Jump to content

Raucher, Menschen 2. Klasse?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ghost
Super! Du hast alles gelesen? Respekt!

Dein Beispiel kann ich aber durch ein Beispiel aus eigenem Erleben "widerlegen". Da sind die Nichtraucher glücklich und zufrieden.

Ich denke, da spielen auch noch andere Dinge eine Rolle. Wenn das allerdings die gleichen Mitarbeiter waren - na ja. Auch Nichtraucher können etwas "ambivalent" sein.

Als nächstes empfehle ich den Versuch: Raucher rauchen nicht mehr, Raucherküche schließen und dann mal schauen, wie du Stimmung in der gemeinsamen Nichtraucherküche läuft.


Geschrieben

Niederrheiner68,

es wird dich ja wohl etwas trösten, daß ich nichtraucher bin.
daher werde ich dir sagen, wie es bei mir abgeht, wenn ein raucher zu besuch ist:

wenn dem raucher nach ´ner kippe lechzt, wird er sagen, daß er mal rausgehen muss, um eine zu rauchen. dann werde ich ihm sagen: nicht nötig, ich hol dir ´n aschenbecher. er wird sich drehen und winden: hier raucht doch keiner, ich will euch nicht belästigen.....
dann stell ich ihm den aschenbecher hin und sage ihm, daß er sich bitte eine anstecken möchte.
davon fällt mir kein zacken aus der krone, und daran werde ich auch nicht sterben. der besuchende raucher seinerseits wird seinen konsum etwas einschränken und wir können uns prima weiter unterhalten und ´n bier trinken...u.u.u.

ich versteh also die aufregung nicht. ich geh ja auch in kneipen. und gegen den gestank am nächsten morgen gibt es ja seife.

wenn man solche geschichten locker handhabt, wird kein stress daraus. es würde sogar verhindern, dass es SÜCHTIGE gibt. sucht entsteht sehr häufig nämlich durch den nimbus des verbotenen. wie stolz war man einst, ein "klümpchen" haschisch sein zu nennen
und auch die erste gezogene kippenschachtel mit 12 war sehr erregend. ein kleiner kick aus dem umfeld, und schon fährt der zug ab. und da sind die militanten gegener häufig
die hauptschuldigen. wer will sich die blösse geben, sich denen zu beugen?

raucher werden durch die unsinnigen planungen zu menschen 2.klasse gemacht.
und wie ich mehrfach sagte: für mich ist es nur der anfang:
die co2 und sonstwas für diskussionen laufen in die gleiche richtung.
jetzt behauptet der bundesverkehrskasper sogar schon, daß co2 giftig ist und stinkt.
es ist unglaublich. die mistbildung hat ihre inkompetenten kinder auf uns losgelassen.




endlich mal jemand der vernünftig mit dieser Sommerlochdauerdiskussion umgeht.
Als Raucher finde ich also durchaus auch Nichtraucher sympathisch ...aber schon die
Unterteilung in Gruppen...gut...böse...hat uns geschichtlich doch bisher nur Verdruß gebracht und eine moderate Haltung bringt eigentlich Gewinn für alle...man nennt das diplomatisch und das andere auch hier von einigen Menschen-Welt und Überhauptverbesserern gezeigte millitante Treiben...wie nennt man das noch gleich?
RICHTIG
Sollte ich also bei Dir zu Besuch sein, werde ich natürlich soweit als möglich meine Sucht
einschränken...ja das kann man...und weiter Bier oder was auch immer mit Dir trinken
und über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens sprechen


Geschrieben

danke für die blumen... mit dem bier müssten wir uns dann beeilen....

ist doch co2 drin: stinkt und ist giftig

ergo:
biertrinken schadet ihrer gesundheit! der Bundesverkehrsminister

p.s.. wenn´s nicht so traurig wäre, könnt ich mich pausenlos schlapplachen ))))


Geschrieben

@ghost
Super! Du hast alles gelesen? Respekt!

Dein Beispiel kann ich aber durch ein Beispiel aus eigenem Erleben "widerlegen". Da sind die Nichtraucher glücklich und zufrieden.

Ich denke, da spielen auch noch andere Dinge eine Rolle. Wenn das allerdings die gleichen Mitarbeiter waren - na ja. Auch Nichtraucher können etwas "ambivalent" sein.

Als nächstes empfehle ich den Versuch: Raucher rauchen nicht mehr, Raucherküche schließen und dann mal schauen, wie du Stimmung in der gemeinsamen Nichtraucherküche läuft.



Wie die Stimmung in der nun gemeinsamen Nichtraucherkantine läuft kann ich dir gerne sagen Niederrheiner,die Kantine wird höchstwahrscheinlich Ende des Jahres geschlossen.Durch das jetzt dort bestehende Rauchverbot sind etwa 80% der Raucher auf umliegende Imbissbuden ausgewichen und der Witz daran ist,du darfst jetzt 3x raten was die Kollegen machen die dieses Rauchverbot durchgedrückt haben....richtig,sie dackeln schön brav zu den Imbissbuden,in der Kantine ist ja nix los.....


Geschrieben

.......Auch Nichtraucher können etwas "ambivalent" sein.

Als nächstes empfehle ich den Versuch: Raucher rauchen nicht mehr, Raucherküche schließen und dann mal schauen, wie du Stimmung in der gemeinsamen Nichtraucherküche läuft.



Sag mal, dass meinst Du jetzt auch noch ernst???
Da verdrücken sich die Raucher und die "ambivalenten", nicht untereinander gesprächsfähigen NRs dackeln den Rauchern hinterher.

Und jetzt sollen auch noch die Raucher zu NR missioniert werden??
Das mit dem missionieren hatten wir doch auch schon öfter.

Akzeptiere doch mal andere Menschen und ihre "Laster".


Geschrieben

oh eine nichtraucherküche ist geplant...ja für wen denn, wenn diese nichtraucher es am ende ohne die raucher nichtmal zum essen schaffen?

sowas nennt man auch deutsche bürokratie!

hauptsache es wird was verboten...ob nun sinnvoll oder vorteilhaft ist nicht die frage...nur um das durchsetzen geht es so vielen.

schmeisst diese nichtraucher, die es geschfft haben, das die kantine geschlossen werden soll, auf die marktplätze und fangt mit vollen zügen das qualmen an...

aber irgendwie kommt mir der ganze blödfug so bekannt vor...
leider ist es aber die ernährung von den kindern in den pausen an unseren ach so tollen schulen....bürokratie...hoch soll sie leben...bis wir alle sterben...

aber das nun ein anderes thema.


Geschrieben

ich kenne das phänomen auch: wenn bei feiern militanter nichtraucher die raucher vor die tür verbannt werden, bleibt einem nichts anderes übrig, als mitzugehen, oder man versinkt in
der langweiligen gesprächsarmut der nichtraucherfront. wahrscheinlich steckt mehr dahinter,
als nur qualm in die bude zu blasen. es müssen grundverschiedene typen sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Wie die Stimmung in der nun gemeinsamen Nichtraucherkantine läuft kann ich dir gerne sagen Niederrheiner,die Kantine wird höchstwahrscheinlich Ende des Jahres geschlossen.Durch das jetzt dort bestehende Rauchverbot sind etwa 80% der Raucher auf umliegende Imbissbuden ausgewichen und der Witz daran ist,du darfst jetzt 3x raten was die Kollegen machen die dieses Rauchverbot durchgedrückt haben....richtig,sie dackeln schön brav zu den Imbissbuden,in der Kantine ist ja nix los.....



Na ja, nette Geschichte halt - wir Nichtraucher sind halt mal wieder die Spaßbremsen. Und jetzt haben die Raucher nicht nur nen Herzkasper vom Rauchen sondern werden an der Imbissbude von all dem gesunden Essen auch noch fett.

Mal ehrlich: Ich weiß nicht, was ich von so einer Geschichte halten soll, kann wahr sein, kann völlig erfunden sein, kann halb wahr sein. Sie klingt "zu gut". Namen willst du bestimmt nicht nennen? Würde mich gerne mal vom Wahrheitsgehalt telefonisch überzeugen.

Ich bin deshalb kritisch, weil ich aus eigenem betrieblichen Erleben solche Kantinen und Reaktionen nicht kenne, deswegen kann ich das auch nicht nachvollziehen. Dann müssten ja viele, viele Kantinen leer sein, sind sie aber nicht. Ich kenne z. B. auch eine schöne Reaktion von Rauchern, die dann nach dem Zigarettchen in die Nichtraucherküche kommen: "... weil es dort so schön sauber ist ...". Selbst in ausgewiesenen Nichtraucherrestaurants ist doch was los. Und schon in der Schulkantine oder an der Uni hatten wir immer einen Höllenspaß - auch ohne Rauch. Ich weiß nur, wenn du dir an solchen "Räucherbuden" mal ne Cola kaufst, glaubst du beim Berühren des Aluminiums nen Aschenbecher zu küssen.

Die Spaßbremsentheorie als soziologisches Phänomen muss mir erst mal einer nachweisen. Wenn wir mit Freunden und Familien feiern, sitzen da ca. 30 Leute ohne Qualm und haben Spaß wie alle anderen, aber eben bei angenehmer Luft.


bearbeitet von Niederrheiner68
Geschrieben

ich kenne das phänomen auch: wenn bei feiern militanter nichtraucher die raucher vor die tür verbannt werden, bleibt einem nichts anderes übrig, als mitzugehen, oder man versinkt in
der langweiligen gesprächsarmut der nichtraucherfront. wahrscheinlich steckt mehr dahinter,
als nur qualm in die bude zu blasen. es müssen grundverschiedene typen sein.




Geschrieben

... wir Nichtraucher sind halt mal wieder die Spaßbremsen....


Nein, nicht wir, da gibbet kein wir. Du, Herrr..., Du alleine bist hier die totale Spaßbremse. Niemand sonst...

(Sorry für o.T.)

Eigentlich ein wichtiges Thema für mich, aber leider wegen diesem Typen hier schon seit Tagen keinen Bock mehr hier ernsthaft zu diskutieren!


Geschrieben

Nein, nicht wir, da gibbet kein wir. Du, Herrr..., Du alleine bist hier die totale Spaßbremse. Niemand sonst...

(Sorry für o.T.)

Eigentlich ein wichtiges Thema für mich, aber leider wegen diesem Typen hier schon seit Tagen keinen Bock mehr hier ernsthaft zu diskutieren!



Autsch, immer auf den armen Genitiv - "dieses Typen" wäre korrekt. Soviel Zeit sollte sein.

(Sorry für o.T.)
----------------------------------------------------
Ich beleidige nicht, bleibe meistens ziemlich sachlich und versuche auf die Argumente anderer einzugehen, bzw. versuche Gegenargumente und Begründungen zu finden. Und wenn 5 Leute antworten, kriegen im Zweifelsfall auch 5 Leute individuelle Antworten. Damit kommst du nicht klar?

Was meinst du, wie mich hier einige Beiträge anpissen? So ist das halt in Foren.

Welche ernsthaften Argumenten hast du denn noch? Mach doch lieber mit, statt zu schmollen.


Geschrieben

Autsch, immer auf den armen Genitiv - "dieses Typen" wäre korrekt. Soviel Zeit sollte sein.
(Sorry für o.T.)


Wie/Was? Bist doch kein "ES"?! Wegen "Dem", "Ihm" hätte doch auch gegangen...
Sooo falsch war das aber nun man nicht!
(Trotzdem klasse, wenn sich hier noch jemand Gedanken über sowas macht. Da fühle ich mich nicht gar so alleine.)
------------------------------------------------------------------------------------------------
Erstmal:
Doch, und auch Du beleidigst! Allerdings auf eine sehr diffizile, unterschwellige Weise, die ich jedoch als verletzender ansehe (empfinde),
als die Auseinandersetzung mit offenem Visier.
Viel schlimmer aber ist für mich, zu erleben, wie hier die gesamte nachkriegsdeutsche Kultur, deren Markenzeichen eben wegen der schlimmen Vergangenheit immer eine besonders große Freiheit in Denken, Handeln, Politik - sprich Demokratie - anderen Kulturen vorlebte, mehr und mehr in Ge- und Verboten versinkt.
Wenn das so weitergeht, dann bleibt wieder nichts, als ein riesiger Haufen fremdgesteuerter, manipulierter Jasager, die vielleicht gar ergeben in einen dritten Weltkrieg der Religionen ziehen werden.
Okay, mag sehr verschwörerisch theoretisch klingen, mag auch sehr überzogen sein - aber die Tendenzen sind schon erkennbar!

Was nun Dich hier betrifft, so sehe ich Dich andauernd als einen fanatischen Verfechter von Verboten und Regelwerk. Dies zerstört in meinen Augen Freiheit; Deine postings vielleicht sogar Freiheit im Denken? (Dann allerdings Meines hier nun auch , gebe ich zu.)

Deine PN´s habe ich mal überschlafen, mir nochmal Gedanken gemacht und möchte mich somit öffentlich bei Dir für die Sache mit
der NPD-Nähe entschuldigen (obwohl dies ja noch gar nicht von Dir gefordert wurde).
In meiner letzten PN mit dem Hinweis auf die Deutschstunde von Siegfried Lenz (ist wirklich lesenswert) erklärte ich Dir ja schon meine Inspiration zu der Sache, erkenne aber, daß diese Unterstellung zu weit geht. Okay? Friedenspfeife? *Handreicht*

Nochmal zum thread, wenn es auch schon mehrfach gesagt wurde hier:
Von beiden Seiten, Rauchern sowie Nichtrauchern, ist gegenseitige Toleranz geboten!
Gesundheitsschutz muß sein, hat höchste Priorität. Aber eine Hatz auf Raucher, gegebenenfalls gar massive Eingriffe in die Privatsphäre (Rauchverbot in Wohnungen oder Privat-PKW) dürfen niemals passieren, dagegen muß vehement gekämpft werden.
Irgendwo in Amerika werden gar schon Arbeitnehmer zu Bluttests gezwungen!, um festzustellen, ob sie womöglich in ihrer Freizeit geraucht haben oder nicht.
Wollen wir sowas wirklich in unserem (noch) freien Land?
Ich will das jedenfalls nicht, obwohl krankheitsbedingter Nichtraucher und deshalb bleibt es auch dabei, daß in meinem Hause von Gästen weiter geraucht werden darf! (und von meiner Frau natürlich auch, wenn sie meint, sie kann nicht anders.)


Geschrieben (bearbeitet)

[...]
Deine PN´s habe ich mal überschlafen, mir nochmal Gedanken gemacht und möchte mich somit öffentlich bei Dir für die Sache mit
der NPD-Nähe entschuldigen (obwohl dies ja noch gar nicht von Dir gefordert wurde).



Ladyallista hatte gebeten die Sache nicht mehr öffentlich auszutragen. Deshalb habe ich insgesamt 4 PN an dich geschrieben, bis du mir ansatzweise eine Erklärung für den NPD Vorwurf gegeben hast. Die von dir mir gegenüber abgegebene "Erklärung zur Inspiration zu der Sache [des NPD Vorwurfs]" bestand aus einer PN mit diesen Worten: "Kennst Du Siegfried Lenz, "Deutschstunde" ? So, bist Du für mich hier überall, aber leider nicht der Maler; ..." Darauf bin ich in einer weiteren und relativ ausführlichen PN um 11:23 Uhr eingegangen, die du ja auch gelesen hast. Darin habe ich dargelegt, dass dein Vorwurf jeglicher Grundlage entbehrt und mich in einem Licht dastehen lässt, das ich so nicht akzeptiere.

Im Gegenteil bin ich übrigens dem linken Lager verpflichtet. Mich als "fanatischen Verfechter von Ge- und Verboten" zu verurteilen ist eine völlige Missinterpretation meiner Person und meiner Beiträge und insofern ein Witz, weil ich z. B. genau durch das Vorgehen gegen in meinen Augen sinnlose Ge- und Verbote hier bei p.de bereits einmal komplett rausgeflogen bin und zudem noch eine Identität hier besitze, die genau deswegen mit einem Schreibverbot im Forum belegt ist. Für in meinen Augen sinnvolle Ver- und Gebote setzte ich mich allerdings gerne ein. Die Grenze zwischen "Fanatismus" und "Engagement" ist letztendlich eine Frage der Wahrnehmung und schnell dahergesagt.

Ich habe eine Entschuldigung von dir aus 2 Gründen nicht gefordert: Es sieht immer besser aus, wenn jemand freiwillig um Entschuldigung bittet, die Gelegenheit wollte ich dir geben. Du bittest zwar nicht um Entschuldigung sondern entschuldigst dich selbst (was ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist und was manche Menschen als feinen Unterschied wahrnehmen), aber ich finde es trotzdem gut. Die angebotene Friedenspfeife nehme ich aus verständlichen Gründen nicht an, die gereichte Hand gerne. Der zweite Grund, warum ich eine Entschuldigung nicht erbeten habe, ich habe die Rücknahme bzw. XXXung deines Beitrages schon heute Morgen von einem Admin erbeten.

Aber es steht dir ja auch frei, deinen Beitrag mit einer entsprechenden Erklärung dran selbst zu löschen.

Ich hoffe nicht, dass während ich diesen Text schrieb schon wieder irgendwelche Verwicklungen angefangen haben. Ich sehe auch eine PN von dir im Postfach, die ich jetzt gleich öffnen werde.

Viele Grüße
Niederrheiner

P. S. Auch mir fällt das erst jetzt auf, dein Posting hier ist ja eigentlich im falschen Thread, ich kopiere das mal rüber, soviel Zeit muss sein.


bearbeitet von Niederrheiner68
Geschrieben

Ich war die letzten Tage krank und habe gleich mit dem Rauchen aufgehört, weil ich dem Staat nicht den Sack füllen will, damit sich die Herren Politiker die Diäten erhöhen können. Nur aus dem Grund.
Generell kann/muß man sagen, das die Deutschen dämlicher nicht sein können. Lassen sich von einer Minderheit vorschreiben, was gut ist und was nicht. Sie werden benutzt als Melkkuh der Nation und Passivraucher schmöken auch noch zum Nulltarif, mal abgesehen davon, das mit jeder Zigarette die innere Sicherheit der BRD finanziert wird, aber das brauchen wir ja nicht, hier ist ja alles in Ordnung, grübel.

Und wer demnächt einen flauen Magen hat, der zahlt demnächst eine kräftige Ordnungswidrigkeitsstrafe, wegen illegalern CO2 Ausstoß.
Die doofen Deutschen müssen alles mit Steuern zahlen und die Chinesen, Russen und Amis pusten den Dreck fleißig weiter in die Atmosphäre, mit ihren dicken Spritschluckenden Straßenkreuzern und die Indutrie.

Nur die Deutschen sind so dämlich, das sie immer noch nicht gemerkt haben, das eine natürliche Klimaveränderung nicht mit Steuern aufzuhalten ist, denn diese ganze Klimadiskussion ist nur durch ca. 20 % des menschlichen Einflusses und zu 75 % durch natürliche Einflüsse gelenkt wird.

Ich frage mich manchmal, ob die doofen deutschen sich auch von diesen Parteien ins Schlachthaus führen lassen würden?

Jeder Bürger soll nur noch ein CO2 armes Auto fahren und die Parteien und Politiker fahren die dicken Dreckschleudern weiter, vorn voran die Grünen !!!!


Geschrieben

Mittlerweile nimmt Vater Staat immer mehr Eingriff in die Privatsphäre.
Zum Thema Raucher,Menschen 2.Klasse? Ja,aber doch einer der besten Steuerzahler...
Schade das die Lobby nur so klein ist .....


Geschrieben

Ich war die letzten Tage krank und habe gleich mit dem Rauchen aufgehört, weil ich dem Staat nicht den Sack füllen will, damit sich die Herren Politiker die Diäten erhöhen können. Nur aus dem Grund.
Generell kann/muß man sagen, das die Deutschen dämlicher nicht sein können. Lassen sich von einer Minderheit vorschreiben, was gut ist und was nicht. Sie werden benutzt als Melkkuh der Nation und Passivraucher schmöken auch noch zum Nulltarif, mal abgesehen davon, das mit jeder Zigarette die innere Sicherheit der BRD finanziert wird, aber das brauchen wir ja nicht, hier ist ja alles in Ordnung, grübel.

Und wer demnächt einen flauen Magen hat, der zahlt demnächst eine kräftige Ordnungswidrigkeitsstrafe, wegen illegalern CO2 Ausstoß.
Die doofen Deutschen müssen alles mit Steuern zahlen und die Chinesen, Russen und Amis pusten den Dreck fleißig weiter in die Atmosphäre, mit ihren dicken Spritschluckenden Straßenkreuzern und die Indutrie.

Nur die Deutschen sind so dämlich, das sie immer noch nicht gemerkt haben, das eine natürliche Klimaveränderung nicht mit Steuern aufzuhalten ist, denn diese ganze Klimadiskussion ist nur durch ca. 20 % des menschlichen Einflusses und zu 75 % durch natürliche Einflüsse gelenkt wird.

Ich frage mich manchmal, ob die doofen deutschen sich auch von diesen Parteien ins Schlachthaus führen lassen würden?

Jeder Bürger soll nur noch ein CO2 armes Auto fahren und die Parteien und Politiker fahren die dicken Dreckschleudern weiter, vorn voran die Grünen !!!!




wie recht du hast! es gibt nur eins: massenhaft angela anmailen. auch wenn man denkt das bringt nix, es dürfte schon auffallen! meine mail ist schon dort.


Geschrieben

Hallo Firstclass,
willkommen im Thread.

[...]Generell kann/muß man sagen, das die Deutschen dämlicher nicht sein können. Lassen sich von einer Minderheit vorschreiben, was gut ist und was nicht.


Frage 1: Du bringst die Mehrheiten ins Spiel. Redest du jetzt von den nur ca. 25% Rauchern, gemessen am Bevölkerungsanteil, die die anderen 75% mit Rauch versorgen? Und das ist eine ernsthafte Frage.

Frage 2: Ansonsten gilt für deinen leidenschaftlichen Beitrag, dass das vordergründig an der ein oder anderen Stelle vielleicht Verständnis finden kann, aber gleichzeitig musst du dir die Frage gefallen lassen: Wie sieht dein Bild von einer Gesellschaft aus? Die Frage ist zwar ziemlich allgemein, aber ebenfalls ernsthaft und ich habe sie auch schon mehrfach im Forum gestellt. Sie wurde aber nie beantwortet.

Gib doch mal einen Ausblick deiner Zukunftsvorstellungen, was würdest du anders machen? Du hast ja Themenkomplexe angesprochen: Autos, Industrie, Sicherheit, politisches System, Klima.


Geschrieben

@niederreihner
sind in deinen 75% alle bundesbürger enthalten oder nur die, die auch wirklich schon rauchen "dürften"?

nur um die prozentzahl der nichtraucher zu erhöhen darf man nicht alle anderen bundesbürger mitzählen, da wir schlecht davon ausgehen können, das auch schon erstklässler sich an den glimmstengel vergreifen werden.


Geschrieben

@Ravi,
Meist findest du in diversen Statistiken die Angabe "ab 14 Jahre". Du findest aber auch andere Zahlen. Die Tendenz stimmt aber.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte mal ein neues Fass aufmachen, weil ich finde, dass die Diskussion keine neuen Aspekte mehr bietet:

Im Sinne einer in einem anderen Thread gefundenen These, dass Fragestellungen in Threadtiteln sich nicht zur Provokation eignen, stelle ich eine neue Frage:

Raucher - dümmer als Nichtraucher?

Ich finde das übrigens schon provozierend, erstaunlich ist aber, das durchaus ein Funken Wahrheit in dieser Frage steckt.

Ich stelle den Punkt mal einfach zur Diskussion.


bearbeitet von Niederrheiner68
Geschrieben

Claudia Schulz-Asche(B90/Grüne) forderte eben im TV ein generelles Rauchverbot in allen öffentlichen Einrichtungen(OK) Gast- & Schankwirtschaften und in Bars & Diskotheken.

In Bars & Diskotheken nicht mehr rauchen???


Geschrieben (bearbeitet)

Mittlerweile nimmt Vater Staat immer mehr Eingriff in die Privatsphäre.


Naja, das machen die Raucher ja auch. Raucher nötigen die anderen ihren Qualm einzuatmen. Klar, die die es stört müssen nich in Clubs, Kneipen u.ä. gehen. Ihre Entscheidung.
Aber angenommen es wird wirklich verboten dort zu rauchen. Raucher müssen genau so nicht unbedingt in Kneipen usw gehen, können ja auch zu Hause qualmen.
Ich finde es wiederwärtig wie jedesmal meine Klamotten müffeln wenn ich abends mal unterwegs war.

Zu dieser Claudia, vielleicht das erste Mal dass ich den Grünen recht gebe

Rauchen ist doch eigentlich nichts anderes wie lange Weile. Die einen halten sich halt an einem Bier fest, die anderen an einer Kippe. Vorteil aber von Bier, es schadet normalerweise keinem anderen als einem selber.


bearbeitet von DanielDD
Geschrieben

Gut das die Amerikaner die Vorreiter sind...,hier in Europa kommt es eben erst einige Jahre später an.
Rauchen ist "nur" eine Sucht.Gibt übrigens interessante Suchtstudien,die auch belegen was da im Hirn vorgeht,die L-Dopa und Serotonin Ausschüttung.


Geschrieben

Gut das die Amerikaner die Vorreiter sind...,hier in Europa kommt es eben erst einige Jahre später an.



Yepp..noch besser das die Amerikaner nicht das die Kyoto-Protokoll unterschrieben haben und ihre Umweltgifte weiter rauspusten wollen..

Axo..ja nee iss klar..machen wir mal lieber nen Krieg wegen Rohstoffen (Irak) aba das rauchen müssen wir Mal verbieten..iss ja auch egal..wenn so die Wirtschaft den Bach runtergeht (Immobileinblase, keine Nennung mehr der M3 Zahl..wer sich auskennt mit Kaptitalismus)

Nuja..dann eben Erdöl fördern auch durch Angriffskriege..und die "graue Masse" beruhigen durch Rauchverbote..

Wie NAIV seid IHR eigentlich...

der_master


Geschrieben

Die einen halten sich halt an einem Bier fest, die anderen an einer Kippe. Vorteil aber von Bier, es schadet normalerweise keinem anderen als einem selber.



nu mach aber mal ´n punkt. bier schadet wie mineralwasser und coca-cola in erheblichem
maße unserer umwelt. widerliche hefepilze erzeugen co2, dieses giftige zeugs, das unser klima versaut. aus höllischer tiefe sprudelt co2-versetztes leitungswasser in einwegflaschen
und gast munter aus den gläsern angeblich gesundheitsbewusster öks.

die tabakpflanze dagegen ist ein reines naturprodukt und brennt co2-neutral ab.
wo bio drin ist muss auch bio rauskommen.

immer erstmal nachdenken bevor man wildes zeugs textet ))))))))))))))


×
×
  • Neu erstellen...