Jump to content

Echter Hartz 4 mögt Ihr Frauen den?


STRICKI

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wohl wahr! Allerdings hat er TE hier seinerzeit den Eindruck erweckt, er habe sich in seiner "Nische" nicht nur eingerichtet, sondern fühlt sich dort auch wohl!
Also geht es hier nicht um diejenigen, die -unter welchen Umständen auch immer in -H4- gerutscht sind, sondern um den (zum Glück geringen) Anteil derer, denen das gefällt...!


Geschrieben

Sagt jemand der andere mit "Altaa" anspricht



Was ich mir eben als jemand, der nicht mit Rechtschreibung etc. auf Kriegsfuß steht, anmaße.


Geschrieben

Also geht es hier nicht um diejenigen, die -unter welchen Umständen auch immer in -H4- gerutscht sind, sondern um den (zum Glück geringen) Anteil derer, denen das gefällt...!


Genau DAS ist der *springende* Punkt!

... der nicht mit Rechtschreibung etc. auf Kriegsfuß steht, anmaße.


Jetzt hab ich mal geschaut, wie alt du bist!
Ich kenne diesen Ausdruck *Altaaaaaaaaaa* bisher nur von pubertierenden ***ies oder sehr jungen Leuten.
Aber jeder wie er mag


Geschrieben

Ja,ist mitunter auch wieder wahr.!! Danke sehr



[QUOTE=schleipaar550;12850477]Wohl wahr! Allerdings hat er TE hier seinerzeit den Eindruck erweckt, er habe sich in seiner "Nische" nicht nur eingerichtet, sondern fühlt sich dort auch wohl!
Also geht es hier nicht um diejenigen, die -unter welchen Umständen auch immer in -H4- gerutscht sind, sondern um den (zum Glück geringen) Anteil derer, denen das gefällt...!


Geschrieben

Naja um ehrlich zu sein, die "Alarmglocken" schrillen häufig zu recht,

ohne individuell verurrteilen zu wollen, aber die geschichte die ich so (es geht hier ja um Frauen) aus dem Freundes/bekanntenkreis mitbekommen haben, waren immer ähnlich gelagert und "Ich beziehe GRADE ALG 2"
stellte sich sehr schnell als "Ich beziehe seit JAHREN..." heraus und kommt gerne in Kombination mit den beiden wunderbaren Eigenschaften "Bin so hoch verschuldet dass mir die Schuldnerberatung nen Strick angeboten hat" und "Bin vollkommen versumpft und bekomme meinen Arsch nur zum sch... vom Sofa"

Wie gesagt, dass soll jetzt kein "alle" sind so sein, aber die Erfahrung lehrt eben und gebrannte Kinder scheuen dass Feuer, ich persönlich war auch in der Situation mit ALG 2, habe mir dann Ehrenamtlich was gesucht, damit ich nicht versumpfe und dass legte dann wieder den Grundstein für dass rauskommen aus der Situation.

Aber wenn jemand eben wirklich seit Jahren drinn hängt und nicht in der Lage ist seine EIGENEN Probleme zu lösen, wie soll sojemand ein guter und zuverlässiger Partner sein? Was wenn man (bzw. Frau) mal auf ihn angewiesen ist? Nich in Form "bezahl für mich" sondern in Form von "Wir haben ein Problem kümmer du dich mal drumm" dass kann man von jemandem, der sein Zeug nicht auf die Reihe bekommt, wohl kaum erwarten...

Klar gibts dass immer dass man halt "reinrutscht" aber wer will, kommt auch wieder raus und vorallem, der macht in der Zeit halt was anderes nützliches, möglichkeiten gibt es unendlich viele....


Geschrieben

Grundsätzlich lieber en Hartz 4 Mensch, als en Mensch mit Mundgeruch nach 4 Stück Hartzer Käs. nä aber nu mal Buddä bei de Fischää.Es ist überhaupt kein Problem,wenn Mann oder Frau mal ein Stück im Leben auf Krücken geht.Dazu gehört auch Hartz 4 Bezug, aus was auch immer für einer Situation heraus.Allerdings wenn ich morgens im Bus sitze und bekomme Gespräche mit zwischen zwei Typen ,wo der eine sich beschwert ,das er nur so wenig bekommt,aber nicht bereit ist etwas dafür zu tuen, oder geschweige denn bereit ist diese Situation zu beenden,bekomme ich das Kotzen.Jeder kann mal in die Situation kommen und jedem gestehe ich es auch zu, mal die Beine baumeln zu lassen ( wenns nur die Beine sind hahahahah),aber irgend wann sollte doch die Vernunft um sich greifen.Jeder der krank ist oder ein Gebrechen hat sei es Körperlich oder Geistig, sollte und muß durch die Gesellschaft aufgefangen werden,doch einem Mißbrauch der Sozialsysteme wie es hier zu Lande gang und gebe ist ,muß entschieden Einhalt gegeben werden.


Geschrieben

Ich finde die Fragestellung des TE etwas merkwürdig.

Und, für mich, gibt es auf die Fragestellung auch nur eine Antwort:

Nämlich "Nein". Denn wenn ich etwas mag, möchte ich das gerne haben und suche danach. Wenn ich also langhaarige Männer mag, würde ich explizit danach suchen.
Und ich glaube kaum, das irgendjemand nach jemanden sucht der Hartz4 bezieht. Ich zumindest nicht.

Allerdings gibt es natürlich nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Grautöne. Und es kommt immer auf den Menschen an.
Sprich der gebildete, kultivierte Schriftsteller, der leider nicht so erfolgreich ist, aber fleißig ist, wäre mir lieber, als jemand der "neureich" ist und kein Benehmen hat.


Geschrieben

"Ich möchte halt nicht auf mein Leben, so wie das jetzt ist, komplett verzichten, bloss weil ich den Typ mag. Nö!"[/QUOTE]


Es sprach die geborene Sozialautistin.


Geschrieben

"Ich möchte halt nicht auf mein Leben, so wie das jetzt ist, komplett verzichten, bloss weil ich den Typ mag. Nö!"




Es sprach die geborene Sozialautistin.




Nöö, es sprach jemand aus, wie er bzw. sie die Sache sieht. Nicht jeder muss sich der Political Correctness geradezu reflexartig beugen! Und wenn jemand fragt, sollte ihm vorher bewusst sein, dass ihm nicht jede Antwort konvenieren wird...!


Geschrieben

Hartz 4 hin oder her!

Ist für mich jetzt absolut kein Kriterium! Wenn mir der Mensch an sich sympathisch ist und sich nicht gehen lässt, dann steht die wirtschaftliche Situation doch garnicht zur Debatte!

Werde zur Zeit selbst aufgestockt und habe trotzdem die Lust am L(i)eben nicht verloren! Wenn man sich nicht unnötig hängen lässt und nach vorn schaut ist doch alles im grünen Bereich!
Einfach weiterhin etwas aus sich machen! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Ganz liebe Grüße aus Bad Pyrmont


Geschrieben

Interesse auf so nen Mann?



Wozu haste denn die Frage genau gestellt?


×
×
  • Neu erstellen...