Jump to content

Echter Hartz 4 mögt Ihr Frauen den?


STRICKI

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit echt meine ich keinen Aufgestockten,man hat halt weniger zur Verfügung.




Nun, der TE erläutert seine Situation ja nicht, er stellt schlicht fest, er sei "HartzIVler".



^^^^^^^^ein wenig hat er ja schon ergänzt ^^^^^^^^


Geschrieben

Stimmt, "Aufstocker" ist er schon mal nicht...


Geschrieben

Ich bin auch Hartz IV. Aber durch Krankheit geworden. Ich möchte wieder arbeiten, weil mir die Decke auf den Kopf fällt. Ich bin beim Amt nicht Vermittlungsfähig, kriege aber keine Umschulung bezahlt.Ich bin Lkw-Fahrer, darf aber kein Fahrzeug mehr bewegen. Es wurde weiter gereicht zur Rentenversicherung. Von denen kriege ich auch keine Umschulung bezahlt. Aber schicken mich jetzt zu Intrigationsmaßnahmen, die dauert 1 Jahr.

Du bekommst nicht, du darfst nicht, du kriegst nicht. Du verlierst. Weil du dich von anderen abhängig machst.
Mach doch selber was.


Geschrieben

ich denke ein richtiger HARTZ IV Leistungsnehmer ist :
wer den gesetzlichen festgelegten Regelsatz bezieht (Einzelperson, Ehe/Lebensgemeinschaften /mit Kinder ),vom Jobcenter die angemessene Miete bezahlt wird,eventuell die anderen gesetzlichen Leistungen,die nach Beadarf extra berechnet werden müssen zb. Mehraufwand für die Gesundheit oder Teilnahme am Sozialleben das betrifft hautsächlich Kinder /Schüler.
Jenachdem lässt es sich mit HARTZ IV gut leben, niemand muss in DE hungern oder frieren, es hat sich ja einiges zum positiven geändert.
Ausserdem gibt es reichlich an soziale Einrichtungen (Tafel,Kleiderstuben,gebrauchte Möbel ) wo man sich auch mit wenig Euros gutes kaufen kann oder auch umsonst bekommt.
Einige öffentliche Einrichtugen geben auch Nachlass bei den Eintrittsgeldern.
Klar ist es nicht schön davon sein Leben zubestreiten aber immerhin leben wir in einem sehr sozialen Staat das haben andere NICHT.
Bitte jetzt NICHT schreiben ,deswegen wandert ja auch alles nach DE ein, dass ist POLITIK .....

Unsere Sozialhilfe die wir vor HARTZ IV hatten, damit wurde , dass ist meine Meinung echtes Schindluder getrieben....
Ich persönlich habe NICHTS gegen die *echten* Hartzer ,kann wie schon so oft hier geschrieben schnell passieren...,
aber ich habe etwas gegen die HARTZER in der sogenannten 3.Generation das sind solche wo die Uroma schon davon gelebt hat ( ehemals Sozialhilfe)die sich wirklich auf Staatskosten ihr Leben finanzieren lasse oder Jugendliche die NULLBOCKGENETATION...
kein HARTZER muss stinken, in Lumpen rumlaufen und kann sich auch mal was leisten .


Geschrieben

... Ich bin auch Hartz IV. ...


"Hartz-IV" zu sein, ist keine Schande. Ebensowenig, es zu bleiben. Wer sich mit "Hartz-IV" bescheiden kann, dem gebührt mein Respekt. Denn der erklärt der Welt, dass sie ihn am Allerwertesten kann. Nur darf er nicht erwarten, wenn er ein Mann ist, dass ihn irgendeine Frau attraktiv und interessant finden könnte, es sei denn, er vertritt medienwirksam eine politisch nicht korrekte Meinung und bezieht "Hartz-IV" aus Protest. Das macht ihn wieder interessant.

... Ich werde jetzt 42, wenn diese Maßnahme vorbei ist, bin ich schon fast 44. Und dann kommt die Frage, nimmt mich überhaupt noch einer in dem Alter. ...


Die Tendenz auf dem Arbeitsmarkt geht dahin, auf Ältere und Erfahrene zurück zu greifen. Zurück greifen zu müssen, da jährlich mehr "Alte" ausscheiden als "Junge" nachwachsen. Lass den Kopf nicht hängen. 42 oder 44 ist heute kein "Alter" sondern die "Mitte" des Lebens und wenn Du beweist, was in Dir steckt, bist Du schnell wieder in einem Job, selbst wenn der nicht der ist, den Du früher mal ausgeübt hast.

Und mit dem Erfolg kommen auch die Frauen. Im Misserfolg gehen sie.


Geschrieben

Danke Euch allen für Eure ehrlichen Antworten,die meisten haben mir wieder Mut gemacht.


Geschrieben (bearbeitet)

Nun,
Und wenn jemand den Eindruck vermittelt, er empfindet seinen HartzIV-Bezug wie einen Job, dann stimmt da was nicht!



Da hast du recht. Aber man wird sofort abgestempelt. Ich hasse es zu Hause rum zu sitzen. Ich empfinde das nicht als Job. Für mich ist es lästig. Jeden Cent zweimal umzudrehen, bevor ich ihn ausgebe. Ich kann meinen Kindern, nicht mehr das bieten, was ich ihnen bieten konnte, als ich noch gearbeitet habe.


Du bekommst nicht, du darfst nicht, du kriegst nicht. Du verlierst. Weil du dich von anderen abhängig machst.
Mach doch selber was.



Habe ich schon. wenn ich mich irgendwo vorstelle, muß ich angeben was ich habe. Damit kein dritter zu Schaden kommt. Du bekommst noch nicht einmal eine Chance, um zu beweisen, was du kannst. Mehr als Bewerbungen schreiben kann ich nicht. Bin schon Firmen abgelaufen, ob sie Arbeit haben. Glaube mir das ist alles nicht so einfach, wie man sich das vorstellt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@nysie72 :Mehr als Bewerbungen schreiben kann ich nicht.
Kannst du wohl zb ehrenamtlich was leisten ( Tafel, Altenheim etc.), wird immer anerkannt....


Geschrieben

-.-
Aber sicher.
Klar doch!
Natürlich kannst du mehr tun, du HARTZ IV'ler.
Jeder Mensch kann immer etwas (mehr) tun um seine Situation zu ändern.
Es liegt immer nur an einem selbst.
Nur weil man sich bei der Abgabe des Antrages, "Hab-und-Gut"-technisch ausziehen und selbst Vorführen muss um eben HARTZ IV beziehen zu "dürfen", ist das doch kein Grund sich irgendwie als Mensch zweiter Klasse zu sehen. Sowas macht doch echt Eindruck bei Freunden/Bekannten und vor allem Frauen. Voller Stolz kannst du nun die -meist gleich an Anfang gestellte- Frage "Was/Wo arbeitest denn du?" mit "Ich arbeite nicht. Ich trete regelmäßig beim Job-Center an und bespreche dort meine berufliche Situation." beantworten.
Leider bemitl... beneiden einen all diese Leute und NUR deswegen melden die sich mit der Zeit immer weniger.
(nur für den Fall dass: das war gerade alles ironisch gemeint)

So gut gemeint die Tips von euch sein mögen... wenn ihr noch nie Hartz-IV bezogen habt, wisst ihr nicht wovon ihr redet.

STRICKI ... dass du ALG II beziehen musst, liegt nicht an dir. Ebensowenig der permanent herrschende Druck und/oder dass man sich selbst mehr fertig macht als das Umfeld in dem man sich befindet.
DAS es so ist, ist dir bestimmt selbst schon klar.
Das aber die Ursache dazu, nicht bei einem selbst liegt, ist nicht immer so selbstverständlich.
Auch wenn es schwer ist... dir selbst bleibe treu.


Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema ja oder nein:

"Mensch muss Mensch bleiben!"*

* Jürgen von Manger

===========================================================

Und sonst:

Das das ALG II (Hartz IV) eigentlich abgeschafft werden muss, dürfte den meisten Politikern heute klar sein, aber es traut sich da keiner so richtig ran. Es verursacht auf allen Seiten sehr hohe Kosten, die man auch nicht damit begründen kann, dass man Arbeitssuchende kontrollieren will oder muss:

Die Kosten entstehen:

- Verwaltungsaufwand in den Argen selbst
- Ständige Umstrukturierungen in den Argen in den letzten 10
Jahren
(Büroorganisation, Immobilien, Mieten, Personalaufwand etc.)

- Kosten für die Sozialgerichte, die aus ganz anderen Töpfen
bezahlt werden, weil sie woanders entstehen.
(Klagen gegen falsche Bescheide und Sanktionen, Gerichtskosten,
Gutachten etc.)

- Auch in den Firmen entstehen kosten, weil eintreffende
Bewerbungen bearbeitet und beantwortet werden müssen, obwohl
keine Stelle ausgeschrieben ist (Initiativ-Bewerbungen.)

Unter dem Strich wird bestimmt nicht gespart, sondern Geld verpulvert. Und das auch teilweise von unqualifizierten Personal, die dafür auch noch fürstlich entlohnt werden. Ich möchte daran erinnern, dass auch ehemalige Postbeamte als Fallmanager / Arbeitsvermittler umgeschult wurden.

Denkt mal drüber nach......


bearbeitet von NightingaleNRW
Geschrieben (bearbeitet)

Mit echt meine ich keinen Aufgestockten,man hat halt weniger zur Verfügung.



heißt das du hast dich damit abgefunden das du nur dein Geld von statt bekommst und das reicht Dir. Oder was?????????????

habe auch einige Freunde die harz 4 bekommen aber da sehe ich das sie sich bemühen eine Arbeit zu finden. Aber da gibt es auch die Schmarotzer die den Herrn den Tag klauen aber erst ab 12 Uhr weil vorher läuft eh noch nichts in Fernsehen und wenn sie in eine Maßnahme sollen fühlen sie sich jetzt auch ungerecht verurteilt weil es ja kein 1 Euro Jobs mehr gibt und sie bei der Maßnahme 2 Euro für ein gutes warmes Essen zahlen sollen

wer von Statt lebt und Geld bezieht sollte auch was leisten
und zwar mehr als nur seinen Antrag abgeben


bearbeitet von Blackwonder003
Geschrieben

heißt das du hast dich damit abgefunden das du nur dein Geld von statt bekommst und das reicht Dir. Oder was?????????????



Da fühlt man sich doch gleich als... noch größerer Versager und ist sowas von motiviert etwas zu tun. Echt der Hammer.

habe auch einige Freunde die harz 4 bekommen aber da sehe ich das sie sich bemühen eine Arbeit zu finden.



Soso... dir ist aber schon klar, dass du damit eine Art Richter-Rolle einnimmst und die Leute verurteilst die Hartz-IV beziehen, bei denen du NICHT "siehst" dass sie sich um eine Arbeit bemühen. Ganz davon zu schweigen, wie einem überhaupt zu Mute ist.
Anscheinend hast du selbst diese Erfahrung aber nicht gemacht.


Geschrieben

Mir ist für eine Bett-Beziehung wichtig, dass jemand sauber, gesund und diskret ist. Niveau kann man auch mit Hartz IV haben. Welche Bildung oder welchen Beruf (bzw. Arbeitslosigkeit) jemand hat, ist mir egal. Schließlich will ich mit dem Menschen nicht zusammenleben und eine Familie ernähren.


Geschrieben

....oh sorry ....
Du meinst ja ´nen Mann.
Hab bei dem Thema versehentlich an "Echten Harzer Käse" mit ´nem neuen Ogue gedacht....


Geschrieben

Mir ist für eine Bett-Beziehung wichtig, dass jemand sauber, gesund und diskret ist. Niveau kann man auch mit Hartz IV haben.



Gute Einstellung, es zählt der Mensch nicht das was er hat oder tut.


Geschrieben

Mir fällt grad auf daß hier noch immer nicht so wirklich erläutert ist was der Thread-Ersteller mit "Echter Hartz4" denn meint. Nur mal so nebenbei.
Außer daß damit eben nicht Hungerlohn-Arbeit + Aufstocken gemeint ist, zumindest soviel hat er ja schon mal geschrieben.

Also, @Stricki, erklär doch mal bitte genauer.


Geschrieben

Mir ist für eine Bett-Beziehung wichtig, dass jemand sauber, gesund und diskret ist. Schließlich will ich mit dem Menschen nicht zusammenleben und eine Familie ernähren.



Übersetzt: Zum Ficken reicht auch ein Leistungsbezieher, für eine feste Beziehung nicht.


Geschrieben

Flambar@

Was wollen denn zwei finanziell unterschiedliche Menschen (Arbeit keine Arbeit)
machen?


Geschrieben

Wenn ich das Gejammer schon wieder lese hier...bin durch Krankheit Hartz IV geworden, mir fällt die Decke auf den Kopf, ich will ja aber ich kann nicht......boah ey!

Dann würde ich mir schleunigst ne ehrenamtliche Tätigkeit suchen. Da gehste Arbeiten soviel wie du willst und schaffst und tust was Gutes für andere Menschen. Viele Einrichtungen in Deutschland zählen genau auf diese Personen, die sich ohne Bezahlung einbringen möchten. Wer nur jammert aber den Arsch net hochkriegt, der ist selber schuld!


Geschrieben

Wenn ich das Gejammer schon wieder lese hier...bin durch Krankheit Hartz IV geworden, mir fällt die Decke auf den Kopf, ich will ja aber ich kann nicht



Wollen halt Mitleid, finde sowas auch erbärmlich.


Geschrieben

Flambar@

Was wollen denn zwei finanziell unterschiedliche Menschen (Arbeit keine Arbeit)
machen?



Arbeitslosigkeit/Hartz 4 ist eine temporäre Angelegenheit. Leute die schon Jahrelang Hartz 4 beziehen interessieren sowieso kein Schwein, die können unter sich bleiben.


Geschrieben

Arbeitslosigkeit/Hartz 4 ist eine temporäre Angelegenheit. Leute die schon Jahrelang Hartz 4 beziehen interessieren sowieso kein Schwein, die können unter sich bleiben.


na das sehe ich aber ganz anders,wenn du einen richtigen scharfen Typen hier kennen lernst und ER eine Granate im Bett ist und du so richtig auf deine Kosten kommst ,ER dir aber NICHT vorher erzählt das ER HARTZ IV bezieht sondern danach was passiert den anschliessend ?


Geschrieben

.
Jenachdem lässt es sich mit HARTZ IV gut leben, niemand muss in DE hungern oder frieren, es hat sich ja einiges zum positiven geändert.
Ausserdem gibt es reichlich an soziale Einrichtungen (Tafel,Kleiderstuben,gebrauchte Möbel ) wo man sich auch mit wenig Euros gutes kaufen kann oder auch umsonst bekommt.




Herzlich Wilkommen in der Realität eines Landes in dem Obdachlose erfrieren.

DRK Berlin= Kleidungstück ab 2 €
Tafel= zwischen 1€ pro Tüte und 5€
für abgelaufene Lebensmittel z.B. eines Discounters, für den die Entsorgung im Müll eben teurer wäre, als sie an die Armen zu verfüttern und zur Beweihräucherung eines Profitorientierten Unternehmens "Die Tafel"

Frag nach Einnahmen- Ausgaben solcher 'Sozialen' Einrichtungen. Maserati fuhr nicht nur der Geschäftsführer einer sozialen Einrichtung in Berlin der durch die Presse bekannt wurde.

Die sogenannten Möglichkeiten für den Armen, egal ob ALGII Bezieher, Kleinstrentner oder Friseurin mit Vollzeitjob zeigen deutlich, dass dieses Existenzminumum keine Existenz erlaubt.



Halkyonia


×
×
  • Neu erstellen...