Jump to content

Raucher, Menschen 2. Klasse?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

[...].richtig der Marlboro Mann ist an Lungenkrebs gestorben, das tun aber tgl hunderte von NICHTRAUCHERN auch....[...]



Und was willst du uns damit jetzt sagen?


bearbeitet von Niederrheiner68
Geschrieben

Was? Dir die Wahrheit zu sagen? Und die Wahrheit darüber wie dein Umfeld mit dir umgeht?...


Welche Wahrheit denn? Nur Deine?
Das, was Du mir verkaufst ist aber für mich nicht so allzunah an der Wahrheit.
Meine Wahrheit ist
a) sind wir wieder einen halben Tag weiter und ich habe noch immer nicht geraucht, obwohl da hinten Zigaretten von meiner Frau rumliegen.
b) ist das mit dem Umfeld nun wirklich kein Drama. Frau raucht ja wie schon erklärt draußen und so fürchterlich viel Besuch ist auch nicht.

Ansonsten besteht mein normales Umfeld aus dem Arbeitsplatz und privat manchmal aus Kneipen/Restaurants/Privatfeiern bzw. Privathäusern/Wohnungen.
Wo und warum sollte ich besonders belastet sein und wieso überhaupt sollte ich mein Problem auf meine Umwelt, mein Umfeld,
auf meine Freunde projezieren?
Das ist doch ein ganz falscher Ansatz.

@eva hat da schon sehr recht: Das muß man für sich im Kopf klären, dann stimmt´s. (Was die Sache aber leider nicht einfacher macht)

Und abschließend jetzt mal eine große Bitte von mir an Dich:
Bitte rede mir keine Probleme an, die ich nicht habe! Das mit dem Gewicht hat sich seit Wochen eingependelt und die Rauchaktion wird sicherlich einmalig bleiben. Da haben doch wohl die 7 Monate viel wichtiger im Vordergrund zu stehen, als Deine Unkerei, daß ich ein süchtiger Mensch bin, der sein Problem noch immer nicht wahrhaben will.

Solong...

(18x5,5 ist aber schon hart an Faxe-Dose, oder?)


Geschrieben

... In den Spiegel schaun hilft manchmal schon...glaubst du wirklich ich hätte ...



Ach Chris, lass es doch einfach


Geschrieben

darauf kannste dich verlassen, daß hier welche rumschnüffeln.
ordung? klar, weil de deine kippen immer in der gegend rumschnippst

merke: unordnung machen erhält arbeitsplätze!!!!!


@ Popkorn das mit dem Unordnung machen muß ich mir doch noch einprägen!
denn ich bin einer der raucher der niemals eine kippe in die Gegnd schnipst,schon aus prinzip hasse ich es irgendwohin zu kommen,wo "zivilisierte" menschen ihren aschenbecher hinterlassen haben z.B.Badestrände.
Bei ausübung meines Hobbys Drachensteigenlassen befinde ich mich doch immer auf dem Kuhfutter(Wiese)udn die kühe gehen glatt ein wenn sie ne Kippe fressen.
Ich hab so nen Taschenaschenbecher bei mir wenn ich schon grad mal Rauchen muß.


Noch mal zu den Hausfluren und dem eindringenden Rauch von dort in die Wohnungen
undichte Wohnungstüren sind ein Mietminderungsgrund und kosten ne menge Heizkosten
so ca 1 -2 kwh könnt ihr schon rechnen obwohl ich schon für rauchfreie Hausflure bin.
1-2 kw belasten die Umwelt und schädigen somit die Mitmenschen,allerdings gebe ich zu wenn ich morgens um 5 aus meiner Wohnung gehen müßte und in den kalten Rauch meiner Mitmieter trapse, is das schon ein Grund das Rauchen zu verbieten wie auch in Zügen Bussen etc .
Allerdings in Lokalen sollte man Das schon den Wirten überlasen der Dort ja schließlich das Hausrecht ausübt.
Soweit ich das weiß gibt es in München bereits Rauchfreie Lokaleund dahinzugehen ist jedem selber überlassen.
Was ich nicht verstehe ist überall wo Lebensmittel zubereitet werden is Rauchverbot,was auch gut so ist,wieso darf dann neben offenen Küchen wie bei Mc und kings beispielsweise in den Gasträumen geraucht werden.
aber egal es kommt wies kommt und hoffentlich kommts beiden gut denn wir sind ja hier bei......po...
Gruß Bernd


Geschrieben

@PaanTau
nach allem was ich von dir gelesen habe, super dass du es versuchst.

Würdest du dich denn selbst als "abhängig" oder "süchtig" bezeichnen?

Ich komme mit faxesize ganz gut klar und das ist ziemlich unwichtig.


Geschrieben

@Eva und @Radío ...
könnt Ihr Euren privaten Kack nicht endlich hier rauslassen ? Es nervt !


Geschrieben

Würdest du dich denn selbst als "abhängig" oder "süchtig" bezeichnen?


Ja, doch - soviel Ehrlichkeit muß sein. Ich habe aber doch in diesem thread hier nie versucht, darüber hinweg zu täuschen, oder?

Hm *grübel* Faxe-Size ist aber doch schon fast Fist? Und "Anal" geht damit schonmal gar nicht!
Kannst Du Dir dann also auch selber einen nuckeln? Sorry, ich möchte natürlich nicht indeskret sein...


Geschrieben

ich war letzte woche schön in einem lokal essen.

in der raucherabteilung saßen wir ganz gemütlich beisammen und ließen uns das menü munden...lecker.
da eine dame etwas dicht neben mir am nachbartisch saß, frug ich, ob es sie stören würde, wenn ich eine rauche...sie schaute mich mit großen augen an.
na ja, meinte sie, man müsse ja nicht sofort nach dem essen eine rauchen und könne warten bis man geht. sie sei eine nichtraucherin und ist nur in begleitung eines rauchers im lokal.
au backe!
als sie sich dann ihr bier bestellte, sagte ich zu ihr, mir wird übel wenn ich um mich herum eine bierfahne wedeln habe, ob sie das trinken des bieres nicht an den tresen verlagern könnte.... ich bin eine nichttrinkerin und möchte das auch akzeptiert haben.
da wurde sie boshaft und pampig...ein schönes bier gehört bei ihr zum essen schließlich dazu.

ich dann zum kellner und gefragt ob sie hier auch zigarillos haben?
3 stück habe ich nacheinander geraucht und sie mir mit genuss gegönnt.

hätte die trutsch gesagt ich möge vielleicht darauf auchten, das ich den qualm nicht in ihre richtung puste, dann wär nichts gewesen...aber so....nein danke.


Geschrieben

... @Eva und @Radío ... Es nervt !



Nicht nur dich Geli, mich auch, aber er kann es ja nicht lassen. Aber das ist jetzt mein letztes Posting hierzu. Wenn der Mann mal alle meine Beiträge lesen würde, dann bräuchte er auch nicht hier zu rumzusticheln.


Geschrieben

@Eva und @Radío ...
könnt Ihr Euren privaten Kack nicht endlich hier rauslassen ? Es nervt !




Ich hab keinen Krach...ich bin Stalking Opfer....grins..werd mein POost aber löschen und tatsächlich nimmer reagieren....DANKE dir geile !! Chris


Geschrieben

....... Wenn der Mann mal alle meine Beiträge lesen würde, dann bräuchte er auch nicht hier zu rumzusticheln.



Eva, dass wird sicher länger dauern.....
Oder anders gesagt: mehrere Zigaretten

Seid lieb zueinander


Geschrieben

Ich bin für ein generelles Rauchverbot. Überall werde ich zugequalmt. In Restaurants, Cafes, Discos überall. Das Argument mit der Einschränkung der Freiheit von Rauchern kann nicht gelten.
Wie sieht es denn mit meiner aus? Als Nichtraucher kann man eigendlich nicht in diese Einrichtungen gehen. Es sei denn man toleriert es und setzt seine Gesundheit aufs Spiel. Dazu muss man aber sagen das Passivrauchen viel schädlicher ist als selbst an einer Ziegarette zu nuckeln. Da der Qualm der an der "Lunge vorbei zieht" bei einer geringeren Temperatur entsteht und dadurch viel mehr schädliche Stoffe enthält. Und den atmen wir Nichtraucher dann ein.

Die Nichtraucher haben es über Jahrzehnte toleriert vollgequalmt zu werden. Es wird langsam Zeit eine Lösung zu finden die unsere Bedürfnisse berücksichtigt. Rauchen ist Schädlich. Es verursacht Krebs und Kreislauferkrankungen. Außerdem macht rauchen süchtig. Hat denn einer von Euch ohne Probleme aufhören können? (Nicht zu vergessen das man ganz schön zunimmt wenn man aufhört) Und wenn es dazu führt das in öffentlichen Gebäuden Kneipen und Restaurants das Rauchen verboten wird, um so besser. Schließlich arbeiten in Kneipen, Cafes, usw. auch Menschen, die auch das Recht auf einen "gesunden" Arbeitsplatz haben. Oder nicht?

Für mich gibt es kurz gesagt nur eine Lösung das Rauchen zu verbieten in allen Bereichen in denen es andere Menschen schaden zufügt.

Das heißt nicht das ich gegen Raucherräume und so weiter bin. In einem abgeschirmten Bereich wenn Nichtraucher nicht belästigt werden kann ich das akzeptieren. Aber dann muss das auch überall in jeder Form von Gastronomie umgesetzt werden. Ohne Außnahme.
Außerdem wird man sich auch schnell an Thekenpersonal mit Gasmanken gewöhnen die dann dort das Bier servieren.


Ich will aber noch etwas zur Diskusion stellen:

Raucher sind weniger produktiv, kosten mehr da sie "Raucherpausen" machen, erhöhen das Brandrisiko, sind häufiger Krank (höhere Kosten für das Gesundheitssysthem und Betrieb), und verursachen höhere Reinigungskosten (Irgendwo müssen die Kippen ja hin).

Ich würde keinen einstellen wenn ich die wahl hätte.


Das ist vielleicht etwas provokativ aber ich will einfach mal schauen was für Reaktionen zurück kommen.

Hallo!
Und diese Rücksichtlosigkeit zb im McDonalds Restaurant wo sich viele Kinder aufhalten,das scheint dem großen Teil der Raucher egal zu sein!

bei mc donalds gib eine raucherecke und eine nichtraucher oder es ist ganz verboten zu rauchen und das schon zeit ein paar jahren

wenn du so was schreibst frage ich mich was machst du mit kindern in der raucherecke??

Peter



Der Spruch mit den getrennten Bereiche ist eicht ein Witz. Ich habe noch nie gesehen das der Rauch auf ein kleines Schild geachtet hat.


Geschrieben

Das ist ja auch keine Art, seine Freiheit auszuüben.
Wäre das wilde Feuern in Menschenmassen mit Maschinengewehren ein Zeichen seine Freiheit auszuüben, würde sich jeder aufregen. trotz des unter Nikotinern beliebten Gegenarguments: "Sollen sie doch woanders hingehen!"
Also ich finde die mangelnde Toleranz von Nikotinfreunden gegenüber ihren Artgenossen einfach nur Scheiße. Wer nicht malfragen kann, ob er andere mit seinem Tun belästigt oder stört ist für mich ein echtes Arschloch.


Geschrieben

[QUOTE=javos]

Ich würde keinen einstellen wenn ich die wahl hätte.




Hi...na nur gut, das DU sicher NIE in Bereiche vordringst, wo deine Meinung recht gefragt sein wird....einstellen wirst du nach meiner Einschätzung auch NIE jemanden müssen...wie ich darauf komme...??
Wer so eine geballte Ladung von dummen provokanten Unwahrheiten zu Papier bringt, der sagt VIEL über sich aus. Den einen oder anderen Satz kann man vielleicht nich mit deinem jungen Alter entschuldigen, aber spätestens bei deinen "Negativ Beispielen" frag ich mich die ganze Zeit...wieso hat der Mann Angst sich als Passiv Raucher ne Krankheit einzufangen...der ist doch sowieso nicht gesund.
So...und nu bin ich so gespannt auf deine Reaktion, wie du es auf meine/unsre bist/warst...übrigens...ich mach das mal so wie du, ich schreibe einfach dazu..."Ich will gerne zugeben das ich durch Provokation Reibung erzeugen wll" (mit anderen Worten gesagt) Ganz liebe Grüße Chris


Geschrieben (bearbeitet)

Naja meiner Meinung nach habe auf einer sachlichen Ebene argumentiert. Das erwarte ich auch von Dir Chris. Den Rest kommenter ich gernicht erst.

QUOTE=radiomann1]



Ich würde keinen einstellen wenn ich die wahl hätte.



Hi...na nur gut, das DU sicher NIE in Bereiche vordringst, wo deine Meinung recht gefragt sein wird....einstellen wirst du nach meiner Einschätzung auch NIE jemanden müssen...wie ich darauf komme...??
Wer so eine [...] du, ich schreibe einfach dazu..."Ich will gerne zugeben das ich durch Provokation Reibung erzeugen wll" (mit anderen Worten gesagt) Ganz liebe Grüße Chris




Ich denke meine Argumente sind in Ordnung und wenn du das nicht anerkennen magst muss ich das akzeptieren. Aber es sind keine dummen Unwahrheiten. Rauchen ist schädlich und die Gesundheit der Nichtraucher muss vor schädlichen Einflüssen geschützt werden. Das Beispiel mit der Gasmaske ist etwas sehr Provokant aber die Zukunft könnte (!) so aussehen.

Die Beispiele dich ich aus der Arbeitswelt gebracht habe, habe ich mir nicht ausgedacht. Es gibt selbst inzwischen Stechuhren für Raucherpausen.

So nun zu dem einstellen. Das was dich so provoziert hat, die Sachliche Ebene zu verlassen.
Wenn du einen Betrieb hättest und deine Angestellten immer vor der Tür stehen...Das kostet. Man Zahlt ja schließlich Lohn dafür das die Angestellten arbeiten und nicht dafür das sie vor der Tür stehen.
Dazu muss man ja noch den Weg rechnen und die 5min für die Zigarette. Und das halt noch mit der Zigarettenanzahl multiplizieren. Betriebswirtschaftlich gesehen lohnt es sich. Moralisch...drüber kann man reden. Es ist meine Einstellung und ich stehe dazu.
dann ganu liebe grüße zurück

P.S. Danke für den Profilbesuch!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Eva und @Radío ...
könnt Ihr Euren privaten Kack nicht endlich hier rauslassen ? Es nervt !



nimm eva den appel weg und zieh den netzstecker...dann 3 vor! *lolllll*


Geschrieben



Die Beispiele dich ich aus der Arbeitswelt gebracht habe, habe ich mir nicht ausgedacht. Es gibt selbst inzwischen Stechuhren für Raucherpausen.

So nun zu dem einstellen. Das was dich so provoziert hat, die Sachliche Ebene zu verlassen.

P.S. Danke für den Profilbesuch!




Hallo..ich finde dein Post immer noch nicht OK...denke aber zwischenzeitlich, das ich mich entschuldigen sollte...bin wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen...TUT MIR LEID...OK ??
Diskutieren möchte ich mit dir aus einzig und allein folgendem Grund nicht : Wir sind einfach zuuuuuuuu weit auseinander....PS: Wir haben einen Betrieb, und wir haben auch diese Raucher...geraucht wird in den Pausen im Aufenthaltsraum..ansonsten ist im gesamten Studiobereich RAUCHEN STRENG VERBOTEN...dies gilt natürlich nicht für mein Büro....es würd sich aber auch keiner unserer Mitarbeiter traun, während der Arbeitszeiten vor der Tür eine zu schwofen...dazu sind die Job´s zuuu begehrt...Gruß Christian


Geschrieben

@javos: Du, dass mir der "Gasmaske" ist schon was her! Heisst eigentlich ABC-Schutzmaske.
Hast Dich wohl vor dem Grundwehrdienst gedrückt - da lernt man die entsprechenden Begrifflichkeiten!! Macht eigentlich auch nichts. Aber ein wenig "intolerant" bist Du schon gegenüber Deiner Umwelt!! Lass doch die Leute rauchen. Wenn Du meinst das dass schädlich ist, dann atme doch erstmal die gute Flughafenluft.....

Zu meiner Krankengeschichte kann ich Dir sagen, dass ich wohl regelmässig zum Arzt gehe, aber nicht um mich krankschreiben zu lassen, sondern um meinen Gesundheitszustand kontrollieren zu lassen. Gehe immer als gesunder Mensch da raus. Und krank war ich das letzte mal vor 6 Jahren!! Soviel zu Deinen ganzen Weißheiten.

Ein toleranter Raucher, der sich für mehr Toleranz der Nichtraucher einsetzen möchte....


Geschrieben (bearbeitet)

Beschwerde?
Mal abgesehen davon dass eine hochinteressante Disskusion gewaltig aus dem Ruder läuft, zu meinem Erstaunen zeimlich humorlos, sollte uns solche Dikusssionen nicht auch noch in mehrere Lager teilen, Frauen und Männer rauchende und nichtrauchende.....so finden sich nur wenig gleichgesinnte zum Poppen.
Auch begiffe wie Arschlöcher in Bezug auf Personen sind nicht dienlich in einer solchen Gemeinschaft, vor allem nicht von Leuten die eine Rechtschreibschwäche von anderen Usern kritisieren und gleichzeitig einem das Wort im Mund umdrehen um negatives vorzulegen.
Leutz Humor ist meiner Meinung nach schon angebracht aber Beleidigendes gehört wirklich in den Dirty Talk beim Poppen zb. Nicht in Diskussionen.<<wie schreibt man des jetzt wieder.

das weicht jetz vollkomen vom Thema ab ich fands aber nötig:

und ja ich bin Legasteniker


Also wer Rechtschreibfehler findet soll sich doch bitte ne Buchstabensuppe davon kochen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es sei denn man toleriert es und setzt seine Gesundheit aufs Spiel. Dazu muss man aber sagen das Passivrauchen viel schädlicher ist als selbst an einer Ziegarette zu nuckeln. Da der Qualm der an der "Lunge vorbei zieht" bei einer geringeren Temperatur entsteht und dadurch viel mehr schädliche Stoffe enthält. Und den atmen wir Nichtraucher dann ein.



also ich habe 30jahre in einem raucherhaushalt gewohnt (selbst ein haus mit zwei ebenen kann da als raucherhaushalt bezeichnet werden, wenn der küchentrakt gemeinsam genutz wird). mein vater hat nie aufgehört zu rauchen. ich leide an keiner krankheit, die durch passiv-rauchen entstehen könnte.


statistische erhebungen, die belegen das passiv-raucher schlimmer bzw. genauso betroffen sind, gibt es meines erachtens nicht, denn dieses kann man garnicht genau angeben, birgt das geheimnis KÖRPER doch noch andere quellen, die oft ursache der krankheiten sind.
trotz vollqualmens seid kindesbeinen an, habe und werde ich, glaube ich zum heutigen zeitpunkt, nie rauchen.
mein mann raucht auch wie ein schlot, wenn er sich in meiner wohnung aufhält weniger, jedoch warum sollte ich ihn ächten.
das einzigste was mich auf die palme bringt, ist, wenn man in einer großen horde von menschen sitzt, raucher dabei sind und diese anfangen sich die erste lunte zu legen, wenn noch nicht alle fertig mit essen sind. dieses hat aber oft nicht mit nichtvorhandenem anstand zu tun, sondern mit den in der zigarette angesiedelten zusatzstoffen, die das unkrontrollierte suchtverhalten im gehirn anregen und automatisch zur lunte und zum feuer greifen lassen.
*trockene* raucher sind in ihrer toleranz eh oft unbeständig, doch rührt das eben auch aus dem noch tief verankerten suchtverhalten und der im unterbewußtsein verfangenen angst des rückfalls. das gleiche phänomen begleitet trockene alkoholiker, die noch immer nicht in sich gefestigt sind.
ich bin ein toleranter nichtraucher:-), habe keine probleme mit verantstaltungen, wo ich zugequalmt werde. entzugserscheinung habe ich schon am nächsten tage, doch seid dem ich das weiß, wäge ich ab, was mir lieber ist.....nie irgendwo dran teilnehmen zu können oder ne aspirin zur cola oder nem gals sekt zu nehmen und gut ist.
klar, ist es nicht schlecht, nirgends rauch zu sehen, doch sind wir deutschen dazu einfach zu stupide um damit umzugehen.

aus irland weiß ich, das die pup´s keine einbußen haben..und warum nicht, weil die menschen da einfach samt getränk auf die straße gehen und sich mit den anderen vom gegenüberliegenden pup treffen..bezahlt wird dort ja jedes guinnes einzeln. hier in deutschland ist sowas garnicht möglich, weil wir deutschen kaum zu solchen aktivitäten geschaffen sind, sind wir doch da recht steif in unserem benehmen, aus negativen dingen, was positives ohne rumgezetere zu schaffen.


Geschrieben

Laber . . . laber . . . laber . . .
ich zünd mir noch eine an . . .
und wem´s nicht passt, der geht halt wech . . .

. . . und nur mal so nebenbei . . .

die EU ( wir mit unseren Steuergeldern ) fördert den Tabakanbau

und will die Tabakwerbung verbieten . . . nur mal so zu Nachdenken . . .


Geschrieben

Ich bin für ein generelles Rauchverbot.




währe ich auch wenn man dann den alkohol auch abschaft und alle autos die über 50 ps haben.


achso muß ich aber krank sein bei meinen 60-80 zigaretten täglich bin innerlich schon richtig schwarz.


der rauchende Peter


Geschrieben

Hallo Ravi,

[...]ich dann zum kellner und gefragt ob sie hier auch zigarillos haben?
3 stück habe ich nacheinander geraucht und sie mir mit genuss gegönnt. Hätte die trutsch gesagt ich möge vielleicht darauf auchten, das ich den qualm nicht in ihre richtung puste, dann wär nichts gewesen...aber so....nein danke.



ich gehe mal davon aus, dass du nichts weiter als provozieren möchtest.


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Chris,

[...]Wer so eine geballte Ladung von dummen provokanten Unwahrheiten zu Papier bringt, der sagt VIEL über sich aus. [...]



Ich sehe nicht ein sachliches Gegenrgument zu den durchaus verständlichen Ausführungen von javos. Das wiederum sagt viel über dich aus.

P. S. .... sehe gerade, du hast dich etwas weiter unten im Text schon entschuldigt - das war auch schwer notwendig.

Es ist etwas verallgemeinernd, wenn du von eurem/deinem? Betrieb auf andere schließt. Für Raucher gibt es heute schon die verschiedensten Lösungen, angefangen von Rauchverboten, über spezielle Raucherräume und -küche oder noch verrückter Nichtraucherküchen, über Sonderzahlungen für Leute die aufhören zu rauchen, über Prämien für Nichtraucher oder Stechuhren. Sehr weit verbreitet ist aber immer noch, dass sich Nichtraucher in der Arbeitswelt dem Rauch nicht entziehen können - oder wie erklärst du die Stinkeklamotten am Abend? Zugegebenermaßen ist die Situation aber in den letzten Jahren schleichend besser geworden, aber noch lange nicht perfekt.

Eine kleine Rechnung über die Arbeitszeit von Rauchern habe ich oben aufgemacht und das sind keine erfundenen Zahlen sondern die entstammen dem realen betrieblichen Erleben. Ein durchschnittlicher Raucher kostete den Unternehmer in diesem Fall fast einen Monat! Arbeitszeit im Jahr ggü. einem Nichtraucher und der Krankenstand lag über 20% höher. Da muss dieser Raucher schon verdammt leistungsfähig sein, wenn er das ausgleichen möchte. Es ist also auch im Interesse eines Unternehmers hierfür Lösungen zu finden.


bearbeitet von Niederrheiner68
Geschrieben

@princealbertus

[...] Gehe immer als gesunder Mensch da raus. Und krank war ich das letzte mal vor 6 Jahren!! Soviel zu Deinen ganzen Weißheiten.



Ich frage dann mal auch dich: Was willst du uns damit sagen?

Übrigens, auch von radiomann1 gab es auf diese Frage noch keine Antwort:

[...].richtig der Marlboro Mann ist an Lungenkrebs gestorben, das tun aber tgl hunderte von NICHTRAUCHERN auch....[...]



Und was willst du uns damit jetzt sagen?

Ich habe einen bösen Verdacht - ihr glaubt wirklich daran - oder?


×
×
  • Neu erstellen...