Jump to content

der druck der gesellschaft.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Ich lache auch nicht über der Text. ... den habe ich selbst nicht gelesen. ... also geht  mir darum,WIE ICH AUCH GESCHRIEBEN  HABE, dass es pft vorkommt, dass  die  leute erst Themen  erstellen  und kurz danach ihre Profile  löschen. .. verstehst du? !

Ich meinte auch nicht den Text, den du gar nicht gelesen hast, sondern ich meinte die Entwicklung von diesem Thread.... verstehst du....? 😉

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Hoppas66:

 aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier nichts  zum Lachen gibt....... 

Da hast DU auch ohne Nachlesen sicher recht. Es war kaum noch aus zu halten, wie hier der überwiegende Teil der Teilnehmer diees Themas von TE angefeindet wurde - TE selber aber nicht anstzweise auch nur einen Gedanken daran hätte verwenden wollen, mal sich slebst kritisch zu betrachten. Es ist ein wirkliches ELEND, sehen zu müßen, wie weit sich Menschen von der Realität entfehrnen und dann auch noch denken, mit dem Gesetz zu drohen um eine persönliche Absonderlichkeit durch zu setzen.

Ich selebr hatte hier mal ein Thema im Zusammenhang mit TV-TS und dem Natrugegebenen Körper versucht ein zu stellen. Soweit ich erinnere wurde das Thema nicht zugelassen. Angeblich weil es genug Themen in der RIhctung gäbe. Nun habe ich mich gefragt, wie es TE hinbekommen hat, mehrfach das Gleiche hier als Thema ein zu stellen.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Pentagramm01:

Voll zum kotzen dass sie weg ist...

Ach, bleib geschmeidig. Die "Killerbarbie" kommt schon wieder. Ist doch nicht das erste mal.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Crazychicken:

Ich muss gestehen, wenn das Wort Bio-Frau fällt bin ich schon etwas angepiekst, weil das für mich dann irgendwie ins negative geht. Es wird immer viel von gegenseitiger Akzeptanz geredet , aber da spüre ich nichts von Akzeptanz , für mich als einfache normale Frau, sondern mich schon  ausgegrenzt von denen, die erwarten das man sie voll und ganz akzeptiert.  Ich hoffe ich bin jetzt niemanden auf den Schlips getreten und man vetsteht in etwa, was ich meine.

Was du hier ausführst, bezieht sich ausdrücklich zuerst auf TE. und genau deswegen kann ich in keiner Wiese nachvollziehen, warum Du ausgerechnet TE im realen Leben treffen wolltest. Ich habe diesen Titel "BIO-Frauen" hier nur von TE gelesen.

Kannst Du mir also aufzeigen, was für dich an Jemandem so interessant ist, der Dich Aus deinem Empfinden dermaßen herabwürdigt und Sich selbst so besonders hervorhebt?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hoppas66:

Ich meinte auch nicht den Text, den du gar nicht gelesen hast, sondern ich meinte die Entwicklung von diesem Thread.... verstehst du....? 😉

Nein... ich schätze. .. wir können  uns  allgemein  nicht  verstehen. .. xD

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Nein... ich schätze. .. wir können  uns  allgemein  nicht  verstehen. .. xD

Genau....! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Kannst Du mir also aufzeigen, was für dich an Jemandem so interessant ist, der Dich Aus deinem Empfinden dermaßen herabwürdigt und Sich selbst so besonders hervorhebt?

In erster Linie ist chaos ein Mensch, der seine Erfahrungen im Leben gemacht hat, so wie ich auch. Auch wenn man nicht einer Meinung ist, kann es dennoch überraschend sein, gerade auch hier in der sogenannten Anonymität,  wenn man real sich gegenüber steht, das vielleicht in der Realität jemand ganz anders ist oder man besser versteht. Es ist doch selbst bei den Dates oftmals so, man schreibt sich , wow alles super, trifft sich und geht gar nicht. Andersrum gehts aber auch, liest Profil denkt hmm irgendwie naja nicht so meins, aber lässt sich dennoch auf ein kennenlernen ein und man ist begeistert. 

 

Was Herabwürdigungen angeht muss ich gestehen, trifft es mich z.B. viel mehr das, bis auf wenige Ausnahmen , die Männer hier denken jede Frau muss/sollte für jeden hier willig sein und das auch nicht zu knapp zum Ausdruck bringen. Bio- Frau ja ich finde dieses Wort furchtbar, aber ich weiß auch das es genug andere gibt die auch mit diesem Wort um sich werfen.

 

Ich bin mir auch sicher, auch ich bin für manche ein rotes Tuch mit meinen Denk- und Sichtweisen, wo andere denken " oh nee was die schon wieder von sich gibt"  und es wird auch welche geben die auch von meinen Äusserungen angepiekst sind, nur vom lesen her ohne mich wirklich zu kennen, kennt man mich,  nimmt man das was ich schreibe oftmals aus einem ganz anderem Blickwinkel wahr und versteht eher, nicht immer aber ab und an.

Es gibt auch so ein bis zwei Personen hier, für die bin ich nen richtig rotes Tuch. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wir werden geboren ohne es zu wollen, Wir werden sterben ohne es zu wollen, Dann lasst uns einfach leben wir wollen!
Geschrieben
RIP - Keine Nachrede, kein Nachtreten und vor allem kein Hass!
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Crazychicken:

Es gibt auch so ein bis zwei Personen hier, für die bin ich nen richtig rotes Tuch. ;)

Danke für dei Info. Aber weder deinen Beiträgen noch deinem Profil kann  ich entnehmen, das es dazu Anlssgäbe.Ich habe aber auch entdeckt, das wir wohl beide einen Hang zum Wasser haben um darauf zu reisen. Nur das ich eben mit Segeln kaum noch was anfangen kann. Ich weis zwar noch wies geht . Aber wenn ein Wetterchen aufkommt, dann fehlt einfach die Vitalität. Gut - Manches schaffe ich dann mit Willen ;-) Kan ja nicht zulassen, das das Wetter gegen Mich gewinnt :-))

Bin noch ende November im Tempelhofer Hafen gewesen um Dort auf dem Boot eines Bekannten zu übernachten für den Besuch der Boot &Fun.

Geschrieben
Nein Monogamie gibt es und ich hab es Täler acht Jahre gelebt und mir fehlte auch keine andere Frau oder muschi. Man nennt es übrigens liebe.
Geschrieben
@SexPaarDDorf - ich schon. Darf ja wohl Jeder so interpretieren wie er will oder etwa nicht?
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Bellastella7:

 Darf ja wohl Jeder so interpretieren wie er will oder etwa nicht?

Genau damit beweist Du ledigich wie unsinnig dieser Begriff ist und wie unsinnig Dieser angewerndet wird. Ich vermeide es seit sehr langen Jahren, diesen Begriff an zu wenden. In jedem Augebnlick gibt es ausreichend trefflichere Begriffe, mit denen ich mich sehr trefflich meinem Gegenüber ausdrückenm kann. Und das kommt sehr gut an.

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Bellastella7:

@SexPaarDDorf - ich schon. Darf ja wohl Jeder so interpretieren wie er will oder etwa nicht?

Nun, wenn es keinen Unterschied gäbe, gäbe es auch keine verschiedenen Begriffe.

Monogamie steht im Gegenteil der wachsenden Liebe oft im Weg. Natürlich kannst Du alles nennen, wie Du möchtest, aber es ist dann eben weder logisch noch begrifflich kohärent, was Verstehensprozesse stark erschwert.

Monogamie bedeutet doch nur, dass Du Dich im Rahmen einer Partnerschaft nur von einem Menschen vögeln lässt. Dass dieser Umstand nicht gleichbedeutend mit Liebe sein kann, sollte selbsterklärend sein.

Erinnere Dich doch mal an Deine erste ***ie-Liebe: Da ging es doch nicht ums Vögeln, oder?! 

Monogamie ist letztendlich die Besetzung bzw. Anreicherung des Liebesbegriffs mit einem politischen Programm einer bestimmten Institution zur gesellschaftlichen Kontrolle.

Liebe ist groß!

Geschrieben

monogamie nennt man nicht liebe. das weiss sogar ich und ich weiss echt nicht viel. :)

Geschrieben
@liebhab_er1... Was DU unsinnig findest interessiert mich nicht die Bohne. Was du verwendest an Begriffen oder auch nicht genauso wenig. Und die Menschen mit denen ich normalerweise rede verstehen mich recht gut, deine Belehrungen kannst du also an jemanden Anderes verschwenden den es interessiert.
Geschrieben
@SexPaarDDorf... Seit wann ist Liebe logisch???????
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Crazychicken:

Ich muss gestehen, wenn das Wort Bio-Frau fällt bin ich schon etwas angepiekst, weil das für mich dann irgendwie ins negative geht. Es wird immer viel von gegenseitiger Akzeptanz geredet , aber da spüre ich nichts von Akzeptanz , für mich als einfache normale Frau, sondern mich schon  ausgegrenzt von denen, die erwarten das man sie voll und ganz akzeptiert. 

Es gibt keinen Grund angepiekst zu sein , es ist einfach ein ziemlich neutrales Unterscheidungsmerkmal .

Dein " einfache , normale Frau " wäre da schon eher geeignet anzupieksen , weil was sind dann die Anderen ? ;)

Das hat jetzt aber nichts mit der Generalabrechnung hier im thread am Hut .

Die war einfach , wahrscheinlich aus der Emotion völlig daneben . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bellastella7:

@SexPaarDDorf... Seit wann ist Liebe logisch???????

Wo soll das stehen???????

Geschrieben

Es ist völlig egal welches Konzept da missionarisch aufs Schild gehoben wird , es ist immer Unsinn . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Es ist völlig egal welches Konzept da missionarisch aufs Schild gehoben wird , es ist immer Unsinn . 

Toller Standpunkt. Aber er passt....

Geschrieben

es gibt genug paare die sich nicht mehr lieben, die sich aber nicht trennen. u.a. aus solchen gründen wie druck von der gesellschaft.

davon gehen manche aber auch nicht fremd, weil ehe also treu. liebe ist das aber nicht.

×
×
  • Neu erstellen...