Jump to content

Ist flirten und erobern aus der Mode gekommen?


LK****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

jemand, der das Spiel in Schriftform schon nicht beherrscht, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einmal bis zum "Kaffeetrinken" vordringt



Richtig... hat mir vermutlich schon viele langweilige Dates erspart


Geschrieben

Freundlichkeit und ein Lächeln schon als Flirt zu bezeichnen ist etwas vermessen.


Finde ich auch!
Dann würde ich 8 Stunden am Tag mit jedem Kunden flirten .


Geschrieben

Hat hier irgendjemand Freundlichkeit und Lächeln mit Flirten gleichgesetzt?


Geschrieben (bearbeitet)

Hat hier irgendjemand Freundlichkeit und Lächeln mit Flirten gleichgesetzt?



Klar, Du und Deine Backwarenfachverkäuferin......


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tut mir leid, aber wer zwischen"Geschleime um zum Stich zu kommen" und professioneller Verkäuferfreundlichkeit keine Zwischentöne erkennt, die einen Flirt ausmachen, dem fehlen ein paar nützliche Antennen.

Der versäumt was im Leben.


Geschrieben (bearbeitet)

Du solltest meine Aussage mit "Geschleime um zum Stich zu kommen" schon im richtigen Zusammenhang bringen.


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Dein Zusammenhang war, dass auf dieser Seite Flirten nichts anderes sei, als "Geschleime um zum Stich zu kommen".

Und ich habe ziemlich ausführlich geschrieben, dass dem nicht so ist.


Geschrieben

Für mich hat das Flirten hier auf der Seite zu 99% nur den einen Zweck: Nämlich den zum Stich zu kommen!

Wenn du schreibst, daß die Bäckereiverkäuferin dich freundlich anlächelt, sich mit dir unterhält, du zurücklächelst und manchmal auch ein paar "harmlose Anzüglichkeiten" anbringst, dann ist der Einwand von Leckerbär schon berechtigt.
Nicht jede/r Verkäufer/in lächelt und unterhält sich mit Kunden, weil sie flirten will/mag.
Sondern weil er/sie einfach professionell seinen/ihren Job erledigt und dazu gehört eben Kundenfreundlichkeit!

Wie der Bär schon anmerkte, woher willst du so genau wissen, daß sie nicht denkt "Ach, der schon wieder!"?


Geschrieben (bearbeitet)

aber wer zwischen"Geschleime um zum Stich zu kommen"
...dem fehlen ein paar nützliche Antennen.


Ah, jetzt versteh ich es erst. Deswegen hast Du diese Reitersuchanzeige bei "Er sucht Sie" rein gesetzt. Also alles nur Flirt (liest sich eher wie Geschleime, aber macht nichts).

Dafür sagen mir jetzt meine Antennen, @Delphin Du tust mir leid. Vielleicht leiht Dir ja @xray ein paar von seinen Stofftaschentüchern um das Geschleime weg zu wischen.

Ich flirt jetzt mal mit @Engelschen , komm her Du Biest


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben

Also alles nur Flirt (liest sich eher wie Geschleime, aber macht nichts).


Wahrscheinlich bin ich einfach zu wenig weiblich oder mir fehlen gewisse, wie war das noch gleich, "nützliche Antennen".
Ich empfinde das als absolutes Geschleime, mit sowas könnt man(n) bei mir niemals landen.
Und dabei ist VOLLKOMMEN unerheblich WER diese Suche gepostet hat, daß nur am Rande, bevor hier irgendwas unterstellt wird.

Ich flirt jetzt mal mit @Engelschen , komm her Du Biest


Ja, gib mir Kosenamen
Aber isch kann jetzt nit mit dir flöööööööööööörten, isch muss doch ins Bett.
Kumm eefach mit, aber es wird nit geschnarcht!


Geschrieben

Hey, Engelschen!

Flörten ist aber auch nicht gleich miteinander ins Bett gehen!!!!!



Geschrieben


Nicht jede/r Verkäufer/in lächelt und unterhält sich mit Kunden, weil sie flirten will/mag.
Sondern weil er/sie einfach professionell seinen/ihren Job erledigt und dazu gehört eben Kundenfreundlichkeit!



Es ist aber ein großer Unterschied, ob ich einfach professionell meinen Job mache und dabei lächle und freundlich bin oder ob ich dabei flirte.

Egal, ob jetzt im Kundenservice am Telefon oder bei früheren Nebenjobs im Verkauf - es gibt und gab immer Kunden, bei denen ich Lust zum Flirten hatte, weil da eben einfach etwas mehr rüberkam.
Da lächle ich dann auch noch, wenn der Kunde nicht mehr da ist...


Geschrieben (bearbeitet)

Shit! Und ich dachte du wärst schon im Bett @Hannah!
Nur kuscheln! *schwör*


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Deswegen hast Du diese Reitersuchanzeige bei "Er sucht Sie" rein gesetzt. Also alles nur Flirt (liest sich eher wie Geschleime, aber macht nichts).

Das hat aber mit Flirten nun mal ganz und garnichts zu tun.
Den Thread habe ich sogar hier im Diskussionsbereich angekündigt. Die Ankündigung wurde aber als "Spam" gelöscht, sonst hätte ich sie hier zitieren können.


Egal, ob jetzt im Kundenservice am Telefon oder bei früheren Nebenjobs im Verkauf - es gibt und gab immer Kunden, bei denen ich Lust zum Flirten hatte, weil da eben einfach etwas mehr rüberkam.

Genau das wollte ich schildern.


ich flirte mit dem Busfahrer, weil ein schöner Tag ist oder weil er lächelt.

Ich flirte mit Frauen, die mir sympathisch scheinen, obwohl ich sexuell kein Interesse hab.

Ich flirte mit dem Bademeister, einfach weil er seinen Job macht.

Ich flirte mit der Frau an der Ampel, einfach weil wir zur gleichen Zeit uns angucken und die Augen sich treffen.

Und warum genau hängt Ihr euch daran auf, wenn ich das Wort "Bäckereifachverkäuferin" in die Diskussion werfe?


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

..

P.S. ist Dir eigentlich aufgefallen, dass ich Dich im letzten Posting zart angeflirtet habe? Einfach frustrierend das.


Bibo



Hier wird nicht geheult Bibo

Hey, wer hat angefangen?
Diese winzigen Nettigkeiten bezüglich "ausführlichen Beiträgen", die Kosenamensentstehung, all das ist Flirt. Und? Wer hats angefangen? Voila


..etzt an, deswegen ist es keine ernsthafte Diskussion und ich darf den Namen kürzen) und Barbi schon ausführlich geschrieben haben, ist Flirten ein Spiel. Es ist nicht zielgerichtet auch nicht mit dem Ziel, eine Frau ins Bett zu quatschen oder schreiben und hat schon gar nichts mit erobern zu tun.
...

Flirten ist ein Spiel, mit dem signalisiert wird, dass man die Frau oder den Mann interessant finden und mit dem vielleicht auch Interesse geweckt werden soll.
Es ist ein Zeichen der Wertschätzung der anderen Person. ...

Wer nur baggert mit dem Ziel "zum Stich zu kommen", wird den Flirt nie beherrschen.



Hervorhebung durch mich.

Und genau das geht auch virtuell- analog dazu, früher in Briefen.
Wie ist er denn entstanden, so mancher später berühmte Briefwechsel? Im Flirt, im Spiel. Manche erotisch in der Intention, manche aus dem Wunsch, sich zu verlieben.

Kommunkation -und damit auch der Flirt- hat sich verändert. Ritter schreibt es irgendwo. Ja, in meinem gesetzen Alter ist es auch für mich schwer nachzuvollziehen, dass 15 jährige 'nur' per SMS oder Facebook zu flirten scheinen. Aber ist es nicht schon immer so, dass Alter die Jugend nicht mehr nachvollziehen kann?

Ich flirte auch per SMS, abe r erst, wenn bereits ein Kontakt entstanden ist.
Ich flirte auch per PN, Mail und Brief. Weil das Spiel mit Worten einfach Spass macht.

In den seltensten Fällen wird daraus "der Stich"- der im Übrigen bei Erwachsenen so bezeichnet mir (mir, nicht anderen) als Zuweisung von "du willst ja eh nur ficken" vorkommt. Und wenn "Stich", dann wollte ich auch "Stich".

In den allermeisten Fällen virtueller Flirts (z.B. hier im Forum, aber das gibt es auch auf Portalen, die nichts mit Sex, Flirt, etc zu tun haben)wird noch nicht einmal ein PN Kontakt draus. Weil ich nicht soviele Kontakte handhaben könnte und ich zwar gern mehr Leute 'kennenlernen' wollen würde, mich dann aber verzetteln würde und keinem mehr gerecht werden könnte

Und wenn aus einem Flirt im Forum ein PN Kontakt entsteht wird daraus auch noch mal in den seltensten Fällen mehr als der Flirt entstehen.

Es ist das zarte Spiel, hier mit Worten, die den Blick zu verbalisieren verstehen, draussen mit Blicken, die die Worte& Gedanken im Kopf in Blicke wandeln.



"Hey, du an der Ampel, hübsches Kleid" denke ich und flirte die Frau an.

"Ui, du hast aber ein nettes Lächeln" denke ich und flirte den Mann im Bus an.

Und diese Gedanken entstehen ja nicht, weil ich die alle geil finde und ficken will, sondern weil ich (meistens) meine Umwelt positiv wahrnehme. Vielleicht um das Mißmutige auszublenden? Weiss ich doch nicht, will ich auch nicht wissen.

Flirt ist einfach ohne Wollen, es ist oder nicht.

Halkyonia


Geschrieben


Nicht jede/r Verkäufer/in lächelt und unterhält sich mit Kunden, weil sie flirten will/mag.
Sondern weil er/sie einfach professionell seinen/ihren Job erledigt und dazu gehört eben Kundenfreundlichkeit!



Ich hab auch schon im Verkauf gearbeitet....und JA natürlich ist man nett und kundenfreundlich, ABER natürlich kann ein Kundengespräch auch ein Flirt sein!

Ob ich "nur lächle" und mit dem Kunden eine Interaktion betreibe um zu verkaufen, oder der Kunde "gefällt" mir und es ist ein Flirt....ist schon ein Unterschied, und ich denke dies ist auch erkennbar.


Flirten ist auch für mich Gestik, Mimik und nicht (bewusst) zielgerichtet.

HIER flirten? Hmm....ich glaube das habe ich wirklich verlernt. Dafür bin ich zu "abgestumpft"....und die Antennen sind dafür nicht ausgefahren.


Geschrieben

HIER flirten? Hmm....ich glaube das habe ich wirklich verlernt. Dafür bin ich zu "abgestumpft"....und die Antennen sind dafür nicht ausgefahren.

Vielen Dank!

Das klingt doch ganz anders als "das geht nicht", "das gibt es nicht" oder "Geschleime um zum Stich zu kommen".

Es gibt hier aber auch Frauen, die ihre Flirtantennen ausgefahren und sensibilisiert haben.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, ich kann (hier) auch sehr gut unterscheiden, ob es nur "Geschleime" ist oder doch ein netter Flirt.
Schon allein die Wortwahl entscheidet über Wohl und Wehe. ... und GANZ wichtig - der Zeitpunkt, in dem der erste Kosename fällt.



Im Real-Life habe ich sicherlich auch schon so manchen Flirt übersehen, weil ich einfach nicht den Nerv dazu hatte ... die Gedanken mit anderem beschäftigt waren ...


.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteil entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Ob ich "nur lächle" und mit dem Kunden eine Interaktion betreibe um zu verkaufen, oder der Kunde "gefällt" mir und es ist ein Flirt....ist schon ein Unterschied, und ich denke dies ist auch erkennbar.


Ich hab zig Stammkunden, darunter sind auch "leckere" Männer.
Da wird sich auch mal bißchen unterhalten, miteinander gelacht oder rumgealbert, aber wahrscheinlich fehlen mir wirklich einfach gewisse "Antennen", denn für mich sind das keine Flirts.

"Geschleime um zum Stich zu kommen"


Dieser Satz hat`s dir richtig angetan oder?

Ich bleibe aber trotzdem dabei .


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben



"Hey, du an der Ampel, hübsches Kleid" denke ich und flirte die Frau an.

"Ui, du hast aber ein nettes Lächeln" denke ich und flirte den Mann im Bus an.

Und diese Gedanken entstehen ja nicht, weil ich die alle geil finde und ficken will, sondern weil ich (meistens) meine Umwelt positiv wahrnehme. Vielleicht um das Mißmutige auszublenden? Weiss ich doch nicht, will ich auch nicht wissen.



Sicher das Du dieses Verhalten als Flirt bezeichnen kannst?
Ist es doch mehr ein Zeichen von Lebensfreude. Es ist Kommunikationstechnisch Freundlichkeit. Du bist einfach Nett und zeigst dies Deiner Umwelt. Ein Lächeln, nette Worte, Komplimente usw. sind noch lange kein Flirt.

Hierzu mal die Definition aus Wikipedia:

Ein Flirt ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird vorgeblich ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt. Der Begriff Flirt soll auf den Ausdruck conter fleurette zurückgehen, bzw. die Maîtresse Fleurette de Nerac König Heinrichs IV. von Frankreich.
Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.


Betrachtet man diese Definition (findet man auch im Duden Brockhaus etc.). Man beachte dabei das Wort VORGEBLICH!!!!


Wenn jedes nette Wort, jedes Lächeln, jede Höflichkeit, jedes Kompliment gleich ein Flirt ist, dann gute Nacht.
Sollte dies doch in der zwischenmenschlichen Kommunikation (egal ob Privat oder Beruf) etwas Normales sein. Aber Viele, ja Zuviele haben dies weder Gelernt noch Kennengelernt. Dies ist auch einer der Gründe, die zu einer immer stärker anwachsenden emotionslosen Gesellschaft führen.



Bevor gleich wieder der Aufschrei kommt, ich habe zwei Jungs im ***ager-Alter, aber Flirt per SMS oder so? Nein. Die flirten ganz klassisch.
Ich kenne Jugendliche und junge Erwachsene, die vielleicht seltsame Wortakrobatik auf ihr Smart-Phone tippseln, sich sogar im Lokal am gleichen Tisch per Handy unterhalten, aber wehe sie müssen jemanden in die Augen schauen oder die Hand geben. Und diese Jugend, die zu großen Teilen keine Kommunikation (ohne Technik) beherrscht soll flirten?



der Bär, der gerne Taschentücher zum Selbsttest verschenkt
Oldass Bastards Company


Geschrieben (bearbeitet)


Ich kann jeden anlächeln,lächeln aber die Augen auch mit ,dann wird es interessant

Man weiß nie was aus dem ersten Augenblick wird ...


Siehste Susi, genau das ist doch mit einem Flirt gemeint und nicht jede Nettigkeit.

der Bär
Oldass Bastards Company


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Sicher das Du dieses Verhalten als Flirt bezeichnen kannst?
Ist es doch mehr ein Zeichen von Lebensfreude. Es ist Kommunikationstechnisch Freundlichkeit. Du bist einfach Nett und zeigst dies Deiner Umwelt. Ein Lächeln, nette Worte, Komplimente usw. sind noch lange kein Flirt. Für mich







Das Hervorgehobene ist durch mich eingefügt.

Und so ist es dann richtig. Für dich.

Ja, ich kann es so bezeichnen.

Jeder hält es eben, wie er will. .

Draussen ist es der Blick, der den Unterschied zu reiner Nettigkeit ausmacht.
Hier ist es, das schreibt moonlight auch schon, Zeit, Wortwahl, die winzigen Dinge, die den Unterschied machen.


Die Definition hatten wir weiter vorn bereits, ebenso Ursprung.


Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...