Jump to content

Fremdgehen


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Karin247

Mal abgesehen vom Betrugsthema ist angehen für mich die falsche Formulierung . 

Ich rate im engsten Freundeskreis schon durchaus wenn ich das Gefühl damit zu helfen , schreite zB. vermittelnd beim Streit ein ,

auch ein " Einmischen " .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich müsste da beide Leute wirklich gut kennen .

Was ändert das an der Sache an sich? Ich war in der Situation beide zu kennen, sie sogar als Freunde zu bezeichnen... Nein, es geht mich absolut nix an, was da abgeht..solange ich da nicht mit reingezogen werde. Und das wäre für mich nur gegeben, wenn ich als Alibi benutzt werden würde. Wie gesagt, habe ich noch zu beiden Kontakt und er sagt im Nachhinein..schon ok, ich war der Dussel. Hättest du es mir gesagt, hätte ich es dir Übel genommen... Ja, es hätte auch anders laufen können. Habe mich seitdem öfter gefragt, ob ich es von meinen Freunden und Bekannten gern erfahren würde. Aber es ist doch so..der "Esel" erfährt es immer zuletzt. Und warum? Weil ICH es nicht sehen wollte. Von daher..man verschone mich. Niemand hat sich in meine Beziehung einzumischen! Woher soll jemand Außenstehender wissen, ob ich damit vielleicht sogar zufrieden bin und es gar nicht sehen will?!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb aCreativeNickname:

oder von jemand der in irgendeiner Form etwas gutes möchte und nicht, weil jemand wem eins auswischen möchte.

Ich bleibe ganz hartnäckig dabei. Es geht dich nichts an auch nicht in irgendeiner guter Form. Letztendlich mischt du dich in eine Ehe/Beziehung ein und das steht dir nicht zu. 

(Ich meine es gar nicht so böse, wie es sich liest)

Geschrieben

@Frieda

Würde ich Dich dementsprechend gut kennen wüsste ich auch das Du es nicht erfahren wollen würdest und natürlich würde ich mich nicht darüber hinwegsetzen . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Mal abgesehen vom Betrugsthema ist angehen für mich die falsche Formulierung . 

Was meinst du mit "angehen"?.. lach...ich muss ins Bett...

Geschrieben

@Karin247

Im Sinne von es geht Dich nichts an , angehen . 

Ich lasse Freunde nicht ins Unglück laufen , es sei denn sie wollen Das und bei meinen Freunden weiß ich solche Sachen . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Karin247:

Ich habe die Frage nicht gestellt!!!!!!

Es ging nur darum, ob man einen Fremdgeher verpetzt oder nicht. Das hat mit erwischt werden nichts zu tun. 

Andere Beziehungen/Ehen gehen dich nichts an. Punkt

Die Frage wurde aber hier diskutiert.

Weißt du eigentlich wieviele Partner mit z.B HIV  angesteckt wurden, nur weil der Partner seine Geilheit nicht unter Kontrolle hat? 

Klar kann man sich versuchen zu schützen, was aber auch nicht alle machen, doch eine 100% Sicherheit hat man nicht. 

Aber egal Geilheit geht ja über alles...

Geschrieben

Achso...sorry..ich bin echt zu müde..

Ja..ich verstehe das gut mit den Freunden. Im EP war es ja eher allgemein gefragt. 

Und deshalb würde ich niemals Freunde einweihen. ...hihi..es geht sie ja nichts an😊

vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Aber egal Geilheit geht ja über alles

Ach weißt du...das ist jetzt wieder eine pauschal Verurteilung... Gleich kommt noch alle Fremdgeher ficken alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist......ich kann es kaum noch lesen.!!!!!!!!

Und um das Thema Ansteckung geht es nicht...sondern ob man petzt. 

Und ich tue mich sehr schwer mit Denunzianten...

Ich bleibe dabei: es geht dich nichts an. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Karin247:

Ach weißt du...das ist jetzt wieder eine pauschal Verurteilung... Gleich kommt noch alle Fremdgeher ficken alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist......ich kann es kaum noch lesen.!!!!!!!!

Und um das Thema Ansteckung geht es nicht...sondern ob man petzt. 

Und ich tue mich sehr schwer mit Denunzianten...

Ich bleibe dabei: es geht dich nichts an. 

Ich habe mit keinem Wort gesagt das ich Denunzianten gut finde. Doch finde ich, sind die Fremdgeher auch nicht besser.

Doch wer ggf. petzt denkt dabei ggf. an die Gesundheit des Partners.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb HansDampf77:

Die Frage wurde aber hier diskutiert.

Weißt du eigentlich wieviele Partner mit z.B HIV  angesteckt wurden, nur weil der Partner seine Geilheit nicht unter Kontrolle hat? 

Klar kann man sich versuchen zu schützen, was aber auch nicht alle machen, doch eine 100% Sicherheit hat man nicht. 

Aber egal Geilheit geht ja über alles...

Die Eingangsfrage ist: Gehst du petzen oder nicht? Nix HIV , Krankheit, Geilheit! Du bist also völlig daneben!

Geschrieben
@feelgoodso. Wann gehen die Kerzen aus, die du jeden Abend und am Morgen vor dir selber anzündest?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bicolour:

Die Eingangsfrage ist: Gehst du petzen oder nicht? Nix HIV , Krankheit, Geilheit! Du bist also völlig daneben!

Ach es geht nicht darum was ggf. die Beweggründen sind warum jemand petzt?

Ich denke schon...

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Doch wer ggf. petzt denkt dabei ggf. an die Gesundheit des Partners.

Wenn dein Nachbar fremdfickt, gehst du zu seiner Frau und steckst ihr das, weil du fremdgehen verurteilst und du Angst hast, sie könnte krank werden?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ach es geht nicht darum was ggf. die Beweggründen sind warum jemand petzt?

Ich denke schon...

Es gibt aus meiner Sicht keinen Beweggrund, der es rechtfertigt zu petzen und somit den anderen zu verletzen 

Geschrieben

Ich würde niemandem ajf die Nase binden, dass sein Partner fremdgeht.

1. Ist es nicht meine Aufgabe kleine Welten einstürzen zu lassen

2. Finde ich, dass einem Partner, der nicht allein merkt, dass er betrogen wird auch nichts genommen wird, denn sonst würde er ja bemerken

3. Bin ich nicht dafür zuständig jemandes Augen zu öffnen, der sie verschliessen will

4. Geht es mich nichts an wie andere ihr Leben gestalten

5. Müsste ich der sein, mit dem betrogen wird, um sicher zu sein, dass betrogen wird

5a. Ist mir die Partnerin dann so schnuppe, wie ein Sandkorn in der Sahara

5b. Sympathisiere ich dann so sehr mit dem Betrüger, dass ich kein Interesse daran habe ihm zu schaden

Geschrieben
@Karin247. Sehe ich genauso, es geht keinen etwas an. Wie mir die“Sünden“ meiner Frau gepetzt wurden, ging es mir danach besch....n. Ich denke diese „mir wohl-meinende“ Person“ hat sich vielleicht sogar daran erfreut. Neid, verbrämt durch ehrenhaftes Getue.... schlimmstes Pharisäertum...... und wenn ich dann noch diesen an den Haaren herbeigezogen Mist lesen muss: Der Petzer denkt an die Gesundheit des Partners.... wird mir von soviel Geheuchel richtig schlecht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bicolour:

Wenn dein Nachbar fremdfickt, gehst du zu seiner Frau und steckst ihr das, weil du fremdgehen verurteilst und du Angst hast, sie könnte krank werden?

Nein, denke nicht, doch bei Freunden oder Familie denke ich würde ich es nicht für mich behalten können.

 

Geschrieben

@OnlyForLonely

Wenn Das immer so schön eindeutig wäre .

Beispiel :

vor 2 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

Finde ich, dass einem Partner, der nicht allein merkt, dass er betrogen wird auch nichts genommen wird, denn sonst würde er ja bemerken

Er hat es bis heute nicht bemerkt , daraus zu schließen das es auch so bleibt ist pure Spekulation .

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb katy71:

Es gibt aus meiner Sicht keinen Beweggrund, der es rechtfertigt zu petzen und somit den anderen zu verletzen 

Ich weiß nicht was verletzender ist, gleich zu wissen woran man ist, oder ggf. jahrelang verarscht zu werden und erst dann zu erfahren ggf weil man krank geworden ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Er hat es bis heute nicht bemerkt , daraus zu schließen das es auch so bleibt ist pure Spekulation

Ich schliesse nicht daraus, dass der Partner auch weiterhin nichts bemerkt...ich schliesse lediglich aus, dass er es von mir erfährt

Geschrieben

@OnlyForLonely

Du schließt einen Verlust oder schaden aus weil es bis jetzt noch nicht bemerkt worden ist .

Wenn es dann irgendwann raus kommt und der oder die Betrogen erfährt das es quasi jeder gewusst und geschwiegen  hat , kann Das zusätzlichen massiven seelischen Schaden verursachen .

Konsequent zu Ende gedacht dürfte man sich dann gar nicht in das Leben anderer Menschen einmischen sobald sie Volljährig sind .

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bicolour:

Wenn dein Nachbar fremdfickt, gehst du zu seiner Frau und steckst ihr das, weil du fremdgehen verurteilst und du Angst hast, sie könnte krank werden?

Würdest du also den Mund halten, wenn du weißt das deine Familienmitglieder oder Freunde verarscht werden. Du ggf. sogar weißt das sie z.B. hier ständig nach AO schreien?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich weiß nicht was verletzender ist, gleich zu wissen woran man ist, oder ggf. jahrelang verarscht zu werden und erst dann zu erfahren ggf weil man krank geworden ist.

Es tut sicherlich beides gleich weh, egal ob jetzt oder in ein paar Jahren. Bei letzterem sind nur die Auswirkungen/der Schaden größer 

vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

@OnlyForLonely

Du schließt einen Verlust oder schaden aus weil es bis jetzt noch nicht bemerkt worden ist .

Wenn es dann irgendwann raus kommt und der oder die Betrogen erfährt das es quasi jeder gewusst und geschwiegen  hat ,

kann Das zusätzlichen massiven seelischen Schaden verursachen .

Konsequent zu Ende gedacht dürfte man sich dann gar nicht in das Leben anderer Menschen einmischen sobald sie Volljährig sind .

Genau das besagt doch irgendwie Volljährigkeit 

Geschrieben

Ganz genau @Nitrobär wenn man mich nicht um Rat oder Hilfe bittet, versuche ich nicht anderer Leute Beziehungsprobleme zu lösen, andere Leute zu gesünderen Lebensweisen zu bekehren und so weiter und so weiter...

 

Was das für Schäden anrichten kann weiss ich... und was für Geschichten Betrüger erfinden um sich rein zu waschen auch... ich glaube...habe die Erfahrung gemacht, dass die Blauäugigkeit, dem Betrüger seine beschönigenden Märchen geglaubt zu haben, am Ende viel schwerer zu verkraften ist als der Betrug. Betrug bricht das Herz. Geglaubte Lügen aus 'Liebe' brechen das Gefühl sowas wie Menschenkenntnis zu besitzen.

×
×
  • Neu erstellen...