Jump to content

Ist flirten und erobern aus der Mode gekommen?


LK****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Die Definition hatten wir weiter vorn bereits, ebenso Ursprung.



Dann stellt sich doch wieder einmal die Frage, weshalb liest sich niemand die Definition durch?

Nochmal die entscheidenden Begriffe und Aussagen:

eine EROTISCH konnotierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird VORGEBLICH ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt.
Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.

Es ist aber nirgends von schriftlicher Form die Rede. dies ist dann eher eine "Bewerbung" in Prosa (Liebesgedicht etc.).

der Bär
Oldass Bastards Company


Geschrieben


Es ist aber nirgends von schriftlicher Form die Rede. dies ist dann eher eine "Bewerbung" in Prosa (Liebesgedicht etc.).


Ahja ...
Und weil das natürlich nirgendwo steht, kann es ... natürlich ... schriftlich nicht möglich sein ...

Ich meine, dass es schriftlich sogar noch schwerer ist, flirtenden Kontakt -OHNE aufdringlich zu wirken- herzustellen.
Im schriftlichen Kontakt fehlt -wie schon angemerkt wurde- AugenBlicke ... Gestik ... Mimik ...
... und trotzdem IST es möglich, so zu flirten, dass es nur so knistert.

Nur heißt es nicht, dass JedeR, der von Angesicht zu Angesicht das Flirten beherrscht, auch Erfolg im Schriftlichen hat.
Da gelten ganz andere "Regeln" ... bietet aber ebenso ungeahnte Möglichkeiten.
ManN/ Frau muss sich nur darauf einlassen ...


Geschrieben

Es ist aber nirgends von schriftlicher Form die Rede.


doch, doch. Du schreibst es selbst.

Der Flirt kann [...] sprachlich (Smalltalk) [...] begonnen werden.

Sprachlich bedeutet nicht zwingend mündlich, das geht auch schriftlich. Nicht umsonst heißt es Schriftsprache.

Wie aber die Mondlichttänzerin sehr treffend beschreibt, ist das offensichtlich die Königsdisziplin.


Geschrieben (bearbeitet)

Ahja ...

Nur heißt es nicht, dass JedeR, der von Angesicht zu Angesicht das Flirten beherrscht, auch Erfolg im Schriftlichen hat.
Da gelten ganz andere "Regeln" ... bietet aber ebenso ungeahnte Möglichkeiten.
ManN/ Frau muss sich nur darauf einlassen ...


Ja, ist klar, auf einer Kontaktseite mit dem Ziel sexuellen Kontakte zu bekommen, bin ich in der Regel wenige daran interessiert für die Frauen Flirtromane zu verfassen. Also, weshalb sollte ich mich darauf einlassen???
2, 3 PNs und dann sollte es zum Kennenlernen kommen; dann kann und soll (wenn man sich sympathisch ist) geflirtet werden.
Alles andere ist vergebliche Liebesmüh.

Na gut, es ist halt so, dass die Einen kontakten, flirten und poppen und die meisten (vor allem Frauen) erstmal mit Liebesromanen erobert werden wollen (und das ohne sich persönlich zu kennen).

der Bär
Oldass Bastards Company

Ergänzung.
Werter Oliver, jetzt bringst Du mich wirklich zum Lachen. Wenn man nicht will, will man nicht.

Es steht doch eindeutig da, bitte richtig zitieren:
Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung..
Das sprachlich bezieht sich auf den in Klammer gesetzten Smalltalk und nicht auf die Schriftsprache!


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben (bearbeitet)



Und Lächeln kann man auch schreiben und lesen das muss man nicht unbedingt sehen.

Susi



Sorry, werte Susi, aber das klingt mir zu sehr nach pastoralem rumsalbadern.

Aber selbst Pastöre wollen letztendlich nur die Witwen ficken. Nur unser Delphin nicht. Der verkauft sich als in diesem Punkt völlig zweckbefreit.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das sprachlich bezieht sich auf den in Klammer gesetzten Smalltalk und nicht auf die Schriftsprache!

Aha, Smalltalk geht nicht schriftlich.
Dann bitte den Chat sowie F&U (da steht Flirt sogar als Zweck des Forums oben drauf) sofort schließen.
Oder glaubst Du dort wird tiefgründige Konversation gepflegt?


Geschrieben

Das sog. flirten auf dieser Seite könnte man auch alternativ "Honig um's Maul schmieren" nennen.


Banggangster001
Geschrieben

Das sog. flirten auf dieser Seite könnte man auch alternativ "Honig um's Maul schmieren" nennen.




In Zeiten von Nutella heisst das für uns Männers:

Nutella auf den Schwanz


Geschrieben

Mann, mann, müssen hier viele schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Da sind wohl vom ganzen "Ey, poppen" nicht nur einige Antennen abgestumpf. Traurig zu lesen, dass der Sinn für die Feinheiten von Flirt und Erotik wohl gleich mit über den Bach gegangen ist.

Wenn ich denke dass ich flirte oder angeflirtet werde, dann ist das für mich eben so. Da geht es einzig um mein Empfinden und das richtet sich Gott sei Dank nicht nach irgend einer Definition auf Wiki oder im Brockhaus. Und Honig ums Maul schmieren um zu einem Stich zu kommen (sehr vielsagende Wortwahl übrigens, die ich mir nie zu eigen machen werde)tu ich schon gar nicht.

Aber schön, dass nicht alle alle hier nur auf so eine plumpe Tour abfahren.


Geschrieben

...
Hierzu mal die Definition aus Wikipedia:

Ein Flirt ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. ...

Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.


...
der Bär, der gerne Taschentücher zum Selbsttest verschenkt
Oldass Bastards Company





Ja, ist klar, auf einer Kontaktseite mit dem Ziel sexuellen Kontakte zu bekommen, bin ich in der Regel wenige daran interessiert für die Frauen Flirtromane zu verfassen. Also, weshalb sollte ich mich darauf einlassen???
2, 3 PNs und dann sollte es zum Kennenlernen kommen; dann kann und soll (wenn man sich sympathisch ist) geflirtet werden.



An die Oldass Bastards Company:

Dem habe ich nichts, aber auch gar nichts, hinzuzufügen.

Oder doch?

Na gut! Für die Witwen und Waisen:

Gedanken fliegen federleicht,
so leicht wie hier der Vogel.
Mag sein, dass einer dich erreicht,
den ich in Verse mogel,

so leicht wie hier der Vogel,
der hoch sich in die Lüfte schwingt,
den ich in Verse mogel.
Ein Vogel, der im Freien singt,

der hoch sich in die Lüfte schwingt
und Zäune überwindet.
Ein Vogel, der im Freien singt
und dort dann Nahrung findet

und Zäune überwindet.
Mag sein, dass einer dich erreicht
und dort dann Nahrung findet.
Gedanken fliegen federleicht!


LG xray666


Geschrieben



Wenn ich denke dass ich flirte oder angeflirtet werde, dann ist das für mich eben so. Da geht es einzig um mein Empfinden und das richtet sich Gott sei Dank nicht nach irgend einer Definition auf Wiki oder im Brockhaus.



puh... ein Glück, dass man hier auch noch so etwas lesen kann


Geschrieben

xray :...bin keine witwe oder waise.....


dennoch : schööööön!



lg


Geschrieben

Vampy , ich glaube, das Stilmittel der Überzeichnung hat sich dir jetzt nicht so richtig erschlossen.

Aber macht nichts. Hast ja recht, ist schön (gefällt mir in besinnlichen Stunden auch).


LG xray666


Geschrieben

xray :

manches stilmittel errreicht mich zuweilen wirklich nicht.
ich bekenne mich schuldig ;-)

dooooooch......ich habs bemerkt
.trotzdem schön.


Geschrieben

zum Threadthema: ein klares Nein! zumindest aus meiner Sicht.
Ich finde, Flirten ist eine Tugend des Mannes und ist ein künstlerischer Akt im erotischen Spiel der Geschlechter....
Und Erobern? Etwas Schönes, Grosses, sollte man(n) sich irgendwie verdienen, zumindest sollte er darum kämpfen.
Ich gebe zu, der Begriff "Erobern" ist vielleicht negativ besetzt, da ist ein touch von Unterwerfung, von Sieger und Besiegte.... dies ist natürlich quatsch in der aufgekläreten Gesellschaft. Ich würde Erobern ersetzten durch "phantasievoll werben" oder so???
Vielleicht liegt es daran, dass ich eher zur "reiferen" Generation gehöre, weil ich diese Ansichten pflege.
Für mich ist es jedenfalls eminent reizvoll, mit einer attraktiven, aufgeschlossenen Frau zu flirten, ganz akurat auf dem unsichtbaren schmalen Terrain der gegenseitigen Achtung und des Anstandes, bei Wahrung der Grenzen...
Und Erobern??? vielleicht dann doch mal für das Tier im Manne ;=)


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ist klar, auf einer Kontaktseite mit dem Ziel sexuellen Kontakte zu bekommen, bin ich in der Regel wenige daran interessiert für die Frauen Flirtromane zu verfassen. Also, weshalb sollte ich mich darauf einlassen???



Endlich kapier ich das auch mal.
Ich dachte immer, weil da oben poppen.de draufsteht kommen Prinzen auf weissen Gäulen vorbeigaloppiert, schnieke Herren in schnieken Anzügen singen vor meinem Balkon mit Blumenstrauß in der Hand. Ich werde zum Essen ausgeführt(unter 5 Gängen machts ein echter Mann nicht)zu trinken gibts nur Schampus( nicht weil ich den mag, sondern weils schick ist)und ein Besuch der Wiener Oper sollte selbstverständlich sein, bevor ich ihm den ersten zarten Kuss auf die Wange hauche.

Ich hab mich beim lesen gerade scheckig gelacht.

Ich bin auch kein Freund der plumpen Anmache, auch keiner von fischigem Geschleime aber überlegt mal was diese Seite Männern suggeriert wenn sie sich hier anmelden.

Das hier die Weibsbilder schon reihenweise mit der Matratze auf dem Buckel rumliegen und er frei wählen kann. Allzeit ficken für lau.
Das wird durch diverse fotografische Leistungen mancher Damen noch unterstrichen indem sie nicht das geringste mit Erotik zu tun haben.

Mich wundert es gar nicht das viele hier nicht mehr mit dem Kopf denken.
Bis die große Ernüchterung kommt wenn der Schwanz ein paar mal geschrieben hat ohne vorher den Kopf einzuschalten.

Speziell hier überwiegend flirtwillige Männer zu erwarten, halte ich für einen guten Witz.


Dem hannhirten stimme ich voll zu. Was flirten ist, liegt im Ermessen und Betrachten des Einzelnen. Interessiert mich doch nicht was Wiki oder Stupi dazu schreibt

Ja, flirten ist herrliches, spannendes Spiel das ich sehr gerne spiele.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Dann bitte den Chat sowie F&U (da steht Flirt sogar als Zweck des Forums oben drauf) sofort schließen.
Oder glaubst Du dort wird tiefgründige Konversation gepflegt?



Du willst doch nicht im Ernst behaupten, das diese hochgeistigen Ergüsse in Threads von F&U irgendetwas mit einem richtigen Flirt zu tun haben, geschweige denn im Chat.

Und was hat nun Flirten mit tiefgründiger Konversation zu tun??

der Bär
Oldass Bastards Company


Geschrieben

Mann, mann, müssen hier viele schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Da sind wohl vom ganzen "Ey, poppen" nicht nur einige Antennen abgestumpf. Traurig zu lesen, dass der Sinn für die Feinheiten von Flirt und Erotik wohl gleich mit über den Bach gegangen ist.



Ja echt traurig, flirten gehört für mich zur alten Schule und ich möchte darauf auch nicht verzichten

heftig wie viele hier schon so abgestumpft sind, um zu erkennen das es sich um ein harmlosen Flirt handelt und nicht wie so oft beschrieben ans Ziel zu kommen und dein gegenüber in die Kiste zu bekommen, dass steht erst mal hinten an, alles andere ist erst mal zweitrangig und man wird sehen wie es weiter geht.

Auch ein Flirt kann ganz nett und aufbauend sein, mir jedenfalls macht es Spaß .


Geschrieben

An die Oldass Bastards Company:

Dem habe ich nichts, aber auch gar nichts, hinzuzufügen.

Oder doch?

Na gut! Für die Witwen und Waisen:

Gedanken fliegen federleicht,
so leicht wie hier der Vogel......

LG xray666




Aber, aber, lieber xray, Du hast ja die Quellenangabe aus dem Lyrikkalender vergessen.

Ich hoffe, dieser Thread bleibt noch lange erhalten, trennt er - für mich - doch wunderbar die Spreu vom Weizen.


Geschrieben

Du willst doch nicht im Ernst behaupten


Ich will ernsthaft behaupten, dass in F&U sowie Chat Smalltalk praktiziert wird. Das worauf Du es gemäß der Definition abgesehen hast. (weil es in der Definition nicht um sprachlich, sondern um Smalltalk gehe)
Und der Gegensatz dazu ist eine tiefgründige Konversation.

Dass nicht jeder Smalltalk ein Flirt ist, ist klar - daher müssen diese Bereiche nicht das gelobte Land der Flirtwilligen sein, Gründe dafür hat das Rübchen benannt.
Dass Flirts dort aber auszuschließen seien (wie Geli es impliziert), ist jedoch genauso wenig glaubhaft. Im Chat habe ich es immer wieder beobachtet und aus den Forum liegen ebensolche Berichte von Usern (in diesem Thread) vor.


Geschrieben

Povokation on!
Flirt setzt ein nicht unerhebliches Maß an Selbstbewusstsein (im eigentlichen Sinne des Wortes), Feinfühligkeit und Intelligenz voraus


Geschrieben

ich finde am amüsantesten, wie ernsthaft und verkrampft man doch über ein so überaus leichtfüssiges thema diskutieren kann.


Geschrieben

Nur unser Delphin nicht. Der verkauft sich als in diesem Punkt völlig zweckbefreit.

Lieber Xray,

es gibt hier ja ein paar Frauen, die wir beide persönlich kennen. Frag sie doch einfach

- ob ich mit ihnen geflirtet habe
- ob ich bei ihnen "zum Stich gekommen bin"
- ob sie sich mit aller Gewalt gewehrt hätten, wenn ich es denn probiert hätte.


Geschrieben (bearbeitet)

wie ernsthaft und verkrampft man doch über ein so überaus leichtfüssiges thema diskutieren kann.




ispy, dich kann ich ja am allerwenigsten leiden hier aber etwas ähnliches dachte ich auch beim lesen und muss dir deshalb mal ein bisschen recht geben*autsch das tat weh

Wenn die so flirten wie sie schreiben...............

Samma Delphin, zeigt sich gerade das Kind im Manne bei dir?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...