Jump to content

Echter Hartz 4 mögt Ihr Frauen den?


STRICKI

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


als in einer 2 Zimmer Hartz4 wohnung


Was auch immer das sein möge...


Geschrieben

... hört sich für mich nicht nach jemandem an, der sich gerade in einer schwierigen beruflichen Situation befindet sondern nach einem, der "echter Hartz4" schon als Lebenseinstellung betrachtet an. Und nein, sowas muss ich nicht haben.


Treffend auf den Punkt gebracht und genau so jemanden würde ich auch nicht an meiner Seite wollen.


Geschrieben

Lässt sich viel leichter in einer Penthousewohnung ertragen
als in einer 2 Zimmer Hartz4 wohnung
lg.




Und wer bezahlt die 2 Zimmer Wohnung?

Wie gesagt, solange "echter Har(t)z4er" kein Beruf ist und man in kürzester Zeit wieder aufsteht...alles kein Problem!


Geschrieben

Es ist schon erstaunlich was man hier so lesen kann. War selber länger Harzer nachdem ich mein selbst finanziertes Studium wegen meiner MS(hab ich hier nich als Behinderung angegeben weil die Symptome ja kommen und gehen) aufgeben musste. Seit dem versuche ich beruflich wieder auf die Füsse zu kommen und koche zur Zeit Kaffee und bediene die Spülmaschine in einer Behindertenwerkstatt. Aber es ist eigentlich egal warum man in der Situation ist, sobald raus kommt das man nicht mehr auf dem Erfolgsweg ist kann man in den Gesichtern lesen das die Schuld bei dem Betroffenen gesucht wird. Glaubste nich? Versuch es einfach mal selber. ...und außerdem habe ich nie einen von diesen hier so oft erwähnten "echten", also "überzeugten" Hartzern getroffen die bloß nicht arbeiten wollen. Jeder ist froh sein Geld selber zu verdienen und nicht von irgendwelchen herablassenden Sesselpupsern alle paar Wochen zu einem Gespräch über seine Zukunft "eingeladen" zu werden. Ob "die Frauen" damit klar kommen, kommt wohl auf die einzelne an. Meine Ex nich. Aber ich hab gehört das es auch Frauen gibt die auch Arbeitslos sind, oder früh verrentet, oder... Also, nie die Hoffnung aufgeben Männer! ...und bloß immer auf die Meinung von allen doofen, gleichgeschalteten und buckeligen Spießern und Spießerinnen scheißen wenn man in so'ner Situation ist!Aufrecht gehen! Dann klappts auch mit den Mädels!


Geschrieben (bearbeitet)

Hartz4 sagt nichts über Bildung aus, aber nach sehr langer Zeit ohne Beschäftigung macht es etwas mit Dir.

Entweder man steht auf und tut was... oder man fällt ganz tief .....und auch wenn die Gutmenschen behaupten sie hätten nichts gegen diesen, werden sie ihn sicher nicht mit offenen Armen ehelichen.

Zu groß die Angst mitgerissen zu werden, gerade bei den Frauen welche eine materialistische Sicherheitsdenken besitzen (Status orientiert - mein Mann ist Arzt, Anwalt, bla blubb) ist die Chance zum Zug zu kommen mehr als gering. (Ausnahme ist die Adonis Optik)

Klingt hart ist aber so...

Darwin hat recht!

Der Ausweg ist aufstehen und kämpfen und nicht nachgeben (jeden verdammten Tag), so habe ich vor gut 10 Jahren auch gemacht und es geht mir besser denn je.

Hartz4 gab es noch nicht, aber besser war es deshalb auch nicht!

Dies ist ein rein subjektives Statement ...

Hartz4 gab es da noch nicht, aber das Arbeits-LOS will man, wenn man es gezogen hat, gerne wieder loswerden... dann doch lieber über LOS gehen.

In diesen Sinne an den TE "good luck" ...Kopf nicht hängen lassen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Genau! Sag ich ja. Solange man sich selber nich total scheiße findet, wird alles wieder... na ja, zumindest besser!


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hartz 4 ist für mich kein Kriterium, weder dafür noch dagegen zu entscheiden


das meine ich auch


Geschrieben

Geht übrigens auch andersrum (und zeigt, dass nicht unbedingt gut ist, sich im Forum zu äußern): wegen meines Postings in diesem Thread wurde ich von einer Hartz4 beziehenden Frau abgelehnt :-)


Geschrieben

Geht übrigens auch andersrum

Was auch immer in diesem Fall "andersrum" bedeuten soll..

..in diesem Thread wurde ich von einer Hartz4 beziehenden Frau abgelehnt :-)

Unglaublich, was diese Frau sich traut, hat sie doch gar nicht das Recht zu !


Geschrieben

wegen meines Postings in diesem Thread wurde ich von einer Hartz4 beziehenden Frau abgelehnt :-)



Hi,
finde ich vollkommen ok.
Ich habe hier auch einige Kanditaten die ich ablehne nur alleine weil ich von ihnen was im Forum gelesen hat.
Ist jetzt nur ein Beispiel aber wenn ich hier lese, ich vögele am liebsten mollige Frauen, denn nur die sind richtig geil, dann hat er mit mir sicher keinen Spaß und bekommt gleich schon eine Absage.
Genau wie die Männer die sich hier abfällig über Frauen äußern, grundsätzlich AO praktizieren oder meinen devot zu sein.
Alles nicht so mein Ding und daher lese ich hier sehr gerne zwischen den Zeilen.
Denn hier erfährt man oft mehr als in einer geschleimten PN
Gruß Gaby


Geschrieben

@Knallschote
Schon lustig, wie passend manchmal der "Rang" hier ist :-)))
Siehst du als Labertasche sicher auch so


Geschrieben

an diesem Thread stört mich, dass hier meine Geschlechtsgenossen herumhacken wie die Hühner auf dem Misthaufen. der Threadstarter hat eindeutig nach der Damenwelt gefragt.


Geschrieben

Siehst du als Labertasche sicher auch so



OT
Na was bedeutet denn nun "andersrum" in Bezug auf "Echter Hartz 4 mögt Ihr Frauen den?" ?


Geschrieben

Das Hartzer sich eben manchmal auch an nicht-Hartzern stören. Aus welchem Grund auch immer.
Ich wollte mit meinem Posting auch niemandem das Recht auf seine Meinung absprechen, ich nenne - völlig ohne Wertung - einfach eine Tatsache. Weshalb du da versuchst, etwas hineinzuinterpretieren, weiß ich nicht. Ist aber auch völlig unwichtig. Jedenfalls für mich :-)


Geschrieben

ich habe mir nun nicht alles durchgelesen....aber die frage vom TE finde ich durchaus verständlich. in meinen augen ist h4 fast so wie hiv...

es ist in der regel beides unverschuldet

es kann jeden treffen

beides stigmatisiert einen

beides grenzt einen aus der gesellschaft aus

beides ist potenziell tödlich auf langer sicht (ja...hartz iv kann tödlich sein. die rate an selbstmord durch hartz4 bedingte depressionen steigt unaufhörlich)

abgesehn davon hat man als hartz iv empfänger idr nicht einfach mal geld um sich mit einer frau einen schönen abend zu machen, geschweige denn sich einfach mal in einem café zu treffen ohne ein schlechtes gewissen zu haben....weil ende des monats fehlt der euro wieder in der tasche...und ja das merkt man.

woher ich das weiß? war ein paar jahre selber Opfer des systems.


ps.: achja...und diese "steht auf und kämpft" sprüche könnt ihr euch sparen. dafür werden einem vom amts wegen zuviele steine in den weg gelegt...und von der gesellschaft ebenfalls (war zu lange aus der arbeit raus....ist zu alt....hat viel verlernt...etc) um da wieder rauszukommen benötigt es schon ne gute portion glück und menschen die einem helfen...wirklich helfen und nicht nur dumme sprüche klopfen.


Geschrieben

Das EP bzw. die Überschrift liest sich eher so, als ob da jemand Hartz4 als Lebenseinstellung hat/sieht.
Und DAS ist das, was viele eben nicht mögen


Geschrieben

Ich möchte niemanden die Illusionen rauben aber, in der Praxis, leidet die Attraktivität eines Mannes unter dem Umstand das er Sozialhilfe, in irgend einer Form, bezieht.

Die Ursachen zu finden dürfte allerdings schwierig sein. Ich vermute mal die Trigger für "Attraktiv/Abstossend" sind bei Frauen weitgehend von Evolution und Lebenserfahrung bestimmt.

Ich stufe Den Status "Dauer-Sozialhilfe-Empfänger" etwa auf dem Niveau "Starker eigenwilliger Körpergeruch" ein.

In der Praxis dürfte ein Hartz4 /ALGII Empfänger sowohl bei Affären als auch Beziehungen mit mehr Mühe und Aufwand konfrontiert sein als ein Angestellter/Selbstständiger.

Die viele verfügbare Zeit der Hartz4 /ALGII Empfänger kann den Effekt natürlich teilweise kompensieren.


Geschrieben

Das EP bzw. die Überschrift liest sich eher so, als ob da jemand Hartz4 als Lebenseinstellung hat/sieht.
Und DAS ist das, was viele eben nicht mögen




Das sehen wir genauso! Gut, dass das mal jemand wieder in Erinnerung ruft! Und wenn wir das mal als Ausgangslage nehmen, sieht die Sache schon etwas anders aus...!


Geschrieben

die rate an selbstmord durch hartz4 bedingte depressionen steigt unaufhörlich

Den Beleg dafür hast du jetzt natürlich nur vergessen anzufügen und du holst das sofort nach, nicht wahr?

war ein paar jahre selber Opfer des systems.

Wenn jemand mit 56 arbeitslos wird, weil die Firma den Bach runtergeht und wenn dieser jemand dann erst seine Lebensversicherung usw. versilbern muss, ehe er Hartz4 bekommt, dann akzeptiere ich "Opfer des Systems". Bei einem 32-jährigen kann ich nur den Kopf schütteln über solch dumm-dreiste Sprüche.

Schreibt einer, der selbst drei Jahre Hartz4 bekommen hat, der ohne irgendwelche Hilfe da raus ist und der vor allem weiß, wie gut es sich mit Hartz4 leben lässt ...


Geschrieben




Schreibt einer, der selbst drei Jahre Hartz4 bekommen hat, der ohne irgendwelche Hilfe da raus ist und der vor allem weiß, wie gut es sich mit Hartz4 leben lässt ...



Vorsicht! Du kommst der Wahrheit eindeutig zu nah! Das kann hier böse enden!


Geschrieben

... hat auch angenehme seiten wenn der-die partnerin h4 bezieht, bei mir im haus sind 7 wohnungen 33, 35 ,55,55,70, 70,70 , zwei gehen arbeiten,(für die schlaubies die sich gleich wieder melden ,nein nicht zwei wohnungen) 70,33, eine studiert 70, der rest h4 , wir haben hier 6x Internet, die Packete werden fast immer angenommen, es riecht nach haustieren und kake, ungepflegtes treppenhaus dame 55 und h4 hat dazu keine zeit , wenn du also alkohol oder was zu rauchen , fleisch,chips oder schnaps willst das haben 5 der bewohner immer im haus, und ich mein i net zugang , etwas störend ist das man nachts nicht sogut einschlafen kann weil die konsolen natürlich über homeentertainment am 52 zöller in higend ballern aber manchmal komm ich heim und es is sogar noch was auf m grill und bier gibbet ja eh immer (wenn man mag) also schon irgendwie reizvoll, asoo und ja in urlaub gehen die h4ler natürlich auch .... blöde wer noch arbeiten geht... sprachen die h4 leutz ...

warum ich wohnungen sage nun alle leben jeweils allein in der wohnung... muaaaahhh nein kein april scherz ... übrigens der hausbesitzer ist türke aber n netter


Geschrieben

... hat auch angenehme seiten wenn der-die partnerin h4 bezieht, bei mir im haus sind 7 wohnungen 33, 35 ,55,55,70, 70,70 , zwei gehen arbeiten,(für die schlaubies die sich gleich wieder melden ,nein nicht zwei wohnungen) 70,33, eine studiert 70, der rest h4

Da Du 36 Jahre alt bist, gehörst Du also zu den Bewohnern die nicht arbeiten. "Netter" Beitrag, aber vielleicht sollte man von seinen Lebensgewohnheiten nicht automatisch auf andere schliessen .


Geschrieben

"Also wir finden auch nicht,das der Wert eines Menschen nach seinem Geldbeutel zu bemessen ist,oder was,bezw ob er gerade arbeitet.!!!

Denn bei dem entgleisten wie heuchlerischen und zum Teil asozialenSystem heutzutage(wie z.B Leiharbeit,schlechte Löhne,gewachsene Arbeitgebergier,Konkurse&Arbeitsunfälle-Kündigungen usw),muß man nicht selbst schuld daran sein,da auch länger,wie überhaupt reinzurutschen.!!!


×
×
  • Neu erstellen...