Jump to content

der druck der gesellschaft.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb chaos_reigns:

dem treadersteller ist es völlig egal wohin der hase läuft, der macht das nicht um zu gefallen sondern um ein Thema zu disskutieren.. das dieses nicht jedem gefällt ist ihm in dem Moment egal denn das ist in einer disskusion völlig klar den sonst hätte man keine disskusion.. bei beiträgen die allerdings nicht aufs Thema anspringen sondern darum die Person zu beleidigen und zu denunzieren und wie ein geier drauf zu warten sein gift zu verspritzen wehrt sich der te allerdings.. 

Due Gründzüge einer Diskussion hast du so weit verstanden. Und einmal über das alte Sprichwort nachdenken, wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es auch wieder heraus!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb chaos_reigns:

haha bei dir nehm ich das als kompliment

Ja, mach das mal. Bekommst sonst wohl keine 😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Ja, mach das mal. Bekommst sonst jwohl keine 😂

dein hass ist einfach unerträglich. mein Gott mal ehrlich was habe ich dir getan... nur weil ich ne andere Meinung bin=??? willst mich hier jetzt von der seite mobben indem du alles kommentierst was ich so schreibe oder wie? hast du nichts besseres zu tun? wegen mir hasse mich aber hör auf persönlich zu werden danke

morituritesalutant
Geschrieben

entweder ich lebe in einer anderen welt oder die beschreibung trifft auf das letzte jahrhundert zu(oder ein anderes land).die meisten männer und frauen sind doch mittlerweile emanzipierter und nicht mehr in den beschriebenen rollen gefangen.

keiner muss mehr heiraten und vom küssen wird auch keine frau mehr schwanger.frauen bekommen im durchschnitt immer später kinder,zumindest bei nicht "bildungsfernen". männer sind nicht mehr die alleinigen "ernährer"

und die wenigsten von uns "mussten" den betrieb unserer väter übernehmen.

sorry die gesellschaft hat sich verändert und die wenigsten heiraten ihre jugendliebe mit 18.

menschen leben sich auseinander,der eine oder die andere trennt sich nicht,sondern sucht die sexuelle "erfüllung" außerhalb der ehe oder der/die chronischen fremdgeher,die folgen einfach dem trieb und dann die sexuell frustierten,die zuhause keinen oder zuwenig sex haben.

gründe mag es viele geben,aber die wenigsten sind ehrlich zu sich und ihren partner.entweder man führt eine offene beziehung(käme für mich nicht in frage) oder muss sich halt trennen,aber fremdgehen könnte ich für mich nicht rechtfertigen,aber jeder muss es mit sich selber ausmachen,ob er oder sie es für sich vertreten kann.

deshalb werte ich andere nicht,aber für mich ist es ein no-go.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb ABCD1234:

Welcher Druck der Gesellschaft?Wir leben in einem Land, wo jeder so Leben kann, wie er WILL, solange er sich an die Gesetze hält.

Politiker stehen offen zu Ihrer Homosexualität, Scheidungen sind gesellschaftlich anerkannt, Kinder die "unehelich " geboren werden, sind "keine Schande" mehr, wie über Jahrhunderte und haben die gleichen Chancen.

Menschen können ihr Geschlecht ändern, wenn sie sich nicht mehr im eigenen Körper wohl fühlen....was gesellschaftlich von den allermeisten auch komplett toleriert wird.

Mir wurde nie erklärt, welche "Rolle" ich in dieser Gesellschaft spielen soll.Ich habe nie vom weissen Brautkleid, Ehemann, Kindern und Eigenheim geträumt.

Ich stimme dir ja wirklich nie zu und meistens bin ich anderer Meinung. Aber das sehe ich absolut auch so. 

Beim Lesen des EP und der Kommentare hatte ich ständig den Gedanken, ob ich in einem anderen Land lebe....schon als meine Söhne noch klein waren ( und das ist jetzt auch schon fast 20 Jahre her) , gab es überhaupt keine Probleme, wenn Jungs im Rock in den Kiga gingen, in unserem privaten und beruflichen Umfeld gibt es mehrere Menschen, die eine Geschlechtsumwandlung hinter sich haben.....usw usw.. 

Uns geht es in dieser Richtung noch nie so gut wie jetzt

bearbeitet von Karin247
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ABCD1234:

Ach..du schreibst hier nicht zum ersten Mal.

Und beleidigen kannst du mich ohnehin nicht.

Aber sei dir sicher, dass die Mods wachsam sind.

Womit soll ich dich beleidigt haben? 🤔 Hast du „Eintagsfliege“ etwa auf Dich statt den Thread, dieses triviale Freuseurinnengeplapper, bezogen? 🤨

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Karin247:

Ich stimme dir ja wirklich nie zu und meistens bin ich anderer Meinung. Aber das sehe ich absolut auch so. 

Beim Lesen des EP und der Kommentare hatte ich ständig den Gedanken, ob ich in einem anderen Land lebe....schon als meine Söhne noch klein waren ( und das ist jetzt auch schon fast 20 Jahre her) , gab es überhaupt keine Probleme, wenn Jungs im Rock in den Kiga gingen, in unserem privaten und beruflichen Umfeld gibt es mehrere Menschen, die eine Geschlechtsumwandlung hinter sich haben.....usw usw.. 

Uns ging es in dieser Richtung noch nie so gut wie jetzt

 

vor 2 Minuten, schrieb morituritesalutant:

entweder ich lebe in einer anderen welt oder die beschreibung trifft auf das letzte jahrhundert zu(oder ein anderes land).die meisten männer und frauen sind doch mittlerweile emanzipierter und nicht mehr in den beschriebenen rollen gefangen.

keiner muss mehr heiraten und vom küssen wird auch keine frau mehr schwanger.frauen bekommen im durchschnitt immer später kinder,zumindest bei nicht "bildungsfernen". männer sind nicht mehr die alleinigen "ernährer"

und die wenigsten von uns "mussten" den betrieb unserer väter übernehmen.

sorry die gesellschaft hat sich verändert und die wenigsten heiraten ihre jugendliebe mit 18.

menschen leben sich auseinander,der eine oder die andere trennt sich nicht,sondern sucht die sexuelle "erfüllung" außerhalb der ehe oder der/die chronischen fremdgeher,die folgen einfach dem trieb und dann die sexuell frustierten,die zuhause keinen oder zuwenig sex haben.

gründe mag es viele geben,aber die wenigsten sind ehrlich zu sich und ihren partner.entweder man führt eine offene beziehung(käme für mich nicht in frage) oder muss sich halt trennen,aber fremdgehen könnte ich für mich nicht rechtfertigen,aber jeder muss es mit sich selber ausmachen,ob er oder sie es für sich vertreten kann.

deshalb werte ich andere nicht,aber für mich ist es ein no-go.

ich gebe euch insofern recht das es einen positiven trend gibt.. aber zb ich wohne wirklich recht ländlich glaubt mir wenn ich euch sage das der wind hier anders weht.. und ich denke das trotzdem wirklich viele noch in diesen veralteten Konstrukten gefangen sind.. aber ich danke euch für eure konstruktiven beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb chaos_reigns:

dein hass ist einfach unerträglich. mein Gott mal ehrlich was habe ich dir getan... nur weil ich ne andere Meinung bin=??? willst mich hier jetzt von der seite mobben indem du alles kommentierst was ich so schreibe oder wie? hast du nichts besseres zu tun? wegen mir hasse mich aber hör auf persönlich zu werden danke

Hass? Ist eines dieser neuen Modewörter, hm? Sollte man lieber nicht inflationär gebrauchen...

 

Nein, ich hasse dich nicht. Ich mobbe dich auch nicht. Mir geht nur auf den sack, dass du mit diesem ständigen Rumgehacke auf den ach so bösen, fremdgehenden Männern dieses Forum ständig in Lager zu teilen versuchst!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Karin247:

Uns geht es in dieser Richtung noch nie so gut wie jetzt

Das erkennen nur viele nicht, nehmen es nicht wahr bzw. als selbstverständlich hin.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Karin247:

schon als meine Söhne noch klein waren ( und das ist jetzt auch schon fast 20 Jahre her) , gab es überhaupt keine Probleme, wenn Jungs im Rock in den Kiga gingen, in unserem privaten und beruflichen Umfeld gibt es mehrere Menschen, die eine Geschlechtsumwandlung hinter sich haben.....usw usw.. 

wenn ihr die im kiga in röcken dort abgeliefert habt, wundert es mich nicht dass es gleich mehrere sind.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Hass? Ist eines dieser neuen Modewörter, hm? Sollte man lieber nicht inflationär gebrauchen...

 

Nein, ich hasse dich nicht. Ich mobbe dich auch nicht. Mir geht nur auf den sack, dass du mit diesem ständigen Rumgehacke auf den ach so bösen, fremdgehenden Männern dieses Forum ständig in Lager zu teilen versuchst!

 

Schnucki lese meinen beitrag doch mal richtig.. ich spreche mich hier für fremdgänger aus. warum habe ich wohl 6 seiten Gegenwind von Frauen bekommen.. ich versuche den fremgänger zu verstehen warum er dieses tut.. bitte lese mal richtig um was es geht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb chaos_reigns:

 

aber zb ich wohne wirklich recht ländlich glaubt mir wenn ich euch sage das der wind hier anders weht.. und ich denke das trotzdem wirklich viele noch in diesen veralteten Konstrukten gefangen sind.. aber ich danke euch für eure konstruktiven beiträge

Das Nest hier ist auch nicht sehr groß und erzkatholisch. Trotzdem kann hier jeder so leben wie er möchte. Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es bei dir soooo schlimm sein soll.

bearbeitet von Phobos
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb chaos_reigns:

ich wohne wirklich recht ländlich glaubt mir wenn ich euch sage das der wind hier anders weht.. 

Das glaube ich sehr wohl....aber ..und das ist ja das Tolle heute: es steht dir völlig frei, woanders zu leben, wenn es dir nicht gefällt und du dich nicht wohl fühlst. 

Mein Eindruck, dir ist deine individuelle Entfaltung sehr wichtig und das ist gut so. Warum in einer Gegend leben, die einen nicht akzeptiert und der Wind zu sehr weht? 

Das Argument, Familie und Freunde sind dort, zählt nicht...dafür sind wir heute zu gut vernetzt und mobil. 

 

Vielleicht...nur vielleicht ist es für dich aber auch ganz schön, ein wenig  (ich sage das jetzt bewusst provokativ) der Paradiesvogel zu sein. Und weißt du was? Selbst das ist nicht verwerflich oder anrüchig oder sonst was...sondern auch das kannst du frei hier in diesem Land entscheiden und leben...

 

Auf dieses ewige Thema Fremdgehen gehe ich nicht weiter ein...da wirfst du meiner Meinung nach zu viele Zutaten in einen Topf ..ähm Thread..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Phobos:

Das Nest hier ist auch nicht sehr groß und erzkatholisch. Trotzdem kann hier jeder so leben wie er möchte. Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es bei dir soooo schlimms sein soll.

bitte zitiere mich nicht mehr ich möchte mit dir keine disskusion mehr führen und werde nicht mehr drauf eingehen danke

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

wenn ihr die im kiga in röcken dort abgeliefert habt, wundert es mich nicht dass es gleich mehrere sind.

Hä? Verstehe ich nicht??? 

Meine Söhne wollten keine Röcke tragen...selbst wenn...es wäre mir piepegal gewesen...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Karin247:

Das glaube ich sehr wohl....aber ..und das ist ja das Tolle heute: es steht dir völlig frei, woanders zu leben, wenn es dir nicht gefällt und du dich nicht wohl fühlst. 

Mein Eindruck, dir ist deine individuelle Entfaltung sehr wichtig und das ist gut so. Warum in einer Gegend leben, die einen nicht akzeptiert und der Wind zu sehr weht? 

Das Argument, Familie und Freunde sind dort, zählt nicht...dafür sind wir heute zu gut vernetzt und mobil. 

 

Vielleicht...nur vielleicht ist es für dich aber auch ganz schön, ein wenig  (ich sage das jetzt bewusst provokativ) der Paradiesvogel zu sein. Und weißt du was? Selbst das ist nicht verwerflich oder anrüchig oder sonst was...sondern auch das kannst du frei hier in diesem Land entscheiden und leben...

 

Auf dieses ewige Thema Fremdgehen gehe ich nicht weiter ein...da wirfst du meiner Meinung nach zu viele Zutaten in einen Topf ..ähm Thread..

also mir geht's hier recht gut, ich habe mit den menschen ausser auf der arbeit auch nicht wirklich viel zu tun, meine freunde wohnen in den grossstädten drum herum, trotzdem sehe ich ja immer wieder diese Beispiele das nen kerl mit dem ich zb mal date dann sagt, ja ich hab die geheiratet weil sie schwanger war oder, bin halt mit der zusammen seid ich 18 bin und mein kumpel mit ihrer besten Freundin.. kann aber auch echt sein das es ein Problem aus unserer Region ist.. ist es bei euch offener freu ich mich sehr darüber

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb chaos_reigns:

 werde nicht mehr drauf eingehen danke

Wenn du das so konsequent befolgst wie "Ich stelle keine Threads mehr ins Forum"! 😂😂😂

Geschrieben
Du hast echt Komplexe Junger Damian !!! 🥶👊🏻
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kijel:

Du hast echt Komplexe Junger Damian !!! 🥶👊🏻

wer ist denn jetzt mit junger damian gemeint?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb chaos_reigns:

trotzdem sehe ich ja immer wieder diese Beispiele das nen kerl mit dem ich zb mal date dann sagt, ja ich hab die geheiratet weil sie schwanger war oder, bin halt mit der zusammen seid ich 18 bin und mein kumpel mit ihrer besten Freundin.. kann aber auch echt sein das es ein Problem aus unserer Region ist..

das ist auch in meiner gegend so und in alle andere gegenden in denen ich bisher wohnte

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb chaos_reigns:

oft wird in diesem Forum immer wieder kehrend disskutiert das Männer sich dafür schämen

Der wievielte Tread ist es nun, den Du zu einem und dem sleben Thema eröffnest? Scheint wirklch dein persönliches Lebenspüroblem zu sein,. mit dem DU nicht zuercht kommst.

Wenn DU mal sachlich genau das auf Dich anwenden wolltest, das DU in deinem Eingangsbeitrag ausführst, Du könntest erkennen, warum so mancher TS in wirklichkeit kein TS ist sondern genau aus solchen Erziehungsmechanismen heraus - unterstützt durch eine stärker ausgeprägte feminine Seite, für sich beschloßen hat, sich in diese Richtung zu wenden. Du schriebst recht ausführlich:

vor 9 Stunden, schrieb chaos_reigns:

was oft daraus resultiert ist das der mann der frau daheim fremd geht und sich  sein begehren woanders holt. ich frage mich in wie weit die Gesellschaft und der dazugehörige druck in diesen taten mitspielt. vielen menschen werden von der Geburt an rollen vermittelt die sie zu befolgen haben, vielen Mädchen wird von klein auf die rolle der Prinzessin zugeteilt, das grösste ist es also ein tüllkleid zu tragen, in einer kutsche zu fahren und auf den Prinzen zu warten der sie zum altar bringt, die puppen gibt es von klein auf an, um schon mal von klein auf an die rolle der mutter und den Kinderwunsch zu verinnerlichen. der mann hingegen wird getrimmt der harte macker zu sein, richtige jungs weinen doch nicht, was sollen den deine fussball kollegen denken, dein vater war tischler also bitte junge du sollst mal den betrieb übernehmen. aber was hat das jetzt mit fremdgehen zu tun?? in meinen augen sehr viel.. der mann und die frau werden in rollen gepresst für die sie mitunter meistens garnicht bereit sind, die frau wünscht sich die heirat und das Kind, fragt man im nachhinein aber die Männer kommt oft, ich liebe meine Kinder aber es war zu früh, die frau hat alles was sie wollte das haus, die Kinder, den Ehrentag im tüllkleid mit kutsche und setzt sich zur ruhe, man kümmert sich um das was man von anfang an gelernt hat, die nestpflege, während der mann 9 stunden den tischlerbetrieb führt obwohl er lieber Polizist geworden wäre.

Ich sehe diese allseits bekannten zusammenhänge eher als Füllstoff des Beitrages.

Du unterschägst allerdings, das in der Entwicklung des Menschen nicht nur so anerzogenes eine Rolle spielt, sondern recht oft durch den Versuch des Anerziehens genau das Gegenteil erreicht wird. DIeses erst einmal wertneutral - aber dessen ungeachtet eben auch auf Sexuelle Orientierung un zu wenden. So manches habe ich in dem Zusammenhang dir gegenüber schon ausgeführt.

 

vor 9 Stunden, schrieb chaos_reigns:

ist Monogamie ein Gespenst das die Gesellschaft möchte und für das wir eigentlich nicht gemacht sind?

Da hat die Aufklärung - Also die wissenschaftliche untersuchung des Menschen als solchen schon lange bewiesen, das dem so ist. Dieses ist aber auch erklärbar und zwar sehr schlüßig. in den ältersten Fürhungsstrukturen, die sich bis heute erhalten haben und wletweit wirken, Gab es auf Grund mangelnden Wissens ausreichend negative Erfahrungen mit den Veranlagungen der Menschen. So hat diese uralte Führungsstruktur genau solche Dinge wie Monogamie oder Vielweiberei - je nach eigenem Gusto ersonnen und in die "Glaubensgemeinschaften" fest impementiert.

Ich bin mir aber sicher, das DU auch DAS überhaupt nicht so genau wissen willst.

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb liebhab_er1:

warum so mancher TS in wirklichkeit kein TS

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh man es geht nicht um transidentität, sondern um das Thema fremdgehen.. danke

Geschrieben

in feucht geht glaub keiner fremd.

 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Lebenspüroblem 

Ich rege mich ja immer über deine katastrophale Schreibe auf ( weil ich sie extrem unhöflich finde)...

Aber dieser Verschreiber "Lebenspüroblem" ist echt lustig

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb chaos_reigns:

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh man es geht nicht um transidentität, sondern um das Thema fremdgehen.. danke

Irrtum. So lange ich hier im Forum bin und Dich lese, egal ob von dir eröffnete Themen oder Beiträge in anderen Themen - permanent geht es bei dir im Männer, die Sex mit Dir wollen und so Ihre Frauen betrügen. Es scheint dein Lebensmantra zu sein. Mir ist absolut klar, Das in Dir genau wie in jedem anderen Menschen auch veranlagt ist, zusammengehöhren - verläßlichkeit auf ein ander so wie Nähe und Geborgenheit so wie manch anderes, das aus lebensgemeinschaft erlebbar wird, für Dich zu erleben. Dem aber steht entgegen, Das zuerst DU beschloßen hast, deinen naturgegebenen Körper dahingehend ab zu lehnen, das Du doch lieber als Frau leben möchtest. Diesen Beschluß wirst Du sicher nicht in einem Augenblick gefasst haben und ab da galt Er. Es ist sicherlich ein eher schleichender Prozess gewesen, an dessen Ende Du nu stehst wie Du hier zu erleben bist. Das alles ist für mich natürlich und Verständlich.

Nicht verständlich ist, das DU offensichtlich ein Problek hast - Dieses vehement bestreitets - ja sogar hergest und Andere deswegen anfeindest. Unter anderem Mich, was in ausreichend Beiträgen von Dir als Reaktion auf  Beiträg von mir hier nachlesbar ist. Unter anderem Bezeichnest DU mich als "Homovob". Absolut zu unrecht. Du wirst selten jemanden finden, der Versucht, sich so umfassend damit auseinander zu setzen. Im Gegenzug läßt Du aber absolut jegliche selbstkritische Betrachtung deiner Selbst hier vermissen. Nennst DU das gerechten Umgang mit ein ander?

bearbeitet von liebhab_er1
×
×
  • Neu erstellen...