Jump to content

Ist flirten und erobern aus der Mode gekommen?


LK****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann den Vorpostern @xray, @Fi_mia und Engelschen absolut zustimmen

... muskelbepackte Ignorant gerne so sehen.

...ist Flirten ein Spiel. Es ist nicht zielgerichtet auch nicht mit dem Ziel, eine Frau ins Bett zu quatschen oder schreiben und hat schon gar nichts mit erobern zu tun.
Warum sollte ich mit der Bäckereifachverkäuferin, die ich gar nicht kenne und nie näher kennen lernen werde, ins Bett wollen.

Flirten ist ein Spiel, mit dem signalisiert wird, dass man die Frau oder den Mann interessant finden und mit dem vielleicht auch Interesse geweckt werden soll.



Hm, @werter Delphin
Bisher warst Du doch immer ein eloquenter Zeitgenosse, aber diese Bezeichnung "muskelbepackter Ignorant" passt ja nun mal gar nicht. Du redest wohl neuerdings auch den Forenexpertinnen "nach dem Maul" um zum Ziel zu kommen. Schön für Dich, aber unfair gegenüber den Anderen.

Jetzt stell Dir mal vor, Du findest ein Profil mit nettem Foto und ansprechenden Text und willst sie kennenlernen. Was machst Du denn, wenn sich raus stellt, dass sie Bäckereifachverkäuferin ist? Heim schicken?

Was ist denn nun ein Flirt? Nicht zielgerichtet oder dient er doch zum Interesse wecken. Du solltest dich mal für eine Version entscheiden.


Ein Flirt ist nichts anderes wie ein Balztanz, mit der (wenn auch nur unterbewußt) Zielsetzung beim Gegenüber Interesse zu wecken.
Dies kann nur persönlich stattfinden, da man dazu die andere Person sehen muß (Gestik, Mimik, Sprache, kleine zufällige Berührungen).

Es ist nicht mit dem "Flirten" in PNs, emails oder Telefonaten gleichzusetzen, wobei diese Form des Austausches auch beherrscht werden muß. Nicht jede Nettigkeit, Interessenbekundung oder Spitzbüberei ist ein Flirt; wenn dem so wäre, hätte ich wohl mein ganzes Leben nur geflirtet.


Geschrieben


Und allgemein gesagt: Wenn die Profilbilder schon nahezu alles preisgegeben haben, dann bleibt einfach kein Raum für Entdeckungen. Bekanntes kann man nicht mehr entdecken. Manchmal ist weniger eben mehr.


... paßt ...


Geschrieben (bearbeitet)

... nicht jede Frau gibt sich mit einem Getränk und einer lamarschigen Unterhaltung zufrieden


Da ist es wieder!
Dieses absolut widerliche Anspruchsdenken gewisser Frauen!

Der Mann muß die Getränke zahlen, der Mann muß für eine angeregte Unterhaltung sorgen!

Zahl doch deine Getränke selber, dann kannst du soviel trinken, bis du grün anläufst!
Und zu einer *lahmarschigen* Unterhaltung gehören immer ZWEI Personen!


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

... das real unbefriedigte Kopfkino als Selbstzweck. Toll. Beifall.
...
Aber was ist das alles im Vergleich dazu ... einen Menschen real zu treffen und ihn anlächeln zu können.



... und wer hat geschrieben oder gesagt, dass man nicht beides haben / toll finden kann - das reale, und das virtuelle Flirten?

Für mich schließen sich virtuelle Flirts und reale Flirts nicht gegenseitig aus, warum auch - im Gegenteil, das ergänzt sich manchmal wunderbar, und macht das Leben (für mich) reicher!

Also ein bisschen weniger pauschalisieren wäre angebracht, finde ich - jeder hat da sicher ganz eigene Vorlieben und Herangehensweisen, eben ganz nach seinen individuellen Bedürfnissen ... und ohne diese bunte Vielfalt wäre es hier, und erst recht im realen Leben, wohl ganz schön langweilig, fürchte ich!

Außerdem würde ich die Begrifflichkeit "Flirten" nicht so eng an der ursprünglichen Wortbedeutung festmachen, denn auch das "Flirten" unterliegt dem Wandel der Zeit - man muss sich nur mal in der Generation der 15-25 jährigen umschauen ... die flirten meiner Wahrnehmung nach nämlich ihrer tatsächlichen Lebenswelt angepasst, und wo wir früher einen Zettel heimlich zusteckten, schreibt man sich heute eine SMS, wo wir früher ständig Augenkontakt suchten, schickt man sich wiederholt eine smiliegewaltige FB- / WA- / Skype- oder sonstwasauchimmer Kurz-PN (mal als Beispiele) ... na und? "Früher war immer alles besser" lasse ich persönlich dabei auch nicht gelten - das subjektive Empfinden der Flirtenden zählt, nichts sonst, finde ich!


Geschrieben

Ritterlein,

indem du hier ein paar Textbausteine beliebig zusammenwürfelst und Pauschalisierung und früher-war alles-besser-Unfug unterstellst, um einmal mehr wieder so ein ein Allgemeinplätzchen wie "subjektives Empfinden" vom Stapel zu lassen, solltest du die Geduld der Oldass Bastards Company nicht unnötig strapazieren.


LG xray666


Geschrieben

Och, ich denke ich habe Deinen Beitrag schon verstanden ... auch wenn ich ihn der Übersichtlichkeit halber nicht in voller Länge kopiert habe (soll man ja auch nicht, gelle? ). Aber lassen wir die persönlichen Befindlichkeitsduelle mal lieber - ich muss nämlich schnell noch kurz mal meiner bürgerlichen Existenz entfliehen, und hier ein paar schicke Frauen anflirten gehen ...


Geschrieben

Es ist dir von Herzen gegönnt.


LG xray666


Geschrieben

Ok, Jungs, herzhaft gelacht über . . . nee, Stutenbissigkeit war's ja nicht :-)
Und früher war wirklich alles besser; erst vor 3 Tagen war nämlich Sonntag!


Geschrieben (bearbeitet)

DerWeisseRitter;11858022

... , denn auch das "Flirten" unterliegt dem Wandel der Zeit - man muss sich nur mal in der Generation der 15-25 jährigen umschauen ... die flirten meiner Wahrnehmung nach nämlich ihrer tatsächlichen Lebenswelt angepasst, ...



Ich glaube, das ist genau der Punkt, den viele Menschen übersehen oder gar nicht wahrnehmen.

Meine - immer gern zitierte Oma - flirtete beim Tanztee noch, indem sie ein Taschentuch fallen ließ, natürlich aus Stoff mit Stickereien und einem Tropfen Lavendel darauf. Sie kriegte immer glänzende Augen, wenn sie erzählte, wie behende "Er" es aufhob und so mit "Ihr" ins Gespräch kam.

Flirten geht für mich auch virtuell. Erobern? Naja, was soll man(n) erobern, wenn alle nackte Tatsachen vorpräsentiert werden, dem fällt doch dann schon alles vor oder auf die Füße.


bearbeitet von rita07
Geschrieben

Heutzutage wird bestimmt das Handy fallengelassen... Taschentücher, die keine Wegwerfartikel (hrhr) sind, gibt es doch gar nicht mehr


Geschrieben (bearbeitet)

Werte Rita,

selbstverständlich geht flirten auchvirtuell, erst recht, wenn man sich dabei skype- oder sonstwie unterstützt, auch noch sehen kann.

Und dennoch das letzte Quäntchen fehlt, mir jedenfalls.

Die reale Warnehmung des ganzenMenschen (und nicht nur partiell per Webcam des Gesichts oder anderer Körperzonen, wo ich immer den Eindruck habe, da zerlegt sich der Mensch selbst in Teilabschnitte - sollten wir das nicht den finalen Operateuren überlassen (?) - und macht sich abschnittsweise zum Objekt irgendwelcher Begierden), die Körpersprache in Gesamtheit, die flüchtigen ungewollt-gewollten Berührungen findet und finden erst einmal nicht statt.

Aber bitte, je nach tatsächlicher Lebenswelt, jedem das Seine.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... Taschentücher, die keine Wegwerfartikel (hrhr) sind, gibt es doch gar nicht mehr



Da irrst Du, liebe Nurayia, ich selbst besitze ca. 30 Stück. Allerdings lasse ich es nicht fallen, genauso wenig wie ich mein Handy fallen lasse.


Geschrieben (bearbeitet)

. . .die Körpersprache in Gesamtheit, die flüchtigen ungewollt-gewollten Berührungen finden erst einmal nicht statt.


Bleibt nur noch anzumerken, dass, gerade ausgehend von dieser Web-Seite, jemand, der das Spiel in Schriftform schon nicht beherrscht, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einmal bis zum "Kaffeetrinken" vordringt (sofern man auf Flirten überhaupt Wert legt) ;-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Banggangster001
Geschrieben

....nicht beherrscht, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einmal bis zum "Kaffeetrinken" vordringt (sofern man auf Flirten überhaupt Wert legt) ;-)




...wenn Man(n) hier zu einen erstmals Kaffeedate vordringt kann er sich doch schon als der " Größte" fühlen.
Wozu dann noch flirten?

Es sei denn. Man(n) will dann noch in die Datepartnerin eindringen....


Geschrieben

Letzteres entscheidet dann womöglich das "Kaffeedate" :-).
Aber wenn die Mühe bis dahin zu groß ist . . .


Geschrieben (bearbeitet)

Und das ist es ja, auf eine Plattform , wie dieser kann man nicht flirten. Wie soll das gehen? Zum flirten gehören für mich Augenkontakt, ein lächeln usw.
(...)
Und ich beziehe das jetzt nur auf diese virtuelle Seite!

Hier wird nur gebaggert, geschleimt und Märchen erzählt um zum Stich zu kommen!

In der freien Wildbahn, sieht es nun mal anders aus, da kann man flirten ohne Ende und wenn man es genau nimmt, mit jedem Lebewesen.
(...)
Das ist in der virtuellen Welt nun einmal unmöglich!

Im Netz und besonders hier auf der Seite hat die Flirterei für mich eher was mit "Honig um`s Maul schmieren" und Geschleime zu tun.


Warum sollte man hier nicht flirten können? Ich habe es doch oft genug praktiziert, und zwar nicht nur per PN, sondern auch öffentlich im Forum, wo man es immer noch nachlesen kann.

Wenn ich mit all den Frauen, mit denen ich hier schon schriftlich geflirtet habe, ins Bett gehen sollte, würde mein Terminkalender platzen.
Mit einigen der Frauen habe ich mich auch persönlich getroffen und munter weiter geflirtet - ohne jemals mit ihnen ins Bett zu gehen.
Mit einigen bin ich seit Jahren gut befreundet - ohne jemals mit ihnen ins Bett zu gehen.

Also warum soll Flirten auf dieser Seite nicht möglich sein?

Bisher warst Du doch immer ein eloquenter Zeitgenosse, aber diese Bezeichnung "muskelbepackter Ignorant" passt ja nun mal gar nicht.

Den muskelbepackten Ignoranten braucht niemand von Euch auf sich zu beziehen. Die, die gemeint sind, werden es mangels intellektueller Kapazität sowieso nicht begreifen.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

Bleibt nur noch anzumerken, dass, ...



Unbestritten, völlig klar.

Aber scheinbar kommt nicht rüber, was ich ausdrücken will.

Der draußen enstandene reale Flirt ist für mich irgendwie immer noch ein kleines Schippchen spannender. Deshalb bin ich auch so ein ausgesprochener Freund von Blind-Dates.

Selbstverständlich ist das virtuelle Vorglühen, das ausgelöste Kopfkino, der brainfuck auch außerordentlich geil, keine Frage, insbesondere wenn das dann an Rasanz und Spannung gewinnt, sobald es zum ersten realen Treffen kommt. Dann sind Mann und Frau im Endspiel, dass mindestens aus zwei Halbzeiten besteht. Manchmal kommt ja auch noch Verlängerung mit Elfmeterschießen hinzu.


Warum sollte man hier nicht flirten können? Ich habe es doch oft genug praktiziert, und zwar nicht nur per PN, sondern auch öffentlich im Forum, wo man es immer noch nachlesen kann. ...



Werter Delphin,

Ich habe ja nicht behauptet, dass man hier nicht flirten kann. Klar kann man das. Wie überall.

Nur das flirten um des flirtens Willen, aus reinem Selbstzweck, wie von dir erneut propagiert, klingt für mich einfach unglaubwürdig. Wenn es ja wenigstens noch deiner Aufnahme in eine Warteliste dient, wäre der Zweck ja verständlich und anerkennenswert. Aber derart vollkommen zweckfrei rumzuflirten - wie du behauptest - erschließt sich mir als Mann nicht.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jetzt stell Dir mal vor, Du findest ein Profil mit nettem Foto und ansprechenden Text und willst sie kennenlernen. Was machst Du denn, wenn sich raus stellt, dass sie Bäckereifachverkäuferin ist? Heim schicken?

Was ist denn nun ein Flirt? Nicht zielgerichtet oder dient er doch zum Interesse wecken. Du solltest dich mal für eine Version entscheiden.

Du hast mich da falsch verstanden.

Ich meinte die Bäckereifachverkäuferin, mit der ich beim Brötchen kaufen geflirtet habe.
Die werde ich nie näher kennen lernen und ich werde nie mit ihr ins Bett gehen. Es wird immer beim Flirt bleiben.
Aber deshalb flirte ich trotzdem mit ihr, einfach weil es beiden Spaß macht.


Geschrieben (bearbeitet)

Wie sah sie denn aus, die Bäckereifachverkäüferin?

Lass mich raten. Rothaarig. 36-er, 38-er Figur, Körbchen B/C?

Kannst du mal eine kleine Beschreibung abgeben?



...Taschentücher, die keine Wegwerfartikel (hrhr) sind, gibt es doch gar nicht mehr



Irgendwann in grauer Vorzeit sind die mal aus der Mode gekommen, stimmt. Aber ich alter Sack hab auch noch welche (nicht in Gebrauch). Sogar noch Originalverpackt. Kann ich dir schenken. Dann klappt es vielleicht auch mit dem Nachbarn.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Schwarzhaarig, Türkin, Ende 30, ca. 1,75 groß, nicht ganz schlank, schätzungsweise C-Körbchen und immer ein Lächeln im Gesicht.



Werter Delphin,

Ich habe ja nicht behauptet, dass man hier nicht flirten kann. Klar kann man das. Wie überall.

Nur das flirten um des flirtens Willen, aus reinem Selbstzweck, wie von dir erneut propagiert, klingt für mich einfach unglaubwürdig. Wenn es ja wenigstens noch deiner Aufnahme in eine Warteliste dient, wäre der Zweck ja verständlich und anerkennenswert. Aber derart vollkommen zweckfrei rumzuflirten - wie du behauptest - erschließt sich mir als Mann nicht.

Ich habe nicht den Ehrgeiz, mit allen Frauen dieser Welt zu schlafen - und auch nicht die Illusion, dass das auch ansatzweise möglich wäre - und eine geliebte Ehefrau, die für diesen Ehrgeiz kein wirkliches Verständnis hätte.

Trotzdem macht es mir Spaß zu flirten vor allem im richtigen Leben, wie zum beispiel mit der Bäckereifachverkäuferin.
Am Arbeitsplatz bin ich ein absolutes sexuelles Neutrum und würde niemals eine Affaire mit einer Kollegin anfangen. Das hindert mich aber nicht daran, mit Kolleginnen zu flirten - und die spielen gerne mit, egal wie fest sie liiert sind, und ohne daran zu denken, dass wir jemals etwas miteinander anfangen würden.

Und hier ist es ähnlich. Da bekomme ich auch mal eine PN "ich will sofort Telefonsex mit Dir" von einer Frau, mit der ich noch nie T-Sex hatte. Und reden wir am Telefon über Gott und die Welt, haben keinen T-Sex, aber flirten ein wenig miteinander.

Ein Flirt um des Flirts willen bringt gute Laune und ist gut fürs Gemüt.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich angelächelt werde, lächele ich selbstverständlich auch zurück.

Kann es sein, dass ich nach deiner Begriffsdefinition dann schon zurückgeflirtet habe? Denn nach meiner Begriffsdefinition war ich lediglich freundlich und habe zurückgelächelt und auch noch ein paar nette Worte mit ihr gewechselt. Ich habe ja nicht mit ihr geschäkert und poussiert. Ich will ja nichts von ihr.

Meinem Gemüt tut in diesem Fall auch einfach nur Freundlichkeit meinerseits gut.

Da stellt sich mir doch gleich die Frage, wo fängt denn Flirt an? Wie definiert ihr das?

Vielleicht eröffne ich aber auch in der Spieleecke eine neues Spiel "Stofftaschentuch fallenlassen". Wer es aufhebt, muss begründen, warum er es aufgehoben hat.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Denn nach meiner Begriffsdefinition war ich lediglich freundlich und habe zurückgelächelt und auch noch ein paar nette Worte mit ihr gewechselt.


Sie: "wir haben gerade zwei Brote für drei Euro im Angebot"
Ich: "nee, die sind mir zuviel"
Sie. "sind Sie Single"
Ich: "Nein, nur hier bin ich allein"
Sie: "Schade, aber wenn Ihnen mal langweilig ist..."
Ich: "Klar, dann melde ich mich sofort bei Ihnen."

Ja, zurückgelächelt und ein paar nette Worte gewechselt, auch mal ein Kompliment zu ihrer neuen Frisur, gelegentlich ein paar kleine, harmlose Anzüglichkeiten, aber sonst nichts.

Für mich ist das ein Flirt, und sie freut sich immer, wenn sie mich sieht.


Geschrieben


Ich meinte die Bäckereifachverkäuferin, mit der ich beim Brötchen kaufen geflirtet habe.
Es wird immer beim Flirt bleiben.
Aber deshalb flirte ich trotzdem mit ihr, einfach weil es beiden Spaß macht.


Könnte es nicht sein, dass sie einfach immer lächelt, da dies ihr Job ist??
Freundlichkeit ist eines der wichtigsten Merkmale eines Verkäufers.
Freundlichkeit und ein Lächeln schon als Flirt zu bezeichnen ist etwas vermessen. Wer sagt Dir denn, dass sie nicht denkt "schon wieder der alte Sack, der mich anmachen will, aber ich muß ja nett sein und lächeln, sonst gibts Mecker vom Chef"!?

Im übrigen hättest Du in Deinem vorletzten Post (der mit Ese) ruhig den Weihwasserpinsel weglassen können; ist für meinen Geschmack nur peinlich (aber ich weis, dass Du ein ehrliches Wort verträgst).


Geschrieben

Ich habs rausgenommen, aber nicht weil es mir peinlich wäre, sondern weil namentliche Erwähnungen nicht so gut sind.

Mir gings nicht um Weihwasser, sondern um Beispiele, dass flirten im Forum möglich ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Jedes meiner Dates über diese Seite hat mit einem Flirt begonnen! Meist durch das Schreiben im Forum in irgendeinem Thread und vorher gab es nicht unbedingt Anzeichen, dass ich mit dem jeweiligen Mann je in einen näheren Kontakt treten würde.
Und wenn man sich dann noch völlig frei von jeglicher Erwartung die Bälle zuspielt ohne in erotische Details zu verfallen und man spürt, dass der Andere genau weiss was man in dem Moment meint ohne es in direkte Worte zu fassen.
xray hat es in einem seiner vorherigen Posts schön beschrieben



Selbstverständlich ist das virtuelle Vorglühen, das ausgelöste Kopfkino, der brainfuck auch außerordentlich geil, keine Frage, insbesondere wenn das dann an Rasanz und Spannung gewinnt, sobald es zum ersten realen Treffen kommt. Dann sind Mann und Frau im Endspiel, dass mindestens aus zwei Halbzeiten besteht. Manchmal kommt ja auch noch Verlängerung mit Elfmeterschießen hinzu.

LG xray666




und es ist mir auch schon so gegangen, dass man aus dem Schreiben und telefonieren heraus die Spannung bis zum Date derart aufrecht halten kann, dass.....naja, mehr Details wäre jetzt zu persönlich!
Aber es gab auch schon sehr nette Flirts die zu netten Dates führten und auch genau so nett (ohne Sex) auseinander gingen.
Es ist möglich sich so auszutauschen, dass man ein Lächeln spürt, es fühlt ohne es zu sehen.
Ohne diesen vorherigen Austausch wäre nicht eines meiner Dates zustande gekommen und es gab wunderschöne dieser Flirts die in Erinnerung geblieben sind, auch wenn es leider nicht zu mehr reichte.
Sie sind das Salz in der Suppe und ohne wäre das Leben nur halb so spannend.
Und ich habe wirklich nur äusserst selten erlebt, dass die Männer mit denen ich in Kontakt stand, schlechte Flirter sind....irgendwie habe ich das schon vorher gespürt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...