Jump to content

der druck der gesellschaft.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

@Karin247 du springst auch auf jeden Zug auf, der dein Fremdgehgewissen beschönigt. 

Hier möchte ich karin247 mal beispringen:

@schneeflöckchen

Wenn man keine Ahnung hat (hier: von persönlichen Gegebenheiten) gilt: einfach mal die Fresse halten!

Nur weil du immer und immer wieder deine Meinung und Annahmen zu diesem und jenem im Leben andere wiederholst, andere persönlich angreifst und beleidigst, wird es nicht zur alleinigen Wahrheit! Es gibt mehr als nur deine Meinung, akzeptier‘ das doch mal!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb IloveHorses:

Beide Seiten sollten lernen, andere Meinungen zu akzeptieren.

Das meinte ich doch damit ..ich finde den Austausch wichtig....aber irgendwie ist er kaum möglich

Geschrieben

@ sebimcfly81 Dann stimmt aber an dieser *Urzeit-Theorie* etwas nicht, denn auch in der Tierwelt gibt es Tiere, die ihr Leben lang absolut monogam leben. Der Höckerschwan, der Regenbogenpapagei, der Rotfuchs, der rote Panda, die Blaumeise und viele andere....So wie in der Tierwelt gibt es auch bei uns Menschen unterschiedliche Typen..Menschen die monogam sind und solche die es nicht sind ..

Geschrieben
@Karin247...wenn BEIDE bescheid wissen und es akzeptieren ist es kein Fremdgehen. Wenn das nicht so der Fall ist und der Partner hintergangen wird ist es Betrug. Deshalb Fremdgänger =böse weil Betrüger, und nicht-Fremdgänger (in diesem Zusammenhang) = nicht böse sondern hintergangenes betrogenes Opfer des Anderen. Das kann man sich natürlich wie so vieles Andere schön reden, aber Betrug ist Betrug und wird durch irgendwelche fadenscheinigen Lügen und Rechtfertigungen nunmal auch nicht besser.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IloveHorses:

Beide Seiten sollten lernen, andere Meinungen zu akzeptieren...

Noch etwas...ich schätze sehr, dass du sagst, das geht für mich nicht und ich lehne es für mich ab, aber ich komme damit klar, dass andere Menschen anders leben. 

Du wirst nicht persönlich oder beleidigend....und du weißt, glaube ich, dass ich Beleidigungen in jeglicher Form und Richtung ablehne. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich finde aber Gefühle zu erklären nicht als Rechtfertigung, sondern als Angebot zum Verständnis.

Du hast Recht. Der/die Betrogene  hat natürlich das Recht auf eine Erklärung. 

In einer (natürlich beidseitigen) offenen Beziehung sollte es keiner Erklärung bedürfen. In einer monogam angelegten aber schon. Allerdings wirken die Erklärungen und Begründungen meist sehr fadenscheinig. Ich will nicht sagen, dass sie es sind,  es wirkt nur so auf mich. 

 

Geschrieben
Sorry OT... Aber Herrlich wie sich manche gegenseitig an die Gurgel springen, anstatt einmal es stehen zu lassen und still schweigend abzuziehen... Nee da wird noch nach getreten... 🙄 🤦‍♀️ Kein Wunder das sich Chaos gelöscht hat, der Druck das Böse in manch Kommentaren einfach SORRY widerlich!!! Hier sind so manch Fremdgänger (mir ziemlich egal) aber man sollte erstmal vor seiner eigenen Tür kehren... 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Ganz sicher. Ich analysiere sehr schnell, und sehe Tiefe Gespräche gehen mit dir eh nicht.

Dafür kannst du aber nichts....Dein Grundwesen, kann Tiefe gar nicht. Ist okay

Da lehnt sich aber jemand seeehr weit aus dem Fenster! Beleidigungen wie deine zeugen nicht gerade von gefestigtem Charakter...

Die Posts von Quaerendisque, die ich bisher in den Forenbeiträgen hier las, zeugen von von deutlich mehr Intellekt und Tiefe als dein hohles Geschwurbel.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Karin247:

Noch etwas...ich schätze sehr, dass du sagst, das geht für mich nicht und ich lehne es für mich ab, aber ich komme damit klar, dass andere Menschen anders leben. 

Du wirst nicht persönlich oder beleidigend....und du weißt, glaube ich, dass ich Beleidigungen in jeglicher Form und Richtung ablehne. 

Dankeschön..das ehrt mich..

Ich rede auch nicht von dir, sondern von @RedBeard-MV der meint, mich als "untervögelt" hinzustellen...jetzt frage ich mich, was soll das? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bellastella7:

Betrug ist Betrug und wird durch irgendwelche fadenscheinigen Lügen und Rechtfertigungen nunmal auch nicht besser.

Das behaupte ich auch gar nicht, dass es dann besser wird.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Gründe und Argumente der Fremdgeher immer wieder als fadenscheinig und als Rechtfertigungen dargestellt werden...nur die andere Seite hat Argumente und Gründe....

Geschrieben
Es gibt hier einfach zu viele Missionare die andere bekehren möchten. Toleranz wäre auf dieser Seite nicht schlecht. Wenn einem etwas moralisch oder sonstwie querliegt, macht man das halt nicht, unterstützt das ggf. auch nicht, aber dann sollte es auch gut sein. Dieser Thread ist doch aus dem Ruder gegangen, weil wieder versucht wurde zu polarisieren und in Schubladen zu packen.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Und dazu gibt es hier im Forum ja auch zig Argumentationen. Meist ist es, dass man mit dem Partner keinen Sex mehr hat, weil dieser nicht mehr kann oder möchte.

Naja, ich denke das die die sich hier zum Fremdgehen äußern, nicht der Durchschnitt der Fremdgeher/innen abspiegelt. Die die nur reine egoistische Beweggründe haben, äußern sich fast nicht, was das Bild verfälscht. 

Viele (nicht alle) die hier ihre Beweggründe fremd zu gehen, damit begründen „sie/er will ja nicht mehr“, versuchen ihre Lügen so zu legitimieren. Sich einfach nur ein gutes Gewissen einredend. 

Nein, dass ist mir zu einfach.... 

Man kann auch sagen, „ich gehe fremd, weil ich nicht auf meinen Partner eingehen will/kann“. „Ich will/kann nur meinen Blickwinkel sehen, doch nicht den meines Partners“.

Oder ich die „Nächstbeste“ genommen habe, weil ich meine Triebe nicht unter Kontrolle habe und denke „bekomme sonst eh kein/e andere/n“  

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Nur weil du immer und immer wieder deine Meinung und Annahmen zu diesem und jenem im Leben andere wiederholst, andere persönlich angreifst und beleidigst, wird es nicht zur alleinigen Wahrheit! Es gibt mehr als nur deine Meinung, akzeptier‘ das doch mal!

Ich wusste nicht mal das du auch ein Fremdgänger bist 😂🤣.Jetzt weiß ich es.

Geschrieben

@StaenkerJule Ja DAS war doch Chaos‘ Ziel, hier im Forum zu spalten. Hat sie geschafft - mal wieder.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Die Posts von Quaerendisque, die ich bisher in den Forenbeiträgen hier las, zeugen von von deutlich mehr Intellekt und Tiefe als dein hohles Geschwurbel.

Ihr habt beide etwas gemeinsam und könnt gar nicht tiefer gehen, ihr kratzt nur an der Oberfläche 😂😁😂.  Und nein es ist nicht das fremd gehen. 

 

Deine Intelligenz habe ich noch nirgends gelesen. 

 

So nun darf ich auch mal nett werden....😆

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Holzlöffel:

In einer monogam angelegten aber schon.

Dazu hab ich eben schon was geschrieben. Steht etwas weiter oben. Die Gründe, warum ich keine "monogam angelegte Beziehung" möchte. Das ist aber eher Angst bei mir.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

@StaenkerJule Ja DAS war doch Chaos‘ Ziel, hier im Forum zu spalten. Hat sie geschafft - mal wieder.

Traurig... Aber wie gesagt man muss ja nicht noch nach treten im nachhinein... Ich halt mich jetzt raus, genieße lieber mein Feierabend ... 😝

Geschrieben
@HansDampf77 und @Naturduft Ja, ich gebe euch in beiden Aussagen Recht. Aber ihr überlest bei mir auch was: Ich sage nicht, das Monogamie nie möglich ist oder das es das bei Primaten nicht geben kann. Zitat: "Anfangs, wenn der Nachwuchs klein ist, ist er für die Nahrung und den Schutz zu ständig. Sobald die Kinder aber aus dem gröbsten raus sind (was in Urzeiten viel früher geschah als heute), hatte der Mann die Wahl. Ist das Weibchen so BEGEHRENSWERT oder vielleicht das einzige im näheren Umkreis, fickt er sie wieder und wieder. Kommt aber ein anderes, attraktiveres (was hier aber auf evolutionäre Eben zu betrachten ist) springt dieser natürlich auf das andere Weibchen." Ich kann in der Aussage durch aus Intelligenz bzw gutes Stammeskultur bzw Stammeserhaltung lesen.
Geschrieben
@Karin247... Ja genau, jede " Seite " hat ihre Gründe und Argumente, nur denke ich dass Betrug an mir nahestehenden Menschen da schon besondere Erklärungen bräuchte. Und die gibt es in der Regel nicht, ausser bei Krankheit des Partners oder ähnlich nachvollziehbaren Gründen. Ich hab nix, gaaaar nix, gegen das bunte Rumgevögel der Anderen, aber diese verdammte Lügerei dann ko.... mich dabei so an. Zu dem stehen was man tut - und schon gibt es das typische Fremdgehgemecker in der Form hier nicht mehr. .
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bellastella7:

Zu dem stehen was man tut - und schon gibt es das typische Fremdgehgemecker in der Form hier nicht mehr. .

Danke , genau so ist es.❤

Geschrieben
Meine Güte, wie hier aus nem Furz ein Donnerschlag gemacht wird. Im Grunde geht es nur die beiden etwas an, die es betrifft.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Bellastella7:

Das kann man sich natürlich wie so vieles Andere schön reden, aber Betrug ist Betrug und wird durch irgendwelche fadenscheinigen

Absolut hast du Recht. Betrug ist Betrug.

Ich hoffe ja immer nur, dass das für alle Aspekte des Lebens gilt. Und ich hoffe dass jeder, der hier so moralisch hoch argumentiert, seinen Nachbarn deutlich ins Gewissen geredet und gewaltig beschimpft, wenn er es wagt, in der Steuerklärung einen Kilometer mehr anzugeben bei seinem Arbeitsweg, als er wirklich hat. Das er selber das natürlich auch nicht macht und selbstverständlich auch jeden Krankheitstag abzieht. 

Das er jede Autowerkstatt und jeden Handwerker, der vorschlägt ohne Rechnung zu arbeiten, sofort die Leviten liest. Jede Eisdiele, die keine Strichliste führt bei ihren Eiskugeln sofort meidet.

Schließlich betrügen die nicht nur eine Person, sondern die ganze Gesellschaft.

bearbeitet von Quaerendisque
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

@Karin247 du springst auch auf jeden Zug auf, der dein Fremdgehgewissen beschönigt. 

hattest Du nicht in einem anderen Post zu diesem Thema verkündet, Dir sei egal, ob Andere fremdgehen?

Sorry, wenn ich diese Aussage lese, kauf ich Dir das nicht ab. Die liest sich recht persönlich und nachtragend....passt nicht zu dem, wie Du Dich hier offenbar darstellen willst.....

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb sebimcfly81:

Ich lese jetzt nicht alle 355 Post. Und ich gehe auch auf keinen persönlich ein. Lediglich auf den Verfasser, der leider sein Profil gelöscht hat. Ich sehe es ähnlich, würde es aber aus einer anderen Richtung beschreiben. Ich bin ein Vertreter der Urzeit Theorie. Der Mensch oder das Tier in uns ist darauf programmiert sich zu vermehren und sich fortpflanzen. Und das geht am schnellsten, wenn der Mann möglichst schnell sein Sperma verteilt. Anfangs, wenn der Nachwuchs klein ist, ist er für die Nahrung und den Schutz zu ständig. Sobald die Kinder aber aus dem gröbsten raus sind (was in Urzeiten viel früher geschah als heute), hatte der Mann die Wahl. Ist das Weibchen so begehrenswert oder vielleicht das einzige im näheren Umkreis, fickt er sie wieder und wieder. Kommt aber ein anderes, attraktiveres (was hier aber auf evolutionäre Eben zu betrachten ist) springt dieser natürlich auf das andere Weibchen. Von der Natur war es nie vorgesehen, das es Monogamie im Primatenreich gab. Was Monogamie nicht ausschließt. Und da kommen wir zum Verfasser. Wir bekommen von der Gesellschaft was vorgelebt und indoctrianiert, was vielleicht für den ein oder anderen nicht passt. Was die Paare glücklicher macht, die ihre Monogamie abgelegt haben, ist eine tiefere Verbindung. Eine Verbindung, die unsere, friedvolle und nahrungsreiche Zeit ermöglicht. Wir brauchen nicht um Leben und Tod zu kämpfen. Wir haben Zeit uns auf einer anderen Ebene kennen zu lernen. Sexualität ist für sie ein Spiel der Sinne. Ein Spiel auf einer anderen Ebene. Jeder akzeptiert den anderen so, wie er ist und was er verlangt ohne ihn zu beurteilen oder verurteilen (was hier, obwohl es ein eindeutiges Forum ist, auch sehr oft passiert). Liebe oder Verbundenheit gibt es auf mehreren Ebenen. Und diese braucht keine sexuelle Monogamie.

Dann steht der Frau (dem Weibchen) genau das gleiche Recht zu, sich einen potenteres Männchen zu suchen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bellastella7:

 Und die gibt es in der Regel nicht

Das ist mir zu pauschal. 

Es gibt Lebenssituationen, in denen man eben genau nicht dem Partner das sagen kann. 

Das ist für sehr viele hier nicht vorstellbar.....

Problem ist dabei eben auch, dass ich hier öffentlich im Forum niemals nie meine Gründe oder meine Lebenssituation darlegen werde...ich werde hier ganz bestimmt nicht über meinen Mann und meine Situation schreiben..... Ich komme damit zurecht, hier in eine Schublade gesteckt zu werden... So viele tolle Menschen, die ich hier schon kennengelernt habe - das macht es wett.

Trotzdem kann und sollte man gerade hier diskutieren können ohne den anderen zu beleidigen und niedermachen zu wollen....das ko....mich an. 

×
×
  • Neu erstellen...