Jump to content

der druck der gesellschaft.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Myraja komnt das trotzige Kind durch, weil es ignoriert wird. :coffee_morning: 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Die typische Reaktion von Personen, denen die Widersprüchlichkeit ihrer Aussagen aufgezeigt wird.

Ganz sicher. Ich analysiere sehr schnell, und sehe Tiefe Gespräche gehen mit dir eh nicht.

 

Dafür kannst du aber nichts....Dein Grundwesen, kann Tiefe gar nicht. Ist okay

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

Ganz sicher. Ich analysiere sehr schnell, und sehe Tiefe Gespräche gehen mit dir eh nicht.

Das mag daran liegen, dass du nicht auf das antwortest, was gefragt wird, sondern ständig die  Gegebenheiten änderst oder neue Aspekte hinzufügst.

Aber ist schon okay. Fühl du dich ruhig überlegen und lebe deine eigene Realität. Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn du nicht ernst genommen wirst.

Geschrieben

@schneeflöckchen

Halt doch vor deiner Tür sauber, deine plötzliche Ignoranz nachdem ich dir deinen Widerspruch aufgezeigt habe, lässt mich tief blicken. 

Es ist wie ich geschrieben habe, Null Verständnis haben, aber Hauptsache klug sch... und die ehrliche Polygamie, mit heimlichem Fremdgeficke auf eine Stufe stellen wollen.:smirk:

Ich will dich nicht ernst nehmen, schönen Tag dir!

Geschrieben (bearbeitet)

Geil....echt geil....ich muss hier also alles geil finden, weil die Seite poppen heißt? Und soll meine eigenen Wertvorstellungen beiseite legen? Nur weil das hier poppen ist, muss ich heimliches fremdgehen in keinster Weise toll finden...

Ich greife niemanden deshalb an, letztlich ist es nicht meine Beziehung/ Ehe whatever...ich kenne oft keine Einzelheiten...und dennoch darf ich es scheiße finden... 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn du nicht ernst genommen wirst.

Ich wunder mich nicht, warum sollten mich Fremdgänger ernst nehmen.🤔Das möchte ich gar nicht, ist nicht mein Gewissen was beschmutzt wird.

 

Der "Ernst" des Lebens ist eh ernst genug.😏🤔

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb ABCD1234:

[Es sind aber längst nicht alle so, ] ...sondern hauptsächlich die, die sich auf solchen Portalen tummeln.

Ebenso: Wirklich sehr amüsant...:clapping:

Dein Weltbild ist so herrlich... naiv 😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Ich wunder mich nicht, warum sollten mich Fremdgänger ernst nehmen.🤔Das möchte ich gar nicht, ist nicht mein Gewissen was beschmutzt wird.

 

Der "Ernst" des Lebens ist eh ernst genug.😏🤔

Genau das ist es, was ich meinte. Du reißt Antworten völlig aus dem Zusammenhang und schiebst es hin und her, wie es dir gerade in den Kram passt. 

Und du willst anderen sagen, sie verständen nichts von Kommunikation oder Rhetorik.

 

bearbeitet von Quaerendisque
Geschrieben

"Hunde die bellen beißen nicht". 

Warum rechtfertigen sich Fremdgeher? Warum nur? 😁

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Ebenso: Wirklich sehr amüsant...:clapping:

Dein Weltbild ist so herrlich... naiv 😂

Da irrst du gewaltig.

Ich bin nicht fehlerfrei, aber eins bin und war ich nie, naiv.

Und jetzt belästige andere, falls die Mods das zulassen.

Meine Kommunikation mit dir ist hiermit beendet.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Dafür kannst du aber nichts....Dein Grundwesen, kann Tiefe gar nicht. Ist okay

Ich sehe gerade, du hast ja deinen Beitrag noch ergänzt. Du hast mal so ungefähr 0,0 Ahnung von mir oder meinem Wesen. Aber allein, dass du annimmst, du wüsstest davon etwas, zeigt nur die Unsinnigkeit, weiter mit dir zu diskutieren.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende in deiner Traumwelt.

Geschrieben
Ich lese jetzt nicht alle 355 Post. Und ich gehe auch auf keinen persönlich ein. Lediglich auf den Verfasser, der leider sein Profil gelöscht hat. Ich sehe es ähnlich, würde es aber aus einer anderen Richtung beschreiben. Ich bin ein Vertreter der Urzeit Theorie. Der Mensch oder das Tier in uns ist darauf programmiert sich zu vermehren und sich fortpflanzen. Und das geht am schnellsten, wenn der Mann möglichst schnell sein Sperma verteilt. Anfangs, wenn der Nachwuchs klein ist, ist er für die Nahrung und den Schutz zu ständig. Sobald die Kinder aber aus dem gröbsten raus sind (was in Urzeiten viel früher geschah als heute), hatte der Mann die Wahl. Ist das Weibchen so begehrenswert oder vielleicht das einzige im näheren Umkreis, fickt er sie wieder und wieder. Kommt aber ein anderes, attraktiveres (was hier aber auf evolutionäre Eben zu betrachten ist) springt dieser natürlich auf das andere Weibchen. Von der Natur war es nie vorgesehen, das es Monogamie im Primatenreich gab. Was Monogamie nicht ausschließt. Und da kommen wir zum Verfasser. Wir bekommen von der Gesellschaft was vorgelebt und indoctrianiert, was vielleicht für den ein oder anderen nicht passt. Was die Paare glücklicher macht, die ihre Monogamie abgelegt haben, ist eine tiefere Verbindung. Eine Verbindung, die unsere, friedvolle und nahrungsreiche Zeit ermöglicht. Wir brauchen nicht um Leben und Tod zu kämpfen. Wir haben Zeit uns auf einer anderen Ebene kennen zu lernen. Sexualität ist für sie ein Spiel der Sinne. Ein Spiel auf einer anderen Ebene. Jeder akzeptiert den anderen so, wie er ist und was er verlangt ohne ihn zu beurteilen oder verurteilen (was hier, obwohl es ein eindeutiges Forum ist, auch sehr oft passiert). Liebe oder Verbundenheit gibt es auf mehreren Ebenen. Und diese braucht keine sexuelle Monogamie.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende in deiner Traumwelt.

Wieder falsch, mir reicht ein einziger Blick auf dein Profil dazu....😁und schon ergibt deine Kommunikationsform Sinn. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das hatte ich eben in meinen Thread zum Thema offene Beziehung geschrieben, aber dann gelöscht, weil es ja eigentlich OT ist ;)

 

Ich kopiere es mal hier rein:

Thema offene Beziehung: (der Anfang steht schon im anderen Thread, aber wenn ich das jetzt kürze, dann fehlt der Zusammenhang)

"Früher" habe ich auch mal anders darüber gedacht. Aber ich glaube dazu bin ich viel zu geprägt vom Forum und den ganzen "Fremdgehthreads", in denen die Hintergründe dazu beleuchtet wurden, warum jemand etwas tut. Meist ja heimlich. Mit Unehrlichkeit habe ich aber ein sehr großes Problem. Ich WILL nicht lügen! Und auch auf keinen Fall belogen werden. Und niemanden einengen. Das ist also die Ausgangslage.

Ich verstehe auch nicht wieso es Andere nicht wissen wollen. Und darum habe ich gefragt. Ich will die andere Seite verstehen können.

Vermutlich ist es Verlustangst. Aber auch das ist dann ein Paradoxon, für mich. Natürlich, wenn ich den Partner ankette, kann er nicht weglaufen, aber ist das dann wirklich (noch) Liebe?

Ich zähle da mehr auf die Freiwilligkeit. In Liebe, will ich eh nur den einen Partner. Da wären Andere wohl eher nur eine Ersatzbefriedigung. Die Frage ist also, was der Auslöser für das Fremdgehen wäre. Und dazu gibt es hier im Forum ja auch zig Argumentationen. Meist ist es, dass man mit dem Partner keinen Sex mehr hat, weil dieser nicht mehr kann oder möchte. Und klar, wenn ich den Partner nicht haben kann, dann will ich wenigstens eine Ersatzbefriedigung haben. Ich würde ohne die Nähe und die Zuwendung sehr leiden. Die ich ja eigentlich von dem Partner will, aber wenn ich das nicht bekommen würde, könnte ich so damit nicht leben. Dann müsste die "Ersatzbefriedigung" her.


Wenn es sich eh "nur" um eine eher lockere Verbindung handelt, nennen wir sie F+, kann ja eh keiner "Ansprüche" stellen. Und genau diese Ansprüche, die in Beziehungen so gerne gestellt werden, hindern mich daran eine Beziehung eingehen zu wollen. Gefühle oder gar Liebe entwickelt sich ja auch nicht von heute auf morgen, und bis man sich dazu entscheidet, dass es jetzt etwas fester sein kann/soll/darf, ist ja schon viel passiert.


Nennt man es aber "Beziehung" und sagt "monogam" und dem Partner ist die Treue auch noch unendlich wichtig (anketten), dann kann ich später wohl auch nicht auf Verständnis hoffen und müsste es dann gegen meine eigenen Grundsätze heimlich machen oder mich trennen. Aber, wenn ich doch liebe und eigentlich den Partner will, dann will ich mich ja auch nicht trennen. Ja und was macht man dann? Das ganze also schon zu Beginn als "offene Beziehung" zu deklarieren "schützt" mich davor, dass ich zur Treue gezwungen werden soll, egal wie die Umstände sich entwickeln. Dann kann ich sagen. "Das haben wir so vereinbart und Du warst damit einverstanden". Und ich schütze mich davor, dass ich ihn (gegen meine "Moral) einschränken muss und dagegen, dass er es es einfach heimlich macht, weil er eben weiß, dass es für mich O.K. ist. )

Wenn ich mich dafür entscheide eine Verbindung "Beziehung" zu schimpfen, dann ist das nicht leichtfertig und ja auch nicht auf "schauen wir uns das mal 3 Monate an" ausgelegt. Und was ist, wenn er in einem Jahr keine Lust mehr auf Sex hat. Oder ich? Was ist dann? Dann ist die Liebe da und der Partner "fehlt". Und jemanden gegen seinen Willen zum Sex oder zum Kuscheln zu bringen, geht für mich noch viel weniger. Außerdem fühle ich sehr genau, ob das ernst gemeint ist oder nicht. So halbherziges Zeug macht auch nicht "glücklicher".

Ja, ja ich denke zu viel. Aber das Thema fremdgehen war ja jetzt die ganze Woche Thema und natürlich beschäftigt mich das dann.


Ich sag mal böse. Ich will nicht so "enden" wie viele Andere hier. Ich will das nicht irgendwann heimlich machen oder mich trennen müssen. Ich will nicht auf etwas verzichten, das mir unendlich wichtig ist. Die Nähe zum Partner die ich dringend brauche, kann mir zwar kein Anderer geben, aber das "Leid" ein wenig lindern.

Optimal wäre natürlich, wenn Beide nie das Bedürfnis dazu hätte/haben müssten, weil man immer für alles eine Lösung finden kann. Aber das weiß ich ja vorher nicht, wie das nächstes Jahr, in 3 Jahren, in 5 oder 10 Jahren aussieht. Ich will da meine Absicherung ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Warum rechtfertigen sich Fremdgeher? Warum nur? 😁

Dazu kann ich nur eine Vermutung äußern, die eventuell zum Thema passt.  Vielleicht ist der Druck der Gesellschaft mit Schuld, sich für alles und jedes rechtfertigen zu müssen.  

Ich gehe nicht fremd. Warum? 

Ich gehe fremd.  Warum? 

Ich habe die Meinung.  Warum?  

Ich habe eine andere Meinung.  Warum? 

Ich tue dies. Warum? 

Ich tue das.  Warum? 

Manchmal sollte man Dinge einfach als gegeben hinnehmen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Dazu kann ich nur eine Vermutung äußern, die eventuell zum Thema passt.  

😉.....okay. Mir fällt es nur auf, wie sich Fremdgänger hier (poppen) bei Kritik rechtfertigen.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und mir fällt auf, dass diejenigen, die kritisieren (was an sich kein Problem ist), sehr schnell persönlich bzw subtil beleidigend werden, wenn ihnen die Antworten und Erklärungen nicht passen. 

@Holzlöffel hat es gut gesagt. 😊

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ABCD1234:

Und jetzt belästige andere, falls die Mods das zulassen.

Meine Kommunikation mit dir ist hiermit beendet.

Der häufig wiederkehrende Hinweis auf “die Mods” scheint Dir irgendwie wichtig zu sein. Warum nur? 🤔

 

Auch Nicht-Kommunikation ist Kommunikation.  Nur mal so. Trotzdem viel Erfolg beim Kommunikationsbeenden! Küssiiii 😘

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb sebimcfly81:

Liebe oder Verbundenheit gibt es auf mehreren Ebenen. Und diese braucht keine sexuelle Monogamie

Aber Vertrauen ist wichtig für wirkliche Verbundenheit und Liebe. 

Wer den Missbrauch des Vertrauens, mit der „Natur“ begründet, sucht nur Ausreden für seinen schwachen Charakter. 

Es gibt auch genug Beispiele bei Primaten, wo Treue gelebt wird und von der Natur auch Sinn macht. 

Menschen benötigten ihre Familie um überhaupt überleben zu können. Die die auf alles springen womit man Sex haben kann und ggf. danach sich nicht um die Kinder kümmert, ist nicht von der Natur so gewollt. 

Ja jeder hat seine Triebe, doch nur die Gesündesten, stärksten und charakterlich gefestigten Männer sollten sich vermehren. Der Rest sollte in die Röhre schauen, was verständlich ist, wenn man die Natur versteht. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Manchmal sollte man Dinge einfach als gegeben hinnehmen. 

Ich finde aber Gefühle zu erklären nicht als Rechtfertigung, sondern als Angebot zum Verständnis.

Geschrieben

@Karin247 du springst auch auf jeden Zug auf, der dein Fremdgehgewissen beschönigt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich finde aber Gefühle zu erklären nicht als Rechtfertigung, sondern als Angebot zum Verständnis.

Das hast du schön gesagt. ..echt...

Nur die Gefühle der bösen Fremdgeher werden hier meist nicht verstanden. Aber das macht nichts. So wie nicht-Fremdgeher immer wieder betonen, sie lassen sich nicht reinreden und haben ihre Vorstellungen , kann man ganz einfach auch den Fremdgehern ihr Leben so leben lassen, wie sie es für richtig halten. Sich gegenseitig darüber auszutauschen halte ich für wichtig, es wird nur fast immer beleidigend und deshalb ist es wohl nicht wirklich möglich. 

vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

@Karin247 du springst auch auf jeden Zug auf, der dein Fremdgehgewissen beschönigt. 

Du umgekehrt nicht? :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal ist es ganz gut miteinader zu reden (anstatt gegeneinander) und die Empfindungen der Anderen auch gelten zu lassen. Auch wenn man selber andere Gefühle dazu hat.

Darum ich schreibe ich immer in der "ich Form". Und nicht  "Das macht man nicht". Weil es nicht stimmt!

Es ist einfach nur mein Gefühl zu etwas und das kann mir auch keiner absprechen. Höchstens mal auf einen Denkfehler hinweisen, oder einen anderen Aspekt mit reinbringen, den ich noch nicht bedacht habe und das kann ich in mein Konstrukt einbauen.  Aber letztendlich ist es und bleibt es mein Gefühl und Andere haben Andere.

Gerade das Thema Femdgehen ist ja wirklich sehr sensibel, weil es sehr viele verschiedene Modelle und Gefühle dazu gibt.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Karin247...

Ich lasse euch leben, wie ihr wollt. Aber ich muss mich auch nicht für meine Meinung beleidigen lassen...und genau das war hier auch der Fall. 

Beide Seiten sollten lernen, andere Meinungen zu akzeptieren...

×
×
  • Neu erstellen...