Jump to content

der druck der gesellschaft.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Karin247:

Nur die Gefühle der bösen Fremdgeher werden hier meist nicht verstanden

Für mich gibt es nicht „DIE Fremdgeher/innen“, dafür gibt es da zu viele Facetten.

Es gibt die Menschen, die nutzen das Wort Liebe, nur um ihre Ziele zu erreichen, ohne wirklich zu wissen was wirkliche Liebe ist. Es Ihnen daher auch egal ist, wen sie ihren Partner betrügen. 

Es gibt die schwachen Charaktere, die sich nur darüber definieren, wieviele man ins Bett bekommen hat. 

Ich denke nicht das es für dich gleichgesetzt ist, ob jemand fremd geht, weil der Partner 1-2 Monate krank ist  oder es Komplikationen in der Schwangerschaft gibt. Oder ob jemand Jahre kein Sex, mit seinem geliebten Partner hat und keine Besserung in Sicht ist. 

Oder die die meinen, „ich will kein Sex mit meiner schwangeren Frau, daher hole ich mir woanders Sex. 

Oder oder oder... 

Nicht jede/r Fremdgeher/in, ist ein schlechter/schwacher Mensch, doch Viele!

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Captain_Pan:

Ich finde es äusserst amüsant, daß gerade auf einer Seite wie dieser hier die Fahne für Moral und Monogamie so in den Wind gehalten wird. Ist das nicht irgendwie ironisch?

Nö ist es nicht .

Moral sollte man egal wo immer gleich haben  und Monogamie auch dann als das Gewünschte postulieren wenn es so ist .

Nicht ironisch , aber idiotisch ist jede Behauptung Männer wären von " Natur aus nicht monogam " . 

Geschrieben
@Karin247... Hab ich dich beleidigt?? Wenn du das so empfunden hast dann tuts mir leid.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Absolut hast du Recht. Betrug ist Betrug.

Ich hoffe ja immer nur, dass das für alle Aspekte des Lebens gilt. Und ich hoffe dass jeder, der hier so moralisch hoch argumentiert, seinen Nachbarn deutlich ins Gewissen geredet und gewaltig beschimpft, wenn er es wagt, in der Steuerklärung einen Kilometer mehr anzugeben bei seinem Arbeitsweg, als er wirklich hat. Das er selber das natürlich auch nicht macht und selbstverständlich auch jeden Krankheitstag abzieht. 

Das er jede Autowerkstatt und jeden Handwerker, der vorschlägt ohne Rechnung zu arbeiten, sofort die Leviten liest. Jede Eisdiele, die keine Strichliste führt bei ihren Eiskugeln sofort meidet.

Schließlich betrügen die nicht nur eine Person, sondern die ganze Gesellschaft.

Die Argumentation ist hochinteressant!

Betrug dient also dazu, sich einen Vorteil zu veschaffen und den Anderen damit zu benachteiligen. Das mag bei Fremden gehen und dieses als Vergleich zu nutzen, finde ich in dem Fall unpassend. Wenn auch nicht ganz unlogisch.

Aber dennoch ist es in einer Beziehung, in der man sich liebt, etwas ganz anderes. Jemanden zu "betrügen", um sich "Vorteile" zu verschaffen, lässt sich nicht mit meinem Verständnis von Liebe in Einklang bringen. Nur ehrlich "betrügen" ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

hattest Du nicht in einem anderen Post zu diesem Thema verkündet, Dir sei egal, ob Andere fremdgehen?

Sorry, wenn ich diese Aussage lese, kauf ich Dir das nicht ab. Die liest sich recht persönlich und nachtragend....passt nicht zu dem, wie Du Dich hier offenbar darstellen willst.....

Nein diese Userin verabscheue ich aufs ganze.. Sie mich aber auch.

 

Wir hatten den Disput schon damals. Sie weiß,  was mich bei ihr so ankotzt. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Ihr habt beide etwas gemeinsam und könnt gar nicht tiefer gehen, ihr kratzt nur an der Oberfläche 😂😁😂.  Und nein es ist nicht das fremd gehen. 

 

Deine Intelligenz habe ich noch nirgends gelesen. 

 

So nun darf ich auch mal nett werden....😆

Du disqualifizierst Dich mit jedem Post mehr. 

vor 48 Minuten, schrieb IloveHorses:

 @RedBeard-MV der meint, mich als "untervögelt" hinzustellen...jetzt frage ich mich, was soll das? 

Anhand deiner Äußerungen machst du auf mich den Eindruck, frustriert und ungebumst (O-Ton) zu sein. Vielleicht täusche ich mich da auch, mag ja sein. 

Konnte ich deine Frage damit beantworten?

Geschrieben
Der TE hat sein Profil gelöscht? War das nicht Chaos Reigns? 😳 Das fände ich aber schade.....
Geschrieben
Chaos, komm zurück .Aber bitte mit einem dickeren Fell. Ich mag Deine Beiträge.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb KleineBlonde:

Der TE hat sein Profil gelöscht? War das nicht Chaos Reigns? 😳 Das fände ich aber schade.....

Ja das war sie.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Anhand deiner Äußerungen machst du auf mich den Eindruck, frustriert und ungebumst (O-Ton) zu sein. Vielleicht täusche ich mich da auch, mag ja sein. 

Konnte ich deine Frage damit beantworten?

Ja und was soll allein diese Annahme? Was hat das mit dem Thema zu tun? 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Bellastella7:

@Karin247... Hab ich dich beleidigt?? Wenn du das so empfunden hast dann tuts mir leid.

Nein..habe ich absolut nicht von dir so empfunden. Wollte nur darstellen, dass es unglaublich viele Lebenssituationen gibt, die mancher sich nicht vorstellen kann , weil man damit keine Berührung hat. 

Und auch ich als böse Fremdgeherin mache da noch Unterschiede wie @HansDampf77 sagte...

Ich mag nur dieses gegenseitige Beleidigen nicht...das bringt einfach nicht weiter und verletzt nur. 

 

vor 19 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Nein diese Userin verabscheue ich aufs ganze.. Sie mich aber auch.

 

Wir hatten den Disput schon damals. Sie weiß,  was mich bei ihr so ankotzt. 

Ach du meine Güte! Soo schlimm? 

Wie kommst du darauf, dass ich dich verabscheue? Ich habe nie so etwas in der Richtung gesagt, das ist überhaupt nicht meine Art. 

Ich mag deine Arroganz und Überheblichkeit und persönliche Beleidigungen nicht....na und? 

Sie helfen in der Diskussion einfach nicht weiter. Ich kann sehr gut akzeptieren, welche Werte für dich wichtig sind und welche Vorstellungen du hast....kannst du das umgekehrt? 

Und genau das meine ich! 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ich sag mal böse.

Ich glaube,  ich habe dich verstanden. Ich finde es gar nicht so schlecht,  du willst dich, deinen Partner,  also die Beziehung vor Lug und Trug schützen. 

Habe ich das richtig verstanden? 

Geschrieben
Irgendwie scheint einfach kein Mod da zu sein...erstemal das der Freitagswitz auch noch am Samstagmittag auf der Frontpage ist..gab auch irgendwie keinerlei Moderation hier im Thread..was. Ist. Da. Los?!?
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Du disqualifizierst Dich mit jedem Post mehr. 

Bei was disqualifiziere ich mich? 🤔

Geschrieben
Ich setze meinen Gedanken dazu etwas oberhalb ab. Und kommentiere nicht direkt. Wir, bzw. jeder Einzelne, sind für unser Glück selbst zuständig. Wir sind dafür auch frei genug um Vorhaben und Ideen umsetzen zu können. Um eine Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzung zu erlangen muss es erlernt werden. Der Weg wie unser Handeln aussieht ist sehr verschieden. Der Eine traut sich nicht zu reden, oder weiß es nicht besser, und geht fremd. Das ist ein Vertrauensbruch zwischen zwei Menschen die in der Beziehung klare Regeln aufgestellt haben. Mindestens eine Person hat da nicht gelernt über Bedürfnisse zu sprechen. Lässt Mann oder Frau sich in Rollen reindrängen ist dies fatal aber die Freiheit nein zu sagen ist da. Allerdings ist es auch falsch jemandem Vorwürfe zu machen weil er/die es nicht besser weiß. Dann lieber helfen und aufklären, damit wir alle in unseren Entscheidungen besser werden können. Auch mal Gönnen können. :)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LJ666:

Irgendwie scheint einfach kein Mod da zu sein...erstemal das der Freitagswitz auch noch am Samstagmittag auf der Frontpage ist..gab auch irgendwie keinerlei Moderation hier im Thread..was. Ist. Da. Los?!?

Die sind bestimmt auf Weiterbildung 😉

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Die Argumentation ist hochinteressant!

Betrug dient also dazu, sich einen Vorteil zu veschaffen und den Anderen damit zu benachteiligen. Das mag bei Fremden gehen und dieses als Vergleich zu nutzen, finde ich in dem Fall unpassend. Wenn auch nicht ganz unlogisch.

Aber dennoch ist es in einer Beziehung, in der man sich liebt, etwas ganz anderes. Jemanden zu "betrügen", um sich "Vorteile" zu verschaffen, lässt sich nicht mit meinem Verständnis von Liebe in Einklang bringen. Nur ehrlich "betrügen" ;)

Natürlich ist Betrug immer etwas, um sich selber einen Vorteil zu schaffen. Und ich fand diesen Vergleich eben sehr passend, um zu zeigen, wie unterschiedlich damit umgegangen wird.

Für dich ist Betrug am Partner höherwertig, als z.B. Steuerbetrug. Für andere nicht.

Die einen sagen, komm, diese 5 Kilometer mehr als Arbeitsweg, das ist doch okay. Aber der Hoeneß mit seinen 21 Millionen, der gehört lebenslang hinter Gitter. Da ist es vor dem Gesetz aber egal, wie hoch die Hinterziehung war.

Und wenn ich halt lese, Betrug ist Betrug, dann frage ich mich halt, ob diese Ansicht immer gilt, oder nur das, wo es einem gerade gefällt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Holzlöffel:

Die sind bestimmt auf Weiterbildung 😉

Weiterbildung. HMMMMMMMMMMMMMMM+30M weitere HMM's. 

Hoffentlich wurden sie nicht alle vom Coronavirus  dahingerafft...oder liegen in Essig nach ner wilden Mod-Sauftour. 

EOaoBRvWoAAUX__.jpg

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Chaos, komm zurück .Aber bitte mit einem dickeren Fell. Ich mag Deine Beiträge.

Das nur kurz als Erklärung. Wenn man zu emotional ist und zu sehr in den Gefühlen, den alten Mustern, den Glaubenssätzen gefangen ist, kann man gerade nicht logisch denken und die Sachlage "neutral" betrachten.

Ich versuche immer, mich nicht in den Sog reinziehen zu lassen, was aber auch nicht immer möglich ist. Meist kann ich sachlich bleiben und nur meine Gefühle beschreiben. Aber manchmal werde ich auch so "angepiekst", dass ich nur noch alles "falsch" verstehe. So, wie ich das sehen möchte. So, wie es in mein "Muster" passt.

Man sieht hier immer sehr deutlich, wer auf was anspringt. Und meine "wunden Punkte" habe ich definitiv auch noch. Ich sehe einiges und manches eben nicht. Dann ist es noch ein blinder Fleck. Alles, worauf ich mich - in negativer Form - emotional einlasse, ist noch nicht verarbeitet. Da gibt es noch Triggerpunkte und dann kann es jemand noch so gut meinen, ich würde es innerhalb der Emotion nicht verstehen.

Darum ist das Forum ja auch so gut! Also für mich! Weil ich immer wieder sehen kann, was mich triggert und was nicht. Und dann habe ich da noch "wenig hilfreiche Ansichten", die in mir ein Gefühl auslösen.

Ich hänge immer noch bei "Alle Frauen sollen gefälligst antworten". Das triggert mich nach wie vor. Immer und immer wieder, weil ich ja niemandem weh tun will, aber auch allergisch darauf reagiere, wenn etwas gefordert wird. Wenn ICH also die Verantwortung für das Seelenheil des Anderen bekommen soll. Da reagiere ich nach wie vor mit Abwehr und das macht mich zum Teil wütend, weil mir ja dann der Egoismus unterstellt wird, den ja eigentlich der Andere hat. Es triggert.

Und so ist das mit dem Fremdgehen auch. Ich habe da auch ganz eigene Gedanken, Erklärungen und Gefühle, als Andere.

Weil ich eben ICH bin. Und Du bist Du und Chaos ist eben Chaos. Nicht gut oder schlecht! Nennen wir es individuell!

Es ist sehr hilfreich die Muster, in die man immer so hineingezogen wird auch zu erkennen uns zu verarbeiten. Und da habe ich mein Muster, Du Deins, und Chaos ihres.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Ich glaube,  ich habe dich verstanden. Ich finde es gar nicht so schlecht,  du willst dich, deinen Partner,  also die Beziehung vor Lug und Trug schützen. 

Habe ich das richtig verstanden? 

Ja und nein.

Also, ja, vor Betrug und Heimlichkeit und Entfremdung schützen. Ja, definitiv!

Aber ich will auch nicht in einer Beziehung alleine sein. Siehe den Rest des Satzes:

"Ich sag mal böse. Ich will nicht so "enden" wie viele Andere hier. Ich will das nicht irgendwann heimlich machen oder mich trennen müssen. Ich will nicht auf etwas verzichten, das mir unendlich wichtig ist. Die Nähe zum Partner die ich dringend brauche, kann mir zwar kein Anderer geben, aber das "Leid" ein wenig lindern."

 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber dennoch ist es in einer Beziehung, in der man sich liebt, etwas ganz anderes. Jemanden zu "betrügen", um sich "Vorteile" zu verschaffen, lässt sich nicht mit meinem Verständnis von Liebe in Einklang bringen. Nur ehrlich "betrügen

Nur das das Verständnis von Liebe, weit auseinander gehen kann... 

Für einige ist Sex = Liebe, haben aber das viel größere Gefühl, nie erlebt.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb IloveHorses:

Ja und was soll allein diese Annahme? Was hat das mit dem Thema zu tun? 

Eure Frustration und der Misserfolg bei der Partnersuche ist, meiner Meinung nach, der Grund für euer aggressives Auftreten den ach so bösen, realen und auch den vermeintlichen) Fremdgängern gegenüber. 🤷🏼‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Eure Frustration und der Misserfolg bei der Partnersuche ist, meiner Meinung nach, der Grund für euer aggressives Auftreten den ach so bösen, realen und auch den vermeintlichen) Fremdgängern gegenüber. 🤷🏼‍♂️

Aha. Weil ich also meine eigene Meinung habe, die nicht die anderer entspricht, bin ich frustriert...ist klar...

Eine Frage: Habe ich hier irgendjemanden persönlich angegriffen? 

Und wer sagt, ich hätte keinen Erfolg? Ich muss  imGegensatz zu anderen, nicht damit angeben..

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb IloveHorses:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Doppelt
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RedBeard-MV:

Eure Frustration und der Misserfolg bei der Partnersuche ist, meiner Meinung nach, der Grund für euer aggressives Auftreten

Bitte verallgemeinere nicht so... 🙄 🤦‍♀️ 

×
×
  • Neu erstellen...