Jump to content

Zu hohe Ansprüche?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ansprüche kann jeder für sich selbst definieren. Angebot und Nachfrage werden dann bestimmen, ob der Traum erfüllt werden kann.

Zu hohe Ansprüche bergen allerdings das Risiko, das man Menschen mit anderen Facetten (die man vielleicht gar nicht auf dem Schirm hatte) erst gar nicht kennenlernt.

Seine Mindestansprüche sollte man allerdings kennen und nie aufgeben.

Geschrieben

Ich weiß nicht wo hier das Problem ist. Es ist hier wie in der Marktwirtschaft. Jeder hat seine Erwartungen. Kann sein, das die Frauen hier im Vorteil sind. Wenn ich die Wahl zwischen einem Ferrari und einem Porsche hätte, würde ich auch nicht das Fahrrad nehmen. Anspruch hin oder her.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bielefelderin:

Eigentlich sind die Menschen zu bemittleiden, die keine Ansprüche haben, Hauptsache Partner, Hauptsache ein Loch, .. 🤷🏻‍♀️

nicht zu vergessen diejenigen die lieber mit "irgendjemandem" zusammen sind weil sie es mit sich allein nicht aushalten

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Kann man da wirklich eine "Höhe" bestimmen? Und wer bestimmt diese?

  jede(r) bestimmt die Ansprüche für sich selbst und damit auch deren "Höhe"

 

vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Kann es nicht vielleicht sein, dass Menschen einfach unterschiedlich sind und verschiedene Ansprüche haben? Die einen wollen einen 20cm Penis (bzw. große Brüste o.ä.), die anderen ein schönes Äußeres, die nächsten einen netten Umgang, andere nette Gespräche, andere sportliche Aktivitäten (außerhalb des Bettes), kulturelles Interesse etc. usw.

klar...
und den einen geht es mehr oder weniger nur um erotische Aktivitäten, den anderen mindestens "Freundschaft+"

 

vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Die zu hohe Anspruchshaltung wird (meiner Wahrnehmung nach) vermehrt den Frauen vorgeworfen, die einen bestimmten Typ Mann ablehnen. Wobei diese Frauen doch einfach nur selbstbestimmt über ihre Sexualität und ihren Körper entscheiden (möchten) und entsprechend Männer ablehnen, die den "Ansprüchen" nicht genügen. Können diese Ansprüche wirklich ZU hoch sein?

ist auch meine Wahrnehmung
aber jede Frau muss ja für sich selbst entscheiden, was sie sucht.
und klar können die Ansprüche auch "zu hoch" sein - aus der Sicht der Männer gesehen, die die nicht erfüllen...
klar...

 

vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Sicherlich sind die Ansprüche anders, individuell, keine Frage. Aber ist es wirklich zu viel verlangt nur mit jemandem das Bett teilen zu wollen, den man auch in sein Bett lassen möchte?


:clapping::D
ist es nicht

 

vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Kann es nicht vielleicht auch sein, dass die Ansprüche dieser Männer "zu hoch" sind, die anspruchslose, kostenlose und willige Frauen suchen? Die gibt es sicherlich noch viel seltener.

wenn man (frau) es so sieht - ja...
der Anspruch, jemanden mit niedrigerem Anspruch zu finden, kann "zu hoch" sein...
aber echt etwas durch den Wolf gedreht, dieser Gedankengang! :D

 

vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich möchte also gerne über "Ansprüche" diskutieren und über den Wert dieser. Was ist "zu hoch", was ist "zu niedrig" und was ist "angemessen"?

darüber kann man wohl kaum diskutieren...
das ist ein viel zu individuelles, subjektives Thema...

mal seh'n, was da so kommt...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb sinless37:

weil ich ein bestimmtes Optisches sexy finde

Ich entspreche ganz und gar nicht deinen Ansprüchen, aber sind sie deswegen zu hoch? Nein,  sind sie nicht. 

Wer dann noch so dumme (sorry) Sprüche abgibt,  zeigt doch ,dass er deinen Ansprüchen noch gerecht wird. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nilsson:

Es ist hier wie in der Marktwirtschaft.

Würde ich nicht so sehen. Hier ist eine Mensch-Wirtschaft, da geht es nicht um Kapital und Güter. Auch wenn man manchmal den Eindrukc bekommen könnte.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SoloFrau:

Ja, ich habe Ansprüche an meine Sexpartner. Und ehrlich gesagt, möchte ich mich dafür nicht rechtfertigen müssen. Ich finde, jeder sollte Ansprüche haben.

Gute Einstellung. Gefällt mir. Sehe das nämlich genauso. 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Aha... und du meinst, bei Männern wäre das nicht der Fall?????

Sagte ich das ? 

Geschrieben

Wer mir „ zu hohe Ansprüche „ vorwirft hat es wohl eher zufällig durch die Filter geschafft.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich möchte also gerne über "Ansprüche" diskutieren und über den Wert dieser. Was ist "zu hoch", was ist "zu niedrig" und was ist "angemessen"?

Das lässt sich mit einem Wort beantworten:

"Anspruchsdenken"

Vielleicht ist in deiner Umgebung ein Mensch bei dem du denkst, der hat zu viel Anspruchsdenken. Der sagt immer, ich brauche dieses, ich brauche jenes und das will ich noch und das auch. Mein Tipp wäre, beachte das nicht all zu sehr. Im Normalfall versucht man ja die Anliegen anderer gerecht zu werden und das hilft manchmal auch. Dann werden Menschen kooperativer, man fühlt sich besser, man arbeitet gut gemeinsam. Wenn man gegenseitig probiert, den eigenen Anliegen gerecht zu werden. Aber wenn jemand ein übermäßiges Anspruchsdenken hat, dann möge er es doch haben. Du solltest dich in keinster Weise gezwungen fühlen, dem Anspruchsdenken zu entsprechen. Wenn jemand ein übertriebenes Anspruchsdenken hat, da musst du nicht über ihn urteilen. Es ist sein Recht das Anspruchsdenken zu haben und es ist dein Recht, das zu ignorieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe den Anspruch, nur Menschen in mein Leben zu lassen, die ich für mich als passend empfinde.

Das ist ein Anspruch dem ich auch jedem Anderen zugestehe, und wenn ich selbst für eine andere Person nicht passe, dann ist das eben so. Das wertet ja auch niemanden ab.

Ich hab das vorhin an anderer Stelle auch schon mal geschrieben, was für mich unpassend ist, kann für den/die Nächste(n) die Erfüllung eines Traums sein.

Ob Ansprüche zu hoch/niedrig sind, ob diese überdacht werden sollten......kann nur ein einziger Mensch beurteilen und entscheiden, der Mensch der sie stellt.....nur der weiß was gut für ihn/sie ist, nur der kennt seine/ihre Wünsche und Sehnsüchte.....

Kurz gesagt, es steht niemandem zu, über Ansprüche eines Anderen zu urteilen, zu richten oder zu kritisieren....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LoveToFinish:

Würde ich nicht so sehen. Hier ist eine Mensch-Wirtschaft, da geht es nicht um Kapital und Güter. Auch wenn man manchmal den Eindrukc bekommen könnte.

schon
aber von dem her, wie es gemeint war, war das schon richtig so - hat nix mit Herabwürdigung von Menschen zu Dingen zu tun
große Plattform, viele Menschen, man kann in Ruhe stöbern, und sieht, was so alles da ist
und dann reizen einen evtl. Personen, an die man sonst gar nicht gedacht hätte... "oh Wahnsinn, sogar solche gibt es hier"

das ist dann tatsächlich wie bei Marktwirtschaft
unter den Blinden ist der Einäugige König, aber unter den Zweiäugigen halt nicht
und wo es sehr viele Menschen gibt, die man in aller Ruhe in ihren Profilen studieren kann, da ist Land der Zweiäugigen, sozusagen...

Geschrieben

Jeder/jede hat gewisse Vorstellungen. Die sollten auch irgendwo erreicht werden. Sonnst kann es ja nicht funktionieren (möglicherweise sind da einige Herren anspruchsloser)
Ich kann aber nicht verstehen, dass man z.b. Wert darauf legt, dass der andere gerne ins Theater geht, man selbst aber noch nie dort war.

Geschrieben

Ich denke, die Ansprüche an den Partner sollten in etwa auch dem entsprechen, was man selbst mitbringt. Wenn ich selbst aussehe wie Gollum kann ich nicht verlangen, ein Unterwäschemodel zum Partner zu bekommen. Wenn ich selbst total gerne Party machen, mit anderen flirte und mich aufstyle, darf ich keine Doppelmoral haben und meinem Partner diese Dinge verbieten. Und ja, dass sich Menschen sofort gekränkt, sobald man selbstbestimmt entscheidet, jemanden abzulehnen, oder sogar Sprüche kommen wie "Du bist ja sowieso potthässlich, eigentlich hätte ich dich gar nicht gefickt!" habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren, aber darüber kann ich nur großzügig Lächeln und die Ignorierliste erweitern. 😁

Geschrieben

Jeder kann den anspuch haben an einen Partner den er will ... und wenn der leer ausgeht ist das ja nicht das Problem von anderen .. vondaher verstehe ich das Geheule der Männer nicht... sehr schon zusammen gefasst ( Männer Ansprüche) ... es ist einfach nur frech ( das nur ne nette Formulierung von dem was ich wirklich denke) .. wenn ein Mann sagst das die Frauen sich hier mal nicht so anstellen sollen und ihre Ansprüche zurück nehmen ... es gibt keine zu hohen anspuche ... unrealistische klar ... aber wie gesagt.. das geht keinen anderen was an ..

Geschrieben

@Sinnlichzeit

Nö. Nur weil es auch Angeboot und Nachfrage gibt, ist es noch keine Marktwirtschaft. Was Du beschreibst findeet dann statt, wenn Leute hier auf grund der Anonymität vergessen, dass am anderen Ende der Leitung ein Mensch sitzt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sonnenschatten:

Jeder kann den anspuch haben an einen Partner den er will ... und wenn der leer ausgeht ist das ja nicht das Problem von anderen ..

eben...

von daher:

vor 1 Minute, schrieb submissive_helena:

Ich denke, die Ansprüche an den Partner sollten in etwa auch dem entsprechen, was man selbst mitbringt. Wenn ich selbst aussehe wie Gollum kann ich nicht verlangen, ein Unterwäschemodel zum Partner zu bekommen.

kann ich schon... :D
siehe @Sonnenschatten findest Du dann halt aber niemand... ;)

Geschrieben

ich habe ein anspruch in meiner freizeit(im  Job ist es nicht zu 100% umsetzbar ,jedenfalls bei mir nicht) auf Zufriedenheit und wie ich das gestalte bestimme ich ganz alleine und dieser anspruch ist niemals never zu hoch

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LoveToFinish:

@Sinnlichzeit

Nö. Nur weil es auch Angeboot und Nachfrage gibt, ist es noch keine Marktwirtschaft.

Hast Du seinen Post genau gelesen?
Er hat geschrieben "WIE", und nicht, dass das hier eine wäre.
Und so, wie er das geschrieben hat, ist es exakt zutreffend beschrieben: Das Detail, dass man hier wie in der Marktwirtschaft viele sieht, die suchen, die also für eine Kontaktaufnahme zur Auswahl stehen, das stimmt nun einmal bei beidem überein, bei dieser Plattform und in der Marktwirtschaft.

Hat nichts damit zu tun, Menschen zu vergleichen mit Waren oder Dienstleistungen...

Geschrieben

Muss jeder selber Wissen was er für Ansprüche stellt, manchmal wünschte ich mir aber das die Menschen mit solchen extremen Ansprüchen es auch Wert wären und selber was haben um Ansprüche des anderen zu überstrahlen :) Das ist leider selten der Fall.

Im Grunde aber jeder für sich kann natürlich dadurch sein das Mann tolle Menschen verpasst nur weil zb ein Anspruch nicht passt.

Geschrieben

Ich merke wieder mal...wie unkompliziert ich bin.

Für mich muss ein Mensch, mit dem ich Zeit verbringen möchte nur in mein Weltbild passen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

Hast Du seinen Post genau gelesen?

Habe ich. Hast Du ihn gelesen und auch meine Antwort darauf? Wahrscheinlich, denn Du hast darauf reagiert. Aber Du hast es nicht voll und ganz verstanden. Und da das mehrfach vorgekommen ist, dürften weitere Erklärungen den Rahmen hier sprengen. Ich bin weiter zufrieden mit dem, was ich geschrieben habe. Es genügt meinen Ansprüchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Natürlich haben Männer und Frauen Ansprüche.

Frauen berufen sich dabei auf Oscar Wilde: Immer nur das Beste.

Irgendetwas um die 15 Jahre poppen Erfahrung lehren dabei: Das muss nicht für alle Belange gelten, es gibt durchaus Prioritäten.

1. Aussehen

2. Alter

3. Single (sehe ich sogar ein)

4 ... interessiert schon nicht mehr.

Wer die ersten drei Kriterien nicht erfüllt, hat verloren, egal wie schön deine Augen sind, wie gepflegt deine Hände sind, oder, so ganz nebenbei, du der Meister der Sexualität bist.

Interessiert nicht !!

Diese ewige Lügerei "Charme, Ausstrahlung, Intelligenz, Humor ... BLA .. BLA .. BLA .." empfinde ich nur zum kotzen.

Mädels, seid doch einfach ehrlich: ihr wollt einen Adonis, der euch vögelt. Dabei stellt ihr nicht mal Ansprüche an die Qualität der Vögelei, solange euer Auge "befriedigt" wird, reicht das.

So gesehen schon fast wieder anspruchslos.

Ich weiß, alle hier beteiligten Frauen sind natürlich gaaaanz anders. Klar. Die nehme ich natürlich auch gerne aus meiner Erfahrung raus. Die habe ich ja auch alle schon persönlich kennen gelernt :P

Hier mal ein paar ganz einfache, leicht zu erfüllende Ansprüche, wie ich sie stelle

Für Fun:

- sie muss sich fallen lassen können

- sie muss Spaß am Sex haben

- sie muss Spaß an Orgasmen haben

- sie muss weder vom Gesetz noch von der Natur geschützt werden 

Für Ernst:

Sie braucht unbedingt Charme, Hirn, Humor, akzeptables Alter (ich heiße weder Wendler noch Kaulitz ...).

Aber, das muss ich natürlich auch erwähnen: wie überall in der Welt, gilt auch bei poppen.de das Gesetz des Marktes.

Solange es ein Überangebot Männer gibt, wird der Preis ausschließlich von den Frauen diktiert, sprich: sie haben die freie Auswahl.

ich weiß nicht, ob ich nicht genau so handeln würde, wenn mir gefühlt 1.000 Frauen nachhecheln.

Das ergibt: Wir Männers sind es selbst schuld. ;)

Ausführung beendet ;)

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

eben...

von daher:

kann ich schon... :D
siehe @Sonnenschatten findest Du dann halt aber niemand... ;)

Ich habe immer eine Affäre.. ich bin nur auf der Suche nach einen echten Sklaven... 

Der Tag an dem ich alleine bin ist der Tag meines Todes.. aber selbst dann leisten mir noch die Radieschen Gesellschaft 😂😂😂😝

×
×
  • Neu erstellen...