Jump to content

Zu hohe Ansprüche?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ansprüche sind doch vollkommen legitim und ich habe nie die Debatte darüber verstanden. Ich denke mal das hängt mit einer grundsätzlich negativen Geisteshaltung zusammen. Man fühlt sich minderwertig und abgelehnt weils Frau X einen nicht mag da sie Anzpruch xyz hat. Ich frage mich wer sich von sowas runterziehen lässt :). Schwamm drüber und weiter gehts es sind ja zum Glück nicht alle Menschen gleich!

Geschrieben
Am 15.5.2020 at 11:23, schrieb böses_Mädchen781:

Ich möchte also gerne über "Ansprüche" diskutieren und über den Wert dieser. Was ist "zu hoch", was ist "zu niedrig" und was ist "angemessen"?

Eigentlich ist die Fragestellung zunächst unsäglich unlogisch und ich frage mich, ob das ein Thread zum Diskutieren nur um des Diskutieren willens ist.. Ansprüche sind erst einmal da und völlig wertfrei. Wenn ich einen Hamster will und mein Nachbar einen Hund, sagt das nur etwas über Präferenzen aus, wenn ich den Hamster wähle, weil ich nicht Gassi gehen will, der Nachbar aber keinen Hamster will wegen des Käfigs,  haben wir Ansprüche formuliert, die sind aber immer noch wertfrei.

Sofern ich Ansprüche so klassifiziere, wie Du es tust, braucht es jemanden, der über meine Ansprüche richtet. Bei meinem Beispiel müsste also jemand sagen, ein Hund in der Wohnung ist unangemessen, bei meiner Leibesfülle/Rheuma sollte ich keinen Hund haben, den ich Gassi führen muss usw... 

Auf einer Plattform wie dieser macht es ja nun überhaupt keinen Sinn, über Ansprüche zu diskutieren. Die anderen kennt man nicht und die kennen die Lebensumstände der anderen nicht. ABgesehen davon, dass es ja mehr als fraglich ist, die eigenen Ansprüche von Hinz und Kunz bewerten zu lassen.

Daher würde mich wirklich mal interessieren, ob Du diese Art von Beiträgen/Themen aus Langeweile eröffnest oder ob es um Aufmerksamkeit geht. Du bist ja lang genug hier, so dass ich bezweifele, dass Dir wichtig ist, ob HansX aus StadtY Deine Ansprüche mag oder nicht... 

Geschrieben (bearbeitet)

Hohe Ansprüche können ziemlich einsam machen 😀. Es empfiehlt sich zu wissen, welche Ansprüche für einen selbst wirklich essenziell wichtig sind, damit man sich mit einem Partner wohlfühlen kann und welche Ansprüche einfach nur Träumereien sind, die dem eigenen Glück eher im Weg stehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich stelle immer wieder hier fest, dass Frauen einfach mehr Niveau haben als Männer.

Geschrieben
Am 15.5.2020 at 11:23, schrieb böses_Mädchen781:

Ich möchte also gerne über "Ansprüche" diskutieren und über den Wert dieser. Was ist "zu hoch", was ist "zu niedrig" und was ist "angemessen"?

Welche Ansprüche als "zu hoch" oder zu niedrig empfunden werden hängt doch ganz vom eigenen Empfinden ab. 

Wenn ich von mir ausgehe: ich lege Wert auf Intelligenz, Integrität, Humor (tut aber ohnehin fast jede, oder?) und Rückgrat. Alles Dinge, die man nicht messen kann, letzten Endes entscheidet doch einfach das eigene Gespür, ob etwas paßt.

Wenn ich Wert auf Intelligenz lege, messe ich das nicht an irgendwelchen akademischen Graden (über die verfüge ich auch nicht), Integrität heißt für mich nicht unbedingt, daß jemand nach allgemeinen Maßstäben moralisch handelt, sondern schlicht zu dem steht, was er tut und Humor ist sowieso Auslegungssache. Nur drei willkürliche Werte, die mir wichtig sind. 

Angemessen in diesem Zusammenhang? Mei, wer mich sieht oder kennt, wird auf den ersten Blick abwinken und denken: "Kann froh sein, wenn überhaupt einer Interesse zeigt". :D 

Meine persönliche Erfahrung: ich kann mir meine Ansprüche leisten. 

Kommt das arrogant rüber? Darf es. Was ich damit zum Ausdruck bringen will: niemand sollte seine Ansprüche so weit herunterschrauben, daß er/sie sich damit unwohl fühlt. Mußte ich erst lernen, mittlerweile bin ich in einem Alter, in dem ich recht entspannt alle möglichen "Gelegenheiten" an mir vorüberziehen lasse. Ganz egal, wie andere darüber denken - am Morgen bin vor allem ich es, die sich im Spiegel anschauen und gut finden muß. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nordhesse-7901:

Ich stelle immer wieder hier fest, dass Frauen einfach mehr Niveau haben als Männer.

Ich kann sagen, dass ich gerade hier auch ganz tolle Männer mit hohen Ansprüchen kennen gelernt habe.. Die haben Niveau, Intellekt und Witz..

Allerdings sind sie alle aus dem Alter raus, wo es ihnen nur um die Jagd geht.. Sie wollen ihre Beute lieber behalten und eventuell sind sie darin anders als mancher hier.. :)

Geschrieben
Am 15.5.2020 at 14:03, schrieb Torsten66:

Donnerwetter, das ist ja mal eine klare Aussage! Leider fürchte ich, dass ein Mann mit diesen Eigenschaften wohl nur im Gen-Labor gezüchtet werden kann. :grin:

Nö..die gibt es tatsächlich! Psst..ich habe mir so einen geschnappt...war gar nicht so schwer!

Ich lese hier immer, man solle auch das bieten können, was man fordert. Aber es ist doch nicht gesagt, dass der andere genau das haben möchte...also sein Spiegelbild. 

Als ich noch gesucht habe, hatte ich einige Kontakte mit sogenannten Muskelprotzen...mega trainiert, extrem perfekt muskulös..wow! Und ich habe dann immer die Frage gestellt (weil es mich verunsichert hat), was er denn mit mir wolle...ich bin definitiv nicht sportlich, bin nicht muskulös, sondern weich, bin nicht so diszipliniert beim Essen (auch wenn ich auf meine Figur achte) etc....

Antwort: genau deshalb...nur weil ich so sportlich und muskulös bin, heißt es nicht, dass ich den Anspruch habe, dass meine Partnerin dies auch ist. Im Gegenteil!!! 

Geschrieben

Auf welcher Seite sind wir hier? Ich gehe mal davon aus, dass sich die meisten wegen irgendwelcher sexueller Aktivitäten angemeldet haben.

Also nicht Traumprinz sucht Traumprinzessin oder umgekehrt. Da kann da Suche durch die Ansprüche schwer bis unmöglich sein. Wie ich das hier so mitbekommen habe, warten einige schon Jahre.

Da wäre mir der Begriff "Jahre" oder "ich suche noch" schon mal zu lang.

Wenn ich in einen SC gehe, dann "small talke" ich ein wenig mit den anwesenden Frauen und frage frech heraus, ob jemand Lust auf Sex hat. Da geht es erstmal nicht um Ansprüche sondern um Lächeln und Lust. Nicht mehr und nicht weniger.

Hier hat jede  "Sie" ihre Ansprüche so hoch gelegt, dass ich mit 58 sowoeso keine Chance hat. Wenn ich hier vorher einen Fragebogen ausfüllen muss und mit einer 0,1%igen Wahrscheinlichkeit eine Übereinstimmung bekomme und dann noch Klimmzüge machen muss und sowieso eine Abfuhr bekomme, ist mir die Zeit einfach zu schade.

Ich würde nie auf die Idee kommen hier ad hoc einen Lebenspartner zu suchen. Wenn ich in einem x beligigen Cafe jemanden anspreche, liegen meine Chancen, ohne einen Fragebogen ausgefüllt zu haben, wesentlich höher als hier

 

PS: Nach Corona geht es wieder los

PPS: Tut mir jetzt schon leid, wenn ich jemanden vor den Kopf gestoßen habe

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Nö..die gibt es tatsächlich! Psst..ich habe mir so einen geschnappt...war gar nicht so schwer!

Ich lese hier immer, man solle auch das bieten können, was man fordert. Aber es ist doch nicht gesagt, dass der andere genau das haben möchte...also sein Spiegelbild. 

Als ich noch gesucht habe, hatte ich einige Kontakte mit sogenannten Muskelprotzen...mega trainiert, extrem perfekt muskulös..wow! Und ich habe dann immer die Frage gestellt (weil es mich verunsichert hat), was er denn mit mir wolle...ich bin definitiv nicht sportlich, bin nicht muskulös, sondern weich, bin nicht so diszipliniert beim Essen (auch wenn ich auf meine Figur achte) etc....

Antwort: genau deshalb...nur weil ich so sportlich und muskulös bin, heißt es nicht, dass ich den Anspruch habe, dass meine Partnerin dies auch ist. Im Gegenteil!!!

Dann gratuliere ich dir von Herzen, dass du dein Glück hier gefunden hast.

Im Übrigen sehe ich das genau wie du, dass man längst nicht das bieten muss, was man selbst beim Partner fordert. Meine Antwort bezog sich auf die Aussage einer Dame, bei der ein Partner mit nahezu perfekten Eigenschaften gesucht wurde. Die gibt es in der realen Welt nicht, deshalb mein Hinweis auf das Gen-Labor.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Torsten66:

bezog sich auf die Aussage einer Dame, bei der ein Partner mit nahezu perfekten Eigenschaften gesucht wurde. Die gibt es in der realen Welt nicht, deshalb mein Hinweis auf das Gen-Labor.

Das habe ich schon verstanden..ich bezog mich auch darauf. 

"Einen Mann mit Empathie, Intelligenz, Zärtlichkeit, Humor, Respekt, Wertschätzung, Treue, guten Charakter, der weiß was er will, der den Mut hat sich auf eine Beziehung einzulassen"

 

Du meinst so einen Mann gibt es nicht??? Doch, gibt es ...und gar nicht so wenige..

Geschrieben

Da vertraue ich auf dein Urteilsvermögen. ;) Für mich liest es sich wie die idealisierte Form eine männlichen Individuums.

Geschrieben

Welche der Eigenschaften treffen dennn nicht auf Dich zu?

Geschrieben

Hahahahaha...ich habe mich nicht getraut zu fragen...... danke sehr

Geschrieben

Ich habe und hatte schon immer sehr hohe Ansprüche, die ich für nichts und niemand runterschraube.

Zu hohe Ansprüche gibt's gar nicht, jedenfalls nicht für mich.

Geschrieben (bearbeitet)

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
Geschrieben
Am 15.5.2020 at 13:29, schrieb Grizzly23255:

Die Höhe deiner Ansprüche werden von dir definiert bzw. festgelegt. Ob sie zu hoch oder zu niedrig sind, liegt immer an jenen, die sie erfüllen oder eben nicht. Nur sollte man(n)/Frau diese auch selber erfüllen und nichts verlangen, was man nicht auch selber mit/erbringt. Ob man dann später evtl. Abstriche macht oder auch nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich denke mal meine ansprüche sind anscheinend zu tief eigendlich verlange ich garnichts außer die inneren werte die sind eigendlich heutzutage unbezahlbar aber ist das zuviel verlangt?

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Blattella:

Auf welcher Seite sind wir hier? Ich gehe mal davon aus, dass sich die meisten wegen irgendwelcher sexueller Aktivitäten angemeldet haben.

Also nicht Traumprinz sucht Traumprinzessin oder umgekehrt. Da kann da Suche durch die Ansprüche schwer bis unmöglich sein. Wie ich das hier so mitbekommen habe, warten einige schon Jahre.

Ach und du legst also fest, wer hier was oder wen suchen darf, bzw. nicht suchen darf?!😣

Sprich  doch einfach nur  für dich und nicht für die anderen.

Die Seite heißt übrigens poppen.de und nicht : Ich muss poppen.de und erst recht nicht: " ich muss jeden poppen wollen.de".

😣😣😣

Geschrieben

Ich persönlich glaube eher, das hier diese sogenannten Ansprüche viel mehr Höhenflüge von denen sind, die sie garantiert auch selber niemals erfüllen können. Das ist hier wie "wünsch dir was" - jedoch ist auch nicht jeder Mann, ein Weihnachtsmann für die Frauen, oder ein "Wuscherfüller" für unerfüllte Wünsche. Oder gibt es hier wenigstens auch nur eine einzige Frau in meiner Altersklasse, die Spagat kann???...- aha!!!:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ABCD1234:

Ach und du legst also fest, wer hier was oder wen suchen darf, bzw. nicht suchen darf?!😣

Sprich  doch einfach nur  für dich und nicht für die anderen.

Die Seite heißt übrigens poppen.de und nicht : Ich muss poppen.de und erst recht nicht: " ich muss jeden poppen wollen.de".

😣😣😣

Aber er hat doch Recht....sind wir hier zum Briefmarken sammeln .oder geht es auch um Sex...

Vielleicht bist Du enthaltsam bis der Richtige kommt zum heiraten...wir sind es nicht ..

Lets have Party...get ready to have Fun...

Früher als ich noch das ABCD lernte, sagte man mir...jeder kann in diesem Land seine eigene Meinung haben...und Blattella hat Recht.....Du hast Deine. ist schwer zu entschlüsseln...

Muss mal nach dem Formeln glotzen....

Vielleicht komme ich zu einem Ergebnis..

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb ABCD1234:

Ach und du legst also fest, wer hier was oder wen suchen darf, bzw. nicht suchen darf?!😣

Sprich  doch einfach nur  für dich und nicht für die anderen.

Die Seite heißt übrigens poppen.de und nicht : Ich muss poppen.de und erst recht nicht: " ich muss jeden poppen wollen.de".

😣😣😣

Worüber echauffierst du dich? Ist doch vollkommen logisch, daß hier die unterschiedlichsten Leute mit unterschiedlichen Ansprüchen aufschlagen. 

Ein Satz, der mir ganz gut gefällt, lautet: Frauen brauchen Beziehung, um Sex haben zu wollen. Männer brauchen Sex, um Beziehung haben zu wollen. 

 

Ist einiges dran, finde ich. Gilt auch für unverbindliche Sexbeziehungen - einfach so drauflosvögeln wollen doch die wenigsten Frauen, sich erst über die Hürde "Beziehungsgequassel" hinwegarbeiten können viele Männer nun mal nicht ab. 

Macht ja nix - beide Seiten können entspannt abwinken, wenn ihnen die Vorgaben nicht gefallen. Erfreulicherweise ergeben sich hier und da trotzdem sehr nette Gspusis. :D

Geschrieben

Es ist noch viel schlimmer: stell' Dir vor, wir wären das ideale Paar, alles würde passen, aber wir sind aneinander vorbeigelaufen. Für immer und ewig.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ELEVEfürSIE:

Och...da tun sich beide Seiten nichts. Bei der passenden Kreditkarte sinkt auch der Anspruch mancher Frauen.

Du hast ein ganz seltsames Frauenbild.

Geschrieben

Ein Anspruch in diesem Kontext ist ein Anforderungsprofil. Ein Anforderungsprofil kann sehr weitläufig oder sehr eng definiert werden, aber definieren tut es jeder, der hier sucht.
Der Anspruch wird nur von denen als zu hoch empfunden, die ihn nicht erfüllen. Somit ist es nicht von Interesse, ob jemand anderes den Anspruch als zu hoch empfindet.

Zu hoch ist der Anspruch, wenn das Anforderungsprofil nicht zum Ziel führt. Dann sollte man sein Glück auf einer anderen Plattform suchen.

Eigene Ansprüche zu senken, führt früher oder später zu Frustration.

Ein Anspruch ist somit stets angemessen für den, der ihn definiert und für den, der ihn erfüllt. Für alle anderen ist er zu hoch oder zu niedrig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Carole202:

Du hast ein ganz seltsames Frauenbild.

sie meint,das es Frauen gibt,das Geld eines Mannes :confused:wichtiger ist,als Liebe..

Vielleicht gehört sie dazu

bearbeitet von kobra68
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb wrinkled-1963:

Worüber echauffierst du dich? 

Ich echauffiere mich nicht. Sondern ich reagiere allergisch, wenn mir mal wieder irgendein Hansel erzählen/ vorschreiben will, /wen/was man hier suchen sollte.

×
×
  • Neu erstellen...