Jump to content

Ist flirten und erobern aus der Mode gekommen?


LK****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


@Halkyonia: Jepp, wenn der Tag gut werden soll, flirte ich auch mit (fast) jedem, einfach, weil ich gute Laune habe und merke, dass es meinen Gegenübern ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht zaubert.


So halte ich das auch. Wenn ich flirte, heisst das es geht mir gut... so ungefähr


Geschrieben


Moonlight, du Korinthenkackerin


[COLOR="Indigo"]... hab nichts gemacht ...*schwör'*

Dein "Ich habe Interesse an Dir." läßt bei mir schon mal die Männer verstummen und sie mich mit großen Augen anschauen.

SO direkt kommt wohl wirklich -ab und an- nicht gut.
*tzäää* ... wie Frau es macht, isses auch verkehrt ...

Und dann jammert ihr Männer, dass IHR immer alles machen müßt ...
[/COLOR]


Geschrieben

Und dann jammert ihr Männer, dass IHR immer alles machen müßt ...



Du suchst Dir dann halt wohl die falschen "IHR"se aus ...


Geschrieben

. . . wenn das mal keine unauffällige Bewerbung ist . . .


Geschrieben

Ach was, das B ... öhm, tja, also, das Waltzerchen weiß genau, wie das gemeint ist

Aber wir geraten OT - und halten also fest: Zum Flirten gehören - wie bei allen zwischenmenschlichen Dingen - immer zwei (mindestens jedenfalls ), und wenn beide nun mal auf unterschiedlichen Frequenzen funken sollten, kann auch keine Verständigung zustande kommen .


Geschrieben

dann will ich auch mal meine ansichten zum besten geben:

wenn ich mir das profil der te durchlese finde ich sehr wenig das liebenswert und interessant klingt und eines flirtversuchs überhaupt wert wäre.
interessant wird ein profil für mich erst wenn es impliziert daß die dame die dahintersteckt in der lage ist das spiel zwischen mann und frau zu spielen, mit viel ironie, sarkasmus, der fähigkeit zum kopfkino, der fähigkeit ein kribbeln zu erzeugen...
aber das vermisse ich in ihrem profil. steht sinngemäß fast nur folgendes drin:

das WILL ich!
das will ich nicht!
das geht gar nicht!
das ist ein no go!
das und das ist zwecklos!
der und der kann sich das anschreiben gleich sparen!

nun...ich muß ihr ja nicht schreiben wenn mir ihr profil nicht gefällt...
ich vermute aber daß viele echt flirtwillige und -fähige diesen gleichen gedankengang haben werden. und letztendlich werden in der überzahl männer schreiben die des flirtens nicht mächtig sind oder denen es nicht wichtig erscheint um an ihr ziel zu gelangen.

schönen gruß von jemandem der gerne einmal flirtet, auch gerne einmal ganz harmlos....

openyourmind


Geschrieben

Ach was, das B ... öhm, tja, also, das Waltzerchen weiß genau, wie das gemeint ist


Richtig, mein liebstes Ritterlein, ich weiß das ...

Luftkuss für Dich ...


Geschrieben

garnicht .
Am häufigsten verwendet werden: Oliver (weil der schreibt), Babette (weil trotzdem klar ist, wer gemeint ist) oder B&O (was eine echte Abkürzung wäre).
..

Ist Dir dabei unwichtig. (vermutlich aber auch nur, weil Dein Flirten selten im Sande verläuft und nie empörte Reaktionen hinter sich her zieht)
..



Ich mag Babo, klingt wie Bibo und das wird s dann wohl auch, wenn etwas einmal in meinem Kopf ist, gehts da kaum wieder raus und ist soweit entfernt von euren/ deinen ausführlichen Beiträgen wie es nur geht.

Ok, ist mir dabei unwichtig.

Wie man darauf kommt, dass meine Flirts selten im Sande verlaufen, ist mir schleierhaft. Von "was glotzt d so" zu "willste ficken" bis hin zu "blöde Kuh, stehste auf Frauen" war alles dabei.

Und gerade weil Flirt für nix ist, kann ich über solche Reaktionen nur lachen. Bitte, denn nicht.


[.]Dein "Ich habe Interesse an Dir." läßt bei mir schon mal die Männer verstummen und sie mich mit großen Augen anschauen.
.



Ui, möglicherweise habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich geh nicht auf einen Mann zu und sage "ich interessiere mich für dich" wenn ich diesen nicht schon vorher gesprochen habe.
Ich bin nicht feige, aber das fände ich einfach zu aufdringlich. Ich stelle mir vor, jemand würde aus dem Nichts so auf mich zugehen. Je nach Laune& vor allem Gestik, würde es mir sogar ein wenig Angst machen.

Eine Ausnahme gibts ja immer: Ich hab mal einen Mann einfach ohne ihn zu 'kennen' in der U Bahn geküsst. Keine Ahnung, was mich da gepackt hatte, aber ich wäre gestorben, wenn ich es nicht getan hätte. Hat sich ja gelohnt, wurde mein späterer Ehemann öhem, irgendwie kommts mir so vor, als hätte ich das schon mal geschrieben.

Mag sein, dass es auch unter der Voraussetzung, dass ich schon mit ihm 'zu tun' habe, es dem Mann grosse Augen macht. Ich denke, das kann eben den Mann verunsichern. Weil er es nicht gewöhnt ist, nicht weiss, was es implizieren könnte.

Derjenige, der mit mir zu tun hat in dieser Weise, wird aber (hoffentlich- wenn nicht, tschüss) schnell merken, dass ich nix zwischen den Zeilen verstecke und selber auch nichts dazwischen lesen werde. Ist mir zu anstrengend.

Interesse heisst: ich möchte mehr von dir wissen, ich bin bereit, dir von mir zu erzählen.

Da kommt dann innerhalb dieser Phase der (hier bereits erwähnte) Flirt im erotischen Kontext zustande (na oder eben auch nicht mehr).

Und an dieser Stelle war die TE vermutlich als ihr die Hutschnur hochging, die zu diesem Thread führte.

Und auch da stimme ich ihr zu: während der "Interesse für dich" Phase werden manche zu burschikos, zu sicher, zu zotig, zu weiss ich was. Ich persönlich spreche das dann an, wenn Mann mich noch interessiert.
Mein flirten ist also auch dann (im erotischen Kontext) immer noch für nix. Es ist eine Art sich wechselseitig zeigen, dass da mehr werden kann. Und das weder zum Sex führend beim ersten date noch wartend bis man sich 34, 5 Mal getroffen hat
Ich kann da sehr hartnäckig über Dinge hinwegsehen, die andere vielleicht schon zur Flucht oder eben zu einem Thread veranlassen




Halkyonia


Geschrieben


Ich geh nicht auf einen Mann zu und sage "ich interessiere mich für dich" wenn ich diesen nicht schon vorher gesprochen habe.


Nicht mißverständlich ausgedrückt ...

Ich halte das auch so.
Nur vom Ansehen ist ein Mann nicht zwingend interessant für mich.
Da muss schon ein wenig mehr preisgegeben werden.




Interesse heisst: ich möchte mehr von dir wissen, ich bin bereit, dir von mir zu erzählen.


Nichts anderes heißt es auch bei mir.


Geschrieben

Interesse heisst: ich möchte mehr von dir wissen, ich bin bereit, dir von mir zu erzählen.



Nichts anderes heißt es auch bei mir.



... und gäbe es mehr Frauen / Männer, die das auch so sehen würden, könnte man(n) / frau sich so manches unnötige Eifersuchtsdrama ersparen!


Geschrieben (bearbeitet)

.
Da muss schon ein wenig mehr preisgegeben werden.
.



Und während des passiert, setzt das andere Thema des Threads erst für mich ein.

Flirten& erobern sind für mich zwei völlig verschiedene Aspekte in der Interaktion.

Wenn Interesse signalisiert ist, ist spätestens da für mich auch wichtig, dass Mann das tut, was hier mit dem (für mich) schnöden Wort "erobern" beschrieben ist. Dazu gehört zwar auch das Flirten, aber eben nicht (mehr) nur. Nur wenn ich nach (vielleicht) meinem Schritt in seine Richtung an der Stelle ihm das 'Heft' in die Hand geben kann, lohnt er sich für mich. Hier muss man ja mittlerweile allem möglichen vorbeugen und deshalb: nee, heisst nicht, dass ihm der komplette Rest der Verbindungsgestaltung überlassen wird und ich mich in Zukunft nur noch zurücklehne. Es meint genau diese Phase. So

Und der Herr Dose: Ich hab eben das Glück, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Du hast ja dein Metall für die Rüstung verbraucht

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie man darauf kommt, dass meine Flirts selten im Sande verlaufen, ist mir schleierhaft.


Fishing for compliments?

"man" kommt auf dieses schmale Brett, weil erstens Frauen dabei sowieso eine höhere Erfolgsquote haben, es zweitens gar ein wenig klingt, als sei es ein Hobby von Dir - und Übung macht bekanntlich Meister, vor allem aber drittens Du es mit rechter Begeisterung zu praktizieren scheinst, was auf viele Erfolgserlebnisse tippen lässt - warum sonst sollte man diese Freude daran haben?


Geschrieben


wenn ich mir das profil der te durchlese finde ich sehr wenig das liebenswert und interessant klingt und eines flirtversuchs überhaupt wert wäre.
interessant wird ein profil für mich erst wenn es impliziert daß die dame die dahintersteckt in der lage ist das spiel zwischen mann und frau zu spielen, mit viel ironie, sarkasmus, der fähigkeit zum kopfkino, der fähigkeit ein kribbeln zu erzeugen...
aber das vermisse ich in ihrem profil.
nun...ich muß ihr ja nicht schreiben wenn mir ihr profil nicht gefällt...openyourmind



Interessante Interpretaion, 1000 Personen, 1000 Meinungen.
Sich selber zu beschreiben ist von Haus aus schon mal schwierig, dann heißt es in der Kürze liegt die Würze, der nächste meint, schreib dies und das, wieder ein anderer findet das nicht gut, und wieder jemand der es nur gut meint, sieht alles nochmal anders.

Wem kann Frau es denn Recht machen, niemanden.

Es ist immer einfach zu kritisieren und jemanden an den Pranger zu stellen. Wirklich gut gemeinte Ratschläge können auch per PN geschrieben werden, doch es ist ja viel schöner einen öffentlich nieder zu machen, da bekommt man ja auch noch Beifall und kann sich profilieren

Also wirklich sinnvolle Vorschläge für mein Profil nehme ich gerne als PN entgegen, ich denke wer es wirklich will, weiß den Filter zu um gehen


Sonst jedoch steht meine Frage immer noch im Raum, warum ist flirten so aus der Mode gekommen


Geschrieben

Oversexed and underfucked.
Alles eine Sache des Angebots und der Nachfrage.
Warum Mühe geben, wenn es auch einfach geht?

Warum wird mehr über Sex gesprochen, als ihn zu haben?


Geschrieben


Sonst jedoch steht meine Frage immer noch im Raum, warum ist flirten so aus der Mode gekommen



Ist es doch garnicht, nur solltest du dir bewusst sein, wo du angeflirtet werden möchtest!

Hier auf der Seite per PN?
Was bringt dir das? Willst du wirklich lesen, wie toll, hübsch und weiß der Geier was es da noch so für ein Schmuh gibt? Diesem Geschreibsel würde ich nie glauben, weil der Mann eh nur das schreibt, was er denkt schreiben zu müssen , um zum Stich zu kommen!

Und bei einem Treffen kann man auf Teufel komm raus flirten, wenn man es will und der Gegenüber sympathisch ist. Das ist ja wohl eine Kleinigkeit. Allerdings sollte man auch entspannt an die Sache gehen und nicht auf Teufel komm raus etwas erwarten!


Geschrieben


Wem kann Frau es denn Recht machen, niemanden.


Wüßte nicht, dass ich hier wäre, um es ANDEREN recht zu machen ...
Allerdings bin ich für Vorschläge offen - im Gegensatz zu Dir.



Wirklich gut gemeinte Ratschläge können auch per PN geschrieben werden


Gut gemeint = Dir nach dem Mund reden (respektive schreiben)?
... schreiben, was Du lesen willst? Nur, damit letzten Endes das Gejammer weiter geht, weil Du NICHTS davon umsetzt?

In all den -von Dir eröffneten- Threads waren bisher gute Ratschläge dabei.
Nur bist Du beratungsresistent.
Hatte ich aber weiter oben schon mal festgestellt.



Sonst jedoch steht meine Frage immer noch im Raum, warum ist flirten so aus der Mode gekommen


Definiere doch mal, was FLIRTEN für DICH ist.


Geschrieben

Sonst jedoch steht meine Frage immer noch im Raum, warum ist flirten so aus der Mode gekommen



Was mich betrifft, stehst Du mit deiner Ansicht allein da. Ich kenne niemanden der jetzt explizit sagt: 'Flirten geht gar nicht'. Sicher gibt es welche, die nicht flirten können und auch welche die in der konkreten Situation nicht flirten wollen. Aus was für Gründen auch immer. Ich bin diesbezüglich auch nicht immer auf Empfang. Aber im Normalfall würde ich mir einen unverbindlichen Flirt nicht entgehen lassen.


Geschrieben


dritter gedanke nach überfliegen der beiträge:
teilweise schwarzweißes hyänengeplärre


fünfter gedanke:
egal, ich sags trotzdem..
ein nackter arsch oder ein paar brüste implizieren (für mich) noch keine intention.








genau auf den punkt gebracht.


flirten ist nicht out.es sollte nur auch ein flirtbares profil samt bildern geben,sonst kommt nur: hey figgn.



Geschrieben

Letztlich im Bus gehört...

Er: Wer bissen du?
Sie: PaulaBeer in facebook
Er: Darf ich dich antexten?
Sie: Klar

Er steigt aus. Sie kuckt ihm hinterher, beide ca. 16


Flirten ist heute eben anders...


Banggangster001
Geschrieben

...baggern ist doch wie flirten , nur eben etwas direkter und unmissverständlicher.
Beim Baggern kann Man(n) aber nur schwerer seinen Schwanz einziehen, wenn´s an das Eigengemächte geht .

Flirten ist unverbindlicher, jeder Beteiligter kann jederzeit sich auf ein Missverständnis beim Geben/Empfangen eines Flirtsignals herausreden.

Stell Dir das mal bei der plumpsten Art des Baggerns, des fast schon kultigen " Ex, willse figgn-Niewohs " und die Angebaggerte sagt zu, und beginnt schon mal mit den Vorbereitungen?

Also empfiehlt sich für einen Mann auf jeden Fall das scharmande Flirten.


Geschrieben

Wieso sollte flirten out sein?

Allerdings flirtet man ja (bezogen auf pp.de) um sein Ziel zu erreichen. Sind die Vorgaben eindeutig (Fotos, Text) und man hat sich per PN/Telefon ausgetauscht, womit man dann beim Date klar weis wohin die Reise geht, ist bei Sympathie ein Flirt oder Eroberungsfeldzug überflüssig wie ein Kropf.

Dies bezieht sich NUR auf Treffen über pp.de!!! Und auch nur auf User, die in Profilen sich so eindeutig darstellen wie die @TE.

Dies ist nicht mein Verhalten (dafür flirte ich viel zu gerne, aber nur mit Personen die ich mag) und Vorgehensweise. Mann kann auch Nein sagen beim Date, wenn es nicht passt; weshalb dann flirten???


Geschrieben (bearbeitet)

. dann heißt es in der Kürze liegt die Würze, der nächste meint, schreib dies und das, wieder ein anderer findet das nicht gut, und wieder jemand der es nur gut meint, sieht alles nochmal anders.
.
Sonst jedoch steht meine Frage immer noch im Raum, warum ist flirten so aus der Mode gekommen



Was ist Thema? Wieviele Antworten zum Thema kannstt du lesen?

Du gehst auf nichts ein, ausser dass d u bei Meinungen, die dir nicht gefallen, mit Pampigkeit reagierst.

Das ist keine Diskussionsgrundlage.
Entweder du verstehst, warum manche nicht so gut in Szene gesetzte Körperpartienbilder und entsprechendem Text in Beziehung setzen zum Verhalten, mit dem dir begegnet wird oder eben nicht.

Wenn du dein Profil nicht ändern magst, so ist das dein Recht. Ich lasse mir ja auch nicht in meines reinquatschen.

Dein Profil ist allerdings nicht von allen hier antwortenden angesprochen worden und selbst da reagierst du aggressiv.

Die Threadthemen sollen also nicht zur Diskussion stehen, sondern du brauchst eine Bühne, auf der du jammern kannst.

Schade, denn als Themen, die im Titel ja gern provozierend sein können, sind sie spannend. Wie man an denen sieht, mit denen man (auch mal spitzfindig& konträrer Ansicht) diskutieren kann




..

.. - warum sonst sollte man diese Freude daran haben?



Bibo

Weil es Freude macht, mir. Geht mal durch die Stadt, steigt in die Bahn, lauter grimmige Leute. Das ist mir zu anstrengend. Lachen ist viel leichter. Auch bei blöden Reaktionen

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Halkyonia

editiert wegen Anprangerung! Sorry!



@Molli

mal ganz im ernst, warum eröffnest du einen Thread nach dem anderen zum selben Thema, wenn du dich über die Antworten ärgerst?


bearbeitet von SeuteDeern001
Editiert ! Anprangerung!
Geschrieben

Sonst jedoch steht meine Frage immer noch im Raum, warum ist flirten so aus der Mode gekommen


Ist es nicht, aber man muss es wollen, können und sein Gegenüber animieren, es auch zu wollen.


Banggangster001
Geschrieben

....wird das mal wieder von der Stutenbissigkeit zu einem geordneten Thread mit konstruktiven Beiträgen?


×
×
  • Neu erstellen...