Jump to content

Ist flirten und erobern aus der Mode gekommen?


LK****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist doch bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


Geschrieben

....wird das mal wieder von der Stutenbissigkeit.



Wozu du ungemein beiträgst

Sind Frauen uterschiedlicher Ansicht, ist es Stutenbiss. Sind es Männer, ist es was bitte? Hengstärmeligkeit

Halkyonia


Geschrieben

Sind es Männer, ist es was bitte?



Ernsthafte Diskussion, Halky


Geschrieben

Wieso? Molli möchte lieber PNs, die Argumente sind, wie auch in allen vorhergehenden Threads gleichen Themas ausgetauscht. Wenn jetzt noch ein bisschen rumgealbert wird, kann es der TE doch egal sein.


Geschrieben

Schön zu lesen wenn die Stuten sich beißen und noch ernst gemeinte Ratschläge geben

Bitte mehr davon...

Flirten wird für mich niemals aus der Mode kommen, bedeutet aber nicht gleich dass ich mein gegenüber erobern möchte, eher kennen lernen.


Geschrieben

Ernsthafte Diskussion..



Dann bitte auch Halkyonia. Soviel Ernsthaftigkeit mus s sein

Halkyonia


Geschrieben

O.k. Frau Halkyonia, da bleibt dann aber für´s ernsthafte Flirten wenig Zeit bei soviel Ernsthaftigkeit.


Geschrieben


Warum wird mehr über Sex gesprochen, als ihn zu haben?


Weil es mehr Männer gibt, mit denen ich drüber reden würde, als Männer mit denen ich ihn haben will


Geschrieben


Flirten wird für mich niemals aus der Mode kommen, bedeutet aber nicht gleich dass ich mein gegenüber erobern möchte, eher kennen lernen.



genau, so sehe ich das auch


Geschrieben

Flirten auf dieser Seite?
In 99% der Fällen heißt das doch "einschleimen, um zum Stich zu kommen".
Meine Meinung


Geschrieben (bearbeitet)

lauter grimmige Leute


liebste Frau Halk y Onia,

da muss ich passen, hier Köln (wohl auf Grund der mediteranen Lage) lächelt man gern und spricht auch mal mit dem Nachbarn (wahrscheinlich wegen §10 kölsches Grundgesetz). Daher brauchen wir keine grimmigen Menschen wegflirten. Aber flirten mit freundlichen Menschen macht auch Spaß.

P.S. ist Dir eigentlich aufgefallen, dass ich Dich im letzten Posting zart angeflirtet habe? Einfach frustrierend das.


Bibo


bearbeitet von BabetteOliver
Geschrieben

Nachdem das Flirten hier nun von vielen Seiten beleuchtet wurde, sollten wir uns nun wirklich dem anderen Thema zuwenden.

Ob hier Technik entscheidet - Belagerungstürme, Katapulte, Sturmböcke - oder doch eher Beharrlichkeit und Durchhaltevermögen?

Ramm(el)böcke oder zügellose Sturmangriffe sind allerdings meines Erachtens der Idee, dass ein einfallsreicher Flirt wünschenswert sei, eher entgegengesetzt. Was also wünscht sich die Damenwelt? Erst das Eine, dann das Andere, wie Halky mit dem Extrastrich? Oder die Eine das Eine, die Andere das Andere?

Sind - mal wieder - mehr Fragen als Antworten entstanden ... wer füllt die Lücken? (Schon wieder 'ne Frage!)


Geschrieben

Flirten ist super. Aber gibt auch genug "player" und das wiederrum macht kein spass... da geh ich lieber und such mir eine liebe frau... keine die ein egoproblem hat.


Geschrieben

Flirten auf dieser Seite?
In 99% der Fällen heißt das doch "einschleimen, um zum Stich zu kommen".
Meine Meinung



Wirklich?! Weil so wahrscheinlich ist, dass man(n) / Frau sich mal eben schnell über hunderte von km Entfernung für ein kurzes Sexdate trifft?

Ne ne, ich glaube, da verkennst Du gewaltig den Spaß, den das virtuelle Flirten hier (zumindest mir ) so bereiten kann!

Oder muss ich jetzt anfangen, z. B. meine Zwinkerliste real "abzuarbeiten"???


Geschrieben

Sonst jedoch steht meine Frage immer noch im Raum, warum ist flirten so aus der Mode gekommen

Falls diese Frage im Raum stehen sollte, ist sie falsch gestellt.
Flirten ist sihcer nicht aus der Mode gekommen und wird auch nicht aus der Mode kommen.


Flirten auf dieser Seite?
In 99% der Fällen heißt das doch "einschleimen, um zum Stich zu kommen".

Das mögen Du und der eine oder andere muskelbepackte Ignorant gerne so sehen. Trotzdem entspricht es nicht den Tatsachen.

Wie Halki (die flirte ich jetzt an, deswegen ist es keine ernsthafte Diskussion und ich darf den Namen kürzen) und Barbi schon ausführlich geschrieben haben, ist Flirten ein Spiel. Es ist nicht zielgerichtet auch nicht mit dem Ziel, eine Frau ins Bett zu quatschen oder schreiben und hat schon gar nichts mit erobern zu tun.
Warum sollte ich mit der Bäckereifachverkäuferin, die ich gar nicht kenne und nie näher kennen lernen werde, ins Bett wollen.

Flirten ist ein Spiel, mit dem signalisiert wird, dass man die Frau oder den Mann interessant finden und mit dem vielleicht auch Interesse geweckt werden soll.
Es ist ein Zeichen der Wertschätzung der anderen Person. Auch wenn mir das jetzt der eine oder andere muskelbepackte Ignorant wieder als Heuchelei auslegen wird.

Wer nur baggert mit dem Ziel "zum Stich zu kommen", wird den Flirt nie beherrschen.


Geschrieben (bearbeitet)

@ Delphin18

Flirten ist ein Spiel, mit dem signalisiert wird, dass man die Frau oder den Mann interessant finden und mit dem vielleicht auch Interesse geweckt werden soll.
Es ist ein Zeichen der Wertschätzung der anderen Person. wird.



Und das ist es ja, auf eine Plattform , wie dieser kann man nicht flirten. Wie soll das gehen? Zum flirten gehören für mich Augenkontakt, ein lächeln usw.

Auch wenn mir das jetzt der eine oder andere muskelbepackte Ignorant wieder als Heuchelei auslegen



Auch wenn ich keine Muskeln habe, in diesem Fall bin ich dann gerne eine muskellose Ignorante!

Wer nur baggert mit dem Ziel "zum Stich zu kommen", wird den Flirt nie beherrschen.



Und ich beziehe das jetzt nur auf diese virtuelle Seite!

Hier wird nur gebaggert, geschleimt und Märchen erzählt um zum Stich zu kommen!

In der freien Wildbahn, sieht es nun mal anders aus, da kann man flirten ohne Ende und wenn man es genau nimmt, mit jedem Lebewesen. Ob es das neue Baby von der Nachbarin ist, der Türsteher vor der Disco oder mit der Kassiererin im Supermarkt. Da ist es ein Spiel und schaut, wie der/die/das Menschlein reagiert.

Das ist in der virtuellen Welt nun einmal unmöglich!
Woher soll ich wissen, wie der Schreiberling gerade geschaut hat, wo er eine Nachricht verfasst hat? Wie soll der betreffende wissen, wie ich reagiere, wenn ich mal wieder so einen Mist lese, wie du bist eine wundervolle hübsche Frau? Häh, das kann er ja überhaupt nicht wissen, ohne mich gesehen zu haben.

Deswegen bleibe ich auch dabei, auf Plattformen kann man nicht flirten , im wirklichen Leben dafür super!


bearbeitet von Fi_mia
entlinken muss man schunne
Geschrieben (bearbeitet)

Fimia hat es sehr treffend auf den Punkt gebracht, was das Flirten hier auf der Seite und allgemein im Internet betrifft!


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Wie soll das gehen? Zum flirten gehören für mich Augenkontakt, ein lächeln usw.
...
Das ist in der virtuellen Welt nun einmal unmöglich!



Ich habe mir mal erlaubt, die relevante Stelle FETT zu markieren - genau, es hängt nämlich sehr von den jeweiligen Beteiligten ab, ob und was sie beim / zum Flirten brauchen, oder auch nicht ... ich keine einige Frauen, die durchaus sehr gekonnt auch nur mit Worten flirten können ... .

Im Übrigen ist es durchaus möglich, nach einer rein "schriftlichen" Kennenlernphase auch mal über das Telefon und / oder einen Camchat (kein Camsex!) mehr Emotionen zu transportieren, als das nur über geschriebene Worte möglich ist. Also jeder nach seiner Fasson ... pauschaliesieren lässt sich das meines Erachtens nach nicht.


Geschrieben

Für mich gehört zum Flirten ein reale Begegnung, ein Gegenüber, welchem ich real in die Augen sehen kann.
Im Netz und besonders hier auf der Seite hat die Flirterei für mich eher was mit "Honig um`s Maul schmieren" und Geschleime zu tun.
Für mich!

Und da ich auf sowas überhaupt nicht stehe...


Banggangster001
Geschrieben

Wozu du ungemein beiträgst
Sind es Männer, ist es was bitte? Hengstärmeligkeit
Halkyonia


mir fällt eben auf, das es bei Forenbeiträgen von Frauen mit unterschiedlichen Meinungen häufiger zu ins Persönliche gehenden Anmerkungen kommt als bei Männern.

Generell für Männer kann ich es nicht beantworten, ich selbst bin ja mit persönlichen Beleidigungen aufgrund anderer Meinungen bei Männern eher zurückhaltend.



Thema:
zum flirten gehört , wie ich schon mal schrob , der Einsatz der Körpersinne - also im Netz so gut wie unmöglich. Wie in meinem, zugegebnermaßen fehlgeschlangenen, Anflirtversuch an Halky bewiesen äre....


Geschrieben


Ne ne, ich glaube, da verkennst Du gewaltig den Spaß, den das virtuelle Flirten hier (zumindest mir ) so bereiten kann!



Ich schließ mich da mal an. Ich hab viel Spass am Flirten, auch mit Leuten, die so weit weg wohnen, dass es zu 99 % sicher ist, dass man sich nie real sieht.
Ja, es fehlt der Augenkontakt oder auch manchmal die Stimmlage, die in der Realität sehr viel mitspielen, aber trotzdem möchte ich es nicht missen.


Geschrieben

@ Delphin18



Und das ist es ja, auf eine Plattform , wie dieser kann man nicht flirten. Wie soll das gehen? Zum flirten gehören für mich Augenkontakt, ein lächeln usw.

...

Hier wird nur gebaggert, geschleimt und Märchen erzählt um zum Stich zu kommen!

In der freien Wildbahn...ist es ein Spiel und schaut, wie der/die/das Menschlein reagiert.

Das ist in der virtuellen Welt nun einmal unmöglich!
Woher soll ich wissen, wie der Schreiberling gerade geschaut hat...

Deswegen bleibe ich auch dabei, auf Plattformen kann man nicht flirten , im wirklichen Leben dafür super!




Von Delphin haben wir ja nun gelesen, dass flirten hier auf dieser Seite ausschließlich dem Selbstzweck dient, bis dahin völlig unbekannten Personen endlich einmal seine Wertschätzung ausdrücken zu dürfen./können. Die Philanthropie als Selbstzweck oder anders ausgedrückt, das real unbefriedigte Kopfkino als Selbstzweck. Toll. Beifall.

In den langen Jahren meiner Mitgliedschaft hier, habe ich zumeist den Eindruck gehabt, dass es bei denjenigen, die sich mit äußerster Hingabe diesem Einen widmen, nichts anderes ist, als ein wort- und geistreich vorgetragenes kaschieren von geheimen Wünschen, Trieben und Zwängen. Hier kann man das ungehindert und unbescholten aufblitzen lassen. Hier kann man seiner bürgerlichen Existenz entfliehen und endlich einmal der/die sein, der/die man sein möchte, aber im realen Leben nicht sein kann/darf oder was auch immer. Getrieben von der Hoffnung, auf den geeigneten Gegenpart zu treffen, feiern hier wort- und geistreich vorgetragene Disjunktionen fröhlichste Urständ.

Aber was ist das alles im Vergleich dazu – und da bin ich wieder ganz bei Fimia – einen Menschen real zu treffen und ihn anlächeln zu können.

Ich lächle dann auch lieber real, und zwar rein aus dem Selbstzweck des freundlichen Lächelns heraus.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Xray i laaaaaaaaw disch
Lass uns bald wieder real flirten

So treffend in Worte gefasst.


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Der Grund, warum man mit den Menschen Kontakt hat, mit denen man Kontakt hat, liegt nunmal immer in einem selbst. Wenn du die Männer anziehst, auf deren Gegenwart du lieber verzichten würdest, liegt es einzig und allein an deiner inneren Einstellung und/oder Außenwirkung. Du forderst einen Mann, der das Spiel der Verführung spielt, mit dir flirtet, dich umwirbt und eine anziehende Spannung zwischen euch aufbaut. Dann solltest du diese Künste auch selbst beherrschen oder anwenden. Denn gleiches zieht gleiches an. In deinem Profltext kann ich wenig verführerisches oder spielerisches entdecken, dafür sehr viele negativ konnotierte Aussagen, die sofort jede Spannung wieder zerstören würden. Wenn du dich selbst nicht als jemand, der das Spiel der Verführung liebt, darstellst, wirst du folglich auch nur oberflächliche Männer anziehen oder umgekehrt formuliert die Männer vertreiben, die bereit sind, eine Frau zu "erobern" (wobei der Begriff hier vielleicht nicht ganz glücklich ist).

Und allgemein gesagt: Wenn die Profilbilder schon nahezu alles preisgegeben haben, dann bleibt einfach kein Raum für Entdeckungen. Bekanntes kann man nicht mehr entdecken. Manchmal ist weniger eben mehr.

Übrigens wirken Kritikfähigkeit und Selbstreflexion bei einer Frau sehr erotisch. Denn diese beiden Attribute sind nichts geringeres als Ausdruck dafür, dass sich eine Frau selbst akzeptiert. Und eine Frau, die zu sich selbst steht und sich Gedanken um ihre Aussenwirkung macht (die ja nichts anderes als ein Teil der Kommunikation mit anderen Menschen ist), hat eine sehr gewaltige Ausstrahlung.


Geschrieben

Ist flirten und erobern aus der Mode gekommen?

Nö!

Aber wenn Frau sich hier mit Titten -und Arsch- und FSK18 (die ich zum Glück nicht sehen kann) -bildern präsentiere, setzt sie ein ziemlich eindeutiges Signal!

Da wird dem einen das Flirten vergehen.
Der andere hält es wohl für nicht notwendig, er fragt nur noch wann und wo!

Ich muss Susi, dem Delphin, dem Ritter und anderern zustimmen.
Man kann auch virtuell flirten, auch hier (na ja, manche können es, und zwar richtig gut).
Das kann richtig Spaß machen, ist nur bedingt zielorientiert und endet selten mit Sex.

Allerdings hat Fimia auch Recht, meist wird hier nur (zielorientiert) gebaggert.
Aber ist das erfolgreich?


×
×
  • Neu erstellen...