Jump to content

Echter Hartz 4 mögt Ihr Frauen den?


STRICKI

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Trauriges Thema, nach dem durchlesen einiger Antworten, muss ich auch meinen Senf dazu betragen.

Viele schreiben wie er sich gibt und artikuliert!

Was hat das mit Hartz 4 zu tun. Am liebsten hat sicherlich jeder nen Brad Pitt oder George Clooney, sieht gut aus, gebildet und noch vermögend.

Zum Glück sind wir nicht alle auf den gleichen Niveau!

Was ist mit benehmen, das wird gar nicht mehr erwähnt! Einer Dame die Tür aufhalten, über die Strasse helfen ..... tausende von Beispielen gibt es wohl dafür.

Ich selber gehe gerne spazieren, dabei treffe ich auf Leute die schon von weiten wegschauen damit sie nur ja nicht grüssen müssen.

Das nenne ich selige und geistige Armut!


Geschrieben (bearbeitet)

Was ist mit benehmen, das wird gar nicht mehr erwähnt! Einer Dame die Tür aufhalten, über die Strasse helfen ..... tausende von Beispielen gibt es wohl dafür.



Das versteht man unter anderem unter "Wie sich jemand gibt und präsentiert".



"Über die Strasse helfen"?
Öhm... ist das aus der Rubrik -Poppen mit Schnabeltasse-?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@badmanbonn

Dein Argument, mit steigendem Alter sinken die Chancen am Arbeitsmarkt, muss ich bedingt widersprechen!
Deutschlandweit betrachtet, werden wir bundesweit immer älter! Gerade deswegen sind ältere Männer und Frauen, wegen der Berufserfahrung nun immer gefragter!




dem muss ich jetzt aber auch widersprechen. Es hört sich gut an,
dass ältere Männer und Frauen wegen ihrer Berufserfahrung immer gefragter werden.
Ist es nicht eher so, dass ein älterer Arbeitnehmer mit viel Berufserfahrung nach einem langen und fleissigen Arbeitsleben lieber einen schlecht bezahlten Job annimmt als sich der Unwürdigkeit auszusetzen in ALG 2 zu kommen?
Und oft werden diese Jobs auch noch bezuschusst von der Agentur für Arbeit, weil diese Leute schwer vermittelbar sind, wir zahlen also unsere Jobs weitgehend selbst.
Die lachenden sind die Unternehmer.


Geschrieben

was würde micheal ende zu solch einer diskussion sagen?
würde er" momo 2 momo und der typ vom amt" schreiben?


Geschrieben


Und oft werden diese Jobs auch noch bezuschusst von der Agentur für Arbeit, weil diese Leute schwer vermittelbar sind, wir zahlen also unsere Jobs weitgehend selbst.
Die lachenden sind die Unternehmer.



Du stehtst wohl nicht auf Unternehmer?

Ich kann dir sagen das diese bezuschussten Arbeiter für den Unternehmer ein höheres Risiko sind.

Du hast mehr Verwaltung und die meisten ziehen den Job nicht durch.

Dann kommt noch ein Teil von denen, die du nach der geförderten Zeit übernimmst und ihr wahres ich kenennlernst.


Geschrieben

Du stehtst wohl nicht auf Unternehmer?



Wieso? ich hab garnichts gegen Unternehmer, die sich auch ihrer
Verantwortung bewusst sind, reelle Löhne bezahlen und nicht auf hire and fire stehn. Ich kann auch verstehen, dass jeder seine Vorteile ausnutzt, wenn es dann so geht.




Dann kommt noch ein Teil von denen, die du nach der geförderten Zeit übernimmst und ihr wahres ich kenennlernst.




Das ist dann schön aber trotzdem wurde ihr Job (nennen wir es dann mal 1 Jahr Probezeit) von den Versicherten bezahlt oder sagen wir gerechtigkeitshalber halb/halb.
Ob dafür die Beiträge in die Arbeitslosenversicherung oder meinetwegen auch Steuergelder (was weiss ich was da hin und hergeschoben wird) gedacht sind ??


Geschrieben

Interesse auf so nen Mann?


Nein, ich habe kein Interesse an so einem Mann.


Denn einen Mann, der hier ein Thema erstellt und sich nicht mehr zu Wort meldet, den finde ich schlichtweg uninteressant.


Geschrieben (bearbeitet)

Passiert dir das öfter, dass du in Leute, die du noch nicht mal persönlich kennst, Gedankengänge und Motivationen hineininterpretierst, die diese Leute selber noch nicht mal kennen?




In Leute - nein.
In Aussagen - ja, durchaus.


Lies Dir mal Titel und Eröffnungsposting nochmal durch, da steht NICHT "Hab ich Chancen obwohl ich momentan Arbeitssuchend bin"


bearbeitet von hardnheavy77
Geschrieben



Denn einen Mann, der hier ein Thema erstellt und sich nicht mehr zu Wort meldet, den finde ich schlichtweg uninteressant.



Kam mir grad so in den Sinn:

Eventuell auch ein Fake-Profil, nur um sich an den darauf
folgenden Diskussionen hier im Forum zu ergötzen...

Gracias!


Geschrieben

Die überwiegende Mehrheit der "Hartzer" hat keine abgeschlossene Ausbildung, sind oft stark übergewichtig und depressiv.
Leider keine Stammtischparolen, sondern Fakten!!!

Alleinerziehende sind leider auch sehr oft betroffen.


Geschrieben

Was bedeutet denn "Hartz-IV-Leistungsbezieher/ -in"?

"Hartz-IV-Leistungsbezieher/ -in" bedeutet, von den Almosen, welche bis in den letzten ausgeknautschten Cent von verbeamteten Centfuchsern "errechnet" wird, sein Dasein fristen zu müssen. Bedeutet, nicht aus eigener Kraft seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Selbst verschuldet oder nicht, sei dahin gestellt, denn dies ist nicht das Thema der Frage, die gestellt wurde. Die Frage lautete, ob eine Frau, womöglich wohlhabend, einen Hartz-IV Empfänger so attraktiv finden könne, daß sie ihn "auserwählen" würde. Ihn also anderen Männern vorziehen würde.

Unter bestimmten Umständen kann diese Frage mit "Ja" beantwortet werden, nämlich dann, wenn dieser Mann dies aus tiefster Überzeugung macht, somit gegen den Strom schwimmt und in Talkshows ein gern gesehener Gast ist. Es muss sich also um einen "Ghandi" des deutschen Sozialsystems handeln. Dann wäre es vorstellbar, dass eine Frau, die es sich materiell leisten kann, diesen Mann aufgrund seiner konsequenten Überzeugung attraktiv findet.

Der Regelfall sieht anders aus, weil die Mehrheit nicht die Kutte und Sandalen aus Überzeugung überstreifen, sondern am kapitalistisch orientierten "Wohlstand" dieser Gesellschaft partizipieren möchte, (und dies aus gutem Grund). Gelingt ihm dies nicht, (die Gründe seien wie geschrieben dahingestellt), gerät er automatisch in die "Abwärtsspirale", die ihn nicht als "Winner" des Systems auszeichnet sondern zum "Looser" diskreditiert.

Keine Frau dieser Welt interessiert sich für "Looser". Frauen wollen "Winner"! Und dies aus gutem Grund.


Geschrieben

Ich habe nichts gegen Hartz 4 Empfänger,das kann jedem passieren und das wäre mir auch bei einem potentiellen Partner egal.Mir ist nur wichtig,dass er sich bemüht einen Job zu bekommen und mich nicht zum Durchfüttern braucht.Wenn ich Initiative und Bemühungen sehe,überhaupt kein Problem


Geschrieben

... mich nicht zum Durchfüttern braucht ...


Hartz-IV reicht aus, um nicht zu verhungern.

Aber reicht es auch aus, unterschiedliche Lebensstandarte zu überbrücken? Was heisst denn "durchfüttern"? Die Scheibe Brot wird es sich schon kaufen können aber das Urlaubsticket nach JWD oder die Kultureventkarten sitzen nicht drin. Und was, wenn Familienplanung ansteht?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich verdien noch weniger als hartz 4 was müsste ich da sagen? O_o

Und ja ich trage auf dem bild nen tom tailer t-shirt für 15 euro zu dem zeitpunkt war mein einkommen aber bei -400 euro o_O


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hier ne "poppen.de-Tafel" eröffne


Geschrieben

Looser



So langsam nähert sich diese als Diskussion getarnte Provinzposse ihrem komischen Höhepunkt.

Kaum der englischen Sprache mächtiger geistiger Agrarier erklärt Hartz4 –Empfänger in aufgeschnappter Lautsprache die große, weite Welt.

Was, so fragt sich der irritierte Mitleser, treibt diese Menschen nur an, sich permanent öffentlich einzunässen?

Sehen so etwa Sieger aus?
Kaum zu glauben, aber Frauen die sich herz-und lebhaft in Gesprächen über Penislängen verewigen, erkennen ihre genetisch passenden Gewinner ja möglicherweise am beißenden Uringeruch.


Geschrieben

... Kaum zu glauben, aber Frauen die sich herz-und lebhaft in Gesprächen über Penislängen verewigen, erkennen ihre genetisch passenden Gewinner ja möglicherweise am beißenden Uringeruch.


Möglich!
Vielleicht machen sie deshalb einen so weiten Bogen um Dich herum, Sprachverwirrwarr-Gott?


Geschrieben

Was ist ein echter Harz4 und was ist ein Unechter Harz4

bekommt Mann oder Frau da ein Zertifikat der IHK

oder Muss man da eine Gesellen Prüfung ablegen


Geschrieben


Lies Dir mal Titel und Eröffnungsposting nochmal durch, da steht NICHT "Hab ich Chancen obwohl ich momentan Arbeitssuchend bin"



Da hast du nicht unrecht. Wobei ich aber dem TE zugute halte, dass er über die Formulierung nicht allzu lange nachgedacht haben mag, weil er einfach mal nur nachfragen wollte...

Aber das leitet mich über zur Frage an den TE (Blackwonder003 hat das eben auch schon gefragt):

@STRICKI
Was genau verstehst denn du selbst nun unter einem "echten Hartz 4"?
Meinst du damit einfach "langjährig", oder meinst du damit eine Lebenseinstellung (wie es hier im Thread gemutmaßt wurde)?
Es würde die Diskussion erleichtern, wenn wir wüssten, wie du es genau gemeint hast!


Geschrieben

Wobei ich aber dem TE zugute halte, dass er über die Formulierung nicht allzu lange nachgedacht haben mag



Er kann halt nicht besser formulieren.


Geschrieben

Wenn du mit "echter Hartz 4" den Klischee-RTL-Arbeitslosen (mittags aufstehen, eine rauchen, Frühstücksbier reinziehen) meinst, dann nein, natürlich nicht!



So, und nu denk ma drüber nach, wer dieses Klische überhaut erst in die Köpfe der Menschen brachte... *RTL lügt nicht und RTL2 erst recht nicht...*


Geschrieben

Mit echt meine ich keinen Aufgestockten,man hat halt weniger zur Verfügung.


Geschrieben

Maaaaaaaahlzeit, ihr politisch Korrekten!

Na, zum Glück hat es hier auch einige gegeben, die sich nicht gescheut haben, zu sagen, dass sie -aus verschiedenen, aber sehr gut verständlichen- Gründen kein Interesse am vom HartzIV-gebeutelten TE (oder ähnlichen Exemplaren) haben. Der Rest ist wie gehabt natürlich voller Verständnis, ist bemüht um Ausgleich und Harmonie...
Wozu soll denn HartzIV dienen? Es handelt sich um eine Grundsicherung, nicht mehr, nicht weniger (unabhängig davon, das bei Einführung dieser Art der Bezüge auch noch was von "Teilnahme am gesellschaftlichen/kulturellen Leben" gefaselt wurde).

Wer sich nun also Jahr und Tag mit dieser Grundsicherung begnügt (also sind hier nicht die "Aufstocker" gemeint, ebenso wenig allein erziehende Eltern, die vorübergehend zum Bezug gezwungen sind oder ArbeitnehmerInnen zwischen zwei Jobs, bei denen ein ALG I-Anspruch nicht besteht!!), der zeigt doch seinen geringen Anspruch, nicht wahr?! Das kann einem anderen Menschen dann genügen bzw. nicht stören, aber -herrje!- das muss es nicht!


Geschrieben

Ich bin auch Hartz IV. Aber durch Krankheit geworden. Ich möchte wieder arbeiten, weil mir die Decke auf den Kopf fällt. Ich bin beim Amt nicht Vermittlungsfähig, kriege aber keine Umschulung bezahlt.Ich bin Lkw-Fahrer, darf aber kein Fahrzeug mehr bewegen. Es wurde weiter gereicht zur Rentenversicherung. Von denen kriege ich auch keine Umschulung bezahlt. Aber schicken mich jetzt zu Intrigationsmaßnahmen, die dauert 1 Jahr. Fängt im August an, weil im Moment keine Stelle frei ist.

Ich werde jetzt 42, wenn diese Maßnahme vorbei ist, bin ich schon fast 44. Und dann kommt die Frage, nimmt mich überhaupt noch einer in dem Alter. Oder mit meiner Krankheit.

Das schlimme ist noch nebenbei, das ich nie Arbeitslos war. Immer gearbeitet. Und man wird behandelt, wie Dreck und von Leuten die keine Ahnung haben.


Geschrieben

Nun, der TE erläutert seine Situation ja nicht, er stellt schlicht fest, er sei "HartzIVler". So wie halt andere bei einer Frage nach ihrem Beruf sagen, sie seien Arzt, Maurer oder was halt auch immer.
Und wenn jemand den Eindruck vermittelt, er empfindet seinen HartzIV-Bezug wie einen Job, dann stimmt da was nicht!


×
×
  • Neu erstellen...