Jump to content

der druck der gesellschaft.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb chaos_reigns:

dann lese es doch einfach nicht mein Gott.... 50 anderen Personen gefällt dieses Thema wenn du mich doof findest und meine Themen steht es dir doch frei woanders zu lesen.. und was das mit meinem Job zu tun hat muss ich echt nicht mehr verstehen 

Oh nein meine liebe....das macht hier doch sowieso keiner...warum sollte also ausgerechnet er damit anfangen? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

 

Es hat nichts mit deinem Job zu tun, eher mit deinem Intellekt 😉

Deinen Job kenn ich nicht, aber dein Intellekt lässt zu wünschen übrig, jedenfalls meiner Meinung nach.

Geschrieben

7 seiten wurde friedlich und nett miteinander disskutiert bis jetzt wirklich schade.. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ABCD1234:

Aber Einsicht ist ja bekanntlich, der erste Weg zur Besserung...

Nee, das bessert sich ja nicht mehr, das bleibt jetzt so. :D

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb chaos_reigns:

dann lese es doch einfach nicht mein Gott.... 50 anderen Personen gefällt dieses Thema wenn du mich doof findest und meine Themen steht es dir doch frei woanders zu lesen.. und was das mit meinem Job zu tun hat muss ich echt nicht mehr verstehen 

50 von wie vielen? In Summe 0,0000x %?  Sehr repräsentativ!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ABCD1234:

Deinen Job kenn ich nicht, aber dein Intellekt lässt zu wünschen übrig, jedenfalls meiner Meinung nach.

Ich bezweifle, dass du das mit diesem Schnellschuss beurteilen kannst. Aber mach ruhig, dieses Forum ist übervoll mit Eintagsfliegen dieser Art.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb chaos_reigns:

richtig den ich bin so schlau diese Freakshow von ehe erst garnicht einzugehen da mir die scheidungsanwälte viel zu teuer wären.. ob ich Beziehungen führe oder habe oder hatte oder haben werde.. haben jetzt nichts mit der sache zu tun, also streue deinen persönlichen hass gegen meine Person doch einfach woanders.. danke und schönes wochenende

Warum soll ich "persönlichen Hass" gegen dich hegen? Nenn mir mal einen Grund? Weil du mich auf Igno gesetzt hast? Das ist mir so egal, als wenn in Moskau auf dem roten Platz ein grünes Fahrrad umfällt.

Der einzige der immer wieder persönlich und teilweise beleidigend wird, den kennst du sehr gut.

Schon mal das Wort Meinungsfreiheit gehört? Mit meinen Post habe ich meine Meinung geäußert und dir ganz einfach die Kompetenz abgesprochen, zu dem Thema.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Ich bezweifle, dass du das mit diesem Schnellschuss beurteilen kannst. 

Ach..du schreibst hier nicht zum ersten Mal.

Und beleidigen kannst du mich ohnehin nicht.

Aber sei dir sicher, dass die Mods wachsam sind.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb chaos_reigns:

liebe ilovehorses nein ist es nicht, jeder soll doch seine Meinung haben dürfen, und deine Meinung ist toll alles fein, und ich kann sie verstehen. es soll einfach mal gründe hinterfragen 

Anderen sprichst du diese freie Meinung jedoch immer wieder ab!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ABCD1234:

Und die meisten Menschen, zumindest wenn sie einigermaßen intelligent sind, entwickeln sich immer weiter.

 

Abgedroschenes Klischee Derjeniegen die meinen sie wären für besseres geboren.

Warum soll ein Kind nicht in dem Betrieb arbeiten indem der Vater und sogar der Großvater gearbeitet haben?

 

In die Welt gehen, jupp und pleite sich alle 2 Monate melden..............

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ralph005:

Ausnahmen wenn er nicht mehr kann. Aber dann sind wir ja im Wifesharing angekommen.

Du bist mein Held :clapping:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb RedBeard-MV:

Sind ja wieder alle frustrierten, ungebumsten hier vertreten und halten die Moral hoch 😂 Viel Spaß dabei - ich popp‘ lieber 😂

Noch ein Orgasmus heute  😜....Ich achte auf mein Immunsystem,  und dazu zählt auch ein Orgasmus.  

vor 42 Minuten, schrieb chaos_reigns:

... 50 anderen Personen gefällt dieses Thema 

Und genau darum geht's dir, in allen deinen Threads.  Und 100 anderen gefällt der Thread nicht, gibt nur leider keinen Daumen runter Button.

Geschrieben

Frauen gehen nicht weniger fremd wie Männer! 

Habe genug Männer kennengelernt die treu sind, so wie ich genug Frauen kennengelernt habe, die fremd gehen. 

Es kam von Frauen nicht selten der Spruch, wenn sie wussten das ich in einer Beziehung bin, „das ist zwar ein Grund, doch kein Hindernis“. 

Warum gehen nach deiner Logik die Frauen fremd? Weil sie ja die „Prinzessin“ sind, immer begehrenswert, immer sexy, also immer danach suchen begehrt zu werden? 

Ich denke es hat andere Gründe, es liegt an Charakter des jeweiligen Menschen. 

Ich bin ein Mensch, der oft genug die Möglichkeiten hatte, fremd zu gehen. Es ist einmal vorgekommen, in einer 4 Wochen „Beziehung“ die eigentlich schon gescheitert war, da war ich 18. Ich hatte trotzdem so ein schlechtes Gewissen... es ist nie wieder vorgenommen. 

Auch meine Partnerinnen, waren meist von vielen sehr begehrt, doch bin ich mir ziemlich sicher das sie treu waren. 

Ggf. liegt es viel tiefer, Rudelführer haben es nicht nötig fremd zu gehen. Sie haben ja alles was sie benötigen um sich fortzupflanzen, mit den „besten“ Partner. Die die im Rudel wenig Chancen haben, werden auch eher jede Möglichkeit nutzen.

Wo es nicht zwangsläufig daran liegt, wieviel Möglichkeiten man hat, sondern eher wie selbstsicher man ist und wieviel innere Stärke man hat. 

Die meisten die ich kennengelernt habe, die fremd gegangen sind, waren eher schwache Charaktere, selbst wenn der Schein was anderes vermuten lässt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Noch ein Orgasmus heute  😜....Ich achte auf mein Immunsystem,  und dazu zählt auch ein Orgasmus.  

Dich zähle ich auch dazu. Nur mal so...

Geschrieben
Jeder Mensch ist ein Individuum. Es mag viele geben die sich ähnlich sind, aber am Ende ist keiner gleich. Wir sind davon geprägt in welche Gesellschaft wir aufwachsen, wie wir erzogen werden und welche Werte uns vermittelt werden. Heute gibt es halt eine große Prägung durch die sozialen Medien, die gab es so früher nicht, das kommt noch dazu. Aber am Ende sind wir die Summe dessen, was uns in der Kindheit geprägt hat im guten wie im schlechten. Ich glaube daran das uns die Evolution am Ende weitergebracht hat, als immer noch nur einen Fußbreit vom einfachen Säugetier weg. Es gibt übrigens auch in der Tierwelt, Arten die ein Leben lang beieinander bleiben. Persönlich möchte ich in keiner Welt leben in der Monogamie ein Gespenst ist und nicht mehr existent ist. Ich glaube jeder hat das recht das Beziehungsmodell zu wählen, das zu ihn oder ihr am besten passt - aber ich glaube an die Liebe zwischen zwei Menschen und das es funktionieren kann. Auch wenn die Chance diesen einen speziellen Menschen zu finden der wirklich zu einen passt... sehr gering ist und die Suche nach diesen Menschen, oft voller Schmerz, Tränen und Kummer ist. Aber auch voller toller Momente. Vielleicht bleibt mir dieses Glück am Ende verwehrt, aber wenn der Tag kommt an dem ich gehen muss - kann ich mir sagen ich habe bis zum Schluss daran geglaubt und mich mit nichts anderen zufrieden gegeben.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb chaos_reigns:

7 seiten wurde friedlich und nett miteinander disskutiert bis jetzt wirklich schade.. 

Warst du es nicht, die keinen Thread mehr eröffnen wolltest, eben weil deine Threads immer entarten? So nun hinterfrage dich doch mal.

vor 10 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Dich zähle ich auch dazu. Nur mal so...

Ich weiß,  darum auch meine Antwort 😈

 

Geschrieben
Die polygamie ist sicher nicht die Lösung, oder nur für die wenigsten, denn der Pflegeaufwand ist umso größer wenn es nicht zu lasten von jemandem gehen soll. Ehrlichkeit umso wichtiger etc. Monogamie ist auch nicht nur ein aufdoktriniertes gespenst um Menschen gefügig zu machen, sondern eben auch in unserer dna verankert. Alleine die Art und Weise wie Hormone in bestimmten Phasen einer Beziehung ausgeschüttet werden belegen das schon. Und das hat ganz archaische Gründe, die das Überleben des Nachwuchses sichern, zumal wir Menschen eine vergleichsweise kurze Tragezeit habe und uns erst nach der Geburt sehr langsam entwickeln und es ewig dauert bis wir überlebensfähig sind. Daher kann ich Deine eher betrübliche Sichtweise der Dinge nicht bestätigen und lieber eine Lanze brechen für monogame Beziehungen in denen man seine Gelüste sicher zu Genüge ausleben kann. Es lebe das gute alte Reden. Und jeder ist seines eigenes Glückes Schmied oder seiner eigenen Hölle Kerkermeister.
Geschrieben

Die Gesellschaft macht mir gar keinen Druck. Ich habe für mich selbst entschieden, wie ich leben will.

Ja, ich wurde erzogen und auch katholisch erzogen (sorry MODs, gehört zu meiner Erziehung und meinem Leben dazu). Ich habe in meinem Leben alles was ich erfahren durfte hinterfragt, wie ich es möchte. Meine Eltern lebten mir Monogamie vor. Auch wenn es nicht immer so lief wie geplant und mein Vater war auch nicht zu 100% treu (landete nie mit einer anderen Frau im Bett, aber Fremdgehen ist ja auch nicht nur Sex). Erzogen wurde ich mit Kochlöffel und Fußtritt in den Arsch, bis ich tagelang nicht mehr sitzen konnte. Meine Eltern wussten es nicht anders, bis sie selbst hinterfragten, ob es anders nicht besser wäre. Mir wurde von meinen Eltern vorgelebt, der Mann hat sich bis in die Nacht ab zu rackern um die Familie zu ernähren, damit meine Mutter Zuhause bei den Kindern sein kann und den Haushalt schmeißen kann (was sie übrigens auch so wollte). Mir wurden die Werte der "Kirche" vermittelt und wie sie zur Ehe steht. Die eine Seite meiner Großeltern haben mir vorgelebt, dass man über den Tod hinaus liebt. Aber im Alter nicht allein bleiben muss. Die andere Seite meiner Großeltern lebten mir vor, dass eine Ehe und eine Freundschaft + (keine Ahnung wie viel + vorhanden war) gelebt werden kann. Ob sie wirklich für alle 3 gut war, bezweifle ich aufgrund der Aussage meiner Oma eine Woche bevor sie starb. Auch habe ich in meiner Verwandschaft mit erlebt wie eine Ehe in die Brüche ging, da ein Teil notorischer Lügner ist (in allem) und seine Frau das irgendwann nicht mehr akzeptieren konnte.

Vom beruflichen her, wurde mir natürlich erst mal vermittelt, wie man es sich wünscht. Der Sohn übernimmt mal den Hof, bis dahin wird ein Beruf erlernt. Der Beruf sollte natürlich so sein, dass man ihn später in der Landwirtschaft mal gebrauchen kann. Und so weiter.

Und mir wurde von Eltern, Familie, Lehrern...bei gebracht: Hinterfrage alles und entscheide was Richtig und Falsch ist.

Doch was wurde aus mir und dem ganzen, was mir vor gelebt wurde? Beruf habe ich einen erlernt, den ich mir ausgesucht habe. In dem Beruf hätte ich genug verdient um das was meine Eltern vorgelebt haben einer zukünftigen Frau zu ermöglichen. Ich habe aber auch gesehen, dass sich mein Vater auf diese Weise kaputt gearbeitet hat und von der Familie (seinen Kindern) nichts hatte. Dies wollte ich für mich nicht, wozu es aber gekommen wäre. Daher habe ich meinen Beruf geändert. Den Hof mal übernehmen? Er existiert nicht mehr so wie er damals war. Äcker und Wiesen sind verpachtet. Vieh ist verkauft. Und das Bauernhaus wurde durch ein Wohnhaus ersetzt. Werde ich das dann übernehmen, klar, zu gleichen Teilen mit meiner Schwester. Das was irgendwann davon bleiben wird. Kinder werde ich nicht mit Prügel erziehen, da ich selbst die Erfahrung gelernt habe, die meine Eltern erst später gemacht haben. Wurde ich nach dem typischen Mann/Frau aufgezogen? Nein, mir wurde bei gebracht Wäsche zu waschen, kochen wenn ich nicht verhungern will, putzen damit ich eine saubere Unterkunft habe, handwerkliches damit ich nicht für alles einen Handwerker brauche. Die "Institution (Firma) Kirche" hat in meinem Leben nur den Platz, dass ich noch Steuern zahle. Der Glaube ist jedoch geblieben und vieles was da geschrieben steht habe ich kritisch hinterfragt. Akzeptiere ich es, wenn jemand fremd geht? Ja, mache ich, muss es aber noch lange nicht für mich haben. Gibt es für mich Sex und mehr als vielleicht nur eine Beziehung vor der Ehe? Ja, auf jeden Fall. Bis man den richtigen Partner dafür gefunden hat, geht viel Wasser den Bach runter. Freundschaft+, ja für mich denkbar in Monogamie so lange sie besteht. Beziehung in Monogamie, so lange sie besteht. Ehe oder Beziehung so lange es hält? Macht für mich nicht viel Unterschied.

Swingerclub, war ich drin egal was irgendwer dazu meinte, hat mir nicht gefallen. Bordell wurde mir auf Partys nahe gelegt (Sex braucht der Mann), das Geld lag auf dem Tisch (und blieb dort auch nachdem ich gegangen bin), ich lief kotzend raus. Nicht wegen der Dame, sondern weil ich mich vor mir selbst ekelte bei dem Gedanken einen Menschen zu kaufen. Mit einem Mann intim werden? Natürlich habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ich will und kann es nicht. Zum Geschlecht und ob ich im richtigen Körper stecke, habe ich in meiner Pubertät Gedanken gemacht und kam zu dem Schluss ich mag meinen Körper so wie er ist. Kleidung, kaufe ich sowohl in der Herren-, Kinder- und Damenabteilung (Gründe dafür habe ich schon hier im Forum genannt). Von manchen werde ich dafür komisch beäugt und andere kommen plötzlich auf die selbe Idee.

vor 7 Stunden, schrieb chaos_reigns:

ist Monogamie ein Gespenst das die Gesellschaft möchte und für das wir eigentlich nicht gemacht sind?

Der eine ist dafür gemacht, der andere nicht. Die Entscheidung hat jeder für sich zu treffen. Die Gesellschaft hat da kein Mitspracherecht. 

Was mir in meinem Leben immer wichtig war. Ich akzeptiere wie andere ihr Leben führen wollen, aber ich entscheide wie ich meines führen will. Das ist eines der wenigen Sachen, wo ich mal ganz egoistisch bin. Ich lebe danach, wie ich will. Wird das von anderen akzeptiert, dann schön. Wird es nicht akzeptiert, deren Problem.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dominik-liebt-Sex:

Devoconse dann hol dir weiterhin einen runter 😂😂😂😂😂😂

Sagt derjenige, der es offenbar bisher nicht schafft  eine langjährige glückliche Beziehung zu führen zu einem Paar, das bereits über 10 Jahre liiert ist und gemeinsam das Leben und den sex genießt.... Joah kann man schon machen. Muss man sich dann halt nicht wundern, wenn andere nur mühsam schmunzeln können 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Du bist mein Held :clapping:

Ich weiß Gaby.................

 

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

 

Und genau darum geht's dir, in allen deinen Threads.  Und 100 anderen gefällt der Thread nicht, gibt nur leider keinen Daumen runter Button.

dafür das dir das Thema nicht gefällt, dafür biste aber fleissig am texten hhhhm komisch aber nun gut..

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb chaos_reigns:

liesst man hier von paaren in einer offenen Beziehung, oder von menschen die polyamorös leben, die gemeinsam clubbesuche machen, hört man recht schnell raus das diese sehr glücklich sind, weniger streiten und meist mehr harmonie in ihren Beziehungen haben. welche frage ich mir also stelle, ist Monogamie ein Gespenst das die Gesellschaft möchte und für das wir eigentlich nicht gemacht sind?

Ja... die sind auf der einen Seite glücklicher aber das auch nur, weil sie offener sind und wesentlich mehr reden... Reden über ihre Bedürfnisse, ihre Ängste, über ihre Partnerschaft/en... Zudem ist das Besitzdenken hier sehr reduziert und wenn es komische Gefühle gibt, dann eher etwas wie Neid als die klassische Eifersucht und darüber wird konstruktiv geredet... viel öfter gefragt: "Was brauchst Du konkret um Dich besser zu fühlen?" Man wird durch z.B. die Polyamorie schon etwas gezwungen sich mit sich selbst auseinanderzusetzen... In weiten Teilen der Gesellschaft wird einfach weggelaufen, was dann eben in heimlichen Fremdgehereien endet..,. Ist ja auch leichter, als in den Spiegel zu schauen... Das Besitzdenken und die Denke "Für immer mein." macht leider allzu oft sehr bequem und träge... Das ist für keine Beziehung wirklich gut...

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

gibt nur leider keinen Daumen runter Button.

Das wäre einen Verbesserungsvorschlag an Poppen wert!  Somit könnte der Threadersteller gut erkennen, wohin der Hase läuft.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb spannend69:

Ja... die sind auf der einen Seite glücklicher aber das auch nur, weil sie offener sind und wesentlich mehr reden... Reden über ihre Bedürfnisse, ihre Ängste, über ihre Partnerschaft/en... Zudem ist das Besitzdenken hier sehr reduziert und wenn es komische Gefühle gibt, dann eher etwas wie Neid als die klassische Eifersucht und darüber wird konstruktiv geredet... viel öfter gefragt: "Was brauchst Du konkret um Dich besser zu fühlen?" Man wird durch z.B. die Polyamorie schon etwas gezwungen sich mit sich selbst auseinanderzusetzen... In weiten Teilen der Gesellschaft wird einfach weggelaufen, was dann eben in heimlichen Fremdgehereien endet..,. Ist ja auch leichter, als in den Spiegel zu schauen... Das Besitzdenken und die Denke "Für immer mein." macht leider allzu oft sehr bequem und träge... Das ist für keine Beziehung wirklich gut...

danke für den konstruktiven beitrag, ich erinner mich noch daran als mein ex mir die offene variante vorschlug.. wir fuhren in nen club, trafen uns dort mit einem anderen paar..mein herz war echt am pochen und die eiversucht zerfraas mich.. wir gingen dann vögeln ich sah was er tat und meine eiversucht war verflogen.. das war was völlig anderes als er mit mir hatte. und ich war nicht mehr eiversüchtig.. wir haben viel gesprochen und hatten eine wirklich harmonische beziehung

vor 2 Minuten, schrieb Phobos:

Das wäre einen Verbesserungsvorschlag an Poppen wert!  Somit könnte der Threadersteller gut erkennen, wohin der Hase läuft.

dem treadersteller ist es völlig egal wohin der hase läuft, der macht das nicht um zu gefallen sondern um ein Thema zu disskutieren.. das dieses nicht jedem gefällt ist ihm in dem Moment egal denn das ist in einer disskusion völlig klar den sonst hätte man keine disskusion.. bei beiträgen die allerdings nicht aufs Thema anspringen sondern darum die Person zu beleidigen und zu denunzieren und wie ein geier drauf zu warten sein gift zu verspritzen wehrt sich der te allerdings.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb chaos_reigns:

dafür das dir das Thema nicht gefällt, dafür biste aber fleissig am texten hhhhm komisch aber nun gut..

Ich mag deine Scheinheiligkeit nicht. Sonst als Typ finde ich dich super. Soviel dazu. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
×
×
  • Neu erstellen...