Jump to content

Raucher, Menschen 2. Klasse?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

nun bin ich nur mal gespannt, wann bewiesen wird, dass mikrowellen krebs erzeugen. die künstliche erzeugung von mikrowellen müsste dann umgehend eingestellt werden.
die gesamt struktur(im weitesten sinne, alles) bricht zusammen.

die kernkraft erzeugt eindeutig krebs. was passiert? man liebäugelt mit weiterer betreibung
und neubauten.

warum achtet man darauf, dass kinder nicht lügen?


Geschrieben

Auch als Raucher habe ich vollstes Verständnis für das Rauchverbot in Gaststätten etc...

Zum Rauchen vor die Türe und gut ist. Mache ich bei Bekannten, die Nichtraucher sind, ebenso......ich rauche, zwar nicht gern, möchte aber nicht das andere unterm meiner Quarzerei leiden.....

LG
Drea


Geschrieben

um himmels willen angel0272, was machst du? Quarzerei? Quarz??? das ist siliziumdioxid,
SiO2 das kennen wir doch: das schlimmste nach CO2 ...Feinstaub. neee glaub man nicht , dass ulla zuläßt, dass du das vor der tür einfach so entsorgen kannst. denke mal da gibt es bald eine formschöne feinstaubmaske mit geregeltem EU-cat. ausserdem darfst du am Emissionshandel teilnehmen. dann hast du die anschaffungskosten schnell wieder raus.


Geschrieben

Demnächst dürfen nur noch Raucher gemeinsam Sex machen, aber nur 1 x die Woche, weil die Gefahr besteht, das die Eigenschaft des Rauchens auf die Kinder übertragen werden kann.

Und wenn wir schon bei Gesetze und Vorschriften sind, wird der Staat, da seine Bürger ja doof sind, vorschreiben, in welcher Stellung und um wieviel Uhr Sex praktiziert werden darf.

In Swingerclubs z.B. müssen die Separets mit zusätzlichen Schlössern ausgestattet werden, damit von außen auch tatsächlich ausgeschlossen werden kann, das jemand den Raum betritt, auf Grund der Gefahr mitmachen zu wollen/können.

Das Küssen in der Öffentlichkeit ist strengstens untersagt und mit bis zu 1 Jahr Gefängnis als Strafe dotiert, wer erwischt wird. Grund der erhärteten Maßnahmen sind die erzieherischen Wirkungen auf Jugendliche, die bekanntlich bereits Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren erhalten. Dieses Verhalten des öffentlichen Kusses muß hart begegnet werden.

Also an Ideen mangelt es nicht, lol.


Geschrieben

Richtig, der Kandidat erhält 100 Punkte.

Im übrigen, Oktober 2006, sitze im Bahnhof von München in einem Cafe, es sind Raucherzonne eingerichtet, und trotzdem muß ausserhalb von denen geraucht werden und die Kippe auf dem Boden geworfen werden. Da werde ich auch etwas sauer. Sind aber seltsamer weise immer jüngere welche dies so praktizieren.



Ich habe mal einem Autofahrer an der Ampel die Kippe wieder in die Karre geworfen, die er auf die Straße gepfeffert hatte. Selten so ein dummes Gesicht gesehen und dann hat er sich total aufgeregt.


Geschrieben

Gleich vorweg, ich finde es super wenn ein Rauchverbot kommt!
Dann kann ich mein Essen in Zukunft geniesen und ich brauche ich mir künftig nicht mehr Sprüchen anhören wie , "Dann verlasse das Lokal doch wieder wenn es Dir nicht paßt!" nachdem ich gefragt hatte "Könntest Du deine Zigarette bitte so halten, daß der Rauch nicht direkt zu mir zieht?"

Die U-Bahnhöfe hast Du vergessen! Dort herscht seit Jahren Rauchverbort und trotzdem liegen dort jede Menge Kippen herum.


Im übrigen, Oktober 2006, sitze im Bahnhof von München in einem Cafe, es sind Raucherzonne eingerichtet, und trotzdem muß ausserhalb von denen geraucht werden und die Kippe auf dem Boden geworfen werden.




Wenn Du es so praktizieren willst, bitte!
Iht tut mir alle ja so leid, alle hämmern sie bloß auf den armen armen Rauchern herum. Und derweil können die ja am wenigsten dafür daß eine Zigatette qualmt und stinkt und sich die blöden Kippen sich nicht sofort auflösen, sobald diese acht und respektlos auf den Boden geschmissen wurden!

Demnächst dürfen nur noch Raucher gemeinsam Sex machen, aber nur 1 x die Woche, weil die Gefahr besteht, das die Eigenschaft des Rauchens auf die Kinder übertragen werden kann.


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Ich habe mal einem Autofahrer an der Ampel die Kippe wieder in die Karre geworfen, die er auf die Straße gepfeffert hatte. Selten so ein dummes Gesicht gesehen und dann hat er sich total aufgeregt.




Bomfazinös!!!


Geschrieben

Bomfazinös!!!



Ehrlich gesagt, er wollte mir die Fresse polieren. Ich habe ihn dann noch darauf hingewiesen, dass er doch so ein hochwertiges Auto hätte (mit einem dieser schicken Sterne), ob denn im Ausstattungsumfang seiner Limousine kein Aschenbecher enthalten sei. Dann bin ich lieber schnell zu meinem Auto zurück - der deutsche Autofahrer ist schließlich unberechenbar. Sein Nummerschild stammte übrigens nicht aus dem bayuwarischen Hoheitsgebiet.

Und ehrlich gesagt, ich mache das nicht nochmal, Raucher reagieren mir zu emotional.


  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich bin Dreher, da bleiben die Kosten (auch jetzt noch) niedriger, alos bei den Fiterrauchern, aber massiv sind die Preissteigerungen schon.

Weniger rauchen ja, aufhören NEIN


  • 13 Jahre später...
Geschrieben
Am 14.2.2007 at 20:29, schrieb Gelöschtes Profil:

Wie Ihr ja wohl auch alle mitbekommen habt, soll es den Rauchern ab nächstes Jahr richtig an den Kragen gehen. Nach diversen Preiserhöhungen in 6 Jahren immerhin knapp 120%!, sollen das rauchen jetzt auch in Gaststätten verboten werden. Nichtraucherbüros, Nichtraucherflüge, Rauchverbot fast überall.
Ich als Raucher komme mir mittlerweile fast geächtet vor.
Außerdem fährt unsere Gesundheitsministerin doch irgendwie zweigleisig.
Zum einen will sie aus uns ein Volk von Nichtrauchern machen.
Zum anderen ist Vater Staat aber auf die Steuereinnahmen angewiesen.

Mich würde Eure Meinung dazu echt interessieren.
Z. B.:
Seit Ihr Raucher? Wenn ja, fühlt Ihr Euch auch ausgenommen.
Oder sollte noch mehr gegen das rauchen bzw. passive qualmen unternommen werden?
Wann ist für Euch die Schmerzgrenze erreicht? Ich habe mal gesagt, wenn eine Schachtel 5 DM kostet ist für mich Schluß! Jetzt kostet die Schachtel 5 € und ich rauche immer noch, und das ziemlich gerne.

 

Hör doch auf zu rauchen. Dann bist du kein Geächteter mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Rauche nicht im Auto, in der Wohnung, auf der Arbeit, sondern nur im Freien und bin somit stolzer Mensch zweiter Klasse!!!

:urock::urock::urock:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Blue2369:

Hör doch auf zu rauchen. Dann bist du kein Geächteter mehr.

Einer ächtet und Einer lässt sich ächten! 
Wer mehr auf die Meinung anderer achtet, als auf seine Eigene, hat ein größeres Problem als das Rauchen! 

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin auch Raucher. Die in den letzten Jahren getroffenen Schutzmaßnahmen für Nichtraucher trage ich größtenteils gerne mit. Ich muss nicht wirklich im Restaurant rauchen und kann es verstehen, dass es für Nichtraucher eher unangenehm ist, wenn sie in einem geschlossenem Raum vollgequalmt werden. Das gilt dann natürlich auch für Kinos, Kneipen, usw. Eine Ausnahme bilden dabei meine eigenen vier Wände. Meine Wohnung, meine Regeln. Und ich gehe zu Hause ganz einfach nicht auf den Balkon zum rauchen, sondern möchte das auf der Couch machen können. Bin ich aber auswärts, muss ich mich an die Regeln der Lokalität halten, die ich gerade aufsuche.

Wo ich aber beispielsweise überhaupt nicht mitgehe ist, wenn mir mein Nebenmann im Stadion mit bösen Blicken kommt, sobald ich mir ne Kippe anzünde. Dann frage ich, ob er auch eine möchte oder halte ihm die geöffnete Schachtel hin. Ich bin der Meinung, dass dort genug Luftzirkulation herrscht, so dass es nicht zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen kann. Auch rauche ich nicht Kette, so dass ich vllt. zwei Stück während eines Spiels rauche. Das ist jedem Nichtraucher zuzumuten, da es hier max. um Geruchsbelästigung geht. Und ich muss ja auch die halbe Flasche Parfum meines Nebenmannes ertragen, was mir vllt. in der Menge und auch vom Duft an sich her nicht besonders gefällt. Muss ich übrigens die vollen 105 Minuten ertragen... Der Nichtraucher neben mir muss meinen Zigarettenqualm max. 5 Minuten am Stück ertragen. Da kann man sich als militanter Nichtraucher ruhig mal zusammenreißen und es einfach aushalten. Du wirst nicht dran sterben und auch keinen Krebs davon bekommen. 

Die Preiserhöhungen empfinde ich als Frechheit. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Und was mir bei dem Thema auch nicht gefällt, ist dieser Gesundheitswahn und der Versuch, mich dazu umzuerziehen. Ich bin 40 Jahre alt und entscheide selber, was ich mit meinem Körper anstelle. Natürlich weiß ich um die möglichen, gesundheitlichen Folgen des Rauchens. Jeder weiß auch um die möglichen Folgen eines Autounfalls. Und auch dieser kann das Leben anderer Beeinträchtigen. Deshalb verbieten wir ja aber nicht das Autofahren, oder? Es gibt zig Hobbies bzw. Sportarten, wo sich Leute selbst einer vollkommen unnötigen Gefahr aussetzen. Fallschirmspringen oder Bungee-Jumping zum Beispiel. Wird ja aber auch nicht verboten. Ich trinke auch keinen Alkohol. Der hat mind. so viele schädliche Auswirkungen, wie das Rauchen. Eigentlich ist er noch schlimmer, denn Abhängigkeit vom Nikotin beeinträchtigt nicht das komplette Leben. Eine Abhängigkeit von Alkohol hingegen sehr wohl. Auch hier wird es jedem selbst überlassen, ob er nun trinken will oder nicht. Der Alkohol wird auch nicht durch fadenscheinige Begründungen wie der Sorge um die Gesundheit der Bevölkerung jedes Jahr teurer. Nein, diese absolut GEFÄHRLICHE Droge gibt es für 5,99 Euro beim Aldi als 0,7 Liter Vodka Flasche....

Der Staat mischt sich schon genug in solche Themen ein. Und dabei misst er absolut mit zweierlei Maß. Cannabis ist nach wie vor verboten. Warum? Wer sich die Entstehung dieses Verbots mal näher anschaut wird erkennen, dass es dafür überhaupt keine wissenschaftliche Grundlage gibt. Trotzdem gibt es dieses Verbot, während eben Alkohol bereits ab dem Alter von 14 Jahren konsumiert werden darf. Es macht einfach keinen Sinn. In der Niederlanden und den USA ist man da schon weiter. Und, oh Wunder, die Leute dort gehen trotz Joint am Abend am nächsten Tag arbeiten, verlieren nicht die Kontrolle über ihr Leben und schlagen auch nicht im Rausch ihren Lebenspartner grün und blau. 

Solange also jeder saufen darf wie ein Loch und die gesundheitlichen Folgen davon dem Staat vollkommen egal sind, wüsste ich nicht, warum mir nicht das gleiche Recht bzgl. des Rauchens zustehen sollte. Und zwar ohne gesellschaftliche Stigmatisierung oder Dauergängelei durch Preiserhöhungen oder Rauchverbot an der frischen Luft. Irgendwann muss mal gut sein! Wer gerne jeden Tag dafür arbeiten möchte, 100+ Jahre alt zu werden, der soll das gerne machen. Kauf dir Bio, mache 8 Tage die Woche Sport und/oder meide jedes Risiko im Promillebereich für deine Gesundheit. Ist ja hip und du kannst dann auch ganz moralisch-gut von dir selber reden. Mich interessiert das aber alles nicht. Also lass mich bitte leben, wie es mir passt.

Ach ja, gebt das Hanf frei! 😁😉

bearbeitet von B-Jayyy
Geschrieben

*hust*

Es wäre schön, wenn ihr abstaubt, was ihr aus dem Keller holt 😀

Da es mittlerweile vollkommen normal ist, dass nicht mehr überall geraucht wird, schließe ich diese Antiquität hier.

VG
Lingua - Team poppen.de

 

×
×
  • Neu erstellen...