Jump to content

Raucher, Menschen 2. Klasse?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo..ich finde dein Post immer noch nicht OK...denke aber zwischenzeitlich, das ich mich entschuldigen sollte...bin wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen...TUT MIR LEID...OK ??
Diskutieren [...] VERBOTEN...dies gilt natürlich nicht für mein Büro....es würd sich aber auch keiner unserer Mitarbeiter traun, während der Arbeitszeiten vor der Tür eine zu schwofen...dazu sind die Job´s zuuu begehrt...Gruß Christian



@radioman1

Ist doch kein Ding wir haben halt beide eine andere Sicht auf die Dinge und das ist doch auch gut so. Wie würde die Welt aussehen wenn alle das gleiche denken und sagen würden. Man kann ja auch nicht verallgemeinern. Ich habe in dem Moment an meine Arbeitserlebnisse vor meinem Studium gedacht und hätte nicht mit diesen Reaktioinen gerechnet. Aber das sind meine Erlebnisse und ich will sie auch in die Diskusion mit einbringen. Schließlich war ich ja auch noch nie in deinem Büro.

Es stehen sich hier wirklich zwei radikaliserte Lager gegenüber. Raucher und Nichtraucher. Irgendwann nach einer Phase der "Radikalen" Forderungen wird sich ein Mittelweg einpendeln der für beide Seiten akzeptabel ist. Hoffe ich.

@princealbertus

Flughafenluft ist gesünder und rauchen verkürzt das Leben um einige Jahre... Aber man muss auch sehen das ich als Passivraucher es nicht freiwillig mache. Ich werde ja dazu gezwungen und das kann es ja nicht sein. Zu der Toleranz der Nichtraucher...wir waren es ja bisher auch aber jede Toleranz endet auch irgendwo...


Geschrieben

also ich habe 30jahre in einem raucherhaushalt gewohnt (selbst ein haus mit zwei ebenen kann da als raucherhaushalt bezeichnet werden, wenn der küchentrakt gemeinsam genutz wird). mein vater hat nie aufgehört zu rauchen. ich leide an keiner krankheit, die durch passiv-rauchen entstehen könnte.


statistische erhebungen, die belegen das passiv-raucher schlimmer bzw. genauso betroffen sind, gibt es meines erachtens nicht, denn dieses kann man garnicht genau angeben, birgt das geheimnis KÖRPER doch noch andere quellen, die oft ursache der krankheiten sind.



Bis eben dachte ich noch, es wären Einzelfälle, aber offensichtlich ist das Nichtissen weit verbreitet und viele glauben das tatsächlich. Demnächst erzählt ihr noch, dass die Leute mit den schwarzen Lungen ja alle auch Milch getrunken haben und es die Milch war, die sie umgebracht hat.

Über die Gefahren des Passivrauchens klärt euch gerne z. B. das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) auf. Hier ein Link zur einer Publikation des DKFZ über die Gefahren des Passivrauchens. Es wird euch keine Mühe machen, weitere Informationsquellen zu finden.

Das Problem: Aus Erfahrung ist aber bekannt, dass auch Aufklärung in den meisten Fällen nicht weiterhilft. Lediglich die Verteuerung der Zigaretten hat bisher einen geringen Konsumrückgang bewirkt.


Geschrieben

[...]
achso muß ich aber krank sein bei meinen 60-80 zigaretten täglich bin innerlich schon richtig schwarz. der rauchende Peter



Sie glauben es tatsächlich.

Nur mal am Rande, es gab mal eine Zeit, da habe ich reihenweise Computer um- und aufgerüstet. Dazu mussten die Dinger natürlich aufgeschraubt werden. Jetzt rate mal, woran ich die Computer von Rauchern erkannt habe? Und genauso sieht es wahrscheinlich auch in der Lunge eines Rauchers aus.

Noch leichter war es allerdings, die Dinger an den dazugehörigen Tastaturen zu identifizieren. Die hatten diesen Belag ...


Geschrieben

Ich bin für ein generelles Rauchverbot.


währe ich auch wenn man dann den alkohol auch abschaft und alle autos die über 50 ps haben.
[...]



Generelles Verbot? Damit meint er wahrscheinlich "in der Öffentlichkeit".

Ansonsten, dein Ansatz ist durchaus richtig die Bedingung ist jedoch Unsinn. Beim Alkohol sehe ich allerdings das Problem, das ein geringer Konsum eben kein Problem ist - i. Ggs. zu Zigaretten. Gegen übermäßigen Konsum und die leichte Verfügbarkeit muss was getan werden. Bei den Autos ist der Handlungsbedarf schon lange gegeben, die 50 PS Grenze nehmen wir mal nicht so ernst.


Geschrieben

Ja, doch - soviel Ehrlichkeit muß sein. Ich habe aber doch in diesem thread hier nie versucht, darüber hinweg zu täuschen, oder?


Du hast es aber auch nie so konkret gesagt und bei einem Süchtigen ist das nun mal wichtig, auch für die Selbsterkenntnis.

Was sagst du denn zu einem trockenen Alkoholiker, der nach Monaten mal wieder ein Gläschen Schnaps trinkt? Soll der das? Darf der das? Ist das gefährlich für den weiteren Verlauf seines Nichtalkoholikerlebens. Was sind das für Freunde, die ihn - wider besseren Wissens - mit seiner Droge konfrontieren?

Hm *grübel* Faxe-Size ist aber doch schon fast Fist? Und "Anal" geht damit schonmal gar nicht!
Kannst Du Dir dann also auch selber einen nuckeln? Sorry, ich möchte natürlich nicht indeskret sein...



Das war nicht indiskret, das war dumm, anmaßend und beleidigend - ähnlich wie dein bisheriger Fakevorwurf - und das von jemandem der bewusst und öffentlich zugibt, bei seinem Profil zu faken ... 18cm bleiben 18 cm und wenn du dich in der männlichen Anatomie auskennen würdest, wüsstest du, dass das Ding dort unten nicht rund ist wie eine Dose und die Angabe eines Durchmessers von daher eigentlich schon unsinnig ist. Faxe Dosen dürften im Übrigen einen größeren Durchmesser haben. 5,5 cm dürfte eher der Durchmesser der dünnen Coladosen sein. Ob mit 5,5 cm Analverkehr möglich ist, überlasse ich deiner Fantasie.


Geschrieben

Bis eben dachte ich noch, es wären Einzelfälle, aber offensichtlich ist das Nichtissen weit verbreitet und viele glauben das tatsächlich. Demnächst erzählt ihr noch, dass die Leute mit den schwarzen Lungen ja alle auch Milch getrunken haben und es die Milch war, die sie umgebracht hat.




ja ne vollkommen klar..schmunzel....deswegen ist nen freundin von mir auch an dem berühmt-berüchtigten raucherkrebs (die lunge war sowas von geteert) gestorben, und das obwohl sie aus einem nichtraucherhaushalt kam, nie rauchte..und sich nie dem dauerpassivrauchen aussetzen mußte, da selbsständig und viel an der frischen luft und sie trank keine milch..schmeckte ihr einfach nicht.

dir dürfte bekannt sein, das krebszellen bei der geburt mit der dns weitergegeben werden und jeder mensch krebs auch lungenkrebs intus hat.
und heutzutage kann man erkrankungen nicht mehr auf nur EINE ursache zurückführen, sondern das gesamtbild des menschen ergibt die krankheitsform...so ist es auch unlogisch zu erklären, wer an leberzirrose gestorben ist, war alkoholiker. es ist mit eine ursache für leberzirrose jedoch nunmal nicht auf alle menschen anwendbar.

es steht außer frage, das nikotin gesundheitsschädigend ist, das streitet auch keiner ab, genauso wie alkohol, tabletten, heroin, koks, schokolade, fett...etc....von allem kann man nach genuss streben und keinem würde ich sagen..na mach doch. jedoch das ständige *raucher sind böse* gerede gerade von nichtrauchern, so denn ich auch einer bin, geht entschieden zuweit.


Geschrieben

@Peter (FrechesPaar)

Hallo Peter!
Ich wollte noch einmal auf Deinen Beitrag im Forum McDonalds zurückkommen!Sicher hast Du recht das es bei McDonald Nichtraucherplätze gibt!
Aber,die sind erstens nur "in geringer" Anzahl vorhanden,und daher schon meistens besetzt!Sie machen ca höchstens 1/4 der Plätze aus,die Raucher haben ca. 3/4 zur Verfügung!Dann kommt es noch öfter vor,das wenn viel Betrieb ist,die Raucher im Nichtraucherbereich sitzen und trotzdem rauchen!!!Ausserdem ist mir kein Restaurant bei uns bekannt,wo die Nichtraucher räumlich von den Rauchern getrennt sind zb durch Glasscheiben!! Der Rauch liegt ja in der Luft,und zieht daher dann auch in den Nichtraucherbereich und verteilt sich dann dort,er zieht übrigens auch in die Küche wo die Speisen zubereitet werden!!! Also die ganze Geschichte mit Raucher und Nichtraucher kann sich McDonald ersparen!!! Der Qualm verteilt sich im ganzen Restaurant und alle Nichtraucher rauchen so wieder einmal passiv mit!!!Das wäre nur durch eine Intelligente Luftführung zu beseitigen!Kinder können nicht alleine entscheiden ob sie mitrauchen wollen oder nicht,aber die Erwachsenen können das schon!!! Ich freue mich sehr wenn dort ein 100% Rauchverbot eingeführt wird!Das ist dann auch der Tag,wo ich dann auch mal wieder eines dieser Retaurants aufsuchen werde!

Gruß Neal


Geschrieben

[...]deswegen ist nen freundin von mir auch an dem berühmt-berüchtigten raucherkrebs (die lunge war sowas von geteert) gestorben, und das obwohl sie aus einem nichtraucherhaushalt kam, nie rauchte..und sich nie dem dauerpassivrauchen aussetzen mußte, da selbsständig und viel an der frischen luft und sie trank keine milch..schmeckte ihr einfach nicht.

dir dürfte bekannt sein, das krebszellen bei der geburt mit der dns weitergegeben werden und jeder mensch krebs auch lungenkrebs intus hat.
und heutzutage kann man erkrankungen nicht mehr auf nur EINE ursache zurückführen, sondern das gesamtbild des menschen ergibt die krankheitsform...[...]



Ich frage dich nochmal: Was willst du mir damit sagen?

Rauchen ist nicht so schlimm? Rauchen gefährdet Nichtraucher nicht?

Dass es genetische Prädispositionen gibt, gilt wohl für viele Bereiche, die Physis und Psyche betreffen. Es gibt da auch noch Unterschiede bezüglich des Geschlechts.

Bei Lungenkrebserkrankungen sind es - soweit ich mich erinnere - ca. 85% der Fälle, die auf Rauchen zurückzuführen sind, andere Ursachen sind diverse industrielle Stoffe und ca. 5-10% sind solche Fälle, wie der von dem du berichtest und damit wohl kaum für eine Verallgemeinerung oder Verharmlosung geeignet.

[...]jedoch das ständige *raucher sind böse* gerede gerade von nichtrauchern, so denn ich auch einer bin, geht entschieden zuweit.


Wenn Nichtraucher ernsthaft so denken würden, gäbe es hunderttausende von Klagen und Raucher würden durch die Straßen gejagt. Auch wir Nichtraucher schieben nicht sichtbare Gefahren - wie das des Lungenkrebses - zunächst mal von uns weg. Viel vordergründiger sind Belästigungen wie: Gestank, Halskratzen, Husten, geschwollene Schleimhäute, Übelkeit usw. Schlimm genug, dass das von vielen Rauchern (Ausnahmen bestätigen die Regel) nicht mal als mögliche Störung wahrgenommen wird.

Davon ab, dass sie ihren eigenen Kinder schon vor der Geburt süchtig machen, dass sie auch im Angesicht toter Familienmitglieder, Freunde, Kollegen weiterrauchen, dass sie einen Teil von uns krank, bis hin zum Tod machen, darüber soll man nicht böse sein. Es ist ein Wunder, dass niemand böser ist. Übel nehmen könnte man das nicht.


Geschrieben

habe ich je behauptet das rauchen nicht gesundheitsschädigend ist??


Geschrieben

habe ich je behauptet das rauchen nicht gesundheitsschädigend ist??



das ist es eben, was viele nicht kapieren: es ist doch wohl die eigene entscheidung, was man macht oder nicht. ich bin nichtraucher, hab aber nix gegen raucher. wenn mir der qualm zu dicht wird, kann ich ja gehen. das alles hat doch nichts damit zu tun, ob es die gesundheit gefährdet, oder nicht.
Die Gesundheit wird dauerend gefährdet. Durch die Tatsache, daß man lebt.

Und der "Staat" ? was geht den das an? warum schickt der soldaten in den krieg? warum verlangt er von den menschen, mobil zu sein? warum müssen wir um 7:00 uhr aufstehen?
warum werden genmanipulatioen vorgenommen? Impfungen?

das alles gefährdet die gesundheit.


Geschrieben

habe ich je behauptet das rauchen nicht gesundheitsschädigend ist??



Das ist leider zum zweiten Mal nicht die Antwort auf meine Frage.

Das hast du natürlich nicht behauptet, aber du stellst - wie andere hier schon vor dir ... :

princealbertus: rauche seit Jahren und bin nie krank
radiomann1: M@rlboro Mann tot durch Lungenkrebs - Nichtraucher aber auch
(Auch die beiden haben mir noch nicht erklärt, was sie damit genau ausdrücken wollten.)

... Einzelfälle so dar, dass man den Eindruck haben könnte, diese Fälle dienen alleine dem Zweck die Gefahr des Rauchens (auch für Nichtraucher) zu verharmlosen.

Leider entspricht das dem gängigen reflexhaften Verhaltensmuster, dass sicher jeder aus eigener Erfahrung kennt, wo dann gerne argumentiert wird: "Ach, mein Opa ist 96 geworden und hat immer geraucht ... und wenn wir daran nicht sterben isset wat anderes!"


Geschrieben

[...] wenn mir der qualm zu dicht wird, kann ich ja gehen[...]



Kannst du als Nichtraucher in vielen Fällen eben nicht. Und genau darum geht es letztendlich auch beim Nichtraucherschutz.


Geschrieben

Das Einzige, was mich als Raucherin wirklich stört, ist, daß zu wenig Rücksicht auf die Kinder genommen wird.

In der Schwangerschaft zu Rauchen ist für mich das absolut Letzte!!! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, darauf zu verzichten, bin aber davon überzeugt, daß man es der Gesundheit des Kindes zuliebe einfach schaffen sollte...
Und ich krieg die Krise, wenn ich z.B. sehe, daß Leute im Auto rauchen, wenn Kinder mitfahren oder wenn in Haushalten mit Kleinkindern gequarzt wird, was das Zeug hält.

Geärgert habe ich mich aber immer über dumme Bemerkungen, wenn ich meinen Sohn in der Karre spazieren gefahren habe und mir dabei genüsslich eine Zigarette angesteckt habe. So nach dem Motto "Kinderwagen und Kippe im Maul - geht ja gar nicht" ... Sorry, ich bin immer noch der Meinung, daß es so besser ist, als dem Kind die Bude vollzuqualmen!!!


Und was das Rauchen im Restaurant angeht: mir ist schon so manches Mal der Appetit vergangen, wenn vom Nebentisch eine Mega-Parfümwolke auf mich zu kam... da bekomme ich viel schneller Kopfschmerzen von!!!





Geschrieben (bearbeitet)

Das hast du natürlich nicht behauptet, aber du stellst - wie andere hier schon vor dir ... :
princealbertus: rauche seit Jahren und bin nie krank
... Einzelfälle so dar, dass man den Eindruck haben könnte, diese Fälle dienen alleine dem Zweck die Gefahr des Rauchens (auch für Nichtraucher) zu verharmlosen.
Leider entspricht das dem gängigen reflexhaften Verhaltensmuster, dass sicher jeder aus eigener Erfahrung kennt, wo dann gerne argumentiert wird: "Ach, mein Opa ist 96 geworden und hat immer geraucht ... und wenn wir daran nicht sterben isset wat anderes!"



brauchst mich doch nur anzusprechen,, ich antworte Dir gerne. Auch wenn das Postig nicht an Dich, sondern an Javus gerichtet war. Aber lies doch selber!! Aber beachte bitte mein Posting im Kontext zu dem von Javus.

Wenn jetzt bei Dir der Eindruck entsteht, ich unterschätze die Gefahren des aktiven und passiven Rauchens wirst Du jetzt enttäuscht sein.
Ich gehe zum Arzt um mir über meine Gesundheit im klaren zu sein.
Ich respektiere Nichtraucher und achte auch entsprechende Gebote. Das gebührt der Respekt den man in einer funktionierenden Gesellschaft einfach erwarten kann. Mit keinem Wort habe ich Nichtraucher angegriffen.
Allerdings finde ich diese ständige Angreiferei der NR doch als lästig.

Die Argumentation, hat man früher nicht gewusst, zieht bei mir nicht.
Fährst Du oder die anderen NRs denn immer noch unnötige Wege mit dem Auto, obwohl jeder sich über das Ozonloch usw. im klaren ist???
Ja, ich weis, dass ist Äpfel mit Birnen vergleichen - aber wo fängt der Egoismus an???

Ich habe 2 Kinder und diese wurden nie durch passives rauchen durch mich oder andere belästigt!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Und was das Rauchen im Restaurant angeht: mir ist schon so manches Mal der Appetit vergangen, wenn vom Nebentisch eine Mega-Parfümwolke auf mich zu kam... da bekomme ich viel schneller Kopfschmerzen von!!!



Uns so geht es mir halt auch wenn ein Raucher sich eine Zigarette nebenan ansteckt.


Geschrieben

@javus: die Entscheidung, in ein Lokal zu gehen, in dem der Besitzer/Betreiber das rauchen erlaubt ist jedem selbst überlassen. Sollten die Nichtraucher solche Lokalitäten, in denen sie geschädigt werden, zum Zweck des Selbstschutzes, nicht meiden??
Praktisch ein ein Boykott um dem Betreiber die verqualmten Augen zu öffnen?
Es muss auch nebeneinander funktionieren - nicht gegeneinander!


Geschrieben

so ich habe es mir nicht angetan die 190 vorposting zu lesen.
aber so wie die diskution im moment in deutschland läuft, rauchen kontra nichtrauchen.
würde es mich nicht wundern wenn ein staatsanwalt auf die idee kommen würde, einen raucher wegen versuchtens mordes anzuklagen.


Geschrieben

denke auch: es geht gar nicht um unsere gesundheit, (denn, daß rauchen schädlich ist, ist bekannt, seit geraucht wird), sondern um neue pfründe aus strafgeldern zu erschliessen.

alle die denken, es geht hier um´s rauchen: was meint ihr, was demnächst mit dem co2 zu erwarten ist? ich sehe schon die morgenröte(f.n. w.i. lenin) allein , da wird mir schwarz vor augen, bei soviel "gutmeinender" staatlicher fürsorge.


Geschrieben (bearbeitet)

brauchst mich doch nur anzusprechen,, ich antworte Dir gerne. Auch wenn das Postig nicht an Dich, sondern an Javus gerichtet war. Aber lies doch selber!! Aber beachte bitte mein Posting im Kontext zu dem von Javus.



Okai ... da ich immer noch keine Antwort kriege muss ich wohl selber nochmal nachlesen - wie von dir empfohlen - habe isch jemat und interpretiere das jetzt so, dass du mit deinem Beispiel zeigen willst, dass Raucher nicht öfter krank sind, weil du ja seit 6 Jahren nicht mehr krank warst. Oder wie oder was?

Dahingehend empfehle ich vorsorglich - soweit dir möglich - eigene Untersuchungen in ausreichend großen Betrieben, das vertrauensvolle Gespräch mit der Personalabteilung und Betriebsärzten. Manchmal sind auch Gewerkschaften hilfreich. Es gibt dahingehend diverse nationale und internationale Untersuchungen, die nicht nur mehr Krankentage sondern auch noch eine geringere Produktivität von Rauchern feststellen. Abgesehen davon, dass sie auch die nicht rauchenden Kollegen in der Produktivität beeinflussen, Dreck verursachen und ab und zu auch mal eine Bude anstecken. Das ist allerdings alles schon lange kein Geheimnis mehr sondern wird in den meisten Betrieben auf die ein oder andere Weise bereits geregelt. Es dürften inzwischen nur noch so ca. 15% der Betriebe sein, die der Garten Eden für Raucher sind. Jahrzehntelang haben Raucher sich auf dem Rücken ihrer Kollegen ausgeruht und da fordern Raucher Toleranz von Nichtrauchern? Das auch schonmal bedacht? Hat auch nur einer von den Rauchern deswegen je ein schlechtes Gewissen gehabt?

Ich gehe zum Arzt um mir über meine Gesundheit im klaren zu sein.

Okay, ich gehe zum Arzt, wenn ich krank bin - was ich als Nichtraucher und sporttreibend so gut wie nie bin (außer vielleicht, weil ich Sport treibe) oder zur Vorsorge. Der Arzt sagt dir aber nicht, dass du noch gesund bist und du ruhig noch ein bisschen weiterrauchen sollst.

Ich respektiere Nichtraucher


Ich respektiere Antialkoholiker und Fußgänger!

Allerdings finde ich diese ständige Angreiferei der NR doch als lästig.

Das ist eine Verkehrung der Tatsachen. Anscheinend will kaum ein Raucher anerkennen, wie störend es für Nichtraucher ist, rauchender Umgebung ausgesetzt zu sein.

Was du als Eingriff in deine Freiheit empfindest - in Wirklichkeit aber eine Einschränkung der NR ist - gibt sich ganz schnell, wenn Raucher Nichtraucher nicht mehr vollqualmen und das nur noch im privaten Rahmen oder an dafür vorgesehen Plätzen tun.

Fährst Du oder die anderen NRs denn immer noch unnötige Wege mit dem Auto, obwohl jeder sich über das Ozonloch usw. im klaren ist???


Ich vermeide es weitestgehend, aber bestimmt nicht komplett. Man könnte sich jetzt rausreden, dass das zum Funktionieren einer Gesellschaft notwendig ist oder so, aber natürlich ist das ein wunder Punkt. Mit Suchtverhalten hat er - wie du ja auch schon anmerkst - wenig zu tun.

Ich habe 2 Kinder und diese wurden nie durch passives rauchen durch mich oder andere belästigt!!

Vorbildlich für einen Raucher!

Interpretiere mich nicht als militant, verbittert oder sonstwas. Aber hier wurden soviele Stammtischparolen verbreitet, da kann man sich häufig nur an den Kopf fassen. Raucher sollen rauchen, wenn sie es nicht sein lassen können - ist ja nicht meine Gesundheit - aber eben nur so, dass möglichst niemand anders beeinträchtigt wird. Und wie ich sehe, geht die Wahrnehmung noch viel zu vieler Raucher über die verursachten Beeinträchtigung nicht über den eigenen Tellerrand hinaus.


bearbeitet von Niederrheiner68
Geschrieben

[...]Und was das Rauchen im Restaurant angeht: mir ist schon so manches Mal der Appetit vergangen, wenn vom Nebentisch eine Mega-Parfümwolke auf mich zu kam... da bekomme ich viel schneller Kopfschmerzen von!



Zustimmung! Der Haken: Im Zweifelsfall wird dich das Parfüm nicht umbringen, es sei denn, du beschwerst dich bei der Trägerin und ihr Freund haut dir dann mit dem Aschenbecher dermaßen was vor den Schädel, dass du tot vom Stuhl fällst.


Geschrieben (bearbeitet)

ich fange unten an:

1. ich verbreite keine Stammtischparolen!!
2. In meiner Abteilung wird nicht geraucht!! Ich habe das durchgesetzt!!
3. Sagt mir mein Arzt nicht, dass ich ruhig weiterrauchen soll/kann. Kindischer Ausfall von Dir!!
4. Wenn ich schreibe das ich seit 6 Jahren nicht krank war, meine ich das auch so. Von dem Rauchen mache ich das nicht abhängig.
5. Stimmt Deine Interpretation meines Postings nicht!! Und Deine Kommentare sind lächerlich!!
6. Hast Du zugegeben Deine Umwelt durch Autofahren ebenso zu belasten!!
7. Wenn ich vom Respekt gegenüber NR spreche, so ist damit auch gemeint, zu erkennen wann es passt und wann nicht!!
8. Wenn Dir das gerauche an manchen Orten nicht passt, meide diese einfach.
Deine Gesundheit sollte es Dir wert sein!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

so ich habe es mir nicht angetan die 190 vorposting zu lesen.

Dann empfehle ich dir, beim Support ein Ticket zu ziehen ...


aber so wie die diskution im moment in deutschland läuft[...]
würde es mich nicht wundern wenn ein staatsanwalt auf die idee kommen würde, einen raucher wegen versuchtens mordes anzuklagen.

So abwegig ist der Gedanke gar nicht. Es sind durchaus Szenarien vorstellbar, die das begründen würden. Es gibt ja auch entpsrechende Klagen zur Anerkennung von Lungenkrebs als Berufskrankheit, weil bestimmte Berufsgruppen bestimmten Stoffen ausgesetzt waren.


Geschrieben

ich fange unten an:
1. ich verbreite keine Stammtischparolen!!

"Hier wurden soviel Stammtischparolen verbreitet" bezog sich auf diverse Postings in diesem Thread, nicht auf deines. Bitte um Entschuldigung, wenn ich den Eindruck hervorgerufen habe - abgesehen von der Arztgeschichte, die ich ... dazu gleich.

2. In meiner Abteilung wird nicht geraucht!! Ich habe das durchgesetzt!!

Vorbildlich!

3. Sagt mir mein Arzt nicht, dass ich ruhig weiterrauchen soll/kann. Kindischer Ausfall von Dir!!

Ich nenne es meinen verzweifelten Versuch einer Interpretation deines Hinweises auf die 6 Jahre Gesundheit, um dessen Aufklärung ich dich jetzt mehrfach gebeten und bis jetzt immer noch nicht bekommen habe. Ich habe es mit Fragen versucht, ich habe es mit Provokation versucht, jetzt gebe ich gleich auf das verstehen zu wollen. Deine 6 Jahre Gesundheit nehme ich dir doch problemlos ab - nur habe ich die i. o. g. Zusammenhang nicht verstanden.

5. Stimmt Deine Interpretation meines Postings nicht!!


Wie oft habe ich dich jetzt schon darum gebeten. Gleich ne Antwort und ich müsste mich nicht in Interpretationsversuchen ergehen.

6. Hast Du zugegeben Deine Umwelt durch Autofahren ebenso zu belasten!!

Ich habe gesagt, ich fahre Auto (wir teilen uns zu 2. eines), versuche aber die von dir angesprochenen unnötigen Wege zu vermeiden. Und ich habe gesagt, dass Autofahren eine problematische Sache ist - noch viel schlimmer fliegen ... und und und. Manches kann man aber in unserer Gesellschaft nur unter größten Umständen oder zu übermäßig hohen Kosten vermeiden. Rauchen aber ist eine Sache für die es kaum eine Begründung gibt. Insofern - und das hast du oben angesprochen - heißt das Äpfel mit Birnen zu vergleichen oder welches Obst das auch immer war.


Geschrieben

Wenn wir jetzt in einer Kneipe sind und es sitzen 10 Nichtraucher an dem Tisch und ein Raucher, da packt der wie von ganz selbstverständlich seine Zigaretten aus und fängt an zu rauchen. Warum machen Raucher daß? In diesem Fall könntet ihr auch mal auf das rauchen verzichten, schließlich ist er/ sie in der Minderheit aber es macht keiner von euch. warum?




wenn du danach gehst ......


in ganz deutschland leben ca 75 % raucher , wenn nicht sogar mehr .
also wären die nichtraucher ja auch in der minderheit - verstehe net warum die alle was zu sagen haben ?????

wenn es nun der gastronomie überlassen ist , dazu eine lösung zu finden - warum werden die raucher bestraft ?
sicher haben auch nichtraucher das recht einfach rauszugehn und sich zu amüsieren ohne belästigt zu werden, aber is es nicht das gleiche - wenn jetzt raucher dafür bluten müssen damit die nichtraucher spass haben ?


Geschrieben

Sag mal, spielst Du Dich hier zum ungewählten Sheriff der NR aus?
Langsam wird es echt blöd, was Du da vom Stapel lässt.
Ich bin nicht krank, weil ich versuche auf meine Gesundheit zu achten und weil ich mich körperlich in einer guten Verfassung befinde. Mir ist egal was Du da rein interpretieren willst.


×
×
  • Neu erstellen...