Jump to content

Gibt es heute noch echte Gentleman ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wecke seit 45 Jahren meine Frau morgens mit einem Küsschen und einer Tasse Kaffee .
Abends schlafen wir kuschelnd ein.
Dazwischen meistern wir unseren Alltag und unser Vergnügen
(auch mal im Swingerclub )



WOOO gibt es mehr von deiner Sorte????


Geschrieben

Klar gibts uns noch.Aber wir sterben langsam aus.
Das ist täglich zu beobachten.


Geschrieben

Sicher gibt es DIE!!! .... also ein Gentleman drückt mit seinem Verhalten Wertschätzung, Respekt und Interesse aus und DAS werte weibliche Wesen, müssen wir uns erstmal verdienen! .. das geht selten beim ERSTEN Date!?!

ICH will in der ersten Mail keinen Roman zu meinem Profil. Keine Komplimente, die von ihm gar nicht eingeschätzt werden können, weil mensch sich ja gar nicht kennt. Dann nämlich ist das ganze schleimig!
Wer flirtet im Cafe und geht dann zum "Opfer der Begierde" und erzählt nen "schleimigen"Roman???
.. also warum wird das hier erwartet?

Ich schäme mich für meine Artgenossinnen, die den Mann bei seiner Ehrerweisung damit verletzen!!! in dem sie lachen und dumme Sprüche ablassen! .... wenn die Sympathie nicht stimmt kann Frau das... ja gefälligst! in einem angemessenen Ton wiedergeben!

Für mich ist das ein Armutszeugnis für Frauen!!!
... die einen Gentleman nicht zu schätzen wissen (kann ja passieren), aber die dann auch nicht in der Lage sind, dies anständig zum Ausdruck zu bringen!

Gentlemans sterben nach und nach aus! ... und die Frauen sind schuld! Ihr wollt doch das Männer ALLES geben? ... sich öffnen und nicht nur im Bett gefühlvoll sind? Sie sich ausdrücken können? DANN deutet ihre Art sich auszudrücken!... vom ersten Date an!!!!

Es sind Gefühle die Männer damit ausdrücken und ihr blöden Weibsen tretet diese mit Füssen, verletzt sie und macht sie traurig. SCHÄMT EUCH!!! .... Frau kann auch menschlich bleiben!

Zur Emanzipation der Frau: Ich halte mich durchaus für ne Emanze, ich zahle meine Rechnung auch lieber selbst!
Mir bedeutet das Tür aufhalten und in die Jacke helfen mehr, weil dies NICHT mit Geld bezahlt werden kann!!! .... sondern das für mich wirklichen Respekt darstellt!


Ahjaaa... weshalb mich dieses Thema so aufregt?
Mir ist nen Gentleman bisher in einer Form erschienen:
Meine Freundschaft+ , ein wertvoller, anständiger MANN, war sehr verletzt als die Dame seiner Begierde ihn auslachte! ...und ich erlebte wie weh ihm das tat!
Ich weiss noch nicht wie er sich jetzt bei seiner neuen Flamme verhält...
Ich hoffe von Herzen das sie seiner Wert ist!


Apropos.. ich nehme hier net alle KERLE in Schutz!... nur die, die wirkliche Gentlemans sind *grübel* wie sagt Frau das?


Geschrieben

Ausnahmen bestätigen die Regel Elfe


Geschrieben

Ausnahmen bestätigen die Regel Elfe


ich war und bin und werde immer was besonderes......sein..g


Geschrieben

Gibt es , ich bin noch so einer


Geschrieben

jaaa gibt es , ich habe so einen kennen lernen dürfen ;-)


Geschrieben

[QUOTE=Engelschen_72;14025732]Deine Aussage war...

Und meine Antwort war, daß dies Frau ebenso nicht tun sollte .


Natürlich kommt der Gentleman historisch aus einer Zeit, in der nicht so massiv die Gleichberechtigung (oder mehr flr ) eingefordert worden ist. Frau möchte heute gern gleichberechtigt (die Gesellschaftsordnung ist daraufhin ausgerichtet) sein. Trotzdem kommt es ihr nicht ungelegen wenn lästige Arbeiten (Garten umgraben, irgendwas reparieren usw. ) von dem gleichberechtigten/ gleichverpflichteten Gatten erledigt werden. Zudem soll er (wenn Erwartungsnorm Gentleman erfüllend) ihr immer den Vortritt lassen, aus dem Mantel helfen, den Stuhl zurechtrücken, ihr Blumen mitbringen usw.. Das Frau dieses wünschenswert findet ist logisch - sie befindet sich in der komplimentierten Sphäre. Sicherlich wird Frau dem Gentleman dafür nett zulächeln - ein bisschen Belohnung muss ja sein. Ein Gentleman kann seine Frau hinten und vorn bedienen, er tuts auch wenn sie es ihm nicht dankt (dies ist die naive Seite am Mann), seine Dienste sind eben vorzüglich weil sie Butlerqualitäten aufweisen und der Mann es so gern für (fast) umsonst macht; was soll ich sagen - perfekt der Mann - eben gut erzogen

Lady Silvia


Geschrieben

So viele Gentlemen hier!
Ich bin dann wohl eher keiner...
Ich sorge lieber dafür, dass meine Gegenübers sich in meiner Gegenwart wohlfühlen und sie von mir die Wertschätzung erhalten, die ich an ihrer Stelle haben möchte.
Dazu braucht's nicht viel: Diskretion, Freundlichkeit, Rücksicht, Zurückhaltung, Aufmerksamkeit, mehr hören als reden und das Gesehene und Gehörte auch noch verstehen...


und vielleicht die ein oder andere Plumpheit in einigen Profilen einfach nicht zu kommentieren...


Geschrieben

also ich finde gentlemen sind eine aussterbende rasse.
hier sowieso.
was ich sehr schade finde.

stehe nämlich nicht auf machos und co


Geschrieben

stehe nämlich nicht auf machos und co


Zwischen Gentleman und Macho gibt`s noch soviel.
Gibt nicht nur schwarz oder weiß


Geschrieben

^^


Hier nicht - aber nur da, wo es auch wirklich angebracht ist!


Geschrieben

Echte Gentleman sind bestimmt seltener als "früher" geworden aber es gibt sie, würde ich wagen zu behaupten. Viele sind heutzutage lieber Prolls oder Machos meiner Meinung nach, da dies bei den jüngeren Damen heutzutage wohl besser ankommt.

Viele Frauen wissen dies meiner Meinung nach aber nicht zu schätzen oder erwarten Dinge, die vielleicht nur in Hollywood-Filmen passieren....

Ich finde es nämlich auch nicht gerade nett, sich hier die Profile anzuschauen, sich mit Ihnen zu befassen und einen ausgeklügelten, nicht vorhandenen Standardtext zu verfassen, um später wie meistens hier überhaupt keine Rückmeldung zu bekommen. Ich weiß nicht, ob dies entweder vom Nachrichtenüberfluss, bei dem die ein oder andere Nachricht vielleicht nicht gelesen wird, kommt oder ob die Frau der Meinung ist, ihre Zeit sei zu wertvoll, um wenigstens eine kurze Absage/Rückmeldung zu geben....

Vor Allem drücken die meisten nicht einmal den "Nein, Danke-Button", was schon vollkommen reichen würde.... Habe bisher erst 3 "Nein, Danke-Buttons" erhalten und dies bei so vielen Nachrichten, die ich verschickt habe, dass ich schon fast sagen würde, Frauen sind größere Arschlöcher als die Männer. Aber gut, dann heißt es natürlich wieder ich sei frauenfeindlich, also halte ich lieber mal die Klappe....


Geschrieben

@Narzis93: Ich würde mir über die Gründe dessen das wenige Antworten kommen nicht so viele Gedanken machen, schau dir einfach das Verhältnis zwischen Männern zu Frauen auf poppen an und stell dir dann mal vor, wieviele Geile Böcke auf jede attraktive Frau hier entfallen. Ganz ehrlich.. Wenn du es den Damen krumm nimmst "oberflächlich" auszusortieren, Anfragen gänzlich zu ignorieren und ausgerechnet DIR nicht zu antworten, dann machst du deinem Nickname alle Ehre..

@Topic: Der "Gentleman" als solches ist nicht ausgestorben, sticht aber leider in der Masse der Machos und Provokateure auf dem Spielfeld nur noch selten als positives Wesen heraus. Leider ist die Gesellschaft dahingehend erkrankt das man(n) wie auch Frau mit banaler Provokation weit mehr Aufmerksamkeit erregt wie mit Zuvorkommendem Verhalten, nach Knigge zu handeln, Respektvoll Konversation zu führen oder eben wie es hier auf poppen so der Fall wäre: Der Frau den Hof zu machen.
Hier in der Community bleibt einem "anständigen" Mann auf der Suche nach einer Sexualpartnerin, für den Erstkontakt lediglich im Anschreiben die Angaben des Profils zu berücksichtigen und darauf einzugehen. Hilfreich ist es für den Fall einer folgenden Konversation natürlich noch sich selbst von Anbeginn treu zu sein, will meinen es zu vermeiden vorzutäuschen ein anderer Mensch zu sein und krampfhaft diese Fassade aufrecht zu halten. Authentisch sein und trotz aller plumpen Mitstreiter sich seiner selbst treu bleiben!
Unsere Damen der Gemeinde werden hier dank der Machos Massen- und Vorlagenmails, (Quantität statt Qualität) eher den Eindruck bekommen das der wahre Gentleman schon längst eine aussterbende Gattung des Mannes ist. Wer kann es Ihnen verübeln? Ich für meinen Teil nicht.. Habe oft genug gesehen was der durchschnittliche Macho bereits in "normalen" Communitys auf der Suche nach leichter Beute in die Tasten hämmert und Hand aufs Herz - Wer glaubt hier bei uns wäre es besser? Wohl kaum! Hier potenziert sich das alles noch, da es allen um das selbe geht, wenn auch in weit vielfältiger Ausführung..


Geschrieben

@LilaWolkenKa:

Da haben Sie (Du?) natürlich Recht. Wenn ich mir das so vorstelle, dass man 100 Nachrichten am Tag bekommt, von denen vielleicht in maximal 10-15 Nachrichten (wer weiß, vielleicht sind es auch weniger^^) vernünftig formulierte auf das Profil zugeschnittene Anschreiben vorhanden sind, dann würde ich wahrscheinlich auch irgendwann "abstumpfen" bzw. ignoranter werden, auch wenn dadurch vielleicht der ein- oder andere gute Fang durch die Lappen geht.

Vielleicht kam bei mir wirklich mein kleiner Narziss heraus, sollte eigentlich nicht Überhand nehmen.. :-D Fand es einmal sehr amüsant, dass eine Dame mich gefragt hatte "Profilname = politische Einstellung?!" :'D Da musste ich schon echt hart schmunzeln..


Geschrieben

Zur Anredeproblematik, ich gehe mal davon aus das wir in der Community grundlegend alle vorerst per du sind? Korrigiert mich bitte falls die Netique hier was anderes vorsieht. Der "Verleser" der Frau ist berechtigt amüsant *hehe* Muss aber gestehen das ich mir zunächst auch nicht sicher war ob Narziss für den Narzissmus steht, eine kurze Google Anfrage hat das Rätsel dann aber schnell gelöst Meine Annahme mit der "Mail Flut" in den Postfächern der richtig attraktiven Frauen basierte tatsächlich, wenn auch zufällig, auf vorhergegangener Recherche: http://www.poppen.de/forum/t-2961477-Erwartungshaltung-auf-Poppen-de-Maenner-Frauen
Hier wird die Problematik in dem ein oder anderen Beitrag auf den Punkt gebracht.


Geschrieben (bearbeitet)

Aber in sie passt jeder :-)



Wäre aber auch ziemlich blöd, wenn nicht jeder in sie passen würde, oder?

Mir müsste ein Gentleman, vermutlich einen Keuschheitsgürtel anlegen.
Denn die Männer die mich daten, sind alle so liebenswert, nett, souverän
und zuvorkommend, dass ich oft garnicht anders kann, als mich ihnen hinzugeben

Ich bin zwar ne Nutti aber eine mit Anstand, Bildung, Intelligenz, Humor, Niveau
und auch Niewo (wenn ich mich entschieden habe, interessiert es mich nie wo er mich nimmt)

Und ich verbeuge mich sogar vor Männern. Hofknicks finde ich albern... Richtige "Lady" halt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn das Verhalten eines Gentleman nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist, wirkt es aufgesetzt.

Ich selbst lasse mich gern zwischenzeitlich verwöhnen, bin aber durchaus in der Lage, mir selbst den Mantel anzuziehen, die Tür zu öffnen oder mir Blumen zu kaufen.

Einen rücksichtvollen und respektvollen Umgang erwarte ich auch ohne dieses "Gedankengut".


Geschrieben

...ob es denn heutzutage überhaupt noch Männer gibt, die einer Frau mit Achtung und Respekt begegnen und ihr ( z.B) nach dem ersten Date in die Jacke helfen oder ihr die Autotüre öffnen...



Die gibt es, allerdings versuche ich es mir gerade abzugewöhnen, denn Achtung und Respekt kommen bei der Damenwelt nicht gut an, da kann man eher mit anderen Verhaltensweisen punkten.


Geschrieben

... heutzutage überhaupt noch Männer gibt, die einer Frau mit Achtung und Respekt begegnen und ihr ( z.B) nach dem ersten Date in die Jacke helfen oder ihr die Autotüre öffnen...


Respekt und Achtung sollte man nicht am Geschlecht festmachen.
Einem Menschen Respekt und Achtung entgegenzubringen, mal in die Jacke helfen oder die Autotüre aufhalten, hat für mich nichts mit dem Geschlecht zu tun!


Geschrieben

Wie viele Frauen könnten heutzutage noch den wahren Gentlemen erkennen ?

Denke auch diese Zahl ist in der heutigen
oberflächlichen, digitalen Instantgesellschaft vernichtend klein geworden.


Geschrieben

Also ich halte mich nicht für einen Gentleman. Zumindest nicht im klassischen Sinne des Wortes. So ein Verhalten ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß.

Das heißt aber nicht, dass ich unfreundlich, grob usw. bin. Natürlich verhalte ich mich anderen gegenüber freundlich. Ansonsten trifft halt folgendes zu - Wie man in den Wald hinruft, schallt es zurück.


×
×
  • Neu erstellen...