Jump to content

der druck der gesellschaft.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Oh, das weiß ich auch.

 

Aber ich kann das nicht versprechen. Wenn dann eben nichts mehr kommt und ich mich innerhalb meiner Liebe völlig alleine fühle, kann ich das icht garantieren. Das möchte ich nicht. Ich möchte nicht leiden, damit der Andere keine "Angst" haben muss. Aber lügen kann ich nicht! (Das ist echt ein Problem!)

Was du da beschreibst „ich mich in MEINER Liebe alleine fühle“ 

Wie ich schon sagte, wenn eine Beziehung gut ist, geht es (zumindest für mich) nicht um meine Liebe, sondern um „unserer“ liebe!

Wenn jemanden was fehlt, sei es an Gefühlen oder auch an Sex, läuft was falsch. Wenn man diese Defizite nicht durch offene Gespräch und Verständnis beseitigen kann, sollte man die „Reißleine“ ziehen. 

Niemand sollte in einer Beziehung Angst haben müssen oder sich alleine fühlen! Dann ist es auch keine wirkliche Liebe! Sondern nur Besitzansprüche oder die Sehnsucht nach was, was einem der Partner nicht geben kann/will. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Wenn jemanden was fehlt, sei es an Gefühlen oder auch an Sex, läuft was falsch. Wenn man diese Defizite nicht durch offene Gespräch und Verständnis beseitigen kann, sollte man die „Reißleine“ ziehen. 

Ja, das hab ich ja immer gemacht. Aber das ist auch gemein.

Geschrieben
Was ist den hier gelaufen? 🤔😳 Da habe ich wohl was verpasst 😀 Ist dieses eher harmlose Thema jetzt so ausgeartet, dass die TE ihr Profil gelöscht hat? 🙈 Ich würde es jetzt ja nachlesen, aber 474 Beiträge durchlesen ist mir dann doch zu krass. Ich habe ja auch noch was anderes zu tun 😂 Naja ich finde es schade. Die TE hat zwar immer ziemlich seltsame Themen eröffnet, hat aber eigentlich einen netten Eindruck gemacht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Affairedecoeur:

Ich sag auch nur meine Meinung, und die lautet nun mal: wenn ich eine Situation nicht beurteilen kann (und das kann ich nur, wenn es mir selbst widerfährt) steht es mir nicht zu, zu be- oder verurteilen..

Man sollte nicht alles pauschalisieren, das stimmt schon, doch gibt es nach meiner Erfahrung nur wenige Situationen, wo Betrug (für mich) verständlich ist.

vor 3 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Und für mich heißt Loyalität, das meine Freunde auch mal Mist bauen dürfen, sie bleiben trotzdem meine Freunde, und die muss ich auch nicht verleugnen oder verstecken, nur weil es hier Menschen gibt, die Kopfschmerzen kriegen, weil der Heiligenschein zu eng geworden ist....

Freunde, haben für mich einen sehr hohen Stellenwert, doch hat meine Loyalität auch Grenzen. 

Sicher machen Freunde auch Fehler, doch nicht jeder Fehler ist verzeihbar! 

vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, das hab ich ja immer gemacht. Aber das ist auch gemein

Was ist daran gemein, wenn man ehrlich mit sich und seinen Partner ist? Nichts!

Es kann natürlich Schmerzen bereiten, doch lieber ein „Ende mit Schrecken“, wie „ein Schrecken ohne Ende“!

Selbst wenn man erst glaubt, der Himmel fällt einen auf den Kopf, mittelfristig wird man glücklicher sein. Erst wenn man den richtigen Partner hat, wird man wirklich glücklich sein. Doch wenn man krampfhaft an eine Beziehung fest hält, die nicht passt, werden auf Dauer beide nicht wirklich glücklich und sind auch nicht so offen, für den richtigen Partner.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Ich sag auch nur meine Meinung, und die lautet nun mal: wenn ich eine Situation nicht beurteilen kann (und das kann ich nur, wenn es mir selbst widerfährt) steht es mir nicht zu, zu be- oder verurteilen....

Und für mich heißt Loyalität, das meine Freunde auch mal Mist bauen dürfen, sie bleiben trotzdem meine Freunde, und die muss ich auch nicht verleugnen oder verstecken, nur weil es...

Was schreibst du eigentlich immer von "deinen Freunden".

Davon war nie die Rede, jedenfalls nicht im Dialog mit mir !

Und hoffentlich hält die, die du vermutlich meinst, für dich auch mal die Stange.

Ich glaube es nicht.

 

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Was ist den hier gelaufen? 🤔😳 Da habe ich wohl was verpasst 😀 Ist dieses eher harmlose Thema jetzt so ausgeartet, dass die TE ihr Profil gelöscht hat? 🙈 

Nein , TE wollte sich schon länger löschen. Es gab sogar einen Thread dazu, sie zieht sich aus dem Forum zurück. 

TE hat die User persönlich angegriffen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Ist dieses eher harmlose Thema jetzt so ausgeartet, dass die TE ihr Profil gelöscht hat? 🙈

Hätte sie mal zuvor den Zauberlehrling von Goethe gelesen. smilie_denk_49.gif..."Die Geister, die ich rief....und so"

Den Druck der Gesellschaft, hat sie aber bestimmt noch kennenlernen dürfen. smilie_denk_51.gif...schade, dass Sie ihm nicht gewachsen war.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Nein , TE wollte sich schon länger löschen. Es gab sogar einen Thread dazu, sie zieht sich aus dem Forum zurück. 

TE hat die User persönlich angegriffen.

 

vor 7 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Hätte sie mal zuvor den Zauberlehrling von Goethe gelesen. smilie_denk_49.gif..."Die Geister, die ich rief....und so"

Den Druck der Gesellschaft, hat sie aber bestimmt noch kennenlernen dürfen. smilie_denk_51.gif...schade, dass Sie ihm nicht gewachsen war.

Harte Worte 😩

 

Ich finde es schade. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb GentlemanJo:

 

Harte Worte 😩

 

Ich finde es schade. 

Ich ÜBERHAUPT nicht.

Im Gegenteil.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ABCD1234:

Ich ÜBERHAUPT nicht.

Im Gegenteil.

So hat jeder seine subjektive Meinung 🤪

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Ich finde es schade. 

Wer war das denn?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gegen-Gift:

Wer war das denn?

Ich verstehe die Frage nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GentlemanJo:

So hat jeder seine subjektive Meinung 🤪

Richtig und genau die, konnte die gelöschte TE meistens nicht akzeptieren.

Sie hat sich für mich, meistens so verhalten, wie ein 3jähriges, bockiges Kind.

Und sie war mit sich selbst, überhaupt nicht im Reinen und konnte immer nur austeilen, aber nie einstecken.

Wie immer, nur meine ganz persönliche Meinung 

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb HansDampf77:

Man sollte nicht alles pauschalisieren, das stimmt schon, doch gibt es nach meiner Erfahrung nur wenige Situationen, wo Betrug (für mich) verständlich ist.

Freunde, haben für mich einen sehr hohen Stellenwert, doch hat meine Loyalität auch Grenzen. 

Sicher machen Freunde auch Fehler, doch nicht jeder Fehler ist verzeihbar! 

Was ist daran gemein, wenn man ehrlich mit sich und seinen Partner ist? Nichts!

Es kann natürlich Schmerzen bereiten, doch lieber ein „Ende mit Schrecken“, wie „ein Schrecken ohne Ende“!

Selbst wenn man erst glaubt, der Himmel fällt einen auf den Kopf, mittelfristig wird man glücklicher sein. Erst wenn man den richtigen Partner hat, wird man wirklich glücklich sein. Doch wenn man krampfhaft an eine Beziehung fest hält, die nicht passt, werden auf Dauer beide nicht wirklich glücklich und sind auch nicht so offen, für den richtigen Partner.

Ich glaube ich habe klar formuliert, das es sich um MEINE Meinung handelt. Selbstverständlich ist diese nicht allgemeingültig, und Du darfst in Deinem Leben verfahren, wie Du das für richtig hälst.

Allerdings wär es umgekehrt auch nett, wenn Du nicht verallgemeinerst, weder kennst Du mich, noch meine Freunde oder deren Fehler, bzw kannst auch nur im Ansatz einschätzen, bis wohin ich mit denen gehe, oder wann ich denen auch mal sag das sie Scheiße bauen.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

@GentlemanJo  von welchem User die Rede ist, um den es dir Leid tut.

Es geht um @chaos_reigns, zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. 
 

Das mit dem Leid tun wollen wir jetzt auch nicht übertreiben. Sie war im Forum sehr meinungsstark und streitbar unterwegs und jetzt hat sie sich eben gelöscht. Und jetzt fehlt ihre Meinung hier eben. Ich finde es spannender, wenn es viele verschiedene Meinungen gibt und so darfst Du mein Bedauern verstanden wissen 😀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb ABCD1234:

Was schreibst du eigentlich immer von "deinen Freunden".

Davon war nie die Rede, jedenfalls nicht im Dialog mit mir !

Und hoffentlich hält die, die du vermutlich meinst, für dich auch mal die Stange.

Ich glaube es nicht.

 

 

 

Oh ich bitte um Vergebung, Du bist aber bei mir in die Diskussion eingestiegen, in der es darum ging, das ich meine Freundesliste besser verstecken sollte.....

Aber wie kann ich auch erwarten, das Du tatsächlich liest, was Du kommentierst. Mein Fehler....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GentlemanJo:

Es geht um @chaos_reigns, zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. 

Ach, die Kleine. Ja, war immer irgendwie interessant. Man konnte zumindest, den Menschen hinter dem Profil erkennen. Ja, eigentlich schade. smilie_denk_50.gif

Danke, für deine Reaktion. :wave:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Affairedecoeur:

 

Aber wie kann ich auch erwarten, das Du tatsächlich liest

Du solltest mal besser lesen und verstehen.

Ich habe mit der "Freundeslistendiskussion" gar nichts zu tun.

Das empfindest  du nur offenbar so.

Und jetzt reg dich mal wieder ab, deine "Entschuldigung" kannst du auch behalten.

Wie kennen uns überhaupt nicht und das wird auch so bleiben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ABCD1234:

Wie kennen uns überhaupt nicht

Hindert dich doch aber auch nicht, andere Menschen, die du nicht kennst zu be-und verurteilen: 

 

vor 40 Minuten, schrieb ABCD1234:

Und hoffentlich hält die, die du vermutlich meinst, für dich auch mal die Stange.

Ich glaube es nicht.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Allerdings wär es umgekehrt auch nett, wenn Du nicht verallgemeinerst, weder kennst Du mich, noch meine Freunde oder deren Fehler, bzw kannst auch nur im Ansatz einschätzen, bis wohin ich mit denen gehe, oder wann ich denen auch mal sag das sie Scheiße bauen....

Ich habe auch nur meine Meinung gesagt und nicht mal erläutert welche Gründe für mich gerechtfertigt waren, eine Freundschaft zu beenden. Besser gesagt, wo ich dachte es wären Freunde, ihr Verhalten aber was anderes zeigte.

Ich habe auch nicht über deine Einstellung geschrieben, sondern über meine. Meine auch nicht verallgemeinert zu haben, habe da halt einen möglichst differenzierten Blick.   

Ist den Alles für dich verzeihbar? Ich denke nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Karin247:

Hindert dich doch aber auch nicht, andere Menschen, die du nicht kennst zu be-und verurteilen: 

 

 

Ich habe niemand direkt angesprochen.

Ich habe allgemein meine Meinung zum Thema Fremdgehen geschrieben.

Wenn sich hier jemand, den Schuh anzieht....das ist nicht mein Problem.

bearbeitet von ABCD1234
×
×
  • Neu erstellen...