Jump to content

Gibt es heute noch echte Gentleman ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube, da sind wir uns weitgehend einig. Damit ein Shitstorm so richtig stormen kann, muss die Scheiße schon recht dünn sein.


Geschrieben

Shitstorm so richtig stormen kann, muss die Scheiße schon recht dünn sein.



Ein "Gentleman" sagt sowas nicht

Gentlemen die nicht eher gehen, bis frau dank ausführlicher Befriedigung,
nur noch staunen kann, gibt es leider immer weniger...

Was oft zur Folge hat, das frau sich absolut un-Ladylike,
noch bei anderen (Gentle-)men umschauen muss


Geschrieben

Hallöchen,

ja doch gibt es noch ; - )


Zum Glück habe ich hier einen " sehr netten - charmanten

kennen - und lieben gelernt "


Nach all den " Orthographie - Inkontinenten "

und sonstigen doch infantilen Nachrichten,

gewisser Typen hier !!!


Britta


Geschrieben

was ein Gerede !? Gentleman ist Mann seiner selbst wegen und nicht um Frauen zu gefallen oder um Zeitgemäß zu sein oder auch nicht , es ist einem Gentleman egal ob er gefällt oder nicht , er möchte so sein .

alles Andere ist mehr Schein als Sein ;-) !


Geschrieben

definitiv...die Gattung ist noch nicht ausgestorben...;-)) Wer mag mich denn kennenlernen um dies zu testen?


Geschrieben

Der Gentlemen nicht um seiner selbst Willen ist ein Blender und folgt lediglich dem credo "wer ficken will muss freundlich sein".

Aber warum diese Erwartungshaltung an die Gattung Mensch ? Legt man normale Maßstäbe an,so kann man Gentleman sein wenn man zumindest nonverbale Kommunikation vorab , oder während dessen , betreiben kann.Gefolgt unbedingt mit einem Signal für offene Kommunikation.
An den Threatersteller geht mein Hochachtung.Sie hat maßgeblich dazu beigetragen.

Um ganz ehrlich zu sein ist die Anzahl Mensch die es wert ist mit Hochachtung und Ehrerbietung behandelt zu werden,dem ersten Anschein nach,auf dieser Plattform im Promillebereich anzusiedeln.

Es ist nicht üblich. Schade per se , aber nicht üblich.


Geschrieben

Ja den echten Gentleman gibt es in der Tat noch allerdings sieht man es dem Menschen natürlich nicht immer an der Kleindung an.
Leider sehen viele Menschen die Welt nur noch durch Filter und nehmen sich damit selbst die Chance jemanden kennen zu lernen der evtl. die Prinzessin oder der Prinz ist der schon lange gesucht wird.
Es ist schwer aber wirklich hilfreich wenn man sich immer wieder dazu zwingt die Welt ohne vorurteile zu sehen!


Geschrieben (bearbeitet)

Hat nicht jeder, sowohl Mann als auch Frau eine eigene( persönliche ) Vorstellung davon, wie ER / SIE sich verhalten müsste bzw, was ER / SIE auf keinen Fall tun sollte ?


Hallo Na klar dies sehe ich genau so. Ich finde - ein Gentlemen fragt nicht lang oder redet zuviel, er macht einfach, wenn es Zeit ist dazu. Und er macht es dann richtig so ...so sehe ich das. Und es Passt vor allem dann auch beiden oder eben den Leuten untereinander.......


Mein süßer ist sicher so ein seltenes Exemplar.


bearbeitet von Suit24
24 hours isnt not enough (dittsche;) ) ! ...
Geschrieben

Habe kein Problem damit, in die Jacke zu helfen oder die Tür aufzuhalten, egal, ob man das als Gentleman bezeichnet oder nicht.


Geschrieben

ja ..die Frauen müssen es nur zulassen und es nicht als getue abtun..ja es gibt sie noch..


Geschrieben

Es gibt Gentlemen, ich habe neulich einen getroffen!

Er hat sich darum bemüht, dass ich mich wohlfühle, er war aufmerksam, hat mir gezeigt, dass er mich als Menschen wahrnimmt, den er gerne kennenlernen will. Dazu gehörte in seinem Fall auch, dass er mir die Jacke abgenommen hat und sich erst hingesetzt hat, nachdem ich saß.

Kleinigkeiten, vielleicht oldschool, aber ungemein liebenswert und leider nicht mehr selbstverständlich.

Es mag sein, dass es nicht mehr aktuell ist und viele Frauen das nicht wollen oder nicht damit umgehen können, weil sie sich nicht als "Weibchen" fühlen möchten. Ich habe es genossen und habe es einfach als Wertschätzung meiner Person empfunden. Ich bin sicher, er wäre genauso aufmerksam und liebenswert gewesen, wäre er mit einem Herren oder einem Kind unterwegs gewesen.

Manche Männer können es einfach und da wirkt es dann völlig natürlich und unaufdringlich und überhaupt nicht wie "Getue" oder Anbiederei.

Um bei der Gleichberechtigung zu bleiben, so verhält sich auch eine Dame, das hat nichts mit dem Geschlecht, Alter oder Herkunft zu tun, sondern einfach mit Rücksichtnahme gegenüber Anderen. Das ist leider ein seltenes Gut geworden. Um so mehr erfreut es, wenn man darauf trifft, oder?


Geschrieben

Klar doch. Echte Gentlemen gibt´s noch. Ich bin ja eigentlich einer. Allerdings hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Frauen das ziemlich altmodisch finden wenn man denen die Tür aufhält oder in die Klamotten hilft. Das kommt bei manchen anscheinend gar nicht so gut an. Ruck zuck bist du dann als Schleimer oder Warmduscher abgestempelt. Ich erinnere mich an ein Date vor einigen Jahren. Ich hab Blumen mitgebracht. Die Reaktion war infernalisch. Und ... es war kein Sex-Date. Ein ganz braves Nomalodate. Da kann einem schon mal die Lust auf Gentlemen vergehen. Vielleicht sollten sich manche Mädels mal überlegen was das bedeutet wenn hier mal einer den Ritter macht. Ich hab jedenfalls manchmal das Gefühl, dass manche Mädels sowas nicht zu schätzen wissen. Hin und wieder hört man ja mal den Spruch " wer ficken will muss freundlich sein" aber ich find das schon etwas gefährlich, den Genti zu machen. Na ja, und dann gibt´s ja auch noch so manche, die halten einen Mann nur dann für einen Gentleman wenn er die Rechnung zahlt. Wie dem auch sei. Ich werd´s jedenfalls nicht unterlassen, bei Gelegenheit immer mal wieder den RITTER zu machen, liegt halt irgendwie so in meinen Genen. Ich kann nicht anders. Hab ja auch schon Mädels gefunden die sowas bemerken und honorieren. Was gibt es schöneres als das glückliche Lächeln einer Frau ...l :-)


Geschrieben

Ganz meine Meinung, lieber uhu7!

Ich denke, es gibt da draußen noch viele Ladies (mindestens eine davon hier im Forum!), die sich darüber freuen, wenn wir den Gentleman geben- ich bin gerne so und lass mich von irgendwelchen "Trends" nicht verbiegen! Mit Warmduschen hat das überhaupt nichts zu tun, und wer das nicht versteht, sucht seine Gesellschaft sowieso woanders ;-)


Geschrieben

Hmm, ich finde das toll wenn mir ein Mann aus / in den Mantel hilft und auch mal die Türe öffnet. Blumen sind so eine Sache: Ich freue mich zwar darüber, aber ich vertrage die meistens nicht.
Ich weiss dann aber oft nicht, was von mir erwartet wird. Soll ich dann ganz die Dame sein oder eher die Nutte, oder Lady äusserlich und intim dann...?

Klärt mich mal bitte auf


Geschrieben

Ich glaube schon, jedoch bin ich wohl keiner. Das man Frauen mit Respekt behandeln soll dürfte ja wohl klar sein. Mal eine höfliche Geste zu zeigen ist auch nicht schwer, jedoch gehe ich in dieser Rolle nicht wirklich auf und Frauen, die drauf bestehen mag ich auch nicht.


Geschrieben

Logischerweise gibt es auch heute noch Gentlemen, mich persönlich verwundert die Frage ein wenig. Ist es denn mittlerweile schon soweit gekommen, dass man sowas nich suchen muss?

Meines Erachtens nach sind Aufmerksamkeit, Mitdenken und Höflichkeit Attribute, die selbstverständlich sein sollten. Es ist ja wirklich schon traurig, wenn man ernsthaft eine solche Frage stellen muss. Ein Mann sollte sich immer zu 100 % wie ein Gentleman gegenüber einer Frau verhalten, selbst wenn es manchmal ein wenig antiquiert wirken mag. Die Wertschätzung dem anderen gegenüber zu zeigen sollte doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein...schade, dass es anders zu sein scheint.


Geschrieben

oft gehen die Einschätzungen von Mann und Frau hier weit auseinander


Geschrieben

Ja. Gibt es. Wenige- aber nicht mehr lange. Wenn ihr den letzten irgendwann findet, macht ihr den mit Sicherheit auch kaputt. *grins*


Geschrieben

Es gibt ein schönes Sprichwort. Wer den Fuchs jagt sieht den Hasen nicht. Wer also zB nen Macho oder sonstwas sucht, wird nie nen Gentlemen finden. So einfach ist das.


Geschrieben

Ich bin einer.




Das glaube ich dir ungesehen, mein Hase


Geschrieben

Das glaube ich dir ungesehen, mein Hase


Ein Mann wird erst durch die richtige Frau zum Gentleman,der IHR jeden Wunsch von den Lippen abliest ;-)


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vor kurzem hat mich eine Frau 20 Minuten, nachdem wir uns kennen gelernt hatten als Gentleman bezeichnet.

Also orientierte sie sich entweder an irgendwelchen Phantasiefiguren, oder sie hatte Vergleichsmaßstäbe, und es gibt tatsächlich noch welche.


×
×
  • Neu erstellen...