Jump to content

Zu hohe Ansprüche?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist ein Anspruch angemessen, wenn man dem oder einem gleichartigen Anspruch selbst auch gerecht werden kann. Man sollte da schon auf Augenhöhe ans Gegenüber herantreten...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Aber ist es wirklich zu viel verlangt nur mit jemandem das Bett teilen zu wollen, den man auch in sein Bett lassen möchte?

Nein. Das ist völlig legitim. Letzten Endes ist es auch bei einem bewegten Sexualleben mit wechselnden Partnern gut nur mit jemandem zu schlafen, mit der/dem man auch gerne aufwachen und beim Morgenkaffee reden möchte. 

Ich denke, hier gibt es viele die wollen nur Sex &Go. Wenn's gefällt, warum nicht? Aber letztlich ist es nur ein gegenseitiges Benutzen. 

Etwas mehr darf es - zumindest für mich - schon sein. Das gilt erst recht dann, wenn für alle klar ist, dass Sex im Vordergrund steht und Familienplanung kein Thema ist 😏

Geschrieben

Frauen wissen nicht was sie tun...den jeder sollte Ansprüche haben....
das blöde ist..wenn sie etwas spontaner,neugieriger und lockerer wären...wären sie Männer begegnet,die sie zunächst,als nicht so interessant eingeschätzt hatten...
Da gibt es kein zu hoch oder ein zu niedrig..
man sollte grob wissen,was man will..
und ob er oder sie den Ansprüchen genügt..sieht man erst im realen..hier kannst Du es nicht sehen,,,nur vermuten und erahnen...

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

siehe @Sonnenschatten findest Du dann halt aber niemand... ;)

vor 10 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Der Tag an dem ich alleine bin ist der Tag meines Todes.. aber selbst dann leisten mir noch die Radieschen Gesellschaft 😂😂😂😝

:heart_eyes::heart_eyes:
Mistverständnis...

Mit "siehe Sonnenschatten" meinte ich nicht, dass Du niemanden findest, sondern "siehe, was Sonnenschatten geschrieben hat"...
Fand Deine Aussage richtig und direkt in der Nachricht darüber war eine Aussage, die sich mit Deiner biß, sozusagen... Da habe ich das Zitat Deiner Nachricht benutzt, um gegen das zu argumentieren, was ich aus der anden Nachricht zitiert hatte............................
ach...
was'n intellektueller Scheiß hier... :sweat_smile:

 

Geschrieben

Wenn man mit den Handy online ist gibt es oft ne Zusammenfassung.. die nicht so gehört 

Alles guti 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Vicky-:

Ruhig Blut … 

Das fällt mir bei solch wunderbaren Eigenschaften wirklich schwer.

Es gibt nur wenige, die sich deine, für mich selbstverständliche Erwartungen zu Herzen nehmen und auch wirklich zu leben bereit sind.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Verspielter02:

Ich weiß, alle hier beteiligten Frauen sind natürlich gaaaanz anders.

Ich hab schon immer gesagt, daß das Aussehen die Moeglichkeit zum Kaffee trinken rechtfertigt.... also... hol tief luuuuft

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Ich hab schon immer gesagt, daß das Aussehen die Moeglichkeit zum Kaffee trinken rechtfertigt.... also... hol tief luuuuft

also, für'n Kaffee fahr ich jetzt nicht nach Berlin ;) ... für alles andere übrigens auch nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben

Hatte ich dich darum gebeten, mit irgend einer Silbe? 

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder bestimmt selbst seine Ansprüche und ebenso, ob diese zu hoch, zu niedrig oder passend sind (und das trifft auf viele Bereiche zu).

Es kann dann sein, dass keiner die gestellten Ansprüche erfüllt, wenn man damit gut leben kann, sind die Ansprüche nicht zu hoch. Wenn man aber damit nicht leben möchte und doch jemanden finden will, dann muss man geduldig weiter suchen oder anfangen bestimmte Ansprüchen herunterzuschrauben. Viele Faktoren können das begünstigen oder erschweren, dennoch liegt die Entscheidung bei einem selbst.

Ein Beispiel dazu: Wenn auf einer Insel 10 Frauen und 100 Männer leben, hat die eine Gruppe eine größere Auswahl und dadurch meist die höhere Wahrscheinlichkeit einen zu finden, der zu ihm/ihr passt. Der aus der größeren Gruppe muss entweder seine Ansprüche niedrig "halten" oder damit klarkommen leer auszugehen...

Ich kann in bestimmten Bereichen die Ansprüche herunterschrauben, solange das für mich noch o.k. ist,  in anderen Bereichen möchte ich das nicht.

bearbeitet von MikeEhrmantraut
Geschrieben

Ansprüche können und sollen sein. Nur das Problem ist die eigene Einschätzung. Wer glaubt das er das verkörpert welches ein anderer sucht ist meist falsch verbunden.

Geschrieben

Is das vielleicht einfach Haarspalterei?
Ne Diskussion des diskutierens wegen?
Es gibt halt auch beim Sex marktwirtschaftliche Gesetze die da lauten Angebot und Nachfrage und nach denen orientiert sich Anspruch.
Ausserdem gibt es darüberhinaus auch die Gesetze von Trends, die einen weiteren Einfluss darauf haben und keine 10% der Frauen die Du erwähnst und selbstbestimmt wählen wollen, sind wirklich selbstbestimmt, als vielmehr fremdgesteuert durch die eben aufgeführten Einflüsse.
Und hoch oder niedrig liegt wohl im Auge des Betrachters. Während mir das Wasser bis zum Hals steht, bist Du wahrscheinlich schon lange abgesoffen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

Der Tag an dem ich alleine bin ist der Tag meines Todes.. aber selbst dann leisten mir noch die Radieschen Gesellschaft 😂😂😂😝

Stimmt nicht... die radieschen kommen erst ein paar tage später....:P

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Stimmt nicht... die radieschen kommen erst ein paar tage später....:P

Ich hoffe doch das die schon vor mir da sind 😂😂😂

Geschrieben

Für die Anspruchsvollen plagt man sich, aber die Anspruchslosen liebt man... 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich denke,alle ansprüche sind für die person,die sie stellt ok. Ansprüche findet man doch überall im leben,sei es beim essen,job oder sonstwo. Es bestimmt doch die lebensqualität jedes einzelnen. Das zu hoch liegt ja im empfinden des anderen. Und warum sollte man seine ansprüche anderen anpassen?. Um hier auf der seite zu bleiben,sex soll doch spaß machen,erfüllend sein. Und da hat man eben auch ansprüche. Werden diese runtergeschraubt,hat das gegenüber vielleicht seine erfüllung,aber man selbst? Ich habe auch schon anschreiben freundlich mit nein abgetan,Weil ansprüche ,die ich in die sache selbst lege,nicht erfüllt waren. Ich jedenfalls finde,es muß immer auf beiden seiten passen.

Geschrieben

Ha! Es gibt doch zu hohe Ansprüche!  

Ich habe den Anspruch,  dass mich alle  Frauen unwiderstehlich finden! 😁😁😁

Geschrieben

Was interessiert mich, ob meine Ansprüche zu hoch, zu niedrig oder angemessen sind? Passen muss es einfach, dann ist das egal. Und wenn es nicht passt...ist es einfach so.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Was ist "zu hoch", was ist "zu niedrig" und was ist "angemessen"?

Meine subjektive Einschätzung:

zu hoch: Wenn man den Ansprüchen von denen, die diesen Anspruch erfüllen selbst nicht gerecht wird.

zu niedrig: Wenn man anschließend auf die Person herabschaut und/oder sich in einer Beziehung weiter umschaut.

angemessen: Wenn beide sich auf Augenhöhe begegnen und beide den Ansprüchen der anderen Person gerecht werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ja manchmal, dass mein Anspruch hier zu hoch ist, nämlich "bescheiden" und "realistisch" einander zu begegnen, da wir alle ja "nur mit Wasser kochen". 😅

Ich glaube, wir fokussieren,  fast wie die Blöd-Zeitung, hier viel zu oft auf die extremen Träumer, männlichen und weiblichen Blondchen und vermeintlichen ÜberfliegerInnen, statt uns auf die ganz normalen Menschen mit normalen Ecken und Kanten zu konzentrieren. 

Wir legen die virtuellen Latten teilweise soooo hoch, dass wir selbst nur noch drunter durch kommen.

Wir träumen von Prinzen und der Prinzessin (möglichst OHNE Erbse) und vergessen dabei, dass wir nicht (mehr) in einer Zuckerbäcker-Monarchie leben. 

Und solange dies im Schutz der virtuellen Traumwelt geschieht, ist es auch völlig ok. Zumindest, wenn man/Frau klar hat, das dies NICHT DIE REALITÄT ist.

Was nicht bedeutet, dass der Wunsch nach einem verlässlichen, vertrauensvollen, empathischen und verständnisvollen Gegenüber bereits ein ANSPRUCH wäre.

Das sollten DIE BASICS sein!

 

SM-Art 😉👌

bearbeitet von SM-ArtundBabs
morituritesalutant
Geschrieben

jeder stellt für sich die kriterien auf,die ein interessent/interessentin erfüllen sollte und da gibt es aus meiner sicht auch nichts zu diskutieren.

ohne ansprüche nimmt man(n) alles was sich einem anbietet und wenn dies das primärziel ist,dann mag es für denjenigen "reichen",aber jeder,der mehr will,der filtert durch seine ansprüche,will halt nur einen oder eine unter hundert und nicht alle hundert.:P

Geschrieben

Ich überlege, welche Ansprüche ich noch einfügen kann auf meinem Profil... Vorschläge?? 

×
×
  • Neu erstellen...