Jump to content

Romantik Mogelpackungen aus Sicht der Frauen


Ly****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Romantische Filme sind wie andere Filme auch: Nur Filme. Romantik ist ein Wort. Mehr nicht.
Geschrieben
Flashige Romantik im Verliebheitsmodus is' geil und berührt tiefe Wünsche nach Harmonie und Verbundenheit; nur für die Umgebung ist's wohl nervig!
Eskapismus-getriebene, aufgesetzte Romantik ist der Tinnef der Gefühligkeit und kann gern in der Nippes-Schublade der Vergessenheit anheim fallen!
Geschrieben
Ich bin nicht so der typische Romantik Fan, also zum Beispiel mit roten Rosen, Kerzenschein, Massagen usw. kann derjenige schon sehr viel falsch machen bei mir. Aber damit das nicht passiert, bespreche ich das vorher. Ich mag lieber weiße Rosen, einen Wildblumenstrauß, nachts am Meer sitzen mit Decke und Wein....
Geschrieben

ich steh per se nich auf romantik...dieses gen hab ich irgendwie nich mitbekommen

Geschrieben
Ein wenig Romantik ist doch nicht verkehrt. Bin einst mit meiner Ex in ein tolles Restaurant. Gewölbekeller mit flackernden Kerzenschein. Als ich die riesige Tischdeko, ein Trockengesteck, verschob um etwas mehr Platz vor mir zu haben, geriet diese duch eine Kerze in Brand und fackelte als Riesensauerei ab 😥
Dann war die Romantik erledigt. Zumindest an dem Abend 😆
Geschrieben
Nun bin ich 55 - einen Romantiker in klassischen Sinne habe ich bedauernswerterweise noch nicht getroffen. Die scheinen leider eine besonders seltene Spezies zu sein 😔
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Schokominza:

Nun bin ich 55 - einen Romantiker in klassischen Sinne habe ich bedauernswerterweise noch nicht getroffen. Die scheinen leider eine besonders seltene Spezies zu sein 😔

gib die Hoffnung nicht auf, es gibt sie - definitiv :sparkling_heart:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LySha:

Und welche Situationen waren spontan oder wider Erwarten total romantisch für dich?

Zweites Date mit meinem Partner, wir kannten uns schon Monate virtuell, hatten uns am Abend vorher real kennengelernt und hatten uns zu einer Wanderung verabredet. Wir unterhielten uns währenddessen und immer, wenn die Situation thematisch passte, zog er kleine Geschenke für mich hervor, die einen Bezug zu unseren vorangegangenen Gesprächen in den Monaten zuvor hatten. Das waren wirklich nur Kleinigkeiten, die mir aber zeigten, dass er mir zugehört hatte und sich daran erinnerte, welche Dinge für mich eine Bedeutung hatten. 

Einerseits war es mir total peinlich so viele Geschenke anzunehmen, aber ich fand es auch unglaublich romantisch. Die Geschenke, die man nicht essen musste, sind auch noch sicher verwahrt und bleiben für mich unglaublich wichtig. 

Es war auf jeden Fall die romantischste Wanderung meines Lebens. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Metis:

Zweites Date mit meinem Partner, wir kannten uns schon Monate virtuell, hatten uns am Abend vorher real kennengelernt und hatten uns zu einer Wanderung verabredet. Wir unterhielten uns währenddessen und immer, wenn die Situation thematisch passte, zog er kleine Geschenke für mich hervor, die einen Bezug zu unseren vorangegangenen Gesprächen in den Monaten zuvor hatten. Das waren wirklich nur Kleinigkeiten, die mir aber zeigten, dass er mir zugehört hatte und sich daran erinnerte, welche Dinge für mich eine Bedeutung hatten. 

Einerseits war es mir total peinlich so viele Geschenke anzunehmen, aber ich fand es auch unglaublich romantisch. Die Geschenke, die man nicht essen musste, sind auch noch sicher verwahrt und bleiben für mich unglaublich wichtig. 

Es war auf jeden Fall die romantischste Wanderung meines Lebens. 

Das klingt wirklich unglaublich schön und intim 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Romantik ist etwas sehr individuelles und sehr schwer zu erreichen. Sieht man wunderbar an der Geschichte mit dem herzförmigen Grabgesteck. Für jeden Menschen ist Romantik etwas anderes, weil wir unterschiedliche Erwartungen haben, andere Hoffnungen und andere Träume. Viele scheitern schon beim Kennenlernen weil das heutzutage schon eher ein klinischer Bewerbungsprozess ist. Hast Du nicht intuitiv den richtigen Ton getroffen bist Du schon Ausschuss... die Blender können das, tun so als ob und zerstören viel Romantik durch Abnutzung und Missbrauch. Mal ne kleine idee...manchmal kann ein schüchternes "Hi" der Schlüssel zu viel mehr Romantik sein als große Worte und abgegriffen Gesten... wenn man es zulässt und mal schaut, was dahinter steckt...
Geschrieben
Es gab mal Zeiten, da habe ich abgeschnittene Blumen verschenkt. Das mache ich schon lange nicht mehr. Meistens koche ich für Besuch, egal ob erstes oder zehntes Treffen. Das muss gar kein aufwändiges Menü sein, pfiffig reicht schon. Und das Farbenspiel am Meer mit Sonnenaufgang oder -untergang ist Romantik pur.
Geschrieben

Es ergibt sich, je nach Situation bewußt geplant, wurde das noch nie 

  • gestern mit meine Weiber hatten wir LagerfeuerRomantik, janz ohne Kerle 
Geschrieben
Ich bin ein Mensch, der einen Sternenhimmel vor jegliche Partys bevorzugt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nur_mit_stil:

gib die Hoffnung nicht auf, es gibt sie - definitiv :sparkling_heart:

Empfehle dir mal "Teuflisch" zu anschauen.

Gibt auch ein Zuviel an Romantik.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Ich mache mir keine Vorstellungen.

Ist auch besser so.

Selbst kleine Taten, Gesten bzw. Handlungen können schon romantisch sein, ohne etwas mit Romantik wirklich zu tun zu haben. ;).

Man muss es nur sehen bzw. als solches erkennen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist auch besser so.

Selbst kleine Taten, Gesten bzw. Handlungen können schon romantisch sein, ohne etwas mit Romantik wirklich zu tun zu haben. ;).

Man muss es nur sehen bzw. als solches erkennen.

Jeder empfindet Romantik anders. 

Ich fand zum Beispiel knutschen im Mondschein bei einem Mitternachtstreffen sehr romantisch. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Jeder empfindet Romantik anders. 

Jepp. ;).

Dafür gibt es jetzt einen :cactus: von mir. :coffee_happy:.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jepp. ;).

Dafür gibt es jetzt einen :cactus: von mir. :coffee_happy:.

Mein kleiner grüner Kaktus 😊

×
×
  • Neu erstellen...