Jump to content

Neue Menschen als introvertierte Person kennenlernen


ya****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Romantik gibt es nur im Film und Fernsehen, mit der Erfindung des Smartphones sind die Menschen dumm und dümmer geworden, nicht ein Ring um Sie zu knechten, sondern ein Smartphone um Sie zu knechten....
Geschrieben
Neutrale Orte aufsuchen, zum Beispiel Bistros oder ähnliches und ganz wichtig... ohne irgendeine Zielsetzung. Außer der, einen schönen Abend zu verbringen.
Geschrieben
Gute Frage, würde mich auch interessieren..
Habe schon einige, nennen wir es Strategien oder Einstellungen ausprobiert.
1. Jeder Fremde ist ein Freund den man noch nicht kennt
2. Einen Korb bekommen ist besser als nichts gewagt zu haben
3. Es gibt für jeden jemand, man muss ihn nur finden
4. Wer nicht wagt der nicht gewinnt

Hat bei mir teilweise geholfen aus meiner Komfortzone heraus zu kommen. Alles eine Einstellung, aber nicht einfach alte Gewohnheiten oder Verhaltensmuster abzulegen.

Viel Glück dir
Geschrieben

Aus Deiner Komfortzone kommst Du z.B. dann heraus, wenn Du Dich selbst in eine unkomfortable Situationen begibst. Und damit meine ich erstmal überhaupt keine zu bedeutsamen Situationen.

Geschrieben
Mit Plastikrolex, einer 5€-Sonnenbrille vom H&M-Ständer und einem Fake-Gucci-Gürtel vor einen Frisörsalon stellen und allen Frauen die den Laden betreten zuzwinkern.
Geschrieben
Ja, gibt es.
Ich zwinge mich dazu, weil ich weiß, dass ich es bereuen würde, wenn ich es nicht versuchte.
Geschrieben

Sprich Frauen mit Hunden auf ihre Hunde an. Vielleicht gefällst du ja mal einer Hundebesitzerin?

Geschrieben
Puh, ich seh’s ja eher so, es findet was einen finden soll?! Ansonsten geh feiern, lernt man da nicht auch mal (auch als introvertierter) neue Leute kennen?
Glaube aber auch, es wird schwieriger neue Leute kennen zu lernen, je älter man wird, da man da halt doch schon bei Attitüde und Erwartungen sehr eingefahren ist.
Geschrieben
Persönlich tu ich nix dagegen,da ich nix suche. Wenn ich irgendwo mal irgendwann gesucht hab,dann nie explizit 🤷
Einfach die Dinge auf dich zukommen lassen. Vieles ergibt und entwickelt sich auch durch die Gespräche
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lustengel82:

Jemanden für ne ernste romantische Beziehung definitiv nicht auf so einer Plattform suchen. Da kann man nur enttäuscht werden. 😉

Direkt suchen nicht, aber offen sein...mir ist es jetzt zum zweiten Mal passiert 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Sprich Frauen mit Hunden auf ihre Hunde an. Vielleicht gefällst du ja mal einer Hundebesitzerin?

Hehehe … der Jung ist 22 … 

Golddiamant71
Geschrieben
Erwartungen beinhalten sehr oft auch Enttäuschungen, wenn man gezielt sucht ist die Enttäuschung um so grösser wenn man etwas erwartet und es nicht eintritt! Wenn keine Erwartungen da sind und man entspannt sich auf so einer Seite aufhält, um so grösser ist die Überraschung, wenn sich was positives ergibt, sei es zB.eine romantische Beziehung.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lustengel82:

Jemanden für ne ernste romantische Beziehung definitiv nicht auf so einer Plattform suchen. Da kann man nur enttäuscht werden. 😉

Da muss ich dir leider widersprechen...sorry, aber das klappt auch hier hervorragend...👌😀

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb yanik37:

Hallöchen an alle,
Ich frage mich öfter mal, ob es mehreren Leuten so geht, dass sie es sehr schwierig und anstrengend finden neue Leute mit dem Ziel einer romantischen Beziehung kennenzulernen.
Was tut ihr dagegen?
Wie kommt man aus seiner Komfortzone heraus?
Freue mich über Ideen und Erfahrungen

Vielleicht mal versuchen, Menschen ohne ein bestimmtes Ziel kennenlernen und dann sehen, was sich entwickelt... 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb yanik37:

Hallöchen an alle,
Ich frage mich öfter mal, ob es mehreren Leuten so geht, dass sie es sehr schwierig und anstrengend finden neue Leute mit dem Ziel einer romantischen Beziehung kennenzulernen.
Was tut ihr dagegen?
Wie kommt man aus seiner Komfortzone heraus?
Freue mich über Ideen und Erfahrungen

Und was antwortest Du Dir jedesmal, wenn Du Dir die Frage stellst?

Geschrieben
Hast du denn Hobbys, hast du einen Freundeskreis, bist du oft abends mal unterwegs? Ich kenne auch einige junge introvertierte Menschen, die haben sich ganz einfach übers Onlinezocken kennen und lieben gelernt.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Muse1969:

Hehehe … der Jung ist 22 … 

Und? Junge Frauen habe auch Hunde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb yanik37:


Ich frage mich öfter mal, ob es mehreren Leuten so geht, dass sie es sehr schwierig und anstrengend finden neue Leute mit dem Ziel einer romantischen Beziehung kennenzulernen.
Was tut ihr dagegen?

Dagegen? Du meinst dafür? 🙄

Du suchst Romantik? Gehe dorthin wo es sie gibt. Burgen, Klöster, Kirchen, Schlösser, Parks,  spez. Wanderwege, Büchereien, Kaffeehäuser, Flohmärkte, Museen etc.

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben

Kennenlernen...

Gehe raus und treffe dich mit Leuten...

...so lernst du am effektivsten auch andere Leute kennen...

Über das Netz braucht es schon sinnvolle Strategien und entsprechend Glück...

Geschrieben (bearbeitet)

Vereine, sozialer Engagement, Volkshochschule.

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben
du bist ein junger kerl: geh feiern mit freunden, trete in einem verein bei.
aber das wichtigste: denke nicht darüber nach, was andere von dir denken! das ist komplett egal, du denkst ja auch, was du magst!
nur mut & viel erfolg!🍀
×
×
  • Neu erstellen...