Jump to content

Zu hohe/niedrige Ansprüche an sich/jemanden stellen?


al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich verstehe nicht, was dein Problem ist. Hat doch jeder seine Vorlieben.
Geschrieben
Und bei uns steht alles was gelesen werden muss um zu verstehen was wir suchen und was nicht.....verstehe das Problem nicht wirklich grade
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb alexjc:

Ist das teilweise noch realitätsnah, oder sind die Ansprüche an sich selbst und auch an andere so gestiegen in den letzten Jahren?

Es wäre schlimm, wenn diese den Stand von 1984 hätten, ich finde meine an mich und mein Gegenüber nie zu hoch 

Geschrieben
Jeder hat seine Ansprüche und Vorstellungen. Ist für mich völlig in Ordnung. Da muss ich nix hinterfragen. Jeder hat das Recht sich nicht mit weniger zufrieden zu geben, als das was er sich wünscht. 🤷‍♀️
Geschrieben
Ach ja, unsere "Wisch&Weg"-Gesellschaft. 😁
Schließlich wartet der nächste ja schon eine Displaybreite weiter und man bestellt eben einfach wie im Katalog. Und wenn sich jemand nicht zu 100% dem eigenen Ideal unterwirft, dann tauscht man ihn eben wieder um.
Geschrieben
Mir ist es egal wie manche meine Ansprüche finden. Ich habe genau diese, weil ich Männer kennen gelernt habe, die genau diesen entsprachen und es super harmoniert hat.
Geschrieben
Interessant ist immer, das Männern auffällt, welche Ansprüche Frauen an Sie haben, aber ihm nicht : dDas er möchte , dass sie Dessous oder echte Nylons tragen soll das Zeug ist teuer und oft unbequem und er trägt Feinripp und duscht? Dann ist er zu geizig für ein Zimmer, Treffen soll bei Ihr stattfinden und sie bezieht natürlich jedes Mal Bett frisch und zahlt die Miete! Erstes Date. wenn Sie nicht funktioniert , darf Sie Ihren Kaffee und Ihr Essen selbst zahlen, obwohl er sie unbedingt einladen wollte. Fällt Euch was auf: Geiz ist echt unerotisch!
Geschrieben
Man muss einiges ins Profil schreiben, da es nicht für alles einen Filter gibt. Leider nicht gibt! Und dennoch ist es vielen Nutzern egal und man wird trotzdem angeschrieben und man erwartet dann auch noch eine nette gepflegte Konversation, obwohl es definitiv klar ist, dass man nicht in die Auswahl kommen wird. Also wo liegt da nun der Fehler? An meinen paar Ansprüchen oder Vorlieben die ich angeführt habe?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Naschkatzerl:

Wer keine Ansprüche hat, verleugnet sich selbst.

Wer zu hohe hat, verbaut sich das Glück.

Die Kunst ist wohl, die Kriterien so auszutarieren, dass man ein paar Zugeständnisse verträgt, es sich aber wie win-win anfühlt 😄

Die Frage ist nur: Wie weit ist man bereit, bestimmte Ansprüche herunterzuschrauben?

Oder eher, auf was kann ich am meisten verzichten, um dieses win-win zu erreichen :D

 

 

Geschrieben
Die Ansprüche interessieren mich weniger, die Sympathie und Chemie sind wichtiger, wenn es da schon happert, braucht man sich die Ansprüche gar nicht weiter angucken, wir sind doch hier nicht bei Wünsch dir was, das Leben ist wie ein Überraschungsei, wenn Mann oder Frau Pech hat bekommt man halt ein faules Ei
Geschrieben (bearbeitet)

Niemand erwartet mehr als das, was sie/er selbst bietet,... warum sollte der eigene Anspruch z. Bsp. sinken?

Und wenn der Anspruch als "Bedingung" wahrgenommen wird, und man diese nicht erfüllen kann,... Pech 🤷‍♂️

Dann ist man halt raus,...

bearbeitet von Celo582
Geschrieben
Manche Damen haben dermaßen genaue Vorstellungen von ihrem potenziellen Liebhaber, dass ich häufig schon sehr lachen musste. Nichtraucher, Größe, Alter… geschenkt. Aber das geht dann bis zur Haarfarbe (bloß keine Glatze 😁), Penisgrösse und anderen Dingen. Fehlt nur noch die Marke des KFZ. Und ich bin mir sicher, dass sich passende Typen melden… was ich nie machen würde. Solche Menschen hätten gerne 50 Bewerber in einer Reihe vor sich, um sich das Passende auszusuchen… da mache ich nicht mit.
Geschrieben
Problem ist halt das wirklich keine Frau den Ansprüchen eines Mannes wie mir genügen kann. Ich kann einfach nicht erwarten, dass die Partnerin sich auf meinem optischen oder intellektuellen Level befindet. Ich muss da einfach Abstriche machen wenn ich ficken will.
Geschrieben
Ich wiederspreche Dir ungerne (teilweise gebe ich Dir ja Recht). Nein, die "Ansprüche" sind in den letzten Jahren nicht gestiegen, Mann/Frau ist heute soweit, Seine/Ihre Wünsche und Vorstellungen deutlicher zu artikulieren. Da mag ja mal jemand übers Ziel hinaus zu schießen, aber Grundsätzlich finde ich es schon richtig und gut, dass "Ansprüche" angemeldet werden. Ob diese "Ansprüche" zu hoch oder zu niedrieg sind, wer urteilt darüber?
Geschrieben
Warum sollte ein Anspruch sinken wenn es net passt dan passt es net ... fertig
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Esquilax:

Die Frage ist nur: Wie weit ist man bereit, bestimmte Ansprüche herunterzuschrauben?

Oder eher, auf was kann ich am meisten verzichten, um dieses win-win zu erreichen :D

 

 

Warum herunterschrauben???  Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht.... 

Irgendwann ist man zu abgeklärt, um sich auf kompromisse einzulassen, die man eigentlich nicht möchte...

Geschrieben
@Esquilax : Was ich bereit bin zu geben bzw wie weit ich entgegenkomme, hängt davon ab, was mir die Gegenseite bietet bzw wie flexibel er ist. Für mich keine Einbahnstrasse, es sind ja 2 beteiligt. Gilt für mich beim Casualdate genau wie für was ernstes.
Geschrieben
Nun haben denn Männer keine "Ansprüche"? Oder wird da einfach alles gefickt, was vor den Schwanz fällt? Grundsätzlich bin ich auch erstmal offen, denn Sympathie und Intellekt machen für mich einen Mann sexy. Dennoch isst das Auge mit.
Geschrieben
ich habe auch vorlieben. andere nennen es 'ansprüche'... ich finde jeder sollte vorlieben haben - man möchte ja nicht als 'anspruchslos' gelten...
Geschrieben
Entsprechend der m/f quote hier im forum haben die mädels reichlich auswahl bzgl der objekte ihrer wahl. Wenn du am obstregal stehst wählst du sicher auch die für dich attraktivste frucht aus. Selbst frauen die nicht viel mehr als ein erregtes genital zu bieten haben werden von uns jungs derart umschwärmt dass sie wählerisch sein können.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb alexjc:

Ich würde gerne Eure Ansichten/Erfahrungen lesen bezüglich des Anspruchs an euch selbst bzw. eurem Gegenbüber.

Kurz zur Erklärung: Ich bin schon auf einige Profile gestoßen, wo jede Menge "Bedingungen" aufgezählt werden (zb. Er/Sie muss so groß sein und dies und das haben, usw.), das typische "Traumfrau/mann"-Klischee, das kaum jemand erfüllen kann.

Ist das teilweise noch realitätsnah, oder sind die Ansprüche an sich selbst und auch an andere so gestiegen in den letzten Jahren?

 

natürlich nicht

 

die leben alle in einer illusion

Geschrieben
Wenn man hohe Ansprüche an andere stellt....sollte man sich erst einmal selbst reflektieren....
Wenn Ansprüche utopisch sind...bleibt man halt allein. Einfache Sache.
×
×
  • Neu erstellen...