Jump to content

Ist flirten und erobern aus der Mode gekommen?


LK****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ist klar, auf einer Kontaktseite mit dem Ziel sexuellen Kontakte zu bekommen, bin ich in der Regel wenige daran interessiert für die Frauen Flirtromane zu verfassen. Also, weshalb sollte ich mich darauf einlassen???


Wenn Du das wirklich meinst, könnte ich beinah Mitleid entwickeln ... aber nur beinah ...

Flirtromane, wie Du sie betitelst, sind nicht das, was ich als Flirt bezeichnen würde.
Flirten hat für mich einen spielerischen Charakter - nichts Verkrampftes, auf "Teufel, komm' raus."

Ein Flirt via Mail entwickelt sich während dem Schreiben aus dem Schreibfluss oder bleibt gänzlich aus, wenn die Wellenlänge nicht passt.

Also im Grunde nichts Anderes, als Auge in Auge.
Bis auf Mimik ... usw. usf.


Und worauf sich letztlich JedeR einläßt -oder auch nicht- ist noch immer Seins.
Mir würde etwas fehlen.






Da geht es einzig um mein Empfinden und das richtet sich Gott sei Dank nicht nach irgend einer Definition auf Wiki oder im Brockhaus.


Richtig.

.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
bla bla laber laber grüüüüüüüüüüüüüütz ... Lt. Forenregeln Unaussprechliches entfernt ...
Geschrieben

selbst wenige stunden alte kinder grinsen.



Geschrieben

Alles nur Reflexe, die das Überleben sicher(te)n.


Geschrieben

@moonlight
Bitte alles zitieren und nicht nur das, was Dir in den Kram passt.

Das von Dir zitierte geht doch weiter:
2, 3 PNs und dann sollte es zum Kennenlernen kommen; dann kann und soll (wenn man sich sympathisch ist) geflirtet werden.

Ich geb ja zu, dass ich aufgrund meines Alters noch immer den Flirt Aug in Aug bevorzuge.

Wie oft beschweren sich hier Frauen darüber, dass die Person, die sie getroffen haben, so aber auch gar nichts mit der Profilperson zu tun hat. Sie sind dann aber wohl (wenn man den allgemeinen Worten glauben darf) auf die schriftlichen Flirts (gefühlte Wellenlänge) "herein gefallen".

der Bär
Oldass Bastards Company


Geschrieben (bearbeitet)

Alles nur Reflexe, die das Überleben sicher(te)n.




ja und????

üblicherweise überleben auch neugeborene ohne grinsen
zumindest in unserem kulturkreis.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Goldhamster Dame hat früher auch immer mit meine Kumpels geflirtet , leider lebt die nicht mehr, da Hamster bekanntlich ja nicht alt werden R.I.P


bearbeitet von love_affair66
Geschrieben (bearbeitet)

@moonlight
Bitte alles zitieren und nicht nur das, was Dir in den Kram passt.


Wie konnt' ich nur ...

Das von Dir zitierte geht doch weiter:
2, 3 PNs und dann sollte es zum Kennenlernen kommen; dann kann und soll (wenn man sich sympathisch ist) geflirtet werden.


Ganz pauschal:
Überzeugt ER mich HIER via Mail nicht -oder spätestens am Telefon- gibts kein Date, um mich zu bezirzen.


Ich geb ja zu, dass ich aufgrund meines Alters noch immer den Flirt Aug in Aug bevorzuge.


Bin zwar noch nicht ganz so betagt, aber den ziehe auch ich noch immer dem Online-Flirt vor.


Oldass Bastards Company


Ganz nebenbei: Soll das cool wirken?
Frag' ja nur ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
... laber laber grüüüüüüüüütz ... Lt. Forenregeln Unaussprechliches entfernt ...
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Xray,

es gibt hier ja ein paar Frauen, die wir beide persönlich kennen. Frag sie doch einfach...



Lieber Delphin;

q.e.d. (In der nicht so geläufigen Bedeutung)


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meinte eigentlich so 8-9 Monate alte Kleinkinder.
Ganz nebenbei: Soll das cool wirken?
Frag' ja nur ...



@Moonlight
Den Forenregeln entsprechend solltest Du dies mit den Kindern zum einen löschen und weiterhin unterlassen.

Dass Du noch nicht so betagt bist erkennt man alleine daran, dass Du des Lesens von Posts noch nicht fähig bist, ansonsten hättest Du erkannt das die Bezeichnung Oldass Bastards Company nichts mit Coolness zu tun hat, sondern einen direkten Bezug zum Flirten auf einer für Dich nur schwerlich, weil intellektuell, erreichbaren Ebene hat.

der Bär
Oldass Bastards Company


Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst es nennen, wie Du willst!


Tue ich doch auch

... die jeden unverbindlichen Flirtversuch als "Honig ums Maul schmieren" definieren, aber können diese Frauen selbst überhaupt flirten?


Ich liebe flirten und praktiziere es sogar gerne.
Aber real, wenn ich mein Gegenüber vor mir habe!
Ein ganz wichtiger Punkt eines Flirts ist für mich die Mimik und Gestik des anderen.

Und Honig ums Maul schmieren um zu einem Stich zu kommen (sehr vielsagende Wortwahl übrigens, die ich mir nie zu eigen machen werde)tu ich schon gar nicht.


Ich bin fasziniert, daß du überhaupt ein Wort über meine Wortwahl verlierst. Juckte doch ziemlich oder?
Keiner hat gesagt, daß du dir diese Wortwahl a) zu eigen machen mußt und b) geht`s hier auch nicht um meine Wortwahl.
Sich aber auf einer Fickseite im Netz über den Ausdruck "zum Stich zu kommen" so zu echauffieren läßt mich doch etwas irritiert schauen!

Aber ich kann es gerne für dich ändern in:
Es wird wohl genug Süßholz geraspelt, um an das Ziel des Geschlechtsverkehrs zu gelangen.
Besser so?


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben


Dass Du noch nicht so betagt bist erkennt man alleine daran, dass Du des Lesens von Posts noch nicht fähig bist, ansonsten hättest Du erkannt das die Bezeichnung Oldass Bastards Company nichts mit Coolness zu tun hat, sondern einen direkten Bezug zum Flirten auf einer für Dich nur schwerlich, weil intellektuell, erreichbaren Ebene hat.


*uuh* [COLOR="Indigo"]Jetzt hast es mir aber gegeben ...
Befriedigt?

Aber in Bezug auf die Unaussprechlichen geb' ich Dir recht ...
Nachträglich gelöscht.
[/COLOR]


Geschrieben


Oldass Bastards Company



Rentner-Comedy mit versteckter Kamera

Der direkte Bezug zum flirten erschließt sich mir aber auch nicht


Geschrieben

Rentner-Comedy mit versteckter Kamera


Eben gegoogled.

Nicht meins.
Da müssen vermutlich wirklich noch ein paar Tage ins Land gehen, um mich dafür zu begeistern ...
Ist wohl intellektuell doch nicht meine Stufe ...


Geschrieben

nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird....

diverse stufen einer liebelei.....samt konsequenzen mal aussen vor.


Geschrieben (bearbeitet)



Wie oft beschweren sich hier Frauen darüber, dass die Person, die sie getroffen haben, so aber auch gar nichts mit der Profilperson zu tun hat. Sie sind dann aber wohl (wenn man den allgemeinen Worten glauben darf) auf die schriftlichen Flirts (gefühlte Wellenlänge) "herein gefallen".

der Bär
Oldass Bastards Company


Oh oh, ich habe sogar schon Männer (in der realen Welt) mehrmals getroffen und dann nach einiger Zeit gemerkt, dass sie eigentlich gar nicht die waren für die sie sich ausgaben und auch einen ganz anderen Charakter hatten.
Da gab es Treffen mit hinreissenden Flirts und irgendwann zeigte der ein oder andere Mann plötzlich ein ganz anderes Gesicht.
Dazu braucht es das I-Net gar nicht, da reicht der ganz normale "reale Kontakt" auf der "Strasse". Und ja, das www ist auch für mich real....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.

Es ist aber nirgends von schriftlicher Form die Rede. dies ist dann eher eine "Bewerbung" in Prosa (Liebesgedicht etc.).
..



Flirt- Roman ist ein Widerspruch in sich. Flirt lebt vom Moment

"Ich habe auf ..gelesen, dass die Erde eine Scheibe ist und 1 Million Menschen 'liken' das."

Soweit zu Fakten, Interpretationen, und eigener Meinungsbildung.




Halkyonia


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich ein dreitägiges Praktikum bei der Feuerwehr mache, erhöht sich die Chance, einem Brand zu begegnen, dramatisch. Wenn ich mich nach den drei Tagen beschwere, so viel Rauch wie noch nie eingeatmet zu haben, hätte ich vielleicht besser mein Praktikum woanders gemacht, etwa bei einem Förster. Da ist die Luft besser. Aber das weiß ich doch vorher, oder nicht?


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Werter Lichtschimmer.

Das "vorher wissen" ist die eine Sache.

Eine große Hitze, wie jetzt zur Zeit, eine völlig andere.

So sind sie halt, die Hundstage.


LG xray666


Geschrieben

... kommen Prinzen auf weissen Gäulen vorbeigaloppiert ...



Was wollt ihr immer mit den Prinzen? Die müssen dann doch eh irgendwann aus politischer Raison diejenige nehmen, die Papa oder der Kanzler ihnen vorschreibt ... Dabei gibt´s doch bessere Alternativen ... *g*

OK, aber OT: Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht so richtig, muss ich gestehen. Das kommt mir ein bisschen so vor, als ob wir darüber diskutieren würden, ob Blau oder Grün die schönere Farbe ist. Denn ... für mich gibt es beim Flirten keine Definition, der ich folgen müsste, keine Vorgabe, wie das abzulaufen hat, welche Kommunikationsmittel ich dafür verwenden darf, und so weiter und so fort. Will sagen: für mich zählt unter dem Strich nur, ob ich das Gefühl habe, dass mein Gegenüber erkannt hat, und selbst auch darauf einsteigt, dass sich in unserer (wie-auch-immer gearteten) Kommunikation etwas mehr Interesse entwickelt hat, als es purer Höflichkeit / Freundlichkeit geschuldet wäre. Dass ein Spiel mit den Worten, Blicken, Gesten entsteht, das einem gegenseitig ein Lächeln auf das Gesicht zaubert, gute Laune macht - Freude bereitet.

Und dass dabei auch mal, aber nicht zwingend, ein erotischer Unterton entstehen und sich weiterentwickeln kann, ist ein schönes Extra, aber kein Muss, und auch nicht das ultimative Ziel - und da pelle ich mir dementsprechend dann auch das berühmt-berüchtigte Ei drauf, ob das andere als Anbaggerei werten ... es zählt für mich nur, wie die Beteiligten das sehen und empfinden, nicht aber das Publikum


Geschrieben

Mal ständig ovatiert...

...und sich wieder setzt, in dieser Diskussion fliegen mir doch zu viele faule Eier rum.


Geschrieben

...

OK, aber OT: Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht so richtig ...

Dass ein Spiel mit den Worten, Blicken, Gesten entsteht, das einem gegenseitig ein Lächeln auf das Gesicht zaubert, gute Laune macht - Freude bereitet.
...
es zählt für mich nur, wie die Beteiligten das sehen und empfinden, nicht aber das Publikum



In der Sache gebe ich dir recht.

Das sehe ich größtenteils wie du.

Allerdings sollte man dann auch kein Publikum öffentlich einladen.

Wer schreibt und veröffentlicht - wie der Delphin - muss sich nun mal der Kritik stellen.

Ob es nun in einem öffentlichen Forum unbedingt einen Sinn ergibt, Kritik als solche zu kritisieren, das allerdings erschließt sich vielleicht nur dir.


LG xray666


Geschrieben

ich glaube nicht mehr daran! ich denke es geht nur noch darum....anschauen.nummer besorgen..treffen.flachlegen!


Geschrieben

Ich nicht!
Und nun? Fangen wir die Diskussion wieder von vorne an?


Geschrieben

Finde ich persönlich wichtig, aber denke so unterschiedlich wie die Menschen sind, sind auch die Meinungen dazu. Selbst auf Community Seiten wie dieser, bei dem das Grundinteresse erotischer & sexueller Natur ist muss man sich denke ich nicht anbiedern wie ein notgeiler Hengst oder willige Stute. Das macht zudem wie ich finde die Person eher schneller uninteressant.

Aber das nur meine persönliche Meinung, es gibt sicherlich genug die "keine Zeit" verlieren wollen um schnell das zu bekommen was sie wollen. Da es von dieser Sorte sicherlich Männlein und Weiblein gibt ist das wohl auch ganz legitim es zu versuchen. Wer es denn braucht... Jedem wie ihm beliebt.


Geschrieben

Ich finde, Flirten und Erobern ist - unabhängig vom Profil des/der Einzelnen- nicht aus der Mode gekommen. Auch nicht hier auf dieser Kontaktseite.

Einige Kommentare, die gezielt in die Richtung der Threaderstellerin gingen/gehen, die gezielt das Profil der Theraderstellerin beanstanden, empfinde ich als überaus grenzwertig und nahezu respektlos!


Ich kann für mich behaupten, dass selbst bei einer ganz offensichtlichen Kontaktsuche, mit eindeutiger Profilbeschreibung- und anschliessendem Treffen, das "flirten" auf beiden Seiten ein ganz wichtiger Bestandteil der (An-)Näherung bedeutet und in der Regel auch praktiziert wird.


Ich finde es dementsprechend schade, dass die TE in der Regel andere Erfahrungen gemacht hat.


×
×
  • Neu erstellen...