Jump to content

Echter Hartz 4 mögt Ihr Frauen den?


STRICKI

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich weiß jetzt nicht wirklich ob Hartz 4 schlechter gestellt ist wie damals die Sozialleistung.

Leider ist der Fernseh Hartzler nicht weit weg von der Realität.


Geschrieben

Ich denke wichtig ist es, sich selbst nicht als Opfer zu sehen,
jammern ist nicht sehr attraktiv. Irgendwas ist verkehrt gelaufen im Lebenslauf, daraus sollte man halt das Beste machen.


Ob Frau oder Mann, sollte man sich darauf konzentrieren, was man
kann und das Selbstbewusstsein nicht verlieren. Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch Frauen gibt, die auf andere Dinge
Wert legen als auf ein gut gefülltes Bankkonto.

Ich bin mal ein paar Jahre mit einem Mann rumgezogen, der von Hartz 4 gelebt hat, hatte aber nie das Gefühl dass er mich ausgenutzt hat (hat er auch nicht) und wir hatten viel Spass zusammen auch ohne viel Geld auszugeben, hatten aber auch auf Dinge wie essen gehen oder mal eine Kurz-Reise nicht verzichtet.


Geschrieben

Ich finde es echt bedenklich das DER HARZ IV EMPFÄNGER hier als "Menschen-Typus" dargestellt wird. Ist das jetzt eine Persönlichkeitsstörung oder ein Charakterzug?



Da stimme ich zu! Wie weiter vorn erwähnt.

Fak t ist, mit diesen Begriffen soll etwas ausgedrückt werden "hartzen" "Hartzler" usw.

Das Schlimmste daran, die Menschen, die es betrifft, gehen mittlerweile selber mit diesem Begriff so um.

Geschürt wurden diese Begriffe von Medien und der Darstellung der Menschen dort. Das war gewollt. Natürlich gibt es Menschen, die nicht arbeiten wollen. Gruppen, die sich damit brüsten, dem "Staat auf der Tasche zu liegen."was de facto nicht so ist, aber egal

Die Mehrzahl der ALGII Bezieher tut das nicht.

Am Rande erwähnt: mit dem Aufstocken vo n niedrigen Löhnen subventioniert man nicht den ALGII Bezieher, sondern fördert den Profit der Unternehmer, die diese niedrigen Löhne zahlen.

Fopper, was es dem TE bringt? Er kriegt einen kleinen Einblick in die Gedanken mancher und kann abwägen, sich damit herauszutrauen. ALGII ist keine Schande sonder n Ergebnis der Ereignisse unseres Landes.

Halkyonia

Öhem, ich melde mal meinen eigenen Beitrag, ob das schon zu politisch ist


Geschrieben

Als Hartz-IV-Empfänger wirst Du zwar bedauert und erhälst der political correctness halber die entsprechende Ehrerbietung, aber für eine Frau, die "gefunden werden möchte", bist Du so uninteressant wie die Grippe für einen Sportler im Winter in der Vorbereitungsphase auf einen Wettkampf. Dann bist Du aus dem Rennen!

Hartz-IV ist keine Wohltätigkeitsveranstaltung sondern die bittere Wahrheit von Selektion und Auslese im beruflichen Wettstreit.


Geschrieben

@ Halkyonia: Bis auf einen Satz (der nur mutmaßt) war das völlig unpolitisch.


Geschrieben



Hartz-IV ist keine Wohltätigkeitsveranstaltung sondern die bittere Wahrheit von Selektion und Auslese im beruflichen Wettstreit.



Smart

Es gibt keine Vollbeschäftigung mehr und wirds nie wieder geben.

ALGII ist Ergebnis des Umgangs mit dem Grundgedanken des sozialen Systems

Anonym, Fakt sind diese Art LÖhne. Über deren Zustandekommen kann man diskutieren. Ich fürchte, das wäre dann hochpolitisch. Spätestens wenn wir dann bei Bismarck gelandet sind


Geschrieben

Hartz-IV ist keine Wohltätigkeitsveranstaltung sondern die bittere Wahrheit von Selektion und Auslese im beruflichen Wettstreit.




an einem Mann, der sich nur über seinen beruflichen Erfolg definiert, bin ich auch nicht interessiert, in was für ein Loch muss der fallen, wenn's nicht mehr gut läuft.


Geschrieben

.......
Anonym, Fakt sind diese Art LÖhne. Über deren Zustandekommen kann man diskutieren. Ich fürchte, das wäre dann hochpolitisch. Spätestens wenn wir dann bei Bismarck gelandet sind



Darüber MUSS man in dem Zusammenhang sogar diskutieren, denn ganz so einfach ist es eben nicht (das sage ich als Selbst.)
Aber eben nicht HIER


Geschrieben

und ich dachte immer, Frauen wollen zu "ihm" aufschauen!?


Geschrieben

.. der sich nur über seinen beruflichen Erfolg definiert, bin ich auch nicht interessiert, .



Exakt so sehe ich das auch. Was bleibt, wenn das Geld weniger wird. Z.B bei Krankheit, Altersrente, etc.

Es wird immer mehr Arme geben, weniger Arbeit und damit die Aufgabe, sich über Anderes zu definieren als den beruflichen Erfolg und damit einhergehendem Einkommen.

Ich kenne beide Seiten. Ich war liiert mit einem extremst reichen Mann. Kein Gönner, keiner der damit hausieren geht, keiner der dich fühlen lässt, wie reich er ist. Ein toller Mann.
Und ich bin lange mit jemandem ausgegangen, der zwar nicht ALGII bezog, das gab es nicht, aber sehr wenig Geld hatte. Auch ein toller Typ.

Der Eine hat sic h meinem Einkommen und den damit verbundenen Möglichkeiten 'angepasst', de m Anderen habe ich mich 'angepasst'. Beide haben sich nicht über ihr Portemonaie definiert beim Kennenlernen

Anonym, volle Zustimmung zum Wort "muss"

Halkyonia


Geschrieben

.... an einem Mann, der sich nur über seinen beruflichen Erfolg definiert ...


Gut gebrüllt kleine Löwin.

Warum "beruflicher" Erfolg? Lägen wir Männer nicht alle viel lieber in der Hängematte und ließen uns die gebratenen Tauben zu Munde führen? Von hübschen, attraktiven Damen, die uns noch die kühle Luft mit Palmwedeln zufächern sollten?

Ich wage sogar provokant zu behaupten, dass alle Kriege vom "Weib" ausgingen und ausgehen. Der Mann ist lediglich willfähriger Handlanger weiblicher Erwartungshaltung. Die Begriffe "schneller, höher, weiter, größer, dicker protziger" haben ihren Uurpsrung im Lebensmotor der Evolution und der braucht Oel für´s Getriebe und Sprit zum Laufen. Nicht wir Männer haben den Daumen an der Zündung, sondern die Frauen und wenn ein Mann kein "Oel" liefert und keinen "Sprit" besorgen kann, fällt er gnadenlos raus aus dem Prozess des "Geben und Nehmen" der Evolution.


Geschrieben

Am Rande erwähnt: mit dem Aufstocken vo n niedrigen Löhnen subventioniert man nicht den ALGII Bezieher, sondern fördert den Profit der Unternehmer, die diese niedrigen Löhne zahlen.[/SIZE]




Ich warte schon sehnsüchtig auf die Klagewelle. Weil bei dem neuen Mindestlohn von 8,50 EUR würde ich das auf jeden Fall versuchen, noch zusätzliche leistungen vom Arbeitsamt zu bekommen, weil mein Lohn so gering ist. Die Kosten für Anwalt und Gericht übernimmt ja sogar noch der Staat bzw. Steuerzahler.

Ne aber mal wieder ernst. Wenn ich beispielsweise nen Partner hätte, der aus irgend einem Grund seine Arbeit verliert, würde ich den natürlich nicht verlassen. Dann ist das halt so. Sollte er sich aber dann auf seiner Faulheit ausruhen für sehr lange, dann würde ich mich trennen. Ist einfach so!


Geschrieben

ich gehe davon aus, das es "den echten Hartz 4" nicht gibt, daher kann ich darauf keine Antwort geben.


Geschrieben (bearbeitet)

an einem Mann, der sich nur über seinen beruflichen Erfolg definiert, bin ich auch nicht interessiert



Kann ich mich nur anschließen. Mir ist dies Getue um den zu erhöhenden Status sehr zuwider. Ich habe dann immer das Gefühl, dass derjenige in einem anderen Zeitalter lebt als ich (und nicht zu seinem Vorteil!). Die wenigen Leute dieser Gattung - eine Affäre dabei -, die ich kennengelernt habe, waren für mich schlicht auch keine Gesprächspartner, die sich für mich lohnten; was sollen mir Erörterungen um "hach-welche-tolle-neue-Uhr-kauf-ich-mir-denn-mal?" oder Vergleichbares? Interessiert mich nicht nur nicht, sondern macht mich zutiefst aggressiv und kommt bei mir angesichts der Tatsache, dass ich nach Einbruch der Dunkelheit immer mehr Rentner verschämt in Papierkörben nach Altglas suchen sehe, auch blind und zynisch an. War zu dem Zeitpunkt echt was zum Fremdschämen. Hat auch nicht lange gehalten.
Meine "Zielgruppe" waren meist Männer mit weniger Kohle. War keine Absicht, sondern hat sich so ergeben. Meine jahrelangen "Lieblingsmenschen" - mein Bruder und seine Frau - sind übrigens auch seit Jahren "Hartzler". Was ihr Selbstbewusstsein nicht wirklich gestärkt hat, denn:


Ich widerspreche allerdings vehement, dass zwischen Lebenssituation& Gefühlsleben kein Zusammenhang bestünde. (...) Arm sein macht was mit dir. Anfangs, wenn noch alles da ist, der Schock noch nicht erkennen lässt, dass es möglicherweise so bleibt, sind alle guten Mutes. Nach 6 Monaten fangen viele an, sich zu verändern. (...) Scham über irgendwann sichtbare Armut. Verlust kleinster Dinge stürzt Monatelang in weiteres sparen müssen. Geht der Staubsauger kaputt, müssen die Ansparbeträge sofort eingesetzt werden, die viell. noch nicht angespart sind. Und dann dreht sich die Spirale....20€ werden zum Fallstrick



...so ist das auch bei den beiden. Mir persönlich haben schon die 7 Monate gereicht, in denen ich keinen Job hatte. Es macht echt was mit einem und nix Gutes.


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

@SmartInfo


ich kann mit Deiner Aussage nichts anfangen und will mich damit auch nicht auseinandersetzen.


Geschrieben

Was ist ein Echter Hartz 4, wie sieht der aus, steht das drauf.

Mal ehrlich, in die Lage kann jeder erschreckend schnell geraten. Job weg warum auch immer und ein Neuer wird nicht gefunden. Mit Sicherheit nicht Toll, eventuell muss man noch aus der Wohnung raus in eine andere und auch sonst ändert sich mit Sicherheit einiges im Leben.
Das macht mit Sicherheit Mann oder auch Frau nicht unbedingt attraktivere, Ändert aber für den der es nicht weiß erst mal nichts. Denn es steht ja nicht auf der Stirn geschrieben ich bekomme ALG2.
Allerdings gibt es dann etliche Leute die sich aufgeben und aufhören zu Kämpfen und dann leider auch oft sich und ihr persönliches Umfeld verkommen lassen. Solche Menschen sind dann mit Sicherheit nicht mehr unbedingt Attraktiv für welche die nicht in der Lage sind.
Wie Frau das sieht kann ich nicht beurteilen, mir als Mann wäre es egal wenn ich feststelle das die Frau die mich interessiert ALG2 bezieht. So lange sie kämpft um aus der Lage raus zu kommen ist das alles kein Thema. Wenn allerdings die Wohnung so ausschaut wie bei einigen TV Beispiel, dann wäre das ein Grund zu gehen. Wobei es auch bei Leuten mit Geld ungepflegte Wohnungen gibt und bei welchen ohne auch gelegte. Aber ich komme halt öfter bei ALG2 Leuten in ungepflegte Wohnungen wie bei welchen mit mehr Geld. Denn ja es gibt wirklich dies so gerne im TV als Typisch hingestellten Leute.
Aber wie gesagt, das hat jetzt nur bedingt etwas mit ALG2 zu tun sondern das manche einfach nicht bereit sind auch zu kämpfen.
Und wer sich hängen Lässt und nichts versucht, der ist halt nicht unbedingt für viel Attraktiv.
Um es ganz klar zu Sagen ich verurteile niemanden der in der Lage ist.


Geschrieben

Ein "echter Hartz4" - alleine die Ausdrucksweise erweckt in mir ein bestimmtes Bild, und das ist sicher nicht jemand der für nen Mindestlohn ackert und dann noch aufstocken muß. Wenn sich jemand so bezeichnet, kommt mir einfach nur ein arbeitsscheuer Sozialparasit in den Sinn. Kann ich jetzt falsch verstanden haben, aber bei der Überschrift und dem folgenden Einzeiler komme ich zu keiner anderen Annahme.

Und ich möchte noch Elfe und Witch meinen größten Respekt ausdrücken. Das sind mal ehrliche Aussagen.
Die anderen Damen die sich hier zu Wort gemeldet haben - da könnte man meinen daß das Bedürfnis sich vom "Gold Digger" zu distanzieren dazu führt daß sie sich selber belügen...


Geschrieben

Was hat Hartz4 damit zu tun? Es sagt nichts über den Menschen aus. In solch eine Lage kann man sehr schnell kommen. Ob arm oder reich, es gibt auf beiden Seiten genügend Arschlö... und auch nette Menschen.


Geschrieben

Meiner einer, und ich hasse dieses Wort "HARTZ IV", habe schon selbst mal ALG II bezogen! in vielen Gedanken von unseren lieben Mitbürgern, haftet noch der Gedanke an, vom asozialen, nichtstuenden und saufenden Sozialhilfe-Empfänger!

Aber es sind nicht alle so, dass sie zu faul sind zum arbeiten! viele von ihnen kommen unverschuldet darein! in Form von berufsunfähigkeit, Firmenpleiten, etc, !

Ich selber trinke z.B. keinen Alkohol ( auch wenn viele meinen, ich sei ne spassbremse! kann mit Kaffee genauso'n Knallkopp sein, wie mit alc!!!!!! ), was hier auch vielen ALG II Empfängern nachgesagt oder unterstellt wird!

Ich bin aus eigener Kraft wieder da raus! Und deshalb beurteile ich jeden Menschen, egal ob Mann oder Frau, nach seiner Persönlichkeit, und nicht nach deren gesellschaftlichen Stand! Manche Manager sind asozialer, als vielen zu Unrecht angeprangerten.........ihr wisst schon wen!

Und beim Sex entscheidet nicht der gesellschaftliche Stand, sondern die Geilheit, die man aufeinander hat!!!

Meine Meinung eben!!

Lg bifreund


Geschrieben

es ist ja nicht nur so das es ganz schnell gehen kann.

es ist oft genug auch so das die leute vorher 30 oder 40 jahre sozialversicherrungspflichtig gearbeitet haben. dann kommt vieleicht ein schickssalschlag und reißt sie aus dem leben. mit steigendem alter schwinden auch die chancen auf dem arbeitsmarkt, da finden sie keinen anschluss mehr und leben auf einmal am existenzminimum.

als wär das noch nicht genug werden sie dann noch mit diesem schrecklichem begriff gebrandmarkt.

reißen sich den arsch auf und sind dann die sündenböcke.

weitere kommentare erspar ich mir sonst werd ich noch gekickt.


Geschrieben

Ich hab damit auch nicht jeden Hartz4-Empfänger angesprochen, sondern nur erwähnt daß jemand der sich selbst den "Titel" "Echter Hartz4" verleiht auf mich nicht den Eindruck macht unverschuldet in ne Notsituation geraten zu sein sondern eher ein Harzer aus Überzeugunng zu sein.

Und jede Frau die sich sowas an die Backe nagelt hats auch verdient.


Geschrieben

Ein "echter Hartz4" (...) Wenn sich jemand so bezeichnet, kommt mir einfach nur ein arbeitsscheuer Sozialparasit in den Sinn. Kann ich jetzt falsch verstanden haben, aber bei der Überschrift und dem folgenden Einzeiler komme ich zu keiner anderen Annahme.
(...)
Die anderen Damen die sich hier zu Wort gemeldet haben - da könnte man meinen daß das Bedürfnis sich vom "Gold Digger" zu distanzieren dazu führt daß sie sich selber belügen...



Passiert dir das öfter, dass du in Leute, die du noch nicht mal persönlich kennst, Gedankengänge und Motivationen hineininterpretierst, die diese Leute selber noch nicht mal kennen?


Geschrieben

@badmanbonn

Dein Argument, mit steigendem Alter sinken die Chancen am Arbeitsmarkt, muss ich bedingt widersprechen!
Deutschlandweit betrachtet, werden wir bundesweit immer älter! Gerade deswegen sind ältere Männer und Frauen, wegen der Berufserfahrung nun immer gefragter!

Auch aus dem Aspekt heraus, dass in vielen Branchen ein Fachkräftemangel herrscht, weil für bestimmte Berufszweige, kein ausreichender Nachwuchs ausgebildet werden kann!

Demzufolge haben wir auch immer mehr, den arbeitstourismus aus den anderen EU-Ländern! der Trend geht mittlerweile, und ich kann sagen Gott sei es gedankt! in die andere Richtung!
Gerade auch deswegen, weil nur noch die wenigsten sagen können, mein Job ist mir bis zur Rente sicher!

Heutzutage ist der Arbeitsmarkt genauso schnelllebig wie der rohölmarkt oder die Preise an der Tanke!
Und gerade deswegen orientieren sich viele Betriebe um, um auch weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben!


Geschrieben

Jede Menge Gutmenschengequake hier :-)) Natürlich stecke ich meinen auch in 'ne Hartz4-Möse. Merke ich aber, dass das 'ne echte ist (kann ja nur gemeint sein, dass Hartz4 als Lebenseinstellung angenommen wird), bleibt's beim Fick.


Geschrieben

na das ist ja auch freundlich, zum reinstecken isse gut, aber dann nix wie weg.


×
×
  • Neu erstellen...