Jump to content

Echter Hartz 4 mögt Ihr Frauen den?


STRICKI

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Interesse auf so nen Mann?


Erstmal wäre es mir shitegal!
Denn wie hier schon oft erwähnt ist man da schneller drin, wie einem lieb ist.

Für mich wäre "Schluß mit lustig", wenn ich merken würde, daß derjenige eigentlich überhaupt keinen Bock hat zu arbeiten.
Wenn ich merken würde, daß derjenige nicht versucht seine Situation zu ändern, aktiv wird/ist.


Geschrieben

Interesse auf so nen Mann?



Scheiss-Frage!


Geschrieben

Oh Gott.....es ist hier allen Frauen egal! Also mir ist das nicht egal, jawollja!

Steht natürlich außer Frage. Hartz IV ist ein blöder Begriff und man kann wirklich total schnell dort landen. Beispielsweise, wenn man selbständig war und die Firma geht pleite oder Konzept was man mit der Selbständigkeit hatte geht baden. Weil so Selbständige kriegen gar kein Arbeitslosengeld, die rutschen sofort in Sozialhilfe. Ich kanns auch verstehen bei beispielsweise alleinerziehenden Müttern mit kleinen Kindern, die nicht so flexibel sind, was Arbeitszeiten angeht oder evtl. Leute, die schon lange raus sind aus der Arbeit und wieder anfangen möchten.

Ansonsten bzw. wenn man normaler Arbeitnehmer war dauert es allerdings sehr sehr sehr lange, bis man in Harzt IV rutscht und sollte ja nur eine kurzfristige Notlage sein, wo man eigentlich auch nie reinkommt, wenn man arbeiten will.

Ich sage auch nicht, dass das schlechte Menschen sind, oder die nicht gebildet oder gepflegt sind. Ich verurteile diese Menschen nicht.

Aber mal ehrlich? Hartz IV Empfänger käme mir nicht ins Haus! Nicht wegen dem Menschen, ganz alleine aus dem Grund, weil der kein Geld hat und nicht mithalten kann und ich auf gar keinen Fall in irgendeiner Weise einen auf Versorger machen würde.
Ich gehe halt Abends mal gerne weg und hau nen Hunni auf den Kopf oder buche 2-3 x Urlaub im Jahr, gerne auch mal was außergewöhnliche, was leider auch manchmal außergewöhnlich kostet. Ich möchte auch nicht darüber nachdenken, ob ich mir das Spassbad oder Kino diesen Monat noch leisten kann, weil bei mir geht es ja.
Ich möchte halt nicht auf mein Leben, so wie das jetzt ist, komplett verzichten, bloss weil ich den Typ mag. Nö!


Geschrieben

Hallo STRICKI
Erst mal Respeckt mit deiner frage hier.
Ich glaube es spielt keine Rolle ob du
arm oder reich bist.Die Frauen gehen
erstmal von Aussehn aus.Und soweiter.
Du musst den ersten Schritt machen
lesse ihre Profile.Und wenns passt
Schreibe sie an.Denn die Frauen
warten nicht auf dich.Ich glaube
dir fehlt nur der Mut,die Frauen
Anzuschreiben.
Dann viel Glueck. Lg.


Geschrieben

Und umgedreht! Echte HartzIV mögt Ihr Männer die?
Zu Hartz kommt man schneller als Mann/Frau denkt. Was ist daran schlecht? Doch nur die Art und Weise, wie Menschen hier behandelt werden, oder? (Von den 5 % auf RTL2 Niveau mal abgesehen, die sich darauf ausruhen.)Gesundheitl. Probleme nach 25 Jahren Arbeitsleben und Du bist raus. Reha, Krankheit, Reha, eh die Verantwortlichen bei Rentenversichrung, BG und AA ihren Büromüll erledigt haben bist Du auf HartzIV. Darfst umschulen und Bewerbungen schreiben. Bei mir war nach der 150. Schluss. Zu alt, nicht erfahren genug usw. Bin dann in die Selbstständigkeit und dort seit 10 Jahren. Über 40 ist meist der Ofen aus, gerade in strukturschwachen Regionen. Kommt mal nach MV Stundenlöhne von 0,52 Cent bis 6 Euro sind hier die Regel. Trotzdem hat der/die Hartz IV Empfänger/in auch ein Recht auf Spass und Sex. Ich kenn hier persönlich 2 Mädels die aufstocken müssen und nur von Minijobs leben müssen, weil ab 45 kein Arbeitgeber ne feste Stelle anbietet. Trotzdem haben sie beide ihren Stolz, sind gepflegt und wollen auch mal das eine.....
Also bleibt sachlich, selbst Akademiker kommen auf Hartz...


Geschrieben

Mal ein kleiner Kommentar zu H4 und Bildungsstand. Gestohlen aus der "Zeit", erlebt im Bekanntenkreis (Ja, es handelt sich auch um Naturwissenschaftler):

"Promovieren ohne soziale Sicherheit

Das können die Promotionsstipendiaten nicht von sich behaupten: Promovieren wird hinsichtlich des Arbeitslosengeld-Anspruchs nicht als Berufszeit angesehen. Finden Doktoranden nach ihrem Abschluss keine Arbeit, erhalten sie also kein Arbeitslosengeld, sondern müssen direkt Hartz IV beantragen. Das gilt auch, wenn sie vor der Promotionsphase Beiträge in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben."

Bei einigen Bekannten, die auf Stipendien promoviert haben ist genau das eingetreten.


Geschrieben



Und nein, ich bin -zum Glück- nicht betroffen. Aber ich weiß, dass es jeden treffen kann. Jeden!

Ich widerspreche allerdings vehement, dass zwischen Lebenssituation& Gefühlsleben kein Zusammenhang bestünde.

Halkyonia



Zwischen Lebenssituation und Gefühlsleben besteht sehr wohl ein Zusammenhang.
Es gibt leider nur sehr wenige Menschen, die Stehaufmännchen/Frauchen sind und allein aus dieser Sozialfalle herausfinden.

Mitunter reicht aber schon die richtige Partnerin/der richtige Partner um entsprechenden Mut wieder zu gewinnen.

Hier sind auf keinen Fall alle über einen Kamm zu scheren.


Geschrieben

....... nein ......



ich lese hier - prinzipell egal
diese einstellung hatte ich auch mal, da ich grundsätzlich jedem menschen eine chance gebe
allerdings
haben partner mit dieser ausgangssitutation bald probleme damit, wenn der gegenpart......anders gestellt ist.... jedenfalls als mann
bei der konstellation frau HartzIV und mann nicht - mag es anders sein, dieses sind nicht meine erfahrungswerte

und wenn man als frau sich einen mann in der situation angelt, hat man auch irgendwann die nase voll, wenn man..immer darüber nachdenken muss
- kann er mithalten, wenn das und das...ansteht
- willst du schon wieder komplett alles bezahlen
- wird es wieder diskussionen geben, weil ich das und das machen will, er aber kein geld dafür hat

das scheinen die meisten hier zu verkennen
das leben spielt sich nicht nur auf der rosa wolke ab - sondern im realen

ps. das der ausgangspunkt beim kennenlernen - in einer beziehung sieht die wertung anders aus


Geschrieben

*nachdenk* HartzIV besagt ja nicht das jemand nur dem Staat auf der Tasche liegt,
sondern es gibt mittlerweile zu viele die von aufstockendem HartzIV leben müssen weil der Verdienst einfach nicht ausreicht das man
davon vernünftig eine Familie ernähren kann.. unsere Regierung
ist schuld an diesem Dilemma, viele Firmen stellen doch lieber 4 Arbeiter/innen zu 45o,-€ ein anstatt Vollzeitkräfte zu nehmen, dadurch werden ja die Sozialabgaben eingespart..,
wer heute noch einen Vollzeitjob hat sollt sich glücklich schätzen....
für mich zählt der MENSCH und nicht seine Brieftasche!!!!


Geschrieben (bearbeitet)

Also ich wollte keineswegs zum Ausdruck bringen, dass es mir Schnurzegal ist, ob ein Mann Sozialhilfe empfängt oder nicht. Ich sage nur, dass es für das erste Kennenlernen keine Rolle spielt, weil ich da erstmal nur schau wie derjenige sich artikuliert und präsentiert.


für mich zählt der MENSCH und nicht seine Brieftasche!!!!



An der hängt aber gerade bei Männern sehr oft ihr Selbstwertgefuehl und ihr Selbstbewusstsein was sie dann sehr rasch verlieren.
Es mag angehen, dass man in einer langjährigen Partnerschaft das gemeinsam durchsteht und das auch schafft.

Lernt man jemanden gerade erst jetzt kennen und derjenige hat bereits das Auftreten eines geprügelten Hundes den man mitten in der Nacht bei strömenden Regen an einen Laternenpfahl angebunden hat, überlegt man es sich garantiert dreimal ob man Lust dazu hat sich ein Problem anzulieben, dass man sich nichtmal in einer funktionierenden Beziehung wuenscht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nur um mal mit einem Vorurteil
Faulheit
aufzuräumen, kann der geneigte Leser sich unter dem Stichwort
"Aufstocker" die Zusammensetzung der ALGII Bezieher ansehen.

Von voll Erwerbstätigen zu Teilzeit arbeitenden Menschen (Frauen, Alleinerziehend z.b) bis hin zu Schülern, die erwähnten Doktoranden etc.


.

das scheinen die meisten hier zu verkennen
das leben spielt sich nicht nur auf der rosa wolke ab - sondern im realen
.



Mithalten, Nase voll, sich leisten können.


Für mich haben andere Inhalten Wert beim kennenlernen.
Es gibt zum Glück eine Menge Menschen, die bereit sind, sich Alternativen zu suchen. Auch mit wenig Geld gibt es Möglichkeiten.

Die goldene Wolke verpufft, was bleibt ist der Mensch.

Halkyonia


Geschrieben


Mithalten, Nase voll, sich leisten können.


Für mich haben andere Inhalten Wert beim kennenlernen.
Es gibt zum Glück eine Menge Menschen, die bereit sind, sich Alternativen zu suchen. Auch mit wenig Geld gibt es Möglichkeiten.

Die goldene Wolke verpufft, was bleibt ist der Mensch.

Halkyonia


für mich auch - aber die realität sieht anders aus - und der mensch schwindet, wenn er sich nicht wohlfühlt....was zurückbleibt ist nicht das, was man kennenlernte


Geschrieben

frauen mögen den hartz nicht , denn er ist vergiftet....

mal abgesehen davon , dass unser wohlstand mit dem blut der dritten welt erkauft ist und wir eigentlich gar nicht das recht haben uns auf unseren "lebensstandard" etwas einzubilden,
ist der gedanke, daran etwas wie sympathie oder ähnliches festzumachen irgendwie gefühlsarm.
ich selber hab genug scheiße für zwei leben durch(unter anderem die strasse...) und weiß, dass gerade die, denen es gut geht und die fest in ihrer planung drin sind , sich am schnellsten urteile über andere erlauben.die weiter unten sind fast immer daran interessiert, sich zusammenzuraufen und entwickeln die meiste herzenswärme.sind dann ganz oft auch künstler und genies dabei.
es ist jedoch vertsändlich , wenn frauen ihre familienplanung
oder ihren hausstand nicht aufs spiel setzen wollen für jemanden , der eventuell nacher nur nimmt und nix dazu beiträgt, das gemeinsame leben angenehmer zu gestalten.
ich kenn aber auch hartz 4 muttis , die ihre kinder super durchbringen und gar nicht auf sowas schauen.
tja , der mensch ist wohl ,was er aus sich macht...


vielleicht sollte man das im profil immer anmerken, ob man hartz 4 ist oder nicht.hilft beim finden des richtigen " sexpartners"


Geschrieben



vielleicht sollte man das im profil immer anmerken, ob man hartz 4 ist oder nicht.hilft beim finden des richtigen " sexpartners"




EINKOMMEN

[ ] Lohn/Gehalt &gt Fick´ ich
[ ] ALG I &gt Fick´ ich vielleicht
[ ] ALG II &gt Fick´ich nich

Bitte Zutreffendes ankreuzen!

super Idee...

Gracias!


Geschrieben

@ roggensen

Ich muß Dir widersprechen , nicht alle Frauen denken bei der Suche nach einem Partner an wie viel Geld hat er , was für ein Auto fährt er , hat er ein Haus , hat er ein Pferd , eine Yacht , kann er mir ein Leben in Luxus bieten usw.usw.
Für viele Frauen zählen andere Werte um eine Partnerschaft einzugehen .
Nicht alle Frauen denken oberflächlich


Geschrieben

viele männer wollen keine hartzVlerin - sind die besser als frauen???


Geschrieben

Ich finde es echt bedenklich das DER HARZ IV EMPFÄNGER hier als "Menschen-Typus" dargestellt wird. Ist das jetzt eine Persönlichkeitsstörung oder ein Charakterzug?

Wenn man genügend Pech hat oder die etwaigen Lebensumstände, kann man auch mal in der Arbeitslosigkeit landen, eben auch für längere Zeit. Das dürfte jedem klar sein der halbwegs bei Verstand ist. Und Sonderfälle gibt's ohnehin.

Soweit ich weiß wird man aber nicht als Harz IV-ler geboren. Und es ist auch keine unheilbare Krankheit die einen das ganze Leben begleitet. Es soll Menschen geben die wieder einen Job gefunden haben.

Ob diese jetzt zu den anonymen Ex-Harz IV-ler Gruppen gehen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Geschrieben

@DickeElfeBln

Nein , für die gelten die gleichen Kriterien , jedenfalls für mich


Geschrieben

@ roggensen

Ich muß Dir widersprechen , nicht alle Frauen denken bei der Suche nach einem Partner an wie viel Geld hat er , was für ein Auto fährt er , hat er ein Haus , hat er ein Pferd , eine Yacht , kann er mir ein Leben in Luxus bieten usw.usw.





huch, da hab ich mich eventuell etwas pauschal ausgedrückt.ich will gar nicht sagen, dass alle frauen so und so denken, wär ja bescheuert.ich wollte damit sagen, dass solche bedenken bestehen könnten und das ja auch gar nicht schlimm ist.im gegenteil, jeder mensch sollte dafür sorge tragen ,dass es ihm gut geht und vor allem den menschen, für die sie die verantwortung tragen.also bitte nicht denken, dass irgendwem irgendwelche vorurteile aufdrücke.


Geschrieben

Wer an die Partnerwahl mit dem Gedanken "kann er mithalten oder muss ich wieder alles bezahlen" heran geht, soll den "Partner" bekommen, den er verdient.

Wenn jemand der uns etwas bedeutet, weniger finanziellen Spielraum hat, passen wir uns an oder nutzen den unsrigen.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.


Geschrieben


Wenn jemand der uns etwas bedeutet, weniger finanziellen Spielraum hat, passen wir uns an oder nutzen den unsrigen.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.



das ist doch mal eine eintstellung,wenn jeder so denken würde , gäbe es kein hartz4.daumen hoch.


Geschrieben

Ich finde es sehr spanend was ihr
so schreibt.

ABER WAS BRINGT ES STRICKI ?

Er sucht ne Frau die ihn mag,
Obwohl er Alg 2 kriegt.
Wir solln ihm mut machen
Das er die hoffnung nicht
verliert.

ALSO. STRICKI FANG AN ZU SUCHEN.

DAS WIRD SCHON. lg


Geschrieben

...das find ich jetzt echt total süß vom fopper


Gracias!


×
×
  • Neu erstellen...