Jump to content

Zu hohe Ansprüche?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dennyxxx-2350:

solange die Frau nicht gegen Geschenke hat ist doch alles gut

Was für Geschenke, wenn ich fragen darf?

Geschrieben

Verlernt was Miteinander heißt! Sich zu einfach machen wollen. Sich dabei die besten menschen entgehen lassen 😉 So einfach ist es! Wer drüber lange diskutieren muss, wird nie erkennen woran es liegt! Bestes Beispiel dafür Ärzte: Kannst immer mehr oder andere Medikamente geben, um Symptome zu bekämpfen, Nebenwirkungen verschlimmern Alles! Oder man sucht die Ursache dafür, dann besteht Hoffnung auf Heilung.
Genau das Selbe was euer Problem mit Mitmenschen betrifft 😉
Sich selber an der Nase packen, bewirkt mehr wie diskutieren drüber,
Macht euch heute selber was zum Problem, wo mit ihr früher kein Problem hattet.
Kleiner Tipp: Alte Werte sind immer aktuell 😉

Geschrieben

@Tomiiii, vielleicht einen eigenen Thread erstellen? (Off-Topic)

Geschrieben

Ob die eigenen Ansprüche an potenzielle Sex-, Lebens- Whatever-Partner(innen) zu hoch oder zu niedrig sind, kann Frau und Mann aus meiner Sicht nur selbst entscheiden. Beurteilen können natürlich auch andere.

Als Außenstehender würde ich jemandem aber nur dann sagen, dass seine/ihre Ansprüche aus meiner Sicht zu hoch sind, wenn ich die Person gut kenne und denke, sie steht sich auf dem Weg zu ihrem Glück möglicherweise selbst im Weg. Und ich würde jemandem sagen, dass seine / ihre Ansprüche aus meiner Sicht zu niedrig sind, wenn ich jemanden gut kenne und das Gefühl hätte, dass dieser Mensch gewaltig den eigenen Wert unterschätzt. In beiden Fällen wäre es nur Meinungsäußerung ohne Anspruch auf die absolute Wahrheit. 

Was ich allerdings mittlerweile auch denke, wenn Menschen die Messlatte sehr hoch legen: Es gibt bei fast allen (Sex-, Liebes-, Whatever-) Beziehungen irgendwann Situationen, in der der/die andere unter dieser hohen Messlatte durchrutscht, selbst wenn er/sie noch so sehr dem Traummann oder der Traumfrau entspricht. Und dann denkt man vielleicht: Wie konnte ich mir so einen Vollpfosten aussuchen??? 

Wer dann direkt "Tschüss" sagt, tut sich aus meiner Sicht in der Regel keinen Gefallen. Eine etwas höhere Fehlertoleranz wäre für alle Beteiligten deutlich entspannter. Sollte Ex-Mr. oder Ex-Mrs. Right irgendwann aber nur noch durchrutschen, ist das was anderes. Dann ist es vielleicht wirklich Zeit für ein "Adieu!" Nur Senf.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Nein - sicher nicht. Für mich ist es ein erheblicher Unterschied, ob ich einen Anspruch an jemanden stelle oder ob ich nur für mich festlege, was absolut garnicht geht. Damit ergib6t sich der Unterschied, das ein anspruchsteller eine Maximalanforderung als ein Mindestmaß festlegt, wärend ich lediglich einen Mindeststandart als maximalforderung stelle, die deutlich leichter zu leisten ist.

Und dennoch enspricht es einer Anforderung.

Wenn ich sage, was gar nicht geht (weil ich vielleicht die Erfahrung gemacht habe, dass ich mit bestimmten Eigenschaften, sei es charakterlich oder körperlich, nur schwer oder gar nicht klarkomme, hab ich doch im Gegenzug die Anforderungen, was erfüllt sein muss, damit es passender ist.

Hier kommt es ja noch darauf an, was genau man sucht. Geht es nur um Sex ist sicherlich das Äußere nicht ganz unwichtig. Geht es um mehr, kann man da sicherlich auch ein paar Abstriche machen bzw. dem Charakter einen höheren Stellenwert zuweisen (alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet).

Wenn eine Frau nun die Erfahrung gemacht hat, dass ihr unter 20cm nichts bringt, warum soll sie sich immer wieder darauf einlassen? Wenn ein Mann merkt, dass er große Brüste bei Frauen braucht, warum soll er dann Frauen mit A - Körbchen nehmen. Ich finde das absolut nicht verwerflich und diese Ansprüche sind doch individuell.

Es gibt eine Dinge, mit denen ich absolut nicht klar komme und ich wüßte nicht, aus welchem Gund ich mich darauf einlassen sollte.

Am 15.5.2020 at 14:13, schrieb Von_Dannen:

Das ist also dein Männerbild. Schwänze die kostenlos ist Feuchte wollen. Fertig  

Das ist eine Denkweise, die mir hier oft begegnet und mich ekelt. Solche Typen gibt es sicher, aber im Poppen-Forum werden gnadenlos alle so hingestellt. 

Meinen „Ansprüchen“ würdest du somit nicht gerecht.

Nein, das ist nicht mein generalisiertes Männerbild.

Ich weiß nicht, wie lange Du schon hier bist und mitliest. Ich schon ne ganze Weile und gerade der Bereich "alltäglicher Ärger" ist da eine wahre Fundgrube. Immer und immer wieder die Beschwerde, dass hier nichts geht, obwohl es poppen.de heißt. Und immer und immer wieder, dass die Ansprüche der Frauen zu hoch sind und mal von ihrem hohen Ross runterkommen sollen. Dass sogar "hässliche Frauen" Ansprüche haben usw. usf.

Es sind ja nicht nur die Threads, sondern auch die bestätigenden Beiträge innerhalb der Threads. Es sind da schon sehr viele die so denken. Vielleicht gerade direkt nach der Anmeldung und in der ersten Euphorie, aber sie sind da.

Und eigentlich kommt fast nur von denen, dass die Ansprüche zu hoch sind. Ich kann den Frust voll verstehen, wenn man immer und immer wieder abgelehnt wird. Das muss furchtbar sein und es ist auch menschlich die Schuld dann im Außen zu suchen.

Aber diese Aussagen: "Frauen sollen ihre Ansprüche runterschrauben" finde ich schon ein "frauenfeindlich". Frauen dürfen also nicht selber entscheiden?

Ich gab nur dieses Beispiel: "Kann es nicht vielleicht auch sein, dass die Ansprüche dieser Männer "zu hoch" sind, die anspruchslose, kostenlose und willige Frauen suchen?"

Und wie Du vielleicht lesen kann, benutze ich das Wort: "diese Männer". DIESE Männer, die den Frauen vorwerfen zu hohe Ansprüche zu haben, weil sie sonst nicht zum Schuss kommen.

Vielleicht hätte ich das etwas deutlicher formulieren sollen. Ich fand es durch das Wort "diese" deutlich genug.

-> Ich meine wirklich nur die, die sich so verhalten und solche Aussagen tätigen!

Geschrieben

Ansprüche sind doch auch Erfahrungen was zu einem passt und was auf jeden Fall nicht passt,also warum sollte man die runterschrauben 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Hier kommt es ja noch darauf an, was genau man sucht.

Gerade dieser zitierte Satz weist auf eine recht verbissene Sicht hin, die ich eben für kontraproduktiv ansehe.

 

vor 27 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Wenn eine Frau nun die Erfahrung gemacht hat, dass ihr unter 20cm nichts bringt, warum soll sie sich immer wieder darauf einlassen? Wenn ein Mann merkt, dass er große Brüste bei Frauen braucht, warum soll er dann Frauen mit A - Körbchen nehmen. Ich finde das absolut nicht verwerflich und diese Ansprüche sind doch individuell.

Mir ist das einfach zu verbissen. Wer dermaßen festelegt ist, der/die wird dann zumindest für mich nicht in frae kommen, da absolut ncht damit zu rechnen ist, das es so etwas wie Einfühlunsvermögen gibt.

Beides zusammen genommen weist für mich darauf hin, das der unterschied zwischen Anforderung nachmöglichkeit maximal auf den Punkt und einem notwendigen Mindesmaß nicht erkannt oder in betracht gezoen wird.

Mir reicht ein Mindestmaß an Anständigkeit und in Bezug auf Größe/Gewicht sollte sollte noch möglichkeit ein bestimmtes Verhältnis nicht überschritten werden. Daraus leitet sich für mich ab, das ich mir unterhalb eines bestimmten Denkens keine Unterhaltung vorstellen kann und ab einem bestimmten Übergewicht einfach meine Arme zu kurz sind, um mit dem Körper meines Gegenüber um zu gehen. Ich mir auch nicht mehr vorstellen kann, das Berührungen noch so wirken können, wie beabsichtigt. Um Mehr geht es nicht.

Geschrieben

Jetzt frage ich gerade, wer da verbissener ist ;)

Ich gab das nur als Beispiel an, da dies ja laufend die Vorwürfe an die Frauen sind. Du setzt Deine Anforderungen also beim Gewicht an! Andere an anderen Stellen. Wer hat denn jetzt mehr "recht"?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Jetzt frage ich gerade, wer da verbissener ist ;)

NÖ - ich versuche lediglich auf zu zeigen, das ein bestimmtes Erscheinungsbild eindeutig auch mit anderen Persönlichkeitsmerkmalen im Zusammenhang steht.  Das sehe ich als deutlich etwas Anderes, als DIE Anforderungen, die hier immer wieder zu lesen sind.. Egal ob in Profilen oder in Beiträgen.

Sehen wir uns doch die FRauenprofile an - Weitestehend übergewichtige bis extrem übergewichtige Tonnen besonders bei den Frauen. Bei den Männern erkennbar zu weiten Teilen nicht anders. Menschen haben nun mal die Eienschaft, auch in zunehmendem Alter im Denken sich immer noch wie "in besten Jahren" der Judend zu sehen ud zu fühlen. Davon kann und will ich mich selber überhaupt nicht ausschließen.

Geschrieben

Und was möchtest Du mir damit sagen? Dass die Frauen zu hohe Ansprüche haben? ;)

Geschrieben

@böses_Mädchen781Während sich mancher darüber aufregt, dass hier angeblich nichts geht und zu hohe Ansprüche bei den Frauen bestehen, bedienst du gern und ständig das andere Extrem, nämlich wie furchtbar diese Denke ist, wie frauenfeindlich usw.. 

Insofern halten sich die Jammeethreads dann ja die Waage.. 

Wie wäre es denn mal mit Brücken bauen anstelle von Klischees bedienen? 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber diese Aussagen: "Frauen sollen ihre Ansprüche runterschrauben" finde ich schon ein "frauenfeindlich". Frauen dürfen also nicht selber entscheiden?

Womöglich ist der Schwerpunkt im Denken nur flasch gesetzt. Mal wech von dem "Frauenverteidigen", Sind wir uns nicht einig, das dem Manne eher rationalität und der Frau eher Emotionalität zugesprochen wird? So könnten wir auch mal von dem Klassendenken abkommen, bei der jede Sorte für sich reklamiert und kämpft.

Was spricht dagegen, das auch Frau mal etwas mehr rational und Mann mal etwas mehr emotional das Ganze angeht?  Ich befürchte, das ich den NAchteil habe, einerseits recht rational also sachlich übr etwas nachdenken und dann auch Handeln kann, im Gegenzug aber eben auch einfach die Emotionalität des Auenblickes leben kann. Und das Beides je nach Soituation getrennt von einander.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

@böses_Mädchen781Während sich mancher darüber aufregt, dass hier angeblich nichts geht und zu hohe Ansprüche bei den Frauen bestehen, bedienst du gern und ständig das andere Extrem, nämlich wie furchtbar diese Denke ist, wie frauenfeindlich usw.. 

Insofern halten sich die Jammeethreads dann ja die Waage.. 

Wie wäre es denn mal mit Brücken bauen anstelle von Klischees bedienen? 

Ich muss Dir da recht geben. Danke für den Hinweis.

Mich triggert das halt aufgrund bestimmter Erfahrungen noch. Ist nicht einfach da rauszukommen. Du hast Recht. Ich werde darauf achten.

Und wie baue ich eine Brücke? Das Positive hervorheben? Ich hab doch nie behauptet, dass ALLE so sind. Im Gegenteil. Aber ich möchte nicht unangesprochen lassen, dass es Menschen gibt, die so sind. Ich möchte mich nur gegen DIESE wehren!

Aber es ist eh aussichtslos. Ich finde es sehr, sehr erschreckend, dass es seit ein paar Jahren heißt: "nein, heißt nein". Vorher galt ein einfaches "nein" nicht. Und ich sehe, lese, immer wieder, wie Männer den Anspruch der Frauen runtersetzen wollen, so als wären Frauen keine gleichwertigen, selbstbestimmten Menschen. Das verletzt mich.

Ich weiß ganz sicher, dass es viel mehr andere gibt und dennoch verletzten mich solche Aussagen jedes mal aufs Neue.

Geschrieben

@böses_Mädchen781 

Ich denke, wenn man die Umstände nicht ändern kann, muss man lernen, seine Einstellung zu ändern. Ja, hier gibt es Männer, die Frauen auf das Aussehen reduzieren.. Oder sich selbst auf ihren Schwanz.. Gibt hier aber auch Frauen, die das gut finden. 

Ich finde es auch schrecklich, aber ich habe nur mehr Kontakt zu Männern hier, die mehr zu bieten haben. Mit denen ich lachen kann, diskutieren über Gott und die Welt und vielleicht auch über Sex. 

Mein Anspruch ist klar.. Reduziert mich jemand auf Titten und co. Dann reduziere ich denjenigen auf seinen Intellekt.. Bislang habe ich immer gewonnen :stuck_out_tongue:

Dass Menschen dich verletzen können, die dich kennen, ist klar..  Versuche vielleicht mal rauszufinden, warum auch fremde Leute dich so leicht triggern können. 

Geschrieben

Blödsinn!

Die meisten Jammerthreads/beiträge  werden hier von Männern losgetreten. 

Und wer einigermaßen lesen kann, der erkennt das schnell.

Schlimm finde ich, dass manche Frauen, die angeblich hier soooo viele tolle Männer kennengelernt haben, anscheinend nichts Besseres zu tun haben, als permanent Frauenbashing zu betreiben. 

Anscheinend auch ein ( verzweifelter )  Anspruch, ....denn niemand springt wirklich  drauf an....

Aber jeder so, wie er/sie kann.

Sorry, liebe Mods, aber das muss meiner Ansicht nach, mal gesagt werden 

vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

@böses_Mädchen781Während sich mancher darüber aufregt, dass hier angeblich nichts geht und zu hohe Ansprüche bei den Frauen bestehen, bedienst du gern und ständig das andere Extrem, nämlich wie furchtbar diese Denke ist, wie frauenfeindlich usw.. 

Insofern halten sich die Jammeethreads dann ja die Waage.. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Dass Menschen dich verletzen können, die dich kennen, ist klar..  Versuche vielleicht mal rauszufinden, warum auch fremde Leute dich so leicht triggern können. 

Ne, es geht um die Einstellung, dass Frauen willig sein müssen, die hier sehr oft geäußert wird. Wir sind ja hier bei poppen. Vielleicht war "frauenfeindlich" das falsche Wort. Aber es gibt Männer, die meiner Interpretation nach, den Frauen die Ansprüche absprechen wollen.

Die Aussagen wirst Du sicherlich alle aus dem Forum kennen. Das triggert mich, weil ich nicht verstehen kann, wie jemand SO denken kann!

Es ist noch nicht lange her, dass Vergewalitgung in der Ehe strafbar wurde. Vorher hatte eine Frau das über sich ergehen zu lassen.

"nein heißt nein!" ist gerade mal 4 Jahre alt. VIER! Erst seit 4 Jahren müsste es reichen, wenn eine Frau klar den Unwillen ausdrückt. Ja, Konjunktiv. "Es müsse reichen". Und dennoch reicht es nicht immer.

Ich finde die Aussage, dass Frauen die Ansprüche runterzuschrauben haben als frauenfeindlich! Ich "feinde" nur genau die Männer an die die Grenzen und Ansprüche nicht respektieren möchte und das, in meinem Augen, mit Recht!

Ich werde nicht anfangen solche Aussagen zu ignorieren oder gar gutzuheißen. Ich betone nochmal: "Die meisten sind anders". Aber die, die so denken, die kann ich nicht ignorieren.

Und da kann ich keine Brücken schlagen. Vielleicht sind die Aussagen unbedacht. Wer weiß. Aber Unwissenheit finde ich auch nicht anziehender.

Geschrieben

Ansprüche entstehen aus einem selbst heraus. Sicherlich können sie aus bestimmten Umständen sich verändern oder anders entwickeln, weil, sich der Mensch ja auch in der Regel immer wieder im Leben entwickelt.

Kaum ein Mensch bleibt immer das was er ist , weil das Leben an sich einen Menschen in vielerlei Hinsicht innerlich verändert. Daher sehe ich Ansprüche als Illusion eines Zeitfenster das ein Objekt begehrt.

Objektbezogene Ansprüche sind somit verwandelbar und sind immer der Zeit schuldig.

In dem Moment, wo das objektbezogene denken , so sein soll, sollte man es absolut akzeptieren. weil es einfach zu real ist in dem jenigen und das hat nie etwas mit seinem Gegenspieler zu tun.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ne, es geht um die Einstellung, dass Frauen willig sein müssen, die hier sehr oft geäußert wird. Wir sind ja hier bei poppen. Vielleicht war "frauenfeindlich" das falsche Wort. Aber es gibt Männer, die meiner Interpretation nach, den Frauen die Ansprüche absprechen wollen.

Und da kann ich keine Brücken schlagen. Vielleicht sind die Aussagen unbedacht. Wer weiß. Aber Unwissenheit finde ich auch nicht anziehender.

Da hast du völlig recht.

Und die Kerle, die das hier tagtäglich schreiben, die meinen das auch genauso, meiner Meinung nach.

Frauen sollen sich mal nicht so anstellen und ihre viel zu hören Ansprüche runterschrauben, schließlich sind wir hier auf poppen.de und diese Kerle beanspruchen hier, ihren kostenlosen Spaß....

Ob es den Frauen dann auch Spaß machen würde, ist solchen Männern doch egal.

Wenn Frau Ansprüche hat, dann soll sie sich gefälligst bei "seriösen " Datingportalen anmelden, wo allerdings eine Vielzahl dieser Männer auch rumjammern, dass Frauen sich mal nicht so zimperlich anstellen sollen. 

Geschrieben

Ja, es ist schon traurig, irgendwie.

Geschrieben

Im Endeeffekt macht das Internet vieles kaputt. Es fehlt einfach dieser Moment wenn man, direkt gegenüber steht. Und verurteilt quasi jemanden weil, er nicht so entspricht wie man will. Das ist für mich Oberflächlich.
Aber jedem das Seine.
Leben und Leben lassen

Geschrieben

Und was schlägst Du vor?

Geschrieben

Ich persönlich finde man sollte sich nicht sofort verschließen wenn man, merkt okay passt gar nicht, totale unsymphatie, kann man das kommunizieren. Und sowas findet man nur heraus wenn man sich mit jedem Menschen kurz beschäftigt. Man kann sich ja ganz individuell mit der Zeit Fragetechniken entwickeln wo man schnell herausfindet, ab wann oder in welcher Form ein Mensch mir Sympatisch ist. Was hat man zu verlieren?

Geschrieben

Also wenn die Frauen sich hier mit jedem beschäftigem würden, sei es auch nur kurz, dann wäre es wohl ein Vollzeit-Job hier...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sm0k3ys:

Ich persönlich finde man sollte sich nicht sofort verschließen wenn man, merkt okay passt gar nicht, totale unsymphatie, kann man das kommunizieren. Und sowas findet man nur heraus wenn man sich mit jedem Menschen kurz beschäftigt. Man kann sich ja ganz individuell mit der Zeit Fragetechniken entwickeln wo man schnell herausfindet, ab wann oder in welcher Form ein Mensch mir Sympatisch ist. Was hat man zu verlieren?

Zeit. Sehr viel Zeit!

Ich möchte einfach nicht mit jedem reden. Ich sage kurz was ich zum Anschreiben denke und dann hat derjenige ja x- Möglichkeiten. Gibt man mir ein Thema, bin ich mit Feuereifer dabei.

Aber meistens folgt auf die Kritik nicht mehr viel. Man kann es eben nicht passend machen. Und ich kann nicht mit 20 gleichzeitig reden. Das ist mir zu anstrengend und viel zu viel.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sm0k3ys:

Im Endeeffekt macht das Internet vieles kaputt. Es fehlt einfach dieser Moment wenn man, direkt gegenüber steht. Und verurteilt quasi jemanden weil, er nicht so entspricht wie man will. Das ist für mich Oberflächlich.
Aber jedem das Seine.
Leben und Leben lassen

Du willst mir aber jetzt nicht erzählen,dass Frauen im realen Leben, nicht so wählerisch sind?

DAS stimmt nämlich nicht und Männer, die wissen, wie die allermeisten Frauen sexuell ticken, die haben hier und im realen Leben Erfolg. 

Das Problem ist, dass erfolglose( in meinen Augen dumme) Männer denken,  alle Frauen legen ihre Ansprüche ab, nur weil diese Seite poppen.de heißt. 

Wenn ich manchmal lese, man verpasst so angeblich "die besten Menschen ".

Nein, wenn ich z.B. nur große Männer anziehend  finde, dann verpass ich hier nichts, wenn ich ein Anschreiben eines kleinen Mannes nicht beantworten würde.

War nur ein Beispiel, da ich hier nichts mehr suche. 

×
×
  • Neu erstellen...