Jump to content

Gibt es heute noch echte Gentleman ?


Empfohlener Beitrag

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn mir eine echte Lady gegenübersteht, benehme ich mich auch wie ein Gentleman


Geschrieben

...leider zu wenige, aber bestimmt auch auf weiblicher Seite nicht besser...


Geschrieben

Jedesmal, wenn ich auf einen Mann von Ehre treffe, jedesmal denke ich mir, dass doch so ein himmelweiter Unterschied ist, zu diesen Männern, die wahrscheinlich keine gute Erziehung hatten....


Geschrieben

Gute Manieren werden heute leider viel zu oft als Anmache felinterpretiert.


Geschrieben

Nachdem ich gestern wieder mal eine kleine Flut von " intelligenten und vorsichtig geschwungenen Zaunpfählen in Form von eindeutigen Mails " erhalten habe, habe ich mich gefragt, ob es denn heutzutage überhaupt noch Männer gibt, die einer Frau mit Achtung und Respekt begegnen und ihr ( z.B) nach dem ersten Date in die Jacke helfen oder ihr die Autotüre öffnen...

...



Wenn ich hier die vielen Profilfotos von Frauen sehe, auf denen ihre nackten Tiddn und Ärsche (die ja meist auch nicht immer sehr hübsch sind), den Männern entgegenspringen dann stellt sich die Frage, warum diese einen "Gentleman", benötigen...

Natürlich wird der Profiltext dazu, dann für so manchem Mann, echt uninteressant.


Eine richtige "Dame" würde sich so, auch nicht verhalten...
Folgedessen wäre ein "Gentleman" da, vollkommen fehl am Platze, weil es nicht harmoniert!

Natürlich gibt es sehr wenige Ausnahmen - allerdings war ja auch hier die Frage nach einem "Gentleman"...

Auch glaube ich eher, dass diese Männer die solche Anschreiben versenden, auf das reagieren, was sie in besagten Profilen und Profilfotos vorfinden...


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Mein Jahrgang wurde schon von Klein an dazu Erzogen sich wie ein Gentlemen zu verhalten!wenn nicht gab es noch Disziplinarische Maßnahmen(Schläge) was ja Heute ein Aufschrei Hervorruft.Die Jugend von Heute kennt dieses Wort schon gar nicht mehr!von Kindern ganz zu Schweigen die Mütter oder Väter schon mit Terror und Ungehorsam von Klein an zum Wahnsinn Treiben.   

Geschrieben

Dazu kann ich nur sagen, ja die gibt es. Zitat meiner letzten "Freundin": "Ich fand es so toll das du mir bei unserem ersten Daten die Türe aufgehalten hast..." warum Freundin in Anführungszeichen? Genau das ist das Problem, als Gentleman ist man den meisten Frauen zu weich, sie halten einen hin. In dem Fall über 2 Monate zusammen als hätten wir eine Beziehung aber sich trotzdem nicht festlegen, denn es könnte ja was besseres kommen... Ein A...loch z.B.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb TommyKF:

als Gentleman ist man den meisten Frauen zu weich

da verwechselst du was, denn ein Gentleman ist nie zu weich, er ist die Mischung aus allem

Geschrieben
Am 4.12.2015 at 21:37, schrieb ImBeichtstuhl:

Eine richtige "Dame" würde sich so, auch nicht verhalten...

Folgedessen wäre ein "Gentleman" da, vollkommen fehl am Platze, weil es nicht harmoniert!

 

Da kann ich ja auf *meinen* noch hoffen

Geschrieben
Am 15.3.2015 at 08:39, schrieb Weib747:

Nachdem ich gestern wieder mal eine kleine Flut von " intelligenten und vorsichtig geschwungenen Zaunpfählen in Form von eindeutigen Mails " erhalten habe, habe ich mich gefragt, ob es denn heutzutage überhaupt noch Männer gibt, die einer Frau mit Achtung und Respekt begegnen und ihr ( z.B) nach dem ersten Date in die Jacke helfen oder ihr die Autotüre öffnen...

Was habt Ihr von der Männerwelt zu berichten und was sind eure Erfahrungen bzw. worauf achtet die Dame von heute bei einem Date ?

 

Ich lese erst heute (25.03.2016) dieses Thema.

Unabhängig davon ob ich ein Date habe oder nicht, für mich ist es selbstverständlich eine Frau die Tür zu öffenen oder aufzuhalten, egal ob es ein Ein/Ausgang ist oder eine Autotür. Mein Vater brachte mir bei das es eine Geste der Höflichkeit sei und so halte ich es auch in der heutigen Zeit. Ich kenne viele - grade jüngere - Frauen die kaum Wert drauf legen, weil sie diese Höflichkeitsgeste nicht kennen gelernt haben bzw. scheinbar nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.

Gruß kleiner37

Geschrieben

Ich bin keine Gentleman, und möchte es auch nicht sein.

Geschrieben

Es gibt hier schon den ein oder anderen Gentleman aber duch die vielen A........löcher hier, werden die netten, ehrlichen und ernsthaft suchenden Männer hier gleich abgestempelt und bekommen keine Chance.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.3.2016 at 19:30, schrieb Lüstling613:

Es gibt hier schon den ein oder anderen Gentleman aber duch die vielen A........löcher hier, werden die netten, ehrlichen und ernsthaft suchenden Männer hier gleich abgestempelt und bekommen keine Chance.

nur weil einer nett ist, erhrlich und ernsthaft ficken will ....wird er aber noch lange nicht zum gentleman

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

gentlemen? man muss es leider so offen sagen: Machos haben bei Frauen mehr erfolg als gentlemen, der Gentleman ist für den kopf, der macho eben eher fürs hösschen

Geschrieben

Habe die Erfahrung gemacht, dass gutes Benehmen bei Frauen <30 heuer oftmals als altbacken gilt. Im krassen Gegensatz dazu stehen dann die, die da drauf stehen, aber nicht das geringste Maß an Höflichkeit und Achtung besitzen. Dazwischen liegen dann die, die es einerseits nicht ablehnen, aber auch keinen Wert drauf legen.

 

Es ist aber dennoch immer wieder überraschend bis amüsant, was man für Reaktionen mit guten Benehmen hervor rufen kann...

Geschrieben

Für mich stellt sich die Frage, wo fängt Gentleman an und wo hört gutes Benehmen auf? In die Jacke helfen ok, aber Autotür auf halten? Wenn da ein pompöses Abendkleid im Spiel ist, klar. Dann helfe ich natürlich auch ins oder aus dem Auto. Ich denke das ist situationsbedingt und sollte nicht beim ersten kennen lernen vorausgesetzt werden.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pikbube74:

 In die Jacke helfen ok, aber Autotür auf halten? Wenn da ein pompöses Abendkleid im Spiel ist, klar. Dann helfe ich natürlich auch ins oder aus dem Auto. Ich denke das ist situationsbedingt und sollte nicht beim ersten kennen lernen vorausgesetzt werden.

Wenn se zum ersten Treffen mit nem Arm in Schlinge kommt........doch

Geschrieben

Das wäre eine Situation wo es selbstverständlich ist.

Geschrieben

Die ursprüngliche Bedeutung des Gentlemans hat ja wenig mit seinem Verhalten gegenüber einer Frau zu tun, sondern danach welche Soziale Stellung er hatte.

Einen wahren Gentleman zu definieren ist mehr als schwer. Historisch gesehen waren es stinkreiche arrogante Adlige, die gut gekleidet waren. 

 

Ein wahrer Gentleman ist jemand, der nichts dem Zufall überlässt. Es reicht nicht, dass man sich tadellos kleidet und dass alles makellos gepflegt ist. Die ganze Erscheinung muss vollkommen sein. […] Sind die Fingernägel gut manikürt? Sitzt der Hut im rechten Winkel? Ist der Regenschirm so eng gerollt, wie es sich gehört? Alle diese Fragen muss ein Gentleman sich stellen, sobald er mit dem Frühstück fertig ist.“ - Nick Yapp

Im umfangreichen Sinne würde ich mich aber doch als Gentlemanlike betrachten. Das kommt zum einen aus meiner Sozialen Stellung zum anderen durch mein äußerlich Auftreten sowie durch diverse anerzogene charakterliche Züge

Geschrieben

Ich würde gern den Mann als Gentleman bezeichnen, der eine Frau oder andere Menschen so behandelt wie sie es selbst erwarten, dass man sie behandelt. Das muss nicht immer die Tür aufhalten sein oder Rosen schenken. Kleine höfliche Antworten sind ein guter Anfang. 

Geschrieben
Am 30.3.2016 at 09:18, schrieb kinkyfranke:

gentlemen? man muss es leider so offen sagen: Machos haben bei Frauen mehr erfolg als gentlemen, der Gentleman ist für den kopf, der macho eben eher fürs hösschen

Gentlemen sind im Zuge der Gleichberechtigung und Emanzipation völlig überflüssig geworden...und um Machos, macht doch jede kluge Frau einen großen Bogen, die sind noch überflüssiger als die sogenannten Gentlemen. 

Geschrieben (bearbeitet)

... und was ist dann perfekt?!

... eine Mischung zwischen beiden Typen oder ein ganz neuer Typ Mann?!

... und durch was bzw. welche Merkmalsausprägungen zeichnet sich der neue Typ aus?!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...