Anhang hochladen. Ich werd ihn denke ich verschenken. Falls eine Interesse hat

20200526_125224.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Idee hatte ich auch schon Abe leider keinen 3d Drucker. 

Man könnte sich auch 3 d Modell von schwänzen anderer User schicken lassen, wenn jemand der Gedanke daran aufgeilt. 

bzgl. Material würde ich aber lieber eine Form drucken und dann mit Silikon oder so gießen, ist wohl sicherer.. 

Geschrieben

Ich weiß nicht. So etwas mag vielleicht funktionieren, wenn man ein absoluten Top-Drucker hat. Aber der kostet dann auch mehr, als ein guter Gebrauchtwagen. Alles, was ich bisher an 3D-Drucken gesehen habe, und was mit Geräten für den Heimgebrauch gefertigt wurde, hat absolut nicht die Qualität, die etwas haben sollte, was man sich in Körperöffnungen steckt. Das, was diese Dinger ausspucken, ist meist rauh, scharfkantig und nicht wirklich robust. 

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Würdet ihr euren Schwanz in ne Muschi aus dem 3d Drucker stecken?
Geschrieben
Am 25.5.2020 at 10:28, schrieb 4_you:

Ich habe einen 3D Drucker und ich würde gerne mal einen Dildo selber herstellen. Was sagt ihr dazu, macht das Sinn, wem würde es gefallen?

Eine Gurke, schnell parat und macht mehr Spaß

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb binMann123:

Eine Gurke, schnell parat und macht mehr Spaß

Ja, hab das Thema verworfen. 

Man kann aber was drucken und es als gußform nutzen. Das geht gut, wäre was individuelles, eigenes. Aber das Angebot im Internet ist so groß, da lohnt der Aufwand nicht. 

Geschrieben

Ist das Material ungiftig?

Ohne Weichmacher?

Wenn nein dann würde ich die Finger davon lassen und eine Silikonform drucken.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Asuna:

Ist das Material ungiftig?

Ohne Weichmacher?

Wenn nein dann würde ich die Finger davon lassen und eine Silikonform drucken.

Ja, das Material ist ungiftig. 

 

Lg

Geschrieben

FDM Drucker sind da nur bedingt für geeignet. (Rillen/ Hygiene). Eine Form dafür, lässt sich hingegen schon eher herstellen. PET ausdrucken und mit Isopropanol glätten. Oder später mit 2K Harz glätten(hab ich mal versucht). Zu kaufen gibts ja auch Lebensmittel echtes 2K Silikon (teuer aber funnst).

Wie schon zu oft geschrieben, teuer aber „Handmade“ war noch nie günstig. 😅

Mega Vorteil ist definitiv die Skalierbarkeit😁

Geschrieben
Am 25.5.2020 at 10:28, schrieb 4_you:

Ich habe einen 3D Drucker und ich würde gerne mal einen Dildo selber herstellen.

Ich würde dann nicht darüber reden oder schreiben, ich würde es einfach machen.

 

Zitieren

Was sagt ihr dazu, macht das Sinn,

Ja, macht Sinn, wenn man was Eigenes produzieren möchte - flexibles Filament vorausgesetzt. Das starre wäre wohl ungeeignet. Und ob es insgesamt was taugt, muss man ausprobieren. Ich würde zudem das Endproduckt vorsichtshalber immer in ein Kondom stecken.

 

Zitieren

wem würde es gefallen?

Keine Ahnung. Mir erst mal nicht. Ich hab mich aber auch trotz einiger Druckerfahrung noch nie mit dieser Art 3D-Modell beschäftigt.

Geschrieben
Am 25.5.2020 at 10:28, schrieb 4_you:

Ich habe einen 3D Drucker und ich würde gerne mal einen Dildo selber herstellen. Was sagt ihr dazu, macht das Sinn, wem würde es gefallen?

 

Lg

 

Deiner Freundin für die Zeit wo du nicht da bist. Musst aber deinen Penis als Vorlage nehmen, daran ist sie gewohnt.

×
×
  • Neu erstellen...