Jump to content

Raucher, Menschen 2. Klasse?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@sweetheart79:
feine Meinung - für jeden etwas!


Sweetheart79-1979
Geschrieben (bearbeitet)

N'aaabend zusammen,

also, ich bin Lucky - Strike - Raucherin... und das leider nicht zu knapp...
Ich arbeite selber in der Gastronomie (Kneipe) und meine Meinung zu dem Thema

- Reine Speiselokale dürfen von mir aus noch rauchfrei sein... sehe ich ja irgendwo noch ein...
- Kneipen: klares Nein! Nicht rauchfrei! Irgendwo gehört zu 'nem Bier auch 'ne Zigarette bei einem Raucher... und, ist ja jetzt nicht böse gemeint, aber die Nichtraucher können doch selbst entscheiden, ob sie in die Kneipe wollen, sich somit dem Qualm aussetzen, oder nicht...
Ok, andersrum... Lösung wäre vielleicht, zusätzlich reine Nichtraucherlokale aufzumachen... (oder gibts sowas schon???), dann haben beide Seiten ihren Seelenfrieden.


- Ämter (sprich Büros) : Rauchfrei... allerdings mit Raucherraum für die Angestellten, die ab und an doch mal eine rauchen möchten...

Im übrigen, gängige Meinung in der Kneipe, in der ich arbeite ist die: Kneipen bleiben nicht rauchfrei...

Ganz nebenbei... ich rauche zu Hause auch nur bei offenem Fenster, bzw. am Fenster...
auf kalten Rauch stehe ich nämlich auch nicht...
Und Bade- und Schlafzimmer sind rauchfreie Zonen...
Ich denke also, was man im kleinen trennen kann, kann man auch im großen...

Meine Meinung....

Falls ihr versteht, was ich meine... ))

@ Prince

Ist, finde ich, zumindest ein Kompromiss... aber das wird unsere Regierung wohl kaum interessieren...

Liebe Grüße... Yvi


bearbeitet von sweetheart79
Geschrieben (bearbeitet)

Ich rauche auch , ziemlich viel , leider ....
Fühle ich mich diskriminiert ?
Hm , eigentlich nicht , wenn ich ehrlich bin .
Ein Freund von mir hat eine Kneipe , wenn ich mir vorstelle , daß da das Nichtrauchergesetzt kommt , dann bin ich der Meinung , daß er einpacken kann .
Ich selber hätte kein Problem bei einem Restaurantbesuch auf die Ziggi zu verzichten , aber wenn ich abends mit Freunden in der Kneipe sitze , quatsche , trinke , dann möcht ich auch eine rauchen ...
Grade vor zwei Wochen , als ich Kippen kaufte , hab ich mir gedacht " Mensch , du gibst 4 Euro ( 8 Mark ) für den Scheiss aus . "
Tja , ich bin süchtig , nikotinsüchtig ...


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Bei 5 Zigaretten täglich hast Du Probleme mit einem Rauchverbot in öffentlichen Einríchtungen?
Kann ich jetzt gar net so nachvollziehen.


Es ging mir um Raucher allgemein...., darum mündigen Bürgern wieder etwas vorzuschreiben.


Übrigens, schickes Gefährt, Dein Gudereit. Gehst Du auch auf Reisen damit?
LG Lili


Jedes Jahr mindestens 2 Touren a 6-8 Tage und ca. 500-700 Kilometer. Insgesamt jährlich ca. 3000 Kilometer.


Sweetheart79-1979
Geschrieben

@ Geile

Stimmt, bei 4,- € pro Packung hatte ich das letztens auch überlegt... da könnte man, auf das Jahr gesehen, einen richtig schönen Urlaub machen...

wenn man bedenkt, dass man wirklich mal gesagt hat, dass man bspw. nicht mehr als 5,- DM ausgeben würde... *seufz*

Aber wirklich von wegkommen... neeee, soweit bin ich denke ich noch nicht...

Sollte das Gesetz wirklich kommen, dann können so einige Läden dicht machen, wir, denke ich, einschließlich... Das sind nicht die rosigsten Aussichten....


Geschrieben

Sorry, aber 100 km am Tag, ich bin Ätzlaune - das is doch keine Tour. Auch mit Gepäck nicht.
Gut, fit hält es zumindest ein bischen.


Geschrieben

Sorry, aber 100 km am Tag, ich bin Ätzlaune - das is doch keine Tour. Auch mit Gepäck nicht.
Gut, fit hält es zumindest ein bischen.



Im Sommer ziehe ich auch mal eben 200 Kilometer am Tag alleine runter.
Aber wir fahren meistens zu viert, und da gibt die schwächste das Tempo vor. *offtopicaus*


Geschrieben

Ich rauche auch , ziemlich viel , leider ....
Fühle ich mich diskriminiert ?
Hm , eigentlich nicht , wenn ich ehrlich bin .
Ein Freund von mir hat eine Kneipe , wenn ich mir vorstelle , daß da das Nichtrauchergesetzt kommt , dann bin ich der Meinung , daß er einpacken kann .
Ich selber hätte kein Problem bei einem Restaurantbesuch auf die Ziggi zu verzichten , aber wenn ich abends mit Freunden in der Kneipe sitze , quatsche , trinke , dann möcht ich auch eine rauchen ...
Grade vor zwei Wochen , als ich Kippen kaufte , hab ich mir gedacht " Mensch , du gibst 4 Euro ( 8 Mark ) für den Scheiss aus . "
Tja , ich bin süchtig , nikotinsüchtig ...



Sach maa?
Du bist wohl manchmal doch der einzige ehrliche Mensch hier bei poppen.de!!!


Geschrieben


Du bist wohl manchmal doch der einzige ehrliche Mensch hier bei poppen.de!!!


Muss ich das verstehen


Geschrieben

Nein! @Geile72,
Das kann man sowieso nur hinterher verstehen...
...aber dann ist das leider zu spät und der Mensch ist ganz weg.

Ich habe das nun schon 3x erlebt und finde die Sache mit dem Rauchen nicht wirklich lustig!
...


Geschrieben

Zu meiner Schande muss ich gestehen , daß ich deinen Worten net folgen kann @Paan ...
Schrieb ich irgendwo , daß ich die Sache mit dem Rauchen lustig finde ?
Hä ? *nixpeilt*


Geschrieben

Ich bin nicht nur dafür, dass Rauchen überhaupt verboten wird, ich bin sogar dafür, dass es verboten wird, Zigaretten überhaupt zu verkaufen. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit !!!!!!!!!!!!!!!!




Ich bin dafür das man sein Hirn in der früh einschaltet und mindestens solange auf "ON" läßt bis der Timer abgelaufen ist...liebste Eva, wenn du das ernst meinst, empfehle ich dringend........wird aber nix mehr nützen. Oder machts dir einfach nur Spaß hinter friendlys und meinen Posts dummes Zeug herzuschreiben ?? Chris


Geschrieben

Und ich bin dafür, daß niemand älter als sagen wir mal 53! werden darf!!!!!!!!!!!!!!
QUOTE]


Hallo Paan...dafür LIEBE ICH DICH...schönen und erfolgreichen Tag Gruß Chris


Geschrieben

Ich bin dafür das man sein Hirn in der früh einschaltet und mindestens solange auf "ON" läßt bis der Timer abgelaufen ist...



Wie lange läuft denn der Timer??
Wer stellt den ein??
Ist das zuverlässig??
Fragen über Fragen....


Geschrieben

Zu meiner Schande muss ich gestehen , daß ich deinen Worten net folgen kann @Paan ...
Schrieb ich irgendwo , daß ich die Sache mit dem Rauchen lustig finde ?
Hä ? *nixpeilt*


Nein!

aber okay...


Geschrieben

seit (egal, ob mit dem theodor oder mit der dora) ich hier mitlese, muss ich husten. das liegt sicher an dem raucherbit......


Geschrieben

ach das ärgert mich jetzt aber, dass wir dieselbe Marke rauchen,
allerdings bin ich Genussraucherin mit vielleicht 2 oder 3 Zigaretten am Tag
und nur mit einem Mentholbonbon dazu





Hallo Kollege....besser hättest du die Farbe NICHT wählen können...hast wohl die Mischung beim Zigarettenschachtellackierer geklaut haha..BRAVO !!
Ich war phasenweise schon so geistesgestört und hab die Menthol mit Chinaöl eingerieben..das gibt frisches in die Lunge sag ich dir.
Warum dich aber ärgert das wir die selbe Marke rauchen versteh ich nicht..ich freu mich immer, wenn ich "noch einen " treffe...hab eh schopn immer Angst man würde die Produktion eintstellen weil ich der einzige bin, der sich die grünen Fluppen reinzieht...schönen Tag Chris


Geschrieben

dass ist wieder sowas wo die politker ihre gehirnzellen nicht eingeschaltet haben
ich rauche auch.
eine bekannte von mir hat eine kleine eckkneipe die kann dicht machen weil sie keine möglickeit für einen umbau hat, erstens aus platzmangel und zweitens aus kostengründen,
haben die mal adaran geadcht was mit rauchverbot alles zusammenhängt?
nicht nur das noch mehr arbeitsplätze verloren gehen. wie wollen die die verlorenen steuern wieder einfahren? bei sich selber sparen sie sicher nicht.


Geschrieben

Zu meiner Schande muss ich gestehen , daß ich deinen Worten net folgen kann @Paan ...
Schrieb ich irgendwo , daß ich die Sache mit dem Rauchen lustig finde ?
Hä ? *nixpeilt*



ist tatsächlich recht merkwürdig verschlüsselt, aber soll wohl heissen, er hat dreimal erlebt, daß ihm nahestehende am rauchen gestorben sind.
kann ich nur nach meiner statisik entgegnen: kenne ne menge starke raucher und keinen, der daran gestorben ist. aber 4 nichtraucher, die an lungenkrebs starben.
aber, da wir alle mal sterben, eine folge des lebens, wird man uns bald das leben verbieten...
wetten!?


Geschrieben

... Ich bin dafür das man sein Hirn in der früh einschaltet und mindestens solange auf "ON" läßt bis der Timer abgelaufen ist ...



Dafür bin ich auch, und auch dafür, dass der Schreiber sich selbst daran hält. Manchmal hilft es, nicht nur einen Beitrag zu lesen, bevor man losdonnert.

Wie war das noch HAHAHAHAHAHAHAHAHA ...

PS: Wusste nicht, dass man so lange nach einer Absage immer noch daran zu knabbern hat.


Geschrieben

Hallo Leute
ja ich Rauche auch so 15 Diskountis am Tag
Diskriminiert fühle ich mich erst,wenn ich Zuhause und auf der Straße nicht mehr rauchen darf.
Poppen auf der Straße und beim Wirt ist eh Verboten,
weils andere stören könnte wenn man Rentenzahler machen übt,
das betrifft nun alle und keiner beschwert sich.
Und muß man sich wirklich um alle Gesetze kümmern die eine ohnehin zweifelhafte Regierung die immer noch provisorisch eingestzt ist,mit einem Grundgesetz ohne wirkungsbereich für die BRD, erläßt?
Da ich ohnehin nur selten in Lokalen bin und auch sonst öffentliche Räume, Bahn und Bus nur im Notfall nutze betriffts mich eher nicht aber schofel find ichs schon alleine den Versuch zu unternehmen derartige Verbote aufzustellen,die 30 prozent der Bevölkerung betreffen,es könnten ja die 30 Prozent sein die diese Regierung überhaupt gewählt haben.


Geschrieben (bearbeitet)


Diskriminiert fühle ich mich erst,wenn ich Zuhause und auf der Straße nicht mehr rauchen darf.


Darauf wirst Du wohl nicht mehr all zu lange drauf warten müssen. Es gibt tatsächlich schon die ersten Versuche, daß in Wohnungen das Rauchen gesetzlich verboten werden soll.
Draußen auf dem Balkon sowieso, weil es ja in die Wohnung drüber rein zieht...
und es gibt echt Ansätze, weil es aus der Wohnung ins Treppenhaus belästigend austritt!
Noch nennt man das vorsichtig "belästigend", es wird aber sicher bald als "Gesundheitsschädlich/Körperverletzend" deklariert werden.
(Auf der Straße ebenso. In Amerika gibt es das vereinzelt per Gesetz schon!)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Darauf wirst Du wohl nicht mehr all zu lange drauf warten müssen. Es gibt tatsächlich schon die ersten Versuche, daß in Wohnungen das Rauchen gesetzlich verboten werden soll.
Draußen auf dem Balkon sowieso, weil es ja in die Wohnung drüber rein zieht...
und es gibt echt Ansätze, weil es aus der Wohnung ins Treppenhaus belästigend austritt!
Noch nennt man das vorsichtig "belästigend", es wird aber sicher bald als "Gesundheitsschädlich/Körperverletzend" deklariert werden.
(Auf der Straße ebenso. In Amerika gibt es das vereinzelt per Gesetz schon!)



Wollen wir die Regierung wirklich so weitermachen lassen,ich dachte immer das sind Volksvertreter, sind nicht wir das Volk.
Und war das Grundgesetzt nicht nicht zur Ordnugserhaltung in einem Provisorischem Staat gedacht. Was hat das noch mit ordnungserhaltung zu Tun.
Fazit!
Der Thread ist nicht schlecht, sollte aber in einem Umfrageforum der Bundesregierung abgehalten werden,um auch eine "Volksabstimmung" zu ermöglichen,hier lesen es leider nur wir.
Und wer von den Regierungen schaut schon zu Poppen.de
Gruß Bernd


Geschrieben

Raucher schaden nicht nur sich selbst sondern auch anderen. Ich finde es einfach WIEDERLICH wenn ich in einem Restaurant sitze und sich neben mir jemand eine Zigarette anzündet. Es stinkt einfach ... außerdem soll passiv rauchen noch gefährlicher sein als aktiv rauchen. Wir haben auch einige Raucher in der Clique aber die gehen IMMER raus zum rauchen, bei uns würde es nie passieren das sich zum Beispiel auf einem Geburtstag jemand eine Zigarette ansteckt. Dazu sei gesagt das die Raucher das freiwillg tun aus RÜCKSICHT auf ihre Mitmenschen.

ich könnte übrigens auch nie einen Raucher küssen wenn er sich gerade eine angesteckt hatte und ins Bett kommen sie mir schonmal gar nicht.

ES STINKT EINFACH !!!


Geschrieben

ich könnte übrigens auch nie einen Raucher küssen wenn er sich gerade eine angesteckt hatte und ins Bett kommen sie mir schonmal gar nicht.


Tja,
--- keinen Raucher ins Bett
--- keinen Ausländer ins Bett (gibt es so hier noch immer in einem Profil)
--- keinen....

Wer soll denn eigentlich noch später für die Rente und so?


×
×
  • Neu erstellen...