Jump to content

Zu hohe Ansprüche?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, für Frauen ist das natürlich schwieriger 🤣😇
Aber da kann man ja auch direkt filtern, denn ich gehe von einer normalen Konversation aus. Nicht "Eh ich Tarzan 20cm, lass treffen"
Also ich kann mich nicht beschweren, natürlich kommt es auch immer drauf wann was man sucht nh.

Also ich meine, kurzfristig oder Langfristig

Und wie sagt man so schön. Unverhofft kommt oft liebe Frauen 🦄🤪

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Und eigentlich kommt fast nur von denen, dass die Ansprüche zu hoch sind. Ich kann den Frust voll verstehen, wenn man immer und immer wieder abgelehnt wird. Das muss furchtbar sein und es ist auch menschlich die Schuld dann im Außen zu suchen.

-> Ich meine wirklich nur die, die sich so verhalten und solche Aussagen tätigen!

Ob solche Frustmeldungen nun als frauenfeindlich zu werten sind, lasse ich mal dahingestellt. Zurückweisungen sind nie schön, klar. Daß Leute dazu neigen, generell dann Schuld im Außen zu suchen, auch klar. 

Dabei sehe ich genau genommen bei niemandem "Schuld", allerdings oft schlichte Ahnungslosigkeit. 

Ich bin seit gestern hier registriert, habe (anders als in meinem "Stammforum") ein erkennbar weibliches Profil, war noch keine zwei Minuten hier und habe schon einige Aufforderungen erhalten. Keine bösen, keine abwertenden. Aber welche, wo ich einfach nur irritiert den Kopf schütteln kann und mich frage: Was um Himmels willen suchen die Jungs eigentlich? Reicht "weiblich" als Reiz aus, um in pawlowscher Manier gleich mal das Markier-Beinchen zu heben?

Ich stehe auf sowas nicht (genau genommen bin ich noch damit beschäftigt, mich mit den ganzen komplizierten Einstellungen hier rumzuschlagen, ich gehe gern mein eigenes Tempo - auch in der Annäherung) - kurz: das ist "meine Seite", die sicher auch noch in den nächsten Tagen für etliche vorgefertigte "Nein Danke"-Antworten sorgen wird, ohne daß ich überhaupt irgendwas mit denjenigen, die mich anschreiben, verbinde. 

Beim Gegenüber könnte - wenn er dazu neigt, sowas persönlich zu nehmen, dann Arroganz, Abwertung, was auch immer ankommen. Berührt mich das? Kann's nicht, ich bekomme seine Befindlichkeiten nicht zu lesen. Deshalb? Sein Bier - Problem und vielleicht eines, über das im Forum auf allgemeiner Ebene diskutiert wird. Wenn dann vielleicht irgendwo zu lesen ist, daß die "Ansprüche" mancher zu hoch sind, dann doch höchstens gemessen an jenen, die jemand zu kennen glaubt, die in Wirklichkeit aber eher sein eigenes Wertesystem widerspiegeln. 

Geschrieben
Am 15.5.2020 at 11:23, schrieb böses_Mädchen781:

Die zu hohe Anspruchshaltung wird (meiner Wahrnehmung nach) vermehrt den Frauen vorgeworfen, die einen bestimmten Typ Mann ablehnen. Wobei diese Frauen doch einfach nur selbstbestimmt über ihre Sexualität und ihren Körper entscheiden (möchten) und entsprechend Männer ablehnen, die den "Ansprüchen" nicht genügen. Können diese Ansprüche wirklich ZU hoch sein?

Es geht nicht allein um Anspruchshaltung, sondern um Realitätsverweigerung und auch um Dummheit.

Wenn ich eine Option habe, dann muß ich die nicht vorher limitieren (z.B. durch Nachrichtenfilter) und ich muß sie aber auch nicht wahrnehmen.

Nur dumme Frauen limitieren sich selbst :clapping:

Realitätsverweigerung deshalb weil Deine Dream-Lover (also die, die Deine Ansprüche erfüllen können) ganz andere Möglichkeiten haben - für die bist Du nur eine von vielen anderen Optionen ;)

 

 

Geschrieben

Jeder hat so seine Vorstellungen oder Ansprüche. Ist ja auch völlig legitim. Wobei ich mich manchmal frage, ob hier was zum poppen gesucht wird oder zum heiraten und Kinder bekommen 🤔

Ich stelle aber gern mal fest, das die Damen mit den höchsten Ansprüchen hier (zumindest nach meinem Empfinden) am wenigsten selbst zu bieten haben. Aber vielleicht schaue ich mir auch immer nur die falschen Profile an 🙄

Geschrieben

Sagen wir mal so... Wer im Glashaus sitzt... Und davon gibt es hier einige... sollte der Realität ins Auge sehen können. Wenn ich ob der vielen Komplimente für mein furchtbares Foto meines riesigen Doppelkinns und das Bild meiner haarigen, pickligen, unnötigen B-Möpse über meinem 150cm Bauch wirklich jemanden ablehne, weil ich lieber Barbies Ken hätte... Dann darf ich das natürlich. 😁 (Habe das Extrem gewählt, das mir eher möglich ist, ein Sack voll Hirschgeweih werd ich nie sein.)

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Mir ist das einfach zu verbissen. Wer dermaßen festelegt ist, der/die wird dann zumindest für mich nicht in frae kommen, da absolut ncht damit zu rechnen ist, das es so etwas wie Einfühlunsvermögen gibt.

Das ist DEIN Anspruch, muss jedoch nicht der Anspruch anderer Männer/Frauen sein.

vor 23 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Beides zusammen genommen weist für mich darauf hin, das der unterschied zwischen Anforderung nachmöglichkeit maximal auf den Punkt und einem notwendigen Mindesmaß nicht erkannt oder in betracht gezoen wird.

Jeder zieht seine Grenzen individuell.

vor 23 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Mir reicht ein Mindestmaß an Anständigkeit und in Bezug auf Größe/Gewicht sollte sollte noch möglichkeit ein bestimmtes Verhältnis nicht überschritten werden. Daraus leitet sich für mich ab, das ich mir unterhalb eines bestimmten Denkens keine Unterhaltung vorstellen kann und ab einem bestimmten Übergewicht einfach meine Arme zu kurz sind, um mit dem Körper meines Gegenüber um zu gehen. Ich mir auch nicht mehr vorstellen kann, das Berührungen noch so wirken können, wie beabsichtigt. Um Mehr geht es nicht.

Du hast also DEINE Ansprüche, die sich von anderen unterscheiden können. Es wird Menschen geben, die Deine Ansprüche für zu hoch ansehen. Ansprüche sind unterschiedlich, doch für denjenigen, der sie für sich definiert, haben sie ihre Berechtigung, aus welchen Gründen auch immer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb bromelain:

Realitätsverweigerung deshalb weil Deine Dream-Lover (also die, die Deine Ansprüche erfüllen können) ganz andere Möglichkeiten haben - für die bist Du nur eine von vielen anderen Optionen ;)

Und was bedeutet das im Klartext? Dass die, die ich will mich nicht wollen und ich deswegen die nehmen soll, die ich nicht will?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Und was bedeutet das im Klartext?

Daß Du zu schwierig bist für die, die Du suchst.

vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Dass die, die ich will mich nicht wollen und ich deswegen die nehmen soll, die ich nicht will?

schon möglich; ich kenne ja Deine Kriterien nicht.

 

Geschrieben

Man wird sicherlich zustimmen, dass die Ansprüche an Menschen generell steigen, je mehr Menschen man in seinem Leben kennenlernt. Man nimmt aktiv am leben teil und kann bestimmen, welche Charakterzüge und Eigenschaften man sich im Umfeld wünscht. Sei es Benehmen, politische Orientierung, moralische Werte etc.. ich persönlich gehe davon aus, dass meine Gesellschaft wertvoll ist und ich möchte auch nicht meine Zeit verschwenden und Sex mit Frauen haben, mit denen ich privat nie zu tun haben wollen würde. Mit anderen worten: ich verschenke meinen Schwanz nicht. Ich will damit nicht sagen, man muss ihn sich verdienen, aber eine gewisse Zugehörigkeit zu meiner Gedankenwelt sollte vorhanden sein. Meine Ansprüche sind daher, dass der lifestyle einigermaßen kompatibel sein sollte, intelligent vorhanden sein sollte und das gleiche Ziel, wenn es nur um Sex geht. Dass man mit jemanden schläft, den man nicht bereut sondern eine interessante, aufregende Zeit hat.

Geschrieben
Am 17.5.2020 at 10:41, schrieb Aristeas:

Das ist DEIN Anspruch, muss jedoch nicht der Anspruch anderer Männer/Frauen sein.

 

Am 17.5.2020 at 10:41, schrieb Aristeas:

Du hast also DEINE Ansprüche, die sich von anderen unterscheiden können.

Bemerkenswert ist, das Du genau wie der überwiegende Rest auf ANSPÜCHE pocht. Genau das ist bei mir nicht der Fall. Aus dem Ansinnen des Anspruchs wird gedanklich eine vorderbares Recht. Aus meiner Sicht steht dieses Grundenken des Anspruches schon im Vorfeld eines möglichen Kontaktes vom Selbstverständnis einem späteren gemeinsamen Miteinader im Wege. Dieses Anspruchsdenken bleibt ja als persönpiches Selbstverständnis erhalten.

Geschrieben
Am 15.5.2020 at 11:23, schrieb böses_Mädchen781:

Kann man da wirklich eine "Höhe" bestimmen? Und wer bestimmt diese?

Hmmm... Höhe ist da halt relativ und wird meistens nur von dem "festgelegt", für den diese zu hoch sind. Also wird die Höhe üblicherweise von dem bestimmt, der die Hürde nicht schafft.

Gerade hier kommt dann aber dazu, dass sich genau diejenigen dann rausnehmen (wollen), diese Ansprüche als zu hoch anzusehen mit der FORDERUNG, diese doch mal runterzuschrauben.Da frage ich mich dann aber: Warum sollte man das tun? Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben, als dem, was meinen Ansprüchen gerecht wird? Mit welcher Frechheit erlaubt sich da irgendwer, meine Ansprüche in Frage zu stellen?

Wenn ich deswegen nicht "erfolgreich" bin, ist das nur MEIN Problem! Wenn anderen das nicht passt, ist das deren Problem und lasse ich nicht zu meinem machen! Wenn mich "weniger" unzufrieden macht, weil das eher ein fauler Kompromiss für mich ist, bringt MICH das nicht weiter.

Wer also zu den Ansprüchen anderer nicht passt, sollte sich einfach jemand suchen, dessen Ansprüche er erfüllt, statt am anderen rumzunölen und/oder zu erklären, warum die Ansprüche zu hoch sind.

Geschrieben
Am 15.5.2020 at 13:10, schrieb böses_Mädchen781:

Und welchen Anspruch darf man nur haben, wenn man ihn auch bieten kann?

Mit Ansprüchen ist das so eine Sache.
Man sollte allerdings nie von seinen Ansprüchen abweichen.
Ich beispielsweise habe hier noch keine SIE gesehen, egal wie weit weg, mit der ich mich treffen würde.
Schraube ich deshalb meine Ansprüche runter? Nee bestimmt nicht.
Im realen Leben findet sich ja regelmäßig was das passt. 

 

Geschrieben

Eine der wichtigsten Grundregeln der Wirtschaft lautet: Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Das lässt ich hier 1:1 übertragen.

 

Angebot Männer: riesig

Angebot Frauen: gering

 

Konsequenz?

Der "Preis der Frauen" steigt = der Anspruch steigt bzw. kann steigen.

Der "Preis der Männer" fällt = der Anspruch sinkt bzw. muss sinken um erfolgreich zu sein.

 

Das ist auch der Grund, warum dies hier eine "Traumwelt" ist. In der Realität ist das Verhältnis Frauen/Männer ungefähr 50:50. Das ändert alles...

 

Und nun zur Kernfrage: Zu hohe Ansprüche?

Bezogen auf den Mikrokosmos Poppen.de können Frauen total überzogene Ansprüche haben, weil das Angebot da ist. Das darf sie jedoch nicht darüber hinweg täuschen, dass die Lage in der Realität anders aussieht. Und ich glaube das ist den wenigsten bewusst. Dadurch entsteht Frust auf vielen Ebenen und auf beiden Seiten.

 

Was ich viel erschreckender finde ist, dass so selten auf vernünftige Nachrichten geantwortet wird. Passt aber ins oben gezeichnete Bild. Den Frauen sollte aber auch die Konsequenz klar sein. Männer werden durch die Situation gezwungen irgendwas total überzogenes/falsches darzustellen. Dadurch entsteht wieder Frust auf beiden Seiten.

 

Mein Tipp an die Frauen: Nehmt euch Zeit auch eine vermeintlich auf den ersten Blick nicht "perfekte" Wahl kennenzulernen und lasst euch nicht von Bildern oder Profildarstellungen leiten!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GenussMuss:

Eine der wichtigsten Grundregeln der Wirtschaft lautet: Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Das lässt ich hier 1:1 übertragen.

Angebot Männer: riesig

Angebot Frauen: gering

Konsequenz?

Der "Preis der Frauen" steigt = der Anspruch steigt bzw. kann steigen.

Der "Preis der Männer" fällt = der Anspruch sinkt bzw. muss sinken um erfolgreich zu sein.

Das ist auch der Grund, warum dies hier eine "Traumwelt" ist. In der Realität ist das Verhältnis Frauen/Männer ungefähr 50:50. Das ändert alles...

Und nun zur Kernfrage: Zu hohe Ansprüche?

Bezogen auf den Mikrokosmos Poppen.de können Frauen total überzogene Ansprüche haben, weil das Angebot da ist. Das darf sie jedoch nicht darüber hinweg täuschen, dass die Lage in der Realität anders aussieht. Und ich glaube das ist den wenigsten bewusst. Dadurch entsteht Frust auf vielen Ebenen und auf beiden Seiten.

Was ich viel erschreckender finde ist, dass so selten auf vernünftige Nachrichten geantwortet wird. Passt aber ins oben gezeichnete Bild. Den Frauen sollte aber auch die Konsequenz klar sein. Männer werden durch die Situation gezwungen irgendwas total überzogenes/falsches darzustellen. Dadurch entsteht wieder Frust auf beiden Seiten.

Mein Tipp an die Frauen: Nehmt euch Zeit auch eine vermeintlich auf den ersten Blick nicht "perfekte" Wahl kennenzulernen und lasst euch nicht von Bildern oder Profildarstellungen leiten!

Das ist eine sehr interessante Aussage.

Du sagst damit, dass die Ansprüche der Männer sinken, damit sie Erfolg haben können. Die Ansprüche der Frauen steigen hingegen, weil sie trotzdem Erfolg haben.

Und nun kommen wir zum Thema "Ansprüche". Ich finde meine Ansprüche gar nicht so übertrieben hoch und auch durchaus realistisch. Mir ist es wichtig, dass es mir - mit was und wem auch immer ich da habe - gut geht.  Was = Ons, F+, Affäre, Beziehung, Umgang miteinander.  Wem = Mensch.

Und das finde ich absolut rein gar nicht überzogen! Einfach nur den Wunsch, dass es mir gut geht. Was dazu meien Kriterien sind, ist ja jetzt irrelevant! Klar kann ich da die "Ansprüche" senken und einfach "irgendwas/irgendwen" nehmen, aber dann geht es mir womöglich nicht gut damit, was jetzt nicht meiner Zielvorgabe entspricht!

Da es Männer gibt, die für manche Ansprüche nicht ausreichen (z.B. Beziehungsstatus) beginne sie zu lügen, was eigentlich noch viel schlimmer ist! Dann wird die Frau zum Objekt, das belogen werden muss, um in ihr Bett zu kommen. Mal ehrlich? Wer will denn sowas?

Du sagst also gerade, dass Männer gezwungen sind zu lügen, damit sie ihre Anspruch erreichen können (Sex). Du legitimierst die Lüge und die Täuschung und vielleicht auch das Spiel mit den Gefühlen, weil sie sonst IHREN Anspruch nicht befriedigt bekommen würden.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

...

Und nun kommen wir zum Thema "Ansprüche". Ich finde meine Ansprüche gar nicht so übertrieben hoch und auch durchaus realistisch.

 

Ich denke realistisch ist das Zauberwort. Die wenigsten werden direkt  den Traumjob oder den Traumpartner finden. Aber häufig gibt es eine Entwicklung und dann ist vielleicht auch der Anfangs unscheinbare Partner der Traumprinz.

Bei anfänglich zu hohen Ansprüchen verbaut man sich diese Chance. Und ja, man kann auch scheitern. Keine Chance ohne Risiko.

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Kallexbo:

Ich denke realistisch ist das Zauberwort. Die wenigsten werden direkt  den Traumjob oder den Traumpartner finden. Aber häufig gibt es eine Entwicklung und dann ist vielleicht auch der Anfangs unscheinbare Partner der Traumprinz.

Bei anfänglich zu hohen Ansprüchen verbaut man sich diese Chance. Und ja, man kann auch scheitern. Keine Chance ohne Risiko.

 

Wie ich bereits irgendwo sagte, mag ich ein gewisses zufriednheitslevel. Warum soll ich "unglücklich" sein?

Geschrieben

Es gibt keinen Grund unglücklich sein zu wollen, aber Glück kann sich auch entwickeln.

Geschrieben
Am 15.5.2020 at 11:23, schrieb böses_Mädchen781:

Die zu hohe Anspruchshaltung wird (meiner Wahrnehmung nach) vermehrt den Frauen vorgeworfen, die einen bestimmten Typ Mann ablehnen. Wobei diese Frauen doch einfach nur selbstbestimmt über ihre Sexualität und ihren Körper entscheiden (möchten) und entsprechend Männer ablehnen, die den "Ansprüchen" nicht genügen. Können diese Ansprüche wirklich ZU hoch sein?

Geht es hier nicht mehr um "unrealistische Ansprüche"?

Und wie sind diese Ansprüche entstanden?

Etwa aus Erfahrungen, oder aus dem unrealistischen Bild das uns in den Medien vorgegaukelt wird?

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb equa:

Geht es hier nicht mehr um "unrealistische Ansprüche"?

Und wie sind diese Ansprüche entstanden?

Etwa aus Erfahrungen, oder aus dem unrealistischen Bild das uns in den Medien vorgegaukelt wird?

 

Hä? Aus welchen Medien werden mir denn unrealistische Bilder vorgekaukelt? Oder was meinst Du?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Hä? Aus welchen Medien werden mir denn unrealistische Bilder vorgekaukelt? Oder was meinst Du?

Das meine ich nicht speziell auf Dich bezogen. Sondern im Allgemeinen.

Meine Meinung ist halt, daß man sich immer hinterfragen sollte, was zu diesen Ansprüchen geführt hat.

Alles was nicht auf persönlicher Erfahrung begründet ist sollte man anzweifeln und ggf. mal etwas neues ausprobieren.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Da es Männer gibt, die für manche Ansprüche nicht ausreichen (z.B. Beziehungsstatus) beginne sie zu lügen, was eigentlich noch viel schlimmer ist! Dann wird die Frau zum Objekt, das belogen werden muss, um in ihr Bett zu kommen. Mal ehrlich? Wer will denn sowas?

(Vielen) Männern hier geht es nicht darum eine tolle Frau zu treffen, Liebe oder was auch immer. Hier geht es den Meisten (meine Behauptung) Männern nur um Sex.

vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Du sagst also gerade, dass Männer gezwungen sind zu lügen, damit sie ihre Anspruch erreichen können (Sex). Du legitimierst die Lüge und die Täuschung und vielleicht auch das Spiel mit den Gefühlen, weil sie sonst IHREN Anspruch nicht befriedigt bekommen würden.

Gezwungen zu lügen ist vielleicht etwas hart ausgedrückt. Und legitimieren tue ich gar nichts, ich leite diese Konsequenz lediglich ab, weil sie naheliegend ist.

Aber wie gerade geschrieben. Männer wollen Sex, (meistens) nicht viel mehr. Frauen auch, aber sie haben zusätzlich (tendenziell höhere) Ansprüche (Begründung im Post oben). Das bedeutet für einen Mann, dessen reale Eckdaten nicht so beeindruckend sind und diese ja nicht so einfach verändern kann, entweder nicht lügen und kein Sex (Konkurrenz) oder Lügen und die Chance auf Sex (Ziel vieler Männer). Da fällt die Entscheidung aus Sicht des Mann es einfach! Ist für die Frau mit Sicherheit nicht schön, darum macht es Sinn sich die Situation, Beweggründe etc. mal aktiv vor Augen zu führen. Dann trifft man(n) und Frau bessere Entscheidungen! ;)

Als Schutz würde ich, wenn ich eine Frau wäre, einfach keinen Wert auf Profildaten und dem perfekten Bild legen, sondern mich mehr auf die Kommunikation und dabei Intuition verlassen. Aber das passiert glaube ich zu wenig (reine Vermutung)...

vor 25 Minuten, schrieb equa:

Alles was nicht auf persönlicher Erfahrung begründet ist sollte man anzweifeln und ggf. mal etwas neues ausprobieren.

Finde ich auch!

 

bearbeitet von GenussMuss
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GenussMuss:

Als Schutz würde ich, wenn ich eine Frau wäre, einfach keinen Wert auf Profildaten und dem perfekten Bild legen, sondern mich mehr auf die Kommunikation und dabei Intuition verlassen. Aber das passiert glaube ich zu wenig (reine Vermutung)...

Keine Ahnung, wie andere Frauen das machen. Ich erwarte Kommunikation, sogar sehr viel davon. Einer meiner größten Ansprüche ist allerdings auch, dass ich mich mit einem Mann gut unterhalten kann und ihm das auch wichtig ist. Viele springen dann nach 4-5 Nachrichten ab, da sie vermutlich feststellen, dass ich nicht schon im kurzen Schwarzen und Heels auf dem Weg zu ihnen bin :yum:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Keine Ahnung, wie andere Frauen das machen. Ich erwarte Kommunikation, sogar sehr viel davon. Einer meiner größten Ansprüche ist allerdings auch, dass ich mich mit einem Mann gut unterhalten kann und ihm das auch wichtig ist. Viele springen dann nach 4-5 Nachrichten ab, da sie vermutlich feststellen, dass ich nicht schon im kurzen Schwarzen und Heels auf dem Weg zu ihnen bin :yum:

Dann bist du ja schon im Schritt 2. Das ist ja superkrass! :clapping: Ist für dich vermutlich eine krasse Information, aber für Männer ist das schon seeeehr weit und fast der Jackpot! :P

 

Aber mal ernsthaft. Meine persönliche Erfahrung (war hier früher schon mal angemeldet, dann einige Zeit nicht mehr und nun wieder):

Wenn man erstmal etwas miteinander schreibt, dann kommt es meiner Erfahrung nach sehr häufig zu einem Treffen. Zumindest, wenn Frau wirklich schreibt und nicht immer nur 5 Worte hinrotzt - dann kann man(n) sofort aufhören zu schreiben, da wird selten was draus.

Die männliche Sicht auf die Ansprüche von Frauen hier werden also von folgenden Faktoren beeinflusst (meine ganz persönliche Situation/Einschätzung!):

1.) Viele Männer, wenig Frauen

-> Frauen sortieren viel stärker und schneller ohne kurzes Gespräch aus, sobald irgendwas "nicht 100% passt" (womit wir wieder bei den Ansprüchen wären). Außerdem erlebe ich es oft, dass nichtmal ein "Nein Danke" kommt, obwohl in die Nachricht Zeit und Gedanken geflossen sind (Also schon deutlich mehr als ein "Hey" ;)). Das vermittelt ein Bild von überzogenen Ansprüchen bzw. Überheblichkeit. Es kann nicht immer passen bzw. es wird selten passen, aber eine kurze Reaktion ist in jedem Fall angemessen! Passiert aber in unter 50% der Fälle...

 

2.) Fakes: Es sind schon (verhältnismäßig) wenige Frauen hier angemeldet, aber ein guter Teil davon ist zusätzlich Fakes

-> kann man(n) auf den ersten Blick nicht unterscheiden, aber daraus wird natürlich nie was, egal wie gut es eigentlich passt! Und wenn das so ist, bleibt beim "Betroffenen" nur der Eindruck: "Ansprüche von ihr sind zu hoch" oder "Bin ich zu unattraktiv/Selbstkritik". In diesem Fall ist das meistens gar nicht angebracht, da ja ein Fake gegenüber. Hinterlässt trotzdem wieder tendenziell den Eindruck: Ansprüche zu hoch

 

3.) Wenige Chancen: Aus den oben genannten Gründen (oft schnelle Ablehnung + Fakes = Quantität der potenziellen Kontakte sinkt darmatisch) gibt es qualitativ UND quantitativ wenige echte Kontakte, die grundsätzlich Potenzial zu einer guten Übereinkunft haben. Jede nicht weitergeführte Konversation ist das Ende einer möglichen qualitativ wertvollen Entwicklung

-> Männer haben "Erfolgsdruck" (weil geringe Quantität), sie müssen also die passenden Worte (Qualität) in wenigen Versuchen finden. Leider sind Frauen nicht alle gleich! :scream::joy: Darum ist es nicht leicht die passenden Worte zu finden!

 

Nun kommt der Spruch: "Sei du selbst, dann findest du deinen Deckel". Stimmt, aber da die Gelegenheiten recht selten sind (zumindest hier im ländlichen Bereich ist die quantitative Auswahl sehr begrenzt und ich will nicht 200km fahren) entsteht subjektiv der Eindruck, man(n) müsste sehr hohe Ansprüche erfüllen.

Wobei es im Grunde keine hohen Ansprüche sind, sondern einfach "nur" die passenden. Allerdings kommt da die heute die Erwartungshaltung, das alles passen muss, ins Spiel. Abstriche unerwünscht. Kombiniert mit dem Männerüberangebot ist das leider ein Supergau, der wieder zum Eindruck führt: (zu?) hohe Erwartungen... ein Teufelskreis :imp:

Wie gesagt, ist nur meine ganz persönlich Einschätzung/Situation. In Großstädten etc. mag das schon wieder (etwas) anders aussehen...

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb GenussMuss:

Als Schutz würde ich, wenn ich eine Frau wäre, einfach keinen Wert auf Profildaten und dem perfekten Bild legen, sondern mich mehr auf die Kommunikation und dabei Intuition verlassen. Aber das passiert glaube ich zu wenig (reine Vermutung)...

Das mache ich andauernd. Aber gelogen wird dann trotzdem gerne mal. Und natürlich werden Frauen dann misstrauischer. Ich hab schon mit einen "Singles" geschrieben, die mir später von der Freundin erzählten.

 

vor 17 Stunden, schrieb GenussMuss:

Nun kommt der Spruch: "Sei du selbst, dann findest du deinen Deckel". Stimmt, aber da die Gelegenheiten recht selten sind (zumindest hier im ländlichen Bereich ist die quantitative Auswahl sehr begrenzt und ich will nicht 200km fahren) entsteht subjektiv der Eindruck, man(n) müsste sehr hohe Ansprüche erfüllen.

Wobei es im Grunde keine hohen Ansprüche sind, sondern einfach "nur" die passenden. Allerdings kommt da die heute die Erwartungshaltung, das alles passen muss, ins Spiel. Abstriche unerwünscht. Kombiniert mit dem Männerüberangebot ist das leider ein Supergau, der wieder zum Eindruck führt: (zu?) hohe Erwartungen... ein Teufelskreis :imp:

Wie gesagt, ist nur meine ganz persönlich Einschätzung/Situation. In Großstädten etc. mag das schon wieder (etwas) anders aussehen...

Das ist natürlich ein Punkt. Es gibt dann in der Umgebung nur 20, 30, 50 Frauen, die infrage kämen. Also schaut ein bestimmter Typ Mann hinterher vielleicht nicht mehr genau, ob es passen könnte, sondern versucht es einfach mal.

Ich kann Dir gerne mal ein paar Erstanschreiben zukommen lassen...;)

Wobei ich im Normalfall trotzdem einfach mit "nein danke" (getippt) antworte. Da gäbe es ja auch eine Menge Möglichkeiten um darauf zu reagieren. Die Meisten reagieren gar nicht mehr. Ist es ein sehr netter Text bedanke ich mich dafür. Aber erfahrungsgemäß ist es für mich am Besten, wenn ich jemanden aus Gründen anschreibe. Denn dann biete ich ja schon ein gewisses Thema über das man ins Gespräch kommen kann und wenn alles gut läuft kommt man vom Hölzken aufs Stöcksken und versteht sich gut.

Ich bin aber auch nicht so auf Sex fixiert. Mich stört es gar nicht, mich auch mit Menschen zu unerhalten mit denen ich keine Sex haben möchte. Da sind Männer oftmals anders.

Stichwort: "umkomplizierter Sex". Möglichst ohne Aufwand. Am besten direkt noch nachts auf einem dunklen Parkplatz. (Es gibt Dateanzeigen, da zweifelst du an Deinem Verstand). Ich las mal eine, in der ein vergebener Mann auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einfach einen geblasen haben möchte. Dresscode war natürlich auch vorgegeben. Und natürlich was längerfristiges. Also, dass er sie bei Bedarf immer mal wieder anfordern kann :joy:.

Es mag sicherlich auch Frauen geben, die das gut finden, aber ich füchte, dass das wahnsinnig selten ist und wenn ich so drauf wäre, würde ich das für Geld machen. Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Aber was bitte sollte eine Frau daran haben, dem Mann immer mal wieder einen zu blasen und dann zu gehen? Ich versteh es nicht und ich verstehe auch nicht, wie Männer auf diese Anforderungen kommen.

Gerade diese "kostenlos" - "unkompliziert" - "Spontan" - "ohne Aufwand" sind für mich sehr hohe Anforderungen, da es wenig Frauen gibt, die sich dazu bereit erklären.

Meine Ansprüche sind da einfach anders gelagert. Vielleicht auch hoch, aber auf eine andere Art.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...