Jump to content

Ist flirten und erobern aus der Mode gekommen?


LK****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


ein nackter arsch oder ein paar brüste implizieren (für mich) noch keine intention.


Für Dich vielleicht nicht ...

Das verführt beinah zum Selbsttest ...


Geschrieben

wir warten jetze alle auf die bildwechsel..barbie..gg


Geschrieben (bearbeitet)

nehmen wir wiki:
Ein Flirt ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird vorgeblich ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt. Der Begriff Flirt soll auf den Ausdruck conter fleurette zurückgehen, bzw. die Maîtresse Fleurette de Nérac König Heinrichs IV. von Frankreich.[1]
..



Flirt im Ursprung.

Flirt hat sich längst, wie die meisten Dinge, verändert und unterliegt schon lang nicht mehr dem Kontext des Erotischen. Man flirtet um aufzulockern, man flirtet um sich auszuprobieren. Mit Erotik hat der schnelle Blick auf der Strasse, das kleine versendete Kusssmiley nur noch am Rande zu tun. Flirt, also das Spiel um des pielens Willen.

Als amüsantes Gegenbeispiel wie sich Bedeutung und deren Übersetzung entwickeln:

Affaire= viele schreiben Affäre- in seiner Bedeutung "etwas machen"

Etwas, nicht etwas ficken. Staatsaffäre. Die ficken sich nur ins Knie gegenseitig

Affaire wird im Kontext zweier Menschen fast nur noch als Sexhaltiges miteinander definiert mit 'n bisserl drumrum. Ein Wein, ein Kaffee, ein Fick, ein Kinobesuch, ein Eis, ein Gespräch, ein Fick...usw

Flirt ist ziellos. Interesse ist, was daraus entstehen kann und wenn Interesse entsteht, heisst das eben nicht, dass Mann das flirten- zielloses kokettieren- noch kann. (nicht verlernt hat). Männer (Frauen auch) sind Zielgerichteter.

Baggern kann wohl jeder, der eine plump, der andere diffiziler. Um zum Ziel zu kommen. Ziel heisst nicht immer (die rein) sexuelle Begegnung.





Das verführt beinah zum Selbsttest ... [/COLOR]



ausziehen, ausziehen...öhem...

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

flirt ist der anbeginn des kontaktes - umwerben incl. der wille zum kennenlernen
ist die höhere stufe

irgendwo hattest du mal nen thread....ob man das kennenlernen wollen verlernt hat - da würde ich mit dir fast einer meinung sein

aber flirten

hat kein mensch verlernt


Geschrieben (bearbeitet)

Ich behaupte das Gegenteil Elfe. Viele haben die Leichtigkeit verlernt.

Flirt ist nicht Beginn des Kontaktes. Dann wäre flirten Zielgerichtet.

Darüber kam übrigens auch vor kurzem ein Bericht (oder hab ich es gelesen?).

Viele traue n sich nicht zu flirten. Warum? Angst vorm abblitzen. Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer.

Flirt blitzt nicht ab. Flirt ist für nix, einfach so. Wie das kleine Pralinchen, ohne Nährwert (Nutzen) nur Genuss - ohne Leichtigkeit im Fall des Pralinchens Ich muss jetzt wech, mit denen im TV flirten

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn schon alleine die "auslage", sprich profilfotos, impliziert &gtich bin leicht zu haben&lt ...
was erwartest du eigentlich dann von den männern , werte TE???
aber wer sich zu etwas überreden lässt ist selbst schuld...nä?!



Was hat bitte meine Frage mit meinem Profil zu tun???
Das ist doch wieder so kurz gedacht, vom lesen zum tippen, ohne einschalten der grauen Zellen.


sowas kristalisiert sich beim schreiben [innerhalb von 2-5 PN´s]raus und beim [einmaligen]telefonieren - was triffste dich dann mit solchen??...ergo...selbst schuld



Hier geht es nicht um Schuld oder nicht Schuld, der selbe Weg wie bereits oben erwähnt, der Gedankengang hat die grauen Zellen nicht erreicht.



Ich sehe fliten als was elementares genauso wie Halkyonia sehr treffend beschrieben hat. Gerade wenn man sich das erstemal real trifft und kennen lernt, dann gibt es doch nichts reizvolleres als sich zu necken und zu reizen, aus zu loten wie tickt der andere im realen Leben.
Das macht neugierig auf mehr, egal ob nur einmalig oder für mehr, auf jeden Fall ist es ein Spiel, ein Spiel das Spaß macht und Spaß sollte ja an erster Stelle stehen, den will man ja später weiter ausbauen und vertiefen


Geschrieben






Hier geht es nicht um Schuld oder nicht Schuld, der selbe Weg wie bereits oben erwähnt, der Gedankengang hat die grauen Zellen nicht erreicht.



Ich sehe fliten als was elementares genauso wie Halkyonia sehr treffend beschrieben hat. Gerade wenn man sich das erstemal real trifft und kennen lernt, dann gibt es doch nichts reizvolleres als sich zu necken und zu reizen, aus zu loten wie tickt der andere im realen Leben.
Das macht neugierig auf mehr, egal ob nur einmalig oder für mehr, auf jeden Fall ist es ein Spiel, ein Spiel das Spaß macht und Spaß sollte ja an erster Stelle stehen, den will man ja später weiter ausbauen und vertiefen



wenn du es nicht schaffst einen mann zum flirten zu bewegen, ist es nicht der richtige...da sind meine grauen zellen perfekt - nur deine scheinen blokiert ... weil du um alles in der welt nen date willst..was so wie du es willst funktioniert - dann musste dir nen mann kaufen....im realen leben.....wird sowas nie funktioniern
und schafft man es als frau nicht..nen schwerenöter zu verzaubern......kann man als frau auch nicht flirten - so denn man es will
denn wenn ich als frau nicht flirten will - nutzt es auch nicht, wenn der mann es will....


ps. deine beleidigungen zeigen mir auf...schmunzel...das du nonchalang mit problemen umgehen kannst...macht aber nix....dir fehlt die leichtigkeit des seins;.)


Geschrieben

Ich bezeichne mich selbst als absolut nicht flirtfähig. Offensichtlich aber, wenn ich hier so lese, bin ich eine Flirtqueen. Oder die Männer, zu denen näherer Kontakt besteht, beherrschen die Königsklasse des Flirts. Nicht einer, mit dem sich ein wie auch immer gearteter Kontakt ergab (unabhängig davon ob es zu einem Treffen kam oder nicht) war flirtunfähig. Bis auf eine Ausnahme setzte sich das schriftliche Spiel mit Worten, Andeutungen, Lachen in die Realitât (Telefon oder Date) fort. Ich hatte/habe fast immer das Gefühl, es bestehe immer ein nachhaltiges Interesse (Ist das mit "Erobern" gemeint?) an meiner Person - unabhängig von Dekollete, Knie oder Postkarte. Entgegen der allgemeinen Meinung, der Profiltext einer Frau spiele nur eine untergeordnete Rolle, behaupte ich, er sei entscheidend.
Zugegeben, ich bin ziemlich rigoros was Antworten auf Erstkontaktmails angeht.

Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen "Bezahlen/Einladen" und "Erobern" nicht. Für mich passiert das völlig unabhängig voneinander. Wobei ich mit "Erobern" nichts verbinde bzw. anfangen kann. Ich habe da sofort das Bild von Landerschließung und Beackern vor Augen.


Geschrieben (bearbeitet)

Flirt blitzt nicht ab. Flirt ist für nix, einfach so.


Kommt drauf an, also ich zumindest flirte nur wenn die die Dame in irgendeiner Form für mich anziehend ist, also zumindest für was Lockeres in Betracht käme.
Aber dann muss kein konkretes Ziel dahinterstehen, es ist einfach nur ein Spiel mit Charme und Witz um seiner selbst willen. Mit offenem Ende...

Und weh tut es eigentlich nur, wenn der Flirt eine Dame, die einem schon was bedeutet, umgarnen soll. Besonders, wenn es zwar harmoniert, aber trotzdem nix draus wird... :s
Geht zumindest mir so. Wenn dagegen irgendne hübsche Unbekannte auf Party o.ä. nicht auf meinen verspielten Charme eingeht... juckt mich das nicht. Erstens ist das Herz nicht beteiligt, höchstens das nervige Ego. Und zweitens liegen wir dann höchstwahrscheinlich eh nicht auf derselben Wellenlänge.


bearbeitet von Loki6782
Geschrieben

wir warten jetze alle auf die bildwechsel..barbie..gg



ausziehen, ausziehen...öhem...


*hüstel* [COLOR="Indigo"]... ich schrieb BEINAH ...

Zweitprofil (für Testzwecke) is ja hier nicht gestattet ...
Nein, werte MODse: Ich habe keinen Unfug vor ...
[/COLOR]


Geschrieben (bearbeitet)

Was hat bitte meine Frage mit meinem Profil zu tun???



Sehr viel, denn im EP hast du geschrieben das DIR das flirten hier fehlt.

Wenn du nun mit deinen Profilbildern schlicht nur aussagst"Fick mich" und das sagen sie aus, egal ob für Mann oder Frau, dann darfst du dich nicht wundern das du nicht beflirtet oder umworben wirst.

Es gibt nix zu entdecken, sondern die nackten Tatsachen knallen jedem direkt auf den Augapfel.

Du reduzierst dich mit deinen Fotos doch selbst ausschließlkich auf Hintern, Busen und Mumu, dann darfst du dich nicht wundern dass dies viele Männer(speziell hier) auch tun.

Vergiss nicht dass es hier auch Männer gibt die alles nehmen, Hauptsache einen versenkt, und wer sich so anbietet wie du das eben tust, darf sich nicht wundern das er in der Mehrzahl eben diese Kandidaten anzieht.
Denn deine Bilder passen nicht so wirklich zum Text, den wahrscheinlich kaum noch einer liest oder ignoriert anhand der Aussage der Bilder.

Würdest du dein Schaufenster vom Niveau her etwas höher gestalten, würden dich wahrscheinlich auch mehr Männer antickern die nicht primär nur einen wegstecken wollen, sondern evtl. auch welche die sich für dich als Person interessieren und nicht nur für das feilgebotene Fleisch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich die Antworten Mollis mal so Revue passieren lasse, ergibt sich folgendes Bild:
1. Ob Mann ansatzweise für ein amüsantes Date taugt, merkt Frau nach spätestens 3 PNs
2. wenn es in den PNs schon nicht knistert, trinkt Frau ihren Kaffee besser alleine, sprich: ES GIBT KEIN DATE
3. sollte nach ersten (durchaus verständlichen) Gesprächs-Anlaufschwierigkeiten immer noch keine Spannung aufkommen (für Spannung kann durchaus gelegentlich auch Frau sorgen, wenn der Mann sie interessiert), dann ist es Zeit, nach Hause zu gehen - Frau bzw. Mann sind nicht gezwungen, ein Date mit einem Fick zu beenden, weil man sich nun schon mal die Mühe des Treffens gemacht hat
4. wäre mein Profilbild ein Arsch- oder Tittenbild würde mich die Erwartungshaltung eines Mannes auf einen schnellen Fick ohne große Umwege nicht wundern


Geschrieben (bearbeitet)

@ Kabebea: DAS haben wir ihr schon in anderen -von ihr eröffneten- Threads versucht, begreiflich zu machen.
Es kommt bei ihr nicht an.
Folge dessen: Noch ein Thread, in dem hinterfragt wird, aber die Antworten schlicht nicht umgesetzt werden.

... beratungsresistent nenn' ich sowas ...


.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nick korrigiert
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß ;-), aber ich habe gerade Urlaub . . .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So, ich glaube, jetzt is´ hier auch alles gesagt, oder ?


Geschrieben

Das war bereits in all den ähnlichen vorherigen Threads der Fall.


Geschrieben

Flirt ist ziellos.


Nein. Der Flirt ist zunächst absolut zielhaft, er will eine Reaktion erzeugen. Es geht um eine Interaktion zwischen zwei Menschen.

Flirt blitzt nicht ab.

Daher kann ich selbstverständlich auch abblitzen. Ich kann eine eine missmutige, gleichgültige oder sogar empörte Reaktion erhalten.

Flirt ist für nix, einfach so.


Wenn ich es richtig wahrnehme, ist für alle hier beteiligten Frauen der (funktionierte) Flirt eine (zwingende) Voraussetzung, um die Türe zum Schlafzimmer zu öffnen.

Demnach ist es nix mit ist für nix. Im Gegenteil, ist für alles - und sogar notwendige Voraussetzung.

Selbstverständlich muss einem Flirt nichts nachfolgen, dann kann man bezüglich der Folgen davon sprechen, er sei für nix. Allerdings muss man dieses innere Lächeln, dieses Stückchen Lebenfreude, das ein erfolgreicher Flirt in einem selbst erzeugt, dann als "nix" bezeichnen.


Geschrieben

Ein Flirt ist für mich ein Spiel ... Verheißungsvolle AugenBlicke ...
Überraschung, wohin er führt - ein Auftakt für mehr ... oder aber auch nichts ...
Wortspielereien, die mir Lust auf Nähe machen ...

... und letztlich nur eine Kunst, sich auf sein Gegenüber einzustellen ...


Geschrieben



Ich appeliere an die Männer, seid mal etwas einfallsreicher,



Hi,
ich kann mich da nicht beklagen,
ich habe bisher noch keinen Mann gedatet der ein Langweiler war oder sich nicht bemüht hat.

Wenn dir das ständig passiert solltest du vielleicht die Männer sorgsamer auswählen

Gruß Gaby


Geschrieben

Bin ich eine mittelalterliche Burg? Weshalb sollte ich erobert werden?



Mach mal die armen Ritter nicht arbeitslos, hier!

Aber OT ... auch beim Flirten (oder dem Entfallen desselben) hängt es wahrscheinlich immer sehr von der Intention der Beteiligten bei der Kontaktaufnahme ab. Will ich erst mal vorsichtig herausfinden, ob die Chemie stimmt, oder einfach so nur positives Interesse an der Person an sich bekunden, ohne unbedingt gleich ein sexuelles Date im Blick zu haben, ist so ein Flirt doch herrlich und meist auch sehr unterhaltsam

Wenn´s aber nur um das Arrangement für ein reines Fuck-and-Go-Date gehen soll, würde ich mir das Flirten eher schenken. Allerdings mache ich diese nicht, daher fehlt mir da wohl eh etwas die einschlägige Erfahrung .


Geschrieben

ich flirte sehr gerne
aber lieber im realen leben, öffentlichkeit
ab und zu bin ich dabei auch schon recht offensiv
ich liebe es einfach männer zu "erobern", finde ich immer wieder total spannend
anders herum verliere ich schnell die lust
wenn ein mann mich anflirtet verliere ich entweder das interesse oder bin eingeschüchtert
da bin ich lieber jäger als beute


Geschrieben

Kommt drauf an, also ich zumindest flirte nur wenn die die Dame in irgendeiner Form für mich anziehend ist, also zumindest für was Lockeres in Betracht käme.
.



Tachh Loki

ich flirte mit dem Busfahrer, weil ein schöner Tag ist oder weil er lächelt.

Ich flirte mit Frauen, die mir sympathisch scheinen, obwohl ich sexuell kein Interesse hab.

Ich flirte mit dem Bademeister, einfach weil er seinen Job macht.

Ich flirte mit der Frau an der Ampel, einfach weil wir zur gleichen Zeit uns angucken und die Augen sich treffen.

Ob zurückgeflirtet wird (das meint euch BabetteOliver- manno, euren Nick abzukürzen ist schwierig ) ist dabei unwichtig.

Ich flirte mit dem Mann und wenn aus flirten 'mehr' werde n soll, könnte, sag ich einfach "ich habe Interesse an dir"

Moonlight, du Korinthenkackerin

Halkyonia


Geschrieben

... Flirt ist letztlich nur eine Kunst, sich auf sein Gegenüber einzustellen ...


Volle Zustimmung, Moonlight!

@Halkyonia: Jepp, wenn der Tag gut werden soll, flirte ich auch mit (fast) jedem, einfach, weil ich gute Laune habe und merke, dass es meinen Gegenübern ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht zaubert.


Geschrieben

BabetteOliver- manno, euren Nick abzukürzen ist schwierig


garnicht .
Am häufigsten verwendet werden: Oliver (weil der schreibt), Babette (weil trotzdem klar ist, wer gemeint ist) oder B&O (was eine echte Abkürzung wäre).

Ob zurückgeflirtet wird ist dabei unwichtig.

Ist Dir dabei unwichtig. (vermutlich aber auch nur, weil Dein Flirten selten im Sande verläuft und nie empörte Reaktionen hinter sich her zieht)

Wer aber oft genug erfolglos versucht hat zu flirten oder gar empörte Reaktionen (von demonstrativem Abwenden bis zu "lass mich in Frieden" oder "was willst Du Stoffel denn") geerntet hat, der wird aufhören.
Denn einseitiges Flirten ist auf Dauer langweilig und schlechte Reaktionen ziemlich abschreckend.


Geschrieben


Und warum zum Geier muss immer der Mann derjenige sein, der verführt? - Selbst ist die Frau


Guter Ansatz.


×
×
  • Neu erstellen...