Jump to content

Echter Hartz 4 mögt Ihr Frauen den?


STRICKI

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Die sogenannten Möglichkeiten für den Armen, egal ob ALGII Bezieher, Kleinstrentner oder Friseurin mit Vollzeitjob zeigen deutlich, dass dieses Existenzminumum keine Existenz erlaubt.



Zum leben zu wenig und zum sterben zuviel!


Geschrieben

Frisöööse ist ein cooles Beispiel.

Da kenn ich einige die mit dem 50 t € Wägelchen Abends und Sonntags von Schwarzdauerwelle zur Schwarzdauerwelle fahren und nebenbei noch den Meister machen.................

Ich kenne auch welche die nach Feierabend mit dem Bus das private Umfeld zumüllen.
Ach wie wenig Geld sie doch verdienen.

Man man man, sagt da nicht nur der Peter Zwegat........

.eek:


Geschrieben


Dann würde ich mir schleunigst ne ehrenamtliche Tätigkeit suchen. Da gehste Arbeiten soviel wie du willst und schaffst und tust was Gutes für andere Menschen. Viele Einrichtungen in Deutschland zählen genau auf diese Personen, die sich ohne Bezahlung einbringen möchten. Wer nur jammert aber den Arsch net hochkriegt, der ist selber schuld!



Du hast ja eine Ahnung. Ich habe auf 450€ gearbeitet. Davon blieben mir 100€ die mir das Amt nicht abgezogen hat. Die 100€ verbrauchte ich für die Fahrtkosten.

Und was ist mit ehrenamtlich. Wie die Tafel. Die Mitarbeiter suchen sich das beste raus. bevor sie die Leute aufrufen. Oder ich sehe Leute mit einem dicken Mercedes ankommen. Und stellen sich in die Reihe.
Ich mache was. Ich helfe beim trainieren von Kindern. Das ist für mich sinnvoll. Ich helfe da wo ich kann. War 1995 in Köln beim Hochwasser, habe da Sandsäcke geschleppt.2002 war ich beim Oderbruch. Dort habe ich geholfen.Helfe älteren Leuten beim Tasche schleppen nach Hause. Und ich möchte nichts dafür.
Ich muß nicht irgendwo Essen verteilen um dann Macht zu zeigen. So läuft das ab.


Geschrieben

also es gibt ja wohl mehr eherenamtliches als die tafel....*augenroll*......so eingefahren ist keine kommune, das es nicht genug gibt - nur..man muss sich informieren.....


Geschrieben

mysie€
So Leute wie du sprechen mich oft an.
Meistens mit ihren Probs.

Vorab bist du glaube ich weiter weg von der Tafel wie ich.
Mein Kumpel spendet jeden TAg für mehrere hunder € Lebensmittel und kontrolliert auch was damit geschieht.

Da fahre ich schon mal mit und sehe keinen Mercedes.

Weißt du aus dem was du hier schreibst, jammerst du zuviel.
Den jungen Menschen hören ich 25 Minuten zu und dann hämmere ich den Standart Satz raus.

Wo ich so alt war wie du, habe ich in den 25 Minuten indem du mich volljammerst 20 Mark verdient...........

Und du bist 41 Jahre alt und fährst nur auf dummen Klischees.


Geschrieben

Für mich wäre es wichtig zu wissen,ob dieser "Hartz" Mann schon längerfristig in dieser Situation lebt,oder wie er dort hineingeraten ist.In meinem fam. Umfeld bezieht ein Mann Hartz 4,da er mit 53 Jahren keine Festanstellung mehr als Ingeneur gefunden hat...und er hat sich wahrlich bemüht,Bewerbungen einfach auch mal initiativ geschrieben...vom Arbeitsamt kam nix..nun bekommt er also ALG 2...in solche einem Fall hätte ich keine Probleme damit,oder wenn man durch Krankheit oder ähnliches in diese Situation gerät....Ist es aber ein Mann,der sich auf Staatskosten "ausruhen" will..und solche gibt es ja leider nun mal auch,dieser Mann käme für mich nicht in Frage!


Geschrieben

Bei Hartz 4 ist man heutzutage schneller als man gucken kann. Ich finde es gibt wichtigere Qualitäten, die einen Menschen auszeichnen. Jeder kann in eine Notlage geraten.




da hast du absolut recht, Menschen allein an ihren wirtschaftlichen Verhältnissen fest zu machen geht überhaupt gar nicht


Geschrieben

Interesse auf so nen Mann?


Mal eine Frage an dich.
Wie kommst du darauf diese Frage zu stellen?
Für mich hört sich das so an als ob du schon Erfahrungen damit gemacht hast.
Wenn Frau hier jemanden zum Poppen gefunden hat, fragt sie doch nicht erst was er Arbeitet oder ob er von Hartz 4 lebt.
Und erst dann entscheidet sie ob was stattfindet oder nicht.
Und was hat Hartz 4 mit Poppen zu tun?


Geschrieben

Moon@

Das müsstest du doch als Frau dir selbst beantworten.

Frau poppt doch nicht nur so.

Frau will doch mehr.


Geschrieben

Frau will doch mehr.


Genau! Denn Frau ist nicht Mann.

Einem Mann geht es am Arsch vorbei, ob sie sich selbst versorgen kann oder nicht, wenn´s um´s poppen geht. Eine Frau "prüft" vorab, ob die "Randbedingungen" stimmen und die umfassen einen Kriterienkatalog von mindestens 9.999 Punkten.

Ganz oben steht:
Kann er sich meine Gegenwart leisten?

Danach kommen Alter, Größe, Aussehen ...


Geschrieben

Von 99% der gGeschiedenen kommt die Versorgung im Alter an erster Stelle.

Dabei kommen die meisten an den falschen und unterschreiben im schlimmsten Falle noch ein Darlehn für die marode Firma ohne zu Wissen, das sie ab Sept. 2009 auch Schulden und nicht nur Vermögen mitnehmen. hahah


Geschrieben

Ich habe bei bei meinen bisherigen Partnern noch nie darauf geachtet,wie schwer ihr Bankkonto ist...mir war und ist es immer wichtig gewesen,dass ich finanziell unabhängig bin!!!


Geschrieben

... mir war und ist es immer wichtig gewesen,dass ich finanziell unabhängig bin!!!


Das ist ja der springende Punkt.

Wenn er sich noch nicht mal die Kinokarte leisten oder seinen eigenen Eintritt in einen Club bezahlen kann, mußt Du das machen oder derartige Sachen fallen ins Wasser. Frauen mögen das nicht, für einen Mann permanent zu bezahlen, um gemeinsam am kulturellen Leben teilzunehmen. Irgendwann sind sie so genervt, dass sie die Sache beenden.


Geschrieben

Da stimme ich nur teilweise mit Dir überein...abgesehen davon,dass ich selten Clubs besuche....ich hab kein Problem damit,meinen Partner einzuladen...für mich hat das gegenseitige geben und nehmen nicht nur auf der kulturellen Ebene Wert...wenn er dafür Dinge "erledigt",die mir evtl. nicht so liegen gleicht sich das doch wieder aus...das soll nicht heissen,dass er für seine Leistungen bezahlt wird...ich kann das gerade schwer erklären...ich denke nur,dass man sich gegenseitig unterstützen sollte...und das kann man auch auf andere Art und Weise tun!


Geschrieben

Viele denken auch nciht darüber nach.

Viele wissen ja auch nicht das sie für 2 Kinder und 15 Jahre in der Bäckerei gearbeitet und 15 Jahre Ehe von einem Durschschnittsverdiener weniger wie Hartz 4 im Alter erhalten.


Geschrieben

Das ist mir durchaus bewusst..ich arbeite in der Pflege und hab dort sehr oft mit Altersarmut zu tun!Auch meine Rente,falls ich dieses Alter noch erreiche,wird nicht soooo toll ausfallen!


Geschrieben



Vorab bist du glaube ich weiter weg von der Tafel wie ich.
Mein Kumpel spendet jeden TAg für mehrere hunder € Lebensmittel und kontrolliert auch was damit geschieht.

Da fahre ich schon mal mit und sehe keinen Mercedes.

Weißt du aus dem was du hier schreibst, jammerst du zuviel.




Ich habe es selber gesehen.

Vielleicht hast du nicht alles von mir gelesen, aber ich habe mein Leben lang gearbeitet. Nur durch Krankheit bin ich dort hinein geraten.

Das ist kein Gejammer, das ist Realität!


Geschrieben

Warum beenden wir das nicht nicht hier?

Also ade und Troll dich.STRIKI



Geschrieben

Wenn sich das Dream Team gefunden hat,spielt es keine Rolle ob Hatz 4 und arbeiten muß man so oder so damit es auch hält und funktioniert man kann auch mit wenig viel erreichen Lg


Geschrieben

Kann ich mir nicht vorstellen.



Ich mir auch nicht.


Geschrieben

Mit echt meine ich keinen Aufgestockten,man hat halt weniger zur Verfügung.



Kann ja keiner was dafür, gibt halt nicht genug Arbeitsplätze.


Geschrieben

Ich muss echt sagen, so wie TE schreibt, könnte man meinen, für ihn wäre Hartz 4 ein Lifestyle und nicht eine Unterstützung vom Staat für Menschen in einer Notlage.


×
×
  • Neu erstellen...