Jump to content

Vertrauen in andere Menschen wieder finden?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Neues Spiel, neues Glück.
Wenn ich im Lotto nicht Gewinne, spiel ich ja trotzdem weiter

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich aus solch einer Situation im Laufe der Zeit stärker hervorgehe und mir eine Art Panzer zulege. Dies wird auch bei Dir so sein. Früher oder später......
Geschrieben
Ist zwar leicht gesagt und in der Situation schwer nachzuvollziehen, aber nicht jeder Mensch ist gleich.
Das muss man immer im Hinterkopf behalten.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SexyFranny636:

Wie geht ihr da so mit um?

Sich Zeit nehmen,  alles zu verdauen. Wenn es dich sehr belastet, vielleicht sogar mit professioneller Unterstützung.

Und dann mit dem Vertrauen sparsam sein.  Bei mir funktioniert das inzwischen ganz gut. 

Geschrieben

Das ist doch ganz normal das du dein Vertrauen erstmal verloren hast!!!

Dir geht es so wie JEDEM anderen Menschen dem das auch passiert ist...

Deine Situation ist nichts besonderes und in drei Monaten ist bis auf ein leichtes Gefühl der kränkung alles vergessen und du lachst darüber🙃

 

Vertraue meinen Worten einfach😎

 

Eazy Peacey✌

 

 

Geschrieben
das ist sehr traurig, denn es gibt definitiv mehr menschen die aufrichtig und ehrlich zu dir sind, als du im moment glauben magst.
Geschrieben
Ist es denn jetzt belegbar, das sie was miteinander haben, oder sind wir noch im Reich der Vermutungen?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb WhatsGoOn:

das ist sehr traurig, denn es gibt definitiv mehr menschen die aufrichtig und ehrlich zu dir sind, als du im moment glauben magst.

Muss diese Menschen nur finden. 

Geschrieben
Doch, das kommt wieder in ganz kleinen Etappen. Unbewusst und mit Ruhe wirst du irgendwann feststellen, dass deine Antennen so feinfühlig sind, dass du fühlst wenn du wieder einem wichtigen Menschen echtes Vertrauen schenken würdest. Zumindest ist es bei mir so gelaufen nachdem ich sehr lange gebraucht habe um überhaupt mit mir und so einer Situation fertig zu werden. Gib einfach nicht auf, irgendwann zeigt dir jemand, daß er dein Vertrauen Wert ist...... fühl dich lieb gedrückt weil Einsamkeit ist keine Option, ich hab das auch lernen müssen 🍀😘
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Affairedecoeur:

Ist es denn jetzt belegbar, das sie was miteinander haben, oder sind wir noch im Reich der Vermutungen?

Sie verbringen gerade den urlaub zusammen. 

Geschrieben
Letztlich hast du die Wahl, ob du selbst die Macht über dein Leben in deinen Händen halten möchtest oder sie an diese Menschen abgibst, indem du ihre Intrigen zum Maß deines künftigen Handelns machst.
Geschrieben
Ich gehe nicht mehr in Vorleistung beim Vertrauen. Das muss sich erst verdient werden. Und wenn wir jemand blöd kommt, dann verbannen ich die Person aus meinem Leben. Da bin ich kurz angebunden.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sternchen_69:

Doch, das kommt wieder in ganz kleinen Etappen. Unbewusst und mit Ruhe wirst du irgendwann feststellen, dass deine Antennen so feinfühlig sind, dass du fühlst wenn du wieder einem wichtigen Menschen echtes Vertrauen schenken würdest. Zumindest ist es bei mir so gelaufen nachdem ich sehr lange gebraucht habe um überhaupt mit mir und so einer Situation fertig zu werden. Gib einfach nicht auf, irgendwann zeigt dir jemand, daß er dein Vertrauen Wert ist...... fühl dich lieb gedrückt weil Einsamkeit ist keine Option, ich hab das auch lernen müssen 🍀😘

Vielen Dank! 

Geschrieben
Die Reaktion ist zunächst einmal ganz gut nachvollziehbar. Jetzt kommt das aber; wie meine Vorredner schon gesagt haben geht man meist gestärkt aus so einer Situation hervor und dazu sollte man sie auch nutzen. Wenn du einen Autounfall hast fährst du in der Regel ja auch danach wieder Auto, obwohl die Gefahr besteht dass du erneut verunfallst. Natürlich hinterlassen solche Verletzungen haben und diese sind ja auch wichtig um sich daran zu erinnern und daraus zu lernen. Aber ich persönlich finde es unfair Menschen in der Zukunft nur deshalb anders zu behandeln, weil Menschen in der Vergangenheit Fehler gemacht haben. Für mich macht es auch immer noch ein unterschied wo Rausverletzungen entstanden sind – wurden sie vorsätzlich herbeigeführt, sind sie durch pure Dummheit entstanden oder einfach nur das Ergebnis unempathischer Menschen. LG
Geschrieben
Vllt solltest du erstmal bei dir schauen. Wenn 2 deiner engsten Vertrauten dich so hintergehen, dann passiert das nicht einfach so. Dann gibt es dazu eine Vorgeschichte, die vermutlich nicht erst vor 1 Monat begonnen hat. Da gibt es Gründe für. Auslöser. Verhaltensweisen. Was auch immer. Darauf solltest du dich fokussieren.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mAaaartin:

Vllt solltest du erstmal bei dir schauen. Wenn 2 deiner engsten Vertrauten dich so hintergehen, dann passiert das nicht einfach so. Dann gibt es dazu eine Vorgeschichte, die vermutlich nicht erst vor 1 Monat begonnen hat. Da gibt es Gründe für. Auslöser. Verhaltensweisen. Was auch immer. Darauf solltest du dich fokussieren.

Meinst du ich bin der Auslöser dafür, der daran schuldig ist?

Geschrieben
Ganz einfach
Reden ist Silber und schweigen ist Gold!!!!
So Menschen lasse ich einfach links liegen und ignorier diese
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SexyFranny636:

Muss diese Menschen nur finden. 

und das wirst du!

Geschrieben
Jede Wunde heilt irgendwann. Es braucht nur den richtigen Menschen dazu
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SexyFranny636:

Sie verbringen gerade den urlaub zusammen. 

Das heisst ganz offiziell,  denn von Minatg bist heute ist ja nur nicht soviel Zeit vergangen.

 

 

Ansonsten, gibt dir doch mal Zeit. Du stresst dich ja selbst. Die Beziehung muss verarbeitet werden,  es gab ja Gründe für die Trennung.

Zur Freundin,  nimm es mir nicht übel aber so toll kann die Freundschaft nicht gewesen sein 

Geschrieben
Ich würde zumindest keinen Thread eröffnen, sondern mich selbst hinterfragen wie es soweit kommen konnte. Einfach mal in sich gehen, reflektieren was passiert ist, fragen, warum sich zwei Menschen von einem abwenden, die doch die Lieblingsmenschen im Leben waren. Es ist wichtig, nicht nur die Schuld bei den anderen zu suchen, sondern sich auch selbst zu reflektieren. Wie ich schon im letzten Thread schrieb, würde ich auf alle Fälle noch mal ein intensives Gespräch mit der besten Freundin führen, denn diese gibt man nicht so einfach auf. Sie hat dir gesagt, dass da nichts ist mit deinem Ex, wieso vertraust du ihr nicht?
Geschrieben
Hey, was mir gerade passiert, würdest du garnicht glauben! Nur ich gebe nicht auf und werde weiterhin glauben, daß es da draussen eine Frau gibt, die mit mir kuscheln will und ehrlich zu mir ist. So eine hatte ich mal und hab sie gehen lassen ich Depp. Es wird aber irgendwann noch so eine kommen. Da bin ich überzeugt davon! 🤗🙋😘👍
Geschrieben
Man kann sich immer tauschen und des tut weh. Es bereitet dich für die richtige vor
×
×
  • Neu erstellen...