Jump to content

Zu hohe Ansprüche?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

 Aber erfahrungsgemäß ist es für mich am Besten, wenn ich jemanden aus Gründen anschreibe. Denn dann biete ich ja schon ein gewisses Thema über das man ins Gespräch kommen kann und wenn alles gut läuft kommt man vom Hölzken aufs Stöcksken und versteht sich gut.

Das sehe ich genauso. Da kommt ein weiteres Problemchen ins Spiel. Viele Profile haben quasi keinen Inhalt. Da fällt es schwer einen kreativen, ansprechenden und passenden Text zu verfassen, der nicht nach Copy & Paste aussieht... wieder ein Teufelskreis... :sweat_smile:

Wenn man erstmal ein paar Nachrichten geschrieben hat, und es von den Eckdaten einigermaßen passt, dann habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass ein Treffen extrem wahrscheinlich ist. Aber da erstmal hinkommen :smirk:

 

vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich bin aber auch nicht so auf Sex fixiert. Mich stört es gar nicht, mich auch mit Menschen zu unerhalten mit denen ich keine Sex haben möchte. Da sind Männer oftmals anders.

Stichwort: "umkomplizierter Sex". Möglichst ohne Aufwand. Am besten direkt noch nachts auf einem dunklen Parkplatz.

Ich glücklicher Weise auch nicht, weil ich auch im realen Leben durchaus gute Chancen habe. Darum sehe ich das hier ganz entspannt. Vielleicht gibt es mal ein Treffen - dann wäre es schön! Wenn nicht, sterbe ich auch nicht an SÜD! :stuck_out_tongue_closed_eyes: Und so ein Gespräch/diskussion wie hier mit dir (und anderen) finde ich ebenfalls sehr wertvoll - wahrscheinlich wertvoller als irgendein Stich... :clapping:

 

Ich glaube folgender Aspekt hat zum Thema Ansprüche bisher noch kaum Beachtung gefunden (zumindest habe ich es überlesen :joy:):

Ich glaube vielen Männern hier ist klar, dass sie (fast) keine Chance auf ein Treffen haben (Situation/Aussehen/Konkurrenz...). Sowohl hier, wie auch im wahren Leben. Was bleibt diesen Leuten?

Schritt 1: Nette Anschreiben in der Hoffnung, dass sie doch jemanden finden. Wahrscheinlich beim 1. Profilanlauf hier noch. Wenn keine Erfolg, dann neues Profil mit anderer Masche.

Schritt 2: Diesmal derber, so kennt man(n) es ja aus dem Internet, dass da heute alle Frauen drauf abfahren. :joy:B| Wieder keine Resultate...

Schritt 3: 3tes Profil: Noch weiter drüber... und oh Wunder! Wir haben einen weiteren Teufelskreis! :sweat_smile:

 

vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich kann Dir gerne mal ein paar Erstanschreiben zukommen lassen...;)

 

Gerne, für Spaß bin ich immer zu haben :joy:

bearbeitet von GenussMuss
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.5.2020 at 10:36, schrieb böses_Mädchen781:

....Ich schon ne ganze Weile und gerade der Bereich "alltäglicher Ärger" ist da eine wahre Fundgrube. Immer und immer wieder die Beschwerde, dass hier nichts geht, obwohl es poppen.de heißt. Und immer und immer wieder, dass die Ansprüche der Frauen zu hoch sind und mal von ihrem hohen Ross runterkommen sollen...

:confused: Vielleicht solltest Du Dich hier nicht nur auf die männlichen Threads/Posting versteifen sondern auch auf die weiblichen Posting (gab hier davon ja auch schon genügend Threads) achten in denen sie beschreiben "was so alles der Mann zu machen/haben hat"....

Da wird dann von "Wertschätzung" :clapping: geschrieben wenn man sie zum Essen oder Kaffee einlädt. So etwas ist (in meinen Augen) keine "Wertschätzung", die ist eher dann gegeben wenn man bei der Unterhaltung dem anderen zuhört und dabei nicht alle 5 min auf sein Handy glotzt. Ich habe damals deswegen so einige Treffen schnell wieder beendet weil ich so eine Frau nicht im meinem Leben brauche....

 

Ich war so einige Jahre auf einer "Datingseite" gewesen und es war erschreckend wie viele "der Mann muss dieses/jenes machen/haben" -Profile es gab.

Dort suchte man jemanden mit einem Haus, gehobenem Mittelklassewagen und von ihm bezahlten 5* Hotelurlaub. Aber wenn man dann nach deren Lebensverhältnissen gefragt hat, kam nur die 1-Zimmerwohnung, Bus/Bahn und der letzte Urlaub war vor 10-15 Jahren gewesen.... :smiley:

:smirk: Aber es war/ist immer schön wenn man diese weiblichen Profile mit dem ca. 10. neuen Profil auf der Seite wiedergefunden oder sie auf der Piste gesehen hat und sie immer unzufriedener wurden weil man sie schnell durchschaut hatte das sie doch nur auf Kosten anderer leben wollten....

Ich bin deswegen damals ziemlich vorsichtig geworden wenn ich in einem Profil/in einer Unterhaltung etwas von "Ansprüchen" gelesen/gehört habe....

 

P.S. ;) Das war jetzt kein "Frust-Schreiben", die tollen Frauen trifft man eben eher durch Zufall im realen Leben....

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 15.5.2020 at 11:23, schrieb böses_Mädchen781:

Ein Anspruch ist ein Anspruch ist ein Anspruch... Kann man da wirklich eine "Höhe" bestimmen? Und wer bestimmt diese? [...] Was ist "zu hoch", was ist "zu niedrig" und was ist "angemessen"?

Für mich gibt es nicht den fest definierten Anspruch. Ich habe viele unterschiedliche Menschen mit vielen unterschiedlichen Eigenschaften (körperlich, geistig, seelisch, sozial usw.) kennen gelernt und könnte keinerlei festes Kriterium oder "Maß" angeben, welche Menschen ich für mich passend fand/finde und welche nicht. Für mich gibt es da nur das Grundmuster eines "Gleichklangs" in moralischen Fragen, falls ich mit dieser Person eine Dauerfreundschaft oder Beziehung eingehen möchte. Für eine rein sexuelle Begegnung wäre aber nicht mal das wichtig, sondern dann lediglich, ob der spontane Sympathiefaktor passt.

Wer andere Ansprüche hat, wird dafür seine Gründe haben und auch glücklich damit sein. Ich stelle nur fest: Würde ich grundsätzlich nach starken Kriterien filtern, hätte ich im Leben wesentlich weniger Vielfalt kennen gelernt, ja insgesamt weniger über die Menschen und das Menschsein und damit auch über mich selbst gelernt. Ich finde es so für mich sehr gut, dass ich keine strikten Ansprüche und Ausschlusskriterien habe. Aber auch hier: Mehr Kriterien und Ansprüche zu setzen bedeutet nicht, dass man nicht trotzdem auch fürs Leben lernen kann. Nur für mich wäre das eben nicht der beste Weg gewesen.

So wird (hoffentlich) jede Person glücklich mit ihren eigenen Ansprüchen.

Geschrieben

Keine Antwort ?! Trotz grünem Licht 💡🤣

×
×
  • Neu erstellen...