Jump to content

Gibt es heute noch echte Gentleman ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 2.4.2016 at 02:38, schrieb Marie-Anne:

Gentlemen sind im Zuge der Gleichberechtigung und Emanzipation völlig überflüssig geworden...

Den Gentleman (Ehrenmann) nach der ursprünglichen Bedeutung gibt es bei uns zum Glück heute nicht mehr. Es waren sozial hervorgehobene Männer, zumeist adligen Geschlechts.

Aber gentle (liebenswerte) Männer und auch Frauen gibt es sehr wohl noch. Ich würde sie eher als höflich, als Menschen mit guten Umgangsformen bezeichnen. Diese sind aber, durch wen auch immer, anerzogen. Ob man Höflichkeit nun mag oder nicht, ist eine Frage persönlicher Vorlieben. Mir macht es immer besonderen Spaß gegenüber den Mädels meine gentle Seite zu zeigen. Selbst jüngere Frauen empfinden das als Wertschätzung. Den Mann kann ich im Beruf immer noch oft genug raushängen lassen

Geschrieben

Natürlich gibts Gentlemen-Verhalten, ist heut sogar wieder in. Wenn es nicht gewürdigt wird, liegt dass allerdings oft an den Männern selbst. Denn nur ihr die Autotür aufhalten um was von ihr zu bekomm, ist kein Gentlemen. Ein echter Mann tuts einfach nur ums zu tun, weils aus den 50er stammt und weils witzig ist.

Und die Frauen die´s trotzdem nicht würdigen..ja was wollt ihr mit den Fraun, die sind in meinen Augen keine Damen. Denn nur eine Dame hat einen Gentlemen verdient, und das bedeutet schlank, gepflegt, Allgemeinwissen, gutes Benehmen usw. Hier nach Damen zu suchen ist genauso witzig wie nach Gentlemen zu suchen.

Geschrieben

@Yosoy32

 

Nein, es liegt an uns Frauen, ....

Frauen die auf Emanzipation pochen....denk en, er will nur beeindrucken..um zu bekommen

Frauen, die sich ihrer so bewusst sind, das sie auf Emanzipation pfeifen....-das ist weder positiv noch negativ allgemein, jeder sieht sich selbst auf der Seite, die er mag - nehmen die Gesten, als das, was sie sind, Aufmerksamkeit ohne Nebengedanken

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Yosoy32:

Ein echter Mann tuts einfach nur ums zu tun, weils aus den 50er stammt 

Was hat ein Gentlemanverhalten mit den 50er Jahren zu tun ! Da bin ich ja mal gespannt auf deine Erklaerung !:P

 

vor einer Stunde, schrieb Yosoy32:

 

 

 

nur eine Dame hat einen Gentlemen verdient, und das bedeutet schlank, gepflegt, Allgemeinwissen, gutes Benehmen usw. Hier nach Damen zu suchen ist genauso witzig wie nach Gentlemen zu suchen.

Sprach KEIN Gentleman !

Geschrieben

Es gibt nichts was es nicht gibt. Warum sollte es da keine Gentlemen mehr geben? Und nur weil man nichts gefunden hat heist es noch lange nicht das es das Gesuchte nicht doch gibt. Darüber hinaus ist die subjektive Sichtweise nicht zu vernachlässigen Was des bzw. der einen ihr Macho ist der anderen ihr Gentlemen. Und das beziehen wir auch auf die Frage nach den Damen. Bei unsist es so das die Dame den Gentlemen gefunden hat und umgekehrt. Und wenn uns jetzt einer mit "Ritterlichkeit","höfischen Benehmen" oder anderen "Tugenden" so können wir mit gutem Gewissen sagen,"Jepp, da können wir ohne Probleme mithalten". Warum das so ist wissen unsere Freunde und anderen gehts nunmal nix an.

Geschrieben

@tina410

ich denke der User yosoy32 liegt nicht grundlegend falsch, wenn er an ein paar Grundwerte glaubt.

Ein paar Umgangsformen, ein paar Höflichkeiten. Mal der Frau die Tür aufhalten, in den Mantel helfen, den Stuhl ranschieben... etc.

Kannn so verkehrt nicht sein. ;o)

 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb vidiviciveni:

ich denke der User yosoy32 liegt nicht grundlegend falsch, wenn er an ein paar Grundwerte glaubt.

 

merkwürdige grundwerte, wenn man gentleman zu sein witzig findet und meint gentlemanlike müsse man nur schlanken gepflegten damen gegenüber sein...

 

vor 12 Stunden, schrieb Yosoy32:

Ein echter Mann tuts einfach nur ums zu tun, weils aus den 50er stammt und weils witzig ist.

Und die Frauen die´s trotzdem nicht würdigen..ja was wollt ihr mit den Fraun, die sind in meinen Augen keine Damen. Denn nur eine Dame hat einen Gentlemen verdient, und das bedeutet schlank, gepflegt, Allgemeinwissen, gutes Benehmen usw. Hier nach Damen zu suchen ist genauso witzig wie nach Gentlemen zu suchen.

 

der alten omma kann man dann ja ruhig die tür vor der nase zufallen lassen...die soll sich dann auch im bus gefälligst auf ihren rollator setzen....

(früher gabs hier mal einen sehr nützlichen kopfklatschsmilie...den man sich an dieser stelle denken darf)

Geschrieben

"gentle" ist ein mensch für mich am ehesten wenn er ein zuvorkommendes, höfliches benehmen im täglichen umgang allen anderen gegenüber an den tag legt...ungeachtet ihres alters, geschlechts oder körperlicher attribute:tits:

Geschrieben
Am Saturday, March 14, 2015 at 08:39, schrieb Weib747:

Nachdem ich gestern wieder mal eine kleine Flut von " intelligenten und vorsichtig geschwungenen Zaunpfählen in Form von eindeutigen Mails " erhalten habe, habe ich mich gefragt, ob es denn heutzutage überhaupt noch Männer gibt, die einer Frau mit Achtung und Respekt begegnen und ihr ( z.B) nach dem ersten Date in die Jacke helfen oder ihr die Autotüre öffnen...

Was habt Ihr von der Männerwelt zu berichten und was sind eure Erfahrungen bzw. worauf achtet die Dame von heute bei einem Date ?

 

Ist doch selbstverständlich. .... oder etwa nicht?

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb mondkusss:

"gentle" ist ein mensch für mich am ehesten wenn er ein zuvorkommendes, höfliches benehmen im täglichen umgang allen anderen gegenüber an den tag legt...ungeachtet ihres alters, geschlechts oder körperlicher attribute:tits:

So sehe ich das auch!

Es ist ein Lebensstil, der weit mehr beinhaltet als das Aufhalten der Autotür und ähnlicher kleiner Aufmerksamkeiten. Wobei ich die kleinen Aufmerksamkeiten nicht schmälern möchte.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.4.2016 at 21:16, schrieb Yosoy32:

...Ein echter Mann tuts einfach nur ums zu tun, weils aus den 50er stammt und weils witzig ist.

Und die Frauen die´s trotzdem nicht würdigen..ja was wollt ihr mit den Fraun, die sind in meinen Augen keine Damen. Denn nur eine Dame hat einen Gentlemen verdient, und das bedeutet schlank, gepflegt, Allgemeinwissen, gutes Benehmen usw. Hier nach Damen zu suchen ist genauso witzig wie nach Gentlemen zu suchen.

Eine Dame muss also zwangsläufig schlank sein?  Die Begründung dafür Interessiert mich aber mal.

 

Und der Grund warum Frauen  dieses Verhalten nicht mehr würdigen lieferst du in diesem Post eigentlich selber.

Ein echter Gentleman ist nett,zuvorkommend und höflich, weil er anderen Menschen mit Respekt begegnet und nicht weil es witzig ist oder wieder In ist. Genau diese Einstellung mancher Artgenossen macht es für echte Gentleman schwerer

Frauen kennenzulernen.

Bei einem Großteil der "Gentleman" beläuft es sich nur auf eine Masche um Frauen zu blenden,wenn es schlecht gespielt ist fällt es der Frau früh genug auf und Frau kann ihn abschießen. Schafft er es das Schauspiel perfekt durchzuziehen,endet es damit das Frau ein Arschloch vor sich hat das sie eigentlich nicht wollte.

Irgendwann kommt das wahre Ich des Blenders eben immer zum Vorschein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 5.4.2016 at 11:08, schrieb mondkusss:

"gentle" ist ein mensch für mich am ehesten wenn er ein zuvorkommendes, höfliches benehmen im täglichen umgang allen anderen gegenüber an den tag legt...ungeachtet ihres alters, geschlechts oder körperlicher attribute:tits:

Das trifft es gut. Vor allem jeden Tag und allen anderen gegenüber. Das ist kein Verhalten, das man an- oder ablegt. Man hat es - oder eben nicht.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ralf590:

Das trifft es gut. Vor allem jeden Tag und allen anderen gegenüber. Das ist kein Verhalten, das man an- oder ablegt. Man hat es - oder eben nicht.

Kommt darauf an.

Ich verhalte mich gegenüber jedem respektvoll und zuvorkommend, aber ich kann das Verhalten auch abstellen, wenn mir z.B. nur Arroganz und Respektlosigkeit entgegen kommt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb wir_du_ihr:

Kommt darauf an.

Ich verhalte mich gegenüber jedem respektvoll und zuvorkommend, aber ich kann das Verhalten auch abstellen, wenn mir z.B. nur Arroganz und Respektlosigkeit entgegen kommt.

Ja das gibt es. Man kann Grenzen setzen, ohne sich auf das Niveau zu begeben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ralf590:

Ja das gibt es. Man kann Grenzen setzen, ohne sich auf das Niveau zu begeben.

Stimmt. Bei denen die ich o.g. habe, da ist die Grenze dann so, das ich mich umdrehe und diese Personen dumm stehen lasse. ;)

Geschrieben

Na klar gibt es heute die Gentlemen noch die einer Frau die Autotür aufhalten.

Wenn sie schon die vollen Einkaufstaschen zum Wagen schleppt. Außerdem haben wir ja den Schlüssel in der Tasche.

Aber warum eigentlich nur in den Mantel helfen ?

Wenn man einen Mann zum Kavalier erziehen will muß man ihm doch erst beibringen ihr AUS dem Mantel zu helfen.

Wenn er das kapiert hat wird es bald zum Reflex.

:smiley::smiley::whipping::whipping:

Geschrieben

Die gibt es! Gutes Benehmen und Höflichkeit wirken bei vielen Frauen attraktiv. Umkehrt erwarte ich aber auch Stil, Charme und gutes Benehmen von einer Dame. 

Für mich persönlich, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich einer Dame die Tür aufhalte oder die Autotür öffnen. Leider kommen die Gentleman Qualitäten bei vielen zu kurz, zumindest habe ich den Eindruck. Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass längst nicht jede Frau in die Jacke geholfen werden mag oder die Autotür geöffnet haben mag. Die Kunst liegt in meinen Augen darin, zu sehen wie viel angebracht ist und was lächerlich und aufgesetzt wirkt. Der wahre Gentleman erkennt, was die Dame möchte / mag und was nicht! 

Geschrieben

@tina410, @mondkusss, @YoungDesire,

mein Gott man kann auch mit Absicht aufm Schlauch stehn! GERADE weils Männer nur tun um was dafür zu bekomm weil sie sich was von versprechen ganz nach dem Motto "ich bin nett zu dir, jetzt musst du mit mir poppen" JEDER Mann denkt so, weils eben keine Gentlemen sind. Wenn dann einer kommt der Gentlemen verhalten an den Tag legt weil ers einfach tun will, weil ers nett findet weils sein Ding ist OHNE was von die Frau zu wollen DASS meine ich mit witzig.

Und 2. SELBSTVERSTÄNDLICH kann ich kein James Bond erwarten wenn ich als Frau nur zu hause vorm Fernsehn hocke und chips fresse. Das sich ausgerechnet die Frauen drauf angesprochen fühlen, die es betrifft ist ja logisch. Da hättet ihr 2 Mädels auch gleich HIER rufen können

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yosoy32:

Und 2. SELBSTVERSTÄNDLICH kann ich kein James Bond erwarten wenn ich als Frau nur zu hause vorm Fernsehn hocke und chips fresse.

na da bin ich ja froh, dass ich weder fresse (aufschlussreiche wortwahl übrigens, da weiß man doch gleich mit wem man es zu tun hat), noch nur zuhause hocke...drum hab ich vermutlich zur belohnung auch meinen bond bekommen:$

vor 9 Minuten, schrieb Yosoy32:

OHNE was von die Frau zu wollen

von der frau bitte, wenn du dich schon für so allwissend hältst:smirk:

Geschrieben

Hab ich doch richtig vermutet das da kein Gentleman am Schreiben war ! Irgendwo gab's hier mal was mit 'nem Spiegel !

Wer so schreibt hat mehr Probleme mit Frauen als ich mit Maennern jemals haben werde !:kissing_closed_eyes:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb tina410:

Hab ich doch richtig vermutet das da kein Gentleman am Schreiben war ! Irgendwo gab's hier mal was mit 'nem Spiegel !

Wer so schreibt hat mehr Probleme mit Frauen als ich mit Maennern jemals haben werde !:kissing_closed_eyes:

Wie formuleirt denn ein Gentleman, wenn das von ihm kein Gentleman-Beitrag war? Es war kein "politisch korrekter" Beitrag aber in wie weit hat das was mit Gentleman/kein Gentleman zu tun?

Geschrieben

Auf alle Faelle hat ein Gentleman gewisse Umgangs- und Sprachformen , die ich leider hier nicht erkennen kann ! 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Yosoy32:

@tina410, @mondkusss, @YoungDesire

Und 2. SELBSTVERSTÄNDLICH kann ich kein James Bond erwarten wenn ich als Frau nur zu hause vorm Fernsehn hocke und chips fresse. 

Gehen Erdnussflips, aber die ohne Paprika/Chili

James Bond wird auch vollkommen überbewertet

Geschrieben

Ich glaube, dass Frauen die wie ein "Elefant im Porzellan - Laden" auftreten und sich auch so Verhalten, eher den richtigen Gentleman, abschrecken.

Umkehrschluss ist, dass ein richtiger Gentleman solch eine Frau auch nicht braucht, weil er damit auch nichts anfangen kann und will!

Denn die meisten Dinge, sind einfach nur "verhaltensbedingt" und beruhen auf Gegenseitigkeit.....

 

Und wenn diese Art von Männern "ausstirbt", dann liegt es nicht nur an den Männern selber - sondern daran, sich unserem Verhalten flexibel an den sich verändernden Umweltbedingungen (oder auch dem Handeln der Frauen), anzupassen.

Und dies ist eine der zentralen Fähigkeiten menschlichen Handelns.

 

 

Das ist eigentlich ganz einfach....jedoch für so manche, garantiert viel zu schwer....

×
×
  • Neu erstellen...