Jump to content

Raucher, Menschen 2. Klasse?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn du danach gehst ......
in ganz deutschland leben ca 75 % raucher , wenn nicht sogar mehr .
[...]


Der nächste Schocker! Wo bitte hast du die Zahl denn geträumt?


Geschrieben

[QUOTE=nikoo]


in ganz deutschland leben ca 75 % raucher , wenn nicht sogar mehr .
also wären die nichtraucher ja auch in der minderheit - verstehe net warum die alle was zu sagen haben ?????
QUOTE]


Man oh man Leute...ist das teilweise [email protected] weißt ich mag dich, deshalb empfehle ich dir, SCHON DEINE NERVEN...hier kommt man nicht wirklich dazu sinnvoll zu diskutieren....wenn ich das mit dem Staatsanwalt lese, weiß ich sofort das ich mich in die Reihe solcher Laaberköppe nicht stellen mag....!!
Ich bin Raucher....rücksichtsvoller Raucher, aber wer mich durch übertriebenes "Gespinne" provoziert, der kriegt dann schon die passende Antwort/Reaktion. Ich schrieb mal vor kurzem, das allein das Einatmen der Abgase z.b. in Bangkok in etwa der Gefährdung entspricht die 8 Schachteln Zigaretten verursachen...in anbetracht solche Umstände wundere ich mich, wie sich ein Nichtrucher mit kleinen Kindern überhaupt noch in den Flieger dorthin setzen mag...!!
DIE AUSSAGE IN DEUTSCHLAND LEBEN 75 % Raucher halte ich für absolut FALSCH...ich denke der Anteil der rauchenden Bevölkerung beträgt in Deutschland maximal 25 % ...schönen Abend Chris


Geschrieben


Ich respektiere Antialkoholiker und Fußgänger!


Und sonst niemanden?
Ein armes Bild von den Mitmenschen.


Geschrieben

@niederrheiner
Kurze Info:
Es ist natürlich wie angekündigt bei diesen zwei Zigaretten geblieben, denn diese Sucht ist nun mal nicht mit Alkoholismus zu vergleichen!
Und von mir wird auch weiterhin kein Raucher deswegen geächtet werden.

Auf den Rest Deines postings#180 möchte ich nicht weiter eingehen...
Wünsche Dir, daß Dich der Karneval nicht allzu sehr belastet. Da soll ja auch viel gelacht werden.


Geschrieben

die hatz geht weiter: nun wird erwogen, das rauchen in autos zu verbieten. da dämmert so langsam dem einen oder anderen, daß da eventuell die privatsphäre verletzt wird.

diese "akteure" sind offensichtlich nur um die sicherung ihrer existenzberechtigung bemüht.
es könnte viel gespart werden, wenn derartiger unfug zu unterbleiben hätte.

erst sorgten u.a. ein männchen und ein cowboy dafür, die sucht für alle schmackhaft zu machen, und alle kassierten mit, nun haut man auf die opfer drauf. und so wird das in vielen bereichen gemacht. das ziel ist die generierung des devoten bürgers(um mal eine bezeichnung aus der hiesgen thematik zu wählen)


Geschrieben

in meinen auto rauche ich so viel ich will
und das lasse ich mir nicht per gestz verbieten
das ist langsam ein witz was die politiker da machen

irgenwann verbieten die politiker noch den sex


Peter


Geschrieben

Hallo Leutz,

Herrlich diese kontroversen Meinungen.

Ich werde hiermit noch etwas Öl in's Feuer gießen.

Also, ich rauche seit ca. 7 Jahren nicht mehr.Aber wenn ich mir vorstelle,meinen geliebten

Swingerclub zu besuchen und dort wird nicht mehr geraucht, nur weil so ein paar

überbezahlte Nichtstuer und Nichtskönner, sich durch ein Nichtrauchergesetz ein Denkmal

gesetzt haben, dann kriege ich echt das kotzen. Gerade die rauchgeschwängerte Luft,

gibt einer Lokalität doch erst das richtige Ambiente. (jetzt kommen bestimmt die

Kommentare, "du rauchst ja doch, nämlich passiv-)


Deshalb liebe Raucher, laßt euch nicht unterkriegen.

Besorgt euch "günstige" Fluppen und laßt es qualmen.




Solidarische Grüße

Absalom


Geschrieben

ist tatsächlich recht merkwürdig verschlüsselt, aber soll wohl heissen, er hat dreimal erlebt, daß ihm nahestehende am rauchen gestorben sind.
kann ich nur nach meiner statisik entgegnen: kenne ne menge starke raucher und keinen, der daran gestorben ist. aber 4 nichtraucher, die an lungenkrebs starben.
aber, da wir alle mal sterben, eine folge des lebens, wird man uns bald das leben verbieten...
wetten!?



Sicher, jeder muß sterben. Aber deswegen renne ich ja auch nicht über die Autobahn, weil ich mir sage, sterben ist egal.
Es gibt Raucher, die seit 60 Jahren rauchen und noch kerngesund sind. Aber genauso gibt es das Gegenteil. Von der Kondition, dem teilweise fehlenden Geschmackssinn, und dem auch so guten Geruch mal ganz zu schweigen.
Aber soll sich doch jeder auf seine Art umbringen. Die Leichenbestatter freuen sich sicherlich und es gibt wieder freie Wohnungen.

Laßt es euch schmecken

rubens06


Geschrieben

Hallo Leute
ja ich Rauche auch so 15 Diskountis am Tag
Diskriminiert fühle ich mich erst,wenn ich Zuhause und auf der Straße nicht mehr rauchen darf.
Poppen auf der Straße und beim Wirt ist eh Verboten,
weils andere stören könnte wenn man Rentenzahler machen übt,
das betrifft nun alle und keiner beschwert sich.
Und muß man sich wirklich um alle Gesetze kümmern die eine ohnehin zweifelhafte Regierung die immer noch provisorisch eingestzt ist,mit einem Grundgesetz ohne wirkungsbereich für die BRD, erläßt?
Da ich ohnehin nur selten in Lokalen bin und auch sonst öffentliche Räume, Bahn und Bus nur im Notfall nutze betriffts mich eher nicht aber schofel find ichs schon alleine den Versuch zu unternehmen derartige Verbote aufzustellen,die 30 prozent der Bevölkerung betreffen,es könnten ja die 30 Prozent sein die diese Regierung überhaupt gewählt haben.


Das wird jetzt offtopic, bitte nicht löschen:

Diesen Satz mit provisorischer Regierung und Geltungsbereich GG ohne Deutschland mußt du mir erklären.

Grübelnde Grüße

rubens06


Geschrieben

Raucher sind bestimmt keine Menschen 2. Klasse - sie sind halt Süchtige und wie die meisten Süchtigen haben sie ein mehr oder weniger großes Wahrnehmungsdefizit, ignorieren oder verharmlosen ihre Sucht und in die Enge getrieben fangen sie an sich als Opfer darzustellen.

Im Grunde aber ist es die Höhe, dass jetzt Raucher verstärkt versuchen, sich in die Opferrolle zu bringen und von intoleranten Nichtrauchern - demnächst wahrscheinlich "militanten" - sprechen.

Um es mal auf den Pukt zu bringen: Solange ich lebe, haben mich Raucher mit Ihrer Sucht mehr oder weniger belästigt - Fakt ist, dass sie mir eigentlich körperlich sogar geschadet haben. Keine Fete ohne Rauch, kein Kneipenbesuch ohne diesen Gestank, kein Restaurant ohne Rauch, Rauch im Büro wahr jahrzehntelang völlig normal, Zugfahren, fliegen - früher die Hölle für Nichtraucher. Warum muss ich unter den Süchten anderer Menschen leiden?

Raucher haben sich über die Jahre ein kleines Wahrnehmungsdefizit angezüchtet. In loser Reihenfolge:

- Sie merken nicht, wie so eine Zigarette stinkt, wie sie einem den Atem nimmt. Was glaubt ihr, wie eine Kneipe voll Zigaretten auf einen Nichtraucher wirken?
- Sie merken nicht, wieviel Tage die Bude zuhause nach kaltem Rauch stinkt, wenn du einen Raucher hast rauchen lassen.
- Sie stört es nicht, dass du nach einem Abend Rauch dein Jacket erstmal in die Reinigung bringen musst, weil du sonst den Gestank nicht mehr rauskriegst.
- Sie meken nicht, dass ein Raucher im Hausflur reicht, um Wohnungen über mehrere Etagen vollzumiefen.
- Sie merken nicht, wie andern Leuten die Schleimhäute anschwellen, wenn sie einen Raum mit Rauchern betreten.
- Sie bemerken nicht die tränenden Augen, den kratzenden Hals, den des nichtrauchenden Tischnachbarn sowieso nicht.
- Sie merken nicht mal, dass es ihren Tischnachbarn stört, wenn sie beim Essen rauchen, sie werfen ihm auch noch vor, warum er denn nicht um Nichtrauchen gebeten hat.
- Sie haben nicht schon zigmal ein "Nö, mache ich nicht!" gehört, wenn man als Nichtraucher um Nichtrauchen gebeten hat.
- Da gibt es Raucher, die rauchen 50 Zigaretten am Tag und bemerken nicht, dass sie im Grunde keine Treppe mehr hochkommen.
- Sie bemerken auch nicht ihre ekeligen gelben Finger und Fingernägel und den kalten Aschenbecheratem, mal abgesehen von den Küssen und diesem Husten am Morgen, den man dann direkt mal mit einer Zigarette stillen muss.
- Wieviele Jahre mussten wir in Büros leiden in Unternehmenskantinen und -küchen mit dem Rauch selbst beim Mittagessen leben und wieviele Jahre mussten wir uns als beschwerende Nichtraucher belächeln lassen und als Idioten hinstellen lassen?
- Ganz einfache Rechnung: Beobachtet mal eure rauchenden Kollegen. Wie oft verdrücken die sich in die Küche? Jede Stunde mindestens einmal? Völlig normal, aber die Raucher werden es bezweifeln - natürlich. Sie werden uns als Erbsenzähler bezeichnen. Macht am Tag locker eine Stunde die der Raucher nicht arbeitet, aber bezahlt kriegt. Das ist im Jahr locker ein ganzer Monat, den so ein Raucher einen Unternehmer kostet. Mal abgesehen davon, dass Raucher ca. 20-30% mehr Krankentage verursachen - auch das werden Raucher wahrscheinlich reflexartig bezweifeln. Als Unternehmer kämen mir Raucher nicht in die Bude. Scheiße, wenn sowohl Chef, als auch Betriebsrat selber Raucher sind. Was meint ihr wohl, was eure nichtrauchenden Kollegen dazu insgeheim denken oder sagen?
- Sie merken es nicht, dass sie ihren Kindern die Gesundheit rauben und ihnen keine Chance lassen.
- Wieviele Jahre haben wir gebeten und gebettelt, uns zu Deppen gemacht und Rücksicht auf eure Sucht genommen und ihr seid uns freiwillig ja wohl kaum entgegengekommen (ja, ja, Ausnahmen bestätigen die Regel), was von Süchtigen auch kaum zu erwarten ist.
- Aufklärungskampagnen, Konfrontation mit den Folgen, sogar Tote im Bekanntenkreis - all das hat nichts genutzt. Da stirbt eine Kollege mit 63 qualvoll an Raucherkrebs und den Kollegen fällt beim Leichenschmaus nichts weiter ein, als die Kneipe vollzuqualmen.

Es ist vielleicht - wie man so sagt - politisch nicht korrekt, aber wenn man es objektiv betrachtet, sind Raucher im Grunde Menschen, die mit einer starken wirtschaftlichen und politischen Lobby im Rücken blinden Auges auf Kosten ihrer eigenen und der Gesundheit und Geduld anderer Menschen auf ziemlich intolerante Weise ihrer Sucht nachgehen und damit weite Bereiche des Arbeits- und Alltagslebens von Nichtsüchtigen in negativer Weise beeinflussen. Dass die Raucher jetzt, wo sie merken, dass Nichtraucher endlich mal wirksam geschützt werden sollen, genau diesen eigentlichen Opfern Intoleranz vorwerfen und sogleich in die Opferrolle schlüpfen, ist das typische Verhalten von Süchtigen und nichts weiter als armselig.

Ätsch und schönen rauchfreien Tag!
Niederrheiner



Jaja, der schöne Niederrhein. Stimme dir voll und ganz zu.


Geschrieben (bearbeitet)

Und da haben wir es doch schon... ÜBERDEUTLICH!
Und wenn das Thema Zigarette durch ist, dann greifen wir den Schnaps an. (Natürlich ohne Spaaaaaßbremsse zu sein!)
Und nach dem Schnapf kommt der Bier und danach Poppen und dann Küsssen und überhaupt mal schauen was sonst noch so gibt...

Nee, iss mir zu ***** ** **** ***, ******** (sag ich alles jetzt nicht)


Oh Mann. Was für ein Kindergarten. "Mami,Mami der war sooooooooooooo böse zu mir.*flennheul*

Daß der Alkohol die öffentlichste Sucht neben Zigaretten ist, muß ich ja nicht ausführen.

Und was das Verbot betriff, bin auch dafür, habs in nem andren Post geschrieben nicht vorstellen kann.

Und was den Schnapf und das Bihr *fg*betrifft, da würden gleich 2 oder noch mehr Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Da die meisten Raucher auch trinken und umgekehrt. Und der Straßenverkehr wäre auch wieder etwas sicherer.

Poppen und Küssen - nun übertreib mal nicht. Wir sollen doch Kinder zeugen, höchsten gibts ein Problem in der Öffentlichkeit.

rubens06


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du kannst aber ganz schön ignorant sein, muß ich da jetzt mal so sagen!
Ja, leider ist es auch noch sieben Monaten noch immer so, daß es mich antörnt. Dagegen kann man nichts machen. Was denn?

Deine Art auf mich, bzw. vielmehr auf süchtige Raucher (ich nehme es nämlich nicht persönlich), eingzugehen, ist schon mächtig übel.
Motivierend kann man sowas mal gar nicht annehmen, ganz im Gegenteil kommt eher Lust auf, Jetzt erst recht extra nur, um Dir die Pest anzutun!

Ganz schwieriger Mensch bist Du, jetzt macht es mir doch keinen Spaß mehr zu diskutieren.
(Dann waren die sieben Monate absolute Selbstbeherrschung also total für´n Arsch, haben gar nix gebracht, oder was?)

Und das Gewicht hat sich nach Monaten nun so eingependelt. Erwartungsgemäß wird es wieder runter gehen, mal schauen, wie weit...
Natürlich muß ich dafür auch was tun!
Und nur mal so am Rande angemerkt:
Das ist normal, daß sich der Hormonhaushalt vollkommen umstellt, wenn ein Raucher aufhört und die Nahrung wird anders "eingelagert".
Zusätzlich kommt noch die "Suchtkompensation" über Fressen oder Süssigkeiten. Ist bei mir aber sehr wenig der Fall, da ich mir grundsätzlich nur wenig Fehlernährung leisten kann.
Und in meinem Fall spielen wohl auch die Medikamente eine wichtige Rolle.
Dann darfst Du noch wissen, das Blutdruck und Ruhepuls für den Körperhaushalt entscheidende Rollen spielen. Diese Funktionen sind bei jedem Raucher, der aufhört, runtergefahren, d. h., der Körper verbrennt nichts mehr, bzw. nur noch sehr wenig.



Sicher Medikamente spielen auch mit rein. Und du bist wie ein trockener Alkoholiker, der Suchtfaktor bleibt.
Noch eine andere Frage: Gibt es auch nicht süchtige Alkoholiker?

Alles Gute weiterhin, und versuch deine Frau zu überzeugen

DU SCHAFFST DAS

rubens06


Geschrieben (bearbeitet)

@rubensfan

ist ja alles ganz gut und schön: kernthema ist: schutz der nichtraucher. ich fühle mich geschmeichelt, denn ich bin NICHTRAUCHER. die 2-3 jahre die ich mal tatsächlich geraucht habe, sind wohl irrelevant.
schön, daß mich die regierung schützen will.

warum aber haben die atomkraftwerke genehmig?
warum betreiben die genmanipulationen.
warum gibt es flugzeuge,autos,ölheizungen?
warum gab es röntgenreihenuntersuchungen und zwangsimpfungen?

werden die, die jeweils den mist nicht wollen, auch geschützt?
wer schützt uns vor wildgewordenen bürokraten?
wer schützte mich vor 3x röntgen pro jahr, nur so aus spass?

es ist nicht, daß ich auf den schutz der persönlichkeit verzichten möchte.
aber ich möchte bitte auch auf die WILLKÜR des staates verzichten. auf das messen mit zweierlei mass. auf staatliche verarschung.
siehe: jetzt ist das co2 dran. als nächstes darfste keine wäsche mehr waschen: das macht wasserdampf, noch schrecklicher als co2.
wir müssen schreiben wie es irgendwelchen typen passt: mal so, mal so
wir dürfen vernüfntiges nur tun, wenn es dem staat gefällt.
wird müssen unvernünftiges tun, wenn es dem staat gefällt!

wir sind zur schule gegangen und mussten verschiedenes lernen. logik, nachdenken, wissenschaftlich denken und arbeiten recht von unrecht unterscheiden, sind mündig geworden uuu
um uns jetzt zu beweisen, daß wir unseren kopf nur benutzen dürfen, wenn es dem staat passt?

ob irgendwelche aufwachen, wenn sie nicht mehr nach malle dürfen? ballermann schadet ihrer gesundheit und umweltverschmutzung ist es auch und geraucht wird da. OH GOTT!

p.s.: ich war da noch nie!

p.s. : rubensfan:"Es gibt Raucher, die seit 60 Jahren rauchen und noch kerngesund sind. Aber genauso gibt es das Gegenteil. "
was ist das gegenteil? einer der nie geraucht hat und trotzdem krank ist?
ausserdem: dieses phänomen... es gibt bestrebungen, per generkundung, genau das herauszubekommen, woran es liegt. dann darfste im grössten chemiedreck arbeiten und wirst 100 jahre alt....wenn de glück hast !


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

Hi popcorn,
was willst du uns denn mit all den Beispielen sagen? Freiheit für alle ... oder wie? Ich bitte um Auflösung deines Rätsels!

Mir ist die dahinterstehende politische Verschwörung die du zu sehen glaubst und hier schon wieder beschwörst - mag auch z. T. ein Fünkchen Wahrheit darin verborgen sein - piepegal. Ich will mich nicht mehr zuqualmen lassen, jahrzehntelang sind wir deswegen belächelt worden und jetzt endlich tut sich was, insofern kommt mir das recht. Wenn du als Alternative siehst, entweder Atomkraftwerke, Autos, Flugzeuge, Gene ... weg oder der Rauch bleibt, dann brauchen wir nicht mehr weiterdiskutieren.

Ich habe nichts dagegen, wenn die Politik in einige Bereiche eingreift, die uns alle betreffen. Wenn Atomkraftwerke sicherer werden sollen, wenn man Alternativantriebe für Autos erzwingt ... und wenn das Leben für uns dadurch etwas unbequemer wird - so what? Aber Rauchen - es gibt wohl kaum etwas überflüssigeres - aber okay, wer sich das antun will soll es tun, aber eine einfache Möglichkeit die Geschichte sicherer und weniger belästigend zu machen, sie auf den privaten Bereich einzuschränken - und das ist verdammt einfach.

[...]
p.s. : rubensfan:"Es gibt Raucher, die seit 60 Jahren rauchen und noch kerngesund sind. Aber genauso gibt es das Gegenteil. "
was ist das gegenteil? einer der nie geraucht hat und trotzdem krank ist?
ausserdem: dieses phänomen... es gibt bestrebungen, per generkundung, genau das herauszubekommen, woran es liegt. dann darfste im grössten chemiedreck arbeiten und wirst 100 jahre alt....wenn de glück hast !



Unzulässige Verallgemeinerung, Schluss von Einzelfällen auf die Allgemeinheit. Ich bitte dich, dir doch mal ernsthaft entsprechende Zahlen und Verhältnisse vom Arzt deines Vertrauens erläutern zu lassen. Entsprechende Studien findest du mit Leichtigkeit auch im Internet. In meinem Posting #183 bin ich auf das Thema bereits eingegangen. Dass Gene hier mit eine Rolle spielen - ebenso wie z. B. bei der Neigung zur Sucht - ist durchaus anerkannt. Der Ursasche-Wirkungszusammenhang zwischen Rauchen und Lungenkrebs ist in der Medizin trotzdem unbestritten.


Geschrieben

jeder hat es selber in der Hand, sichanständig zu benehmen, egal ob Raucher oder was weiß ich.


Geschrieben

Sag mal, spielst Du Dich hier zum ungewählten Sheriff der NR aus?
Langsam wird es echt blöd, was Du da vom Stapel lässt.
Ich bin nicht krank, weil ich versuche auf meine Gesundheit zu achten und weil ich mich körperlich in einer guten Verfassung befinde. Mir ist egal was Du da rein interpretieren willst.



Vielleicht lasse ich mich ja hier noch per Umfrage wählen. Meine Parole: "Ich bin der Sheriff - ich schieße nicht - ich lösche!

Was ist "blöd", was ich von welchem "Stapel" lasse? Weil ich mich engagiert und nachdrücklich für etwas einsetze? Leider fehlt hier wieder eine Begründung von dir. Unsachlichkeiten, Behauptungen wider medizinisch anerkannten Stand der Wissenschaft, Verschwörungstheorien, aggressives Angehen, nicht Eingehen auf Argumente sehe ich hier hauptsächlich von einer Seite - und "Nein" nicht jeder dieser Vorwürfe betrifft dich.

Wie "du bist krank, weil du versuchst auf deine Gesundheit zu achten"? Wer, wie, was? Wieso so ein Vorwurf gegen mich, so etwas habe ich doch nicht über dich gesagt. Ich versuche eigentlich immer möglichst wenig Platz für Fehlinterpretationen in meinen Statements zu lassen, also sowas habe ich gesagt?

"Krank" ist ein so dehnbahrer Begriff, ebenso die "körperlich gute Verfassung". Ich kenne keine Raucher, die sich in einer körperlich guten Verfassung befinden, ich gehe mal davon aus, dass ich dann doch auch mal irgendeinen auf dem Sportplatz, in der Sporthalle oder along the fields treffen müsste - da kann ich nur sagen: Fehlanzeige. Aber sicher sitzen die alle gesund in der Kneipe bei der letzten Flasche Schnaps und piefen sich noch eine - solange sie noch dürfen, während sie sich erzählen, dass einer mal nen Opa hatte, der ist 90 geworden und hat sein Leben lang geraucht.

Okay - das war jetzt gemein - oder meinetwegen auch "kindisch und blöd", aber ein kleiner Scherz zur Auflockerung der gespannten Lage hier wird ja noch erlaubt sein.

So ernst ist die Lage nicht. Ich sehe nämlich aufklarende Luft am Rande des Horizonts!


Geschrieben

[...]Aber wenn ich mir vorstelle,meinen geliebten Swingerclub zu besuchen und dort wird nicht mehr geraucht, [...]Gerade die rauchgeschwängerte Luft, gibt einer Lokalität doch erst das richtige Ambiente.[...]



Gemeinsam lagen die beiden auf den Matrazen. Langsam näherten sich ihre nikotingelben Finger der harten Haut seines bereits schwarzgefärbten Raucherbeins. Als sie ihn schließlich berührte, zitterte er derart, dass ihn ein Hustenreiz überfiel und rasselnd der grüngelbe Schleim seine Luftröhre hinaufjagte und sich dort einem Keil gleich verklemmte. "Schatz" flüsterte sie während ihr Mund sich lüstern öffnete. Im Dunkel des Clubs und in der vom Rauch geschwängerten Luft - oder dem, was davon noch übrig war - konnte er ihre vom Nikotin gelben Zähne kaum noch erkennen. Jedoch wies ihr nach kalter Aschenbecherluft duftende Odem ganz deutlich zum Ziel seiner Lippen. Der kalte Hauch dieses Aschenbechers kam näher, während sich der verkeilte Schleim bei ihm reizvoll bemerkbar machte und ihn dazu bewog mal so richtig wieder abzuhusten. Der Pfropfen löste sich einer Explosion gleich und begab sich in seine Umlaufbahn zu ihrem sich nähernden ...

Oh neeeeee, Swingerklub und Raucher ... ich stehe nicht auf Aschenbechersex.


Geschrieben

glaube nicht, daß ich schwer zu verstehen bin:

ICH BIN NICHTRAUCHER!!!!!!!

wieso weiss ich nicht erst seit gestern, dass rauchen schädlich ist? und du weißt es auch.
wieso kommt der "staat" erst jetzt darauf nichtraucher zu schützen?

rauchen ist schädlich -nichtraucher müssen geschützt werden.
es gibt aber genug andere gefahren, die werden nicht per gesetz verboten, sondern wir müssen sie "billigend in kauf nehmen"

versuch mal den nachbarn von Krümmel diese logik klar zu machen!
vor dem gesetz sind nicht nur alle gleich, sondern auch alles gleich. es darf nicht sein,
daß das eine schädliche schädlich ist und das andere schädliche unschädlich.
was ist mit den mikrowellen? ohne zu klären, ob die "dinger" unschädlich sind, boomt uns
die technik damit voll. man sieht sie nicht, aber sie sind dichter als der zigarettenrauch.
wenn mobilfunk morgen verboten würde.....na, na, naaaaaa

mir geht es dabei überhaupt nicht ums rauchen an sich, und dem "staat" auch nicht.
es ist nur eine weitere sau die man durch den blätterwald jagt.

ich will nicht rumunken: am ende steht die reglementierung der daseinsberechtigung.
poppen nur mit amtlichen poppzertifikat!?

ich will hier nicht den rahmen sprengen. denk doch einfach mal darüber nach.


Geschrieben

Vielleicht lasse ich mich ja hier noch per Umfrage wählen. Meine Parole: "Ich bin der Sheriff - ich schieße nicht - ich lösche!
QUOTE]


Hi...TRÄUM WEITER..sicher träumst du auch in Farbe und es grämt dich firchtbar wenn du wach wirst ...hab ich recht ?? Tz tz tz...bevor die dich hier zum "Sheriff wählen" machen die mich zum Friedensrichter...gute Nacht..grins !! Chris


Geschrieben (bearbeitet)

Hi Popcorn,
ich bin ja froh, dass wenigstens du halbwegs sachlich bleibst - im Ggs. zum Radiomann

[...]

mir geht es dabei überhaupt nicht ums rauchen an sich, und dem "staat" auch nicht.
es ist nur eine weitere sau die man durch den blätterwald jagt.

ich will nicht rumunken: am ende steht die reglementierung der daseinsberechtigung.
poppen nur mit amtlichen poppzertifikat!?

ich will hier nicht den rahmen sprengen. denk doch einfach mal darüber nach.



Ich habe darüber nachgedacht, schon seit .... ganz, ganz weit oben in diesem Thread, als ich erstmals mit der Verschwörungstheorie - die man ja auch in anderen Threads von dir immer wieder gerne nachlesen kann (aber haben wir nicht alle unsere kleinen Leidenschaften) - konfrontiert wurde.

Alles einfach zu verstehen. Du willst wenig Staat - ganz dem neoliberalen Denken gemäß - und sozusagen gleiches Recht für alle Risiken. Aber meine Frage an dich: Was ist denn deine Konsequenz daraus? Was ist deine Handlungsempfehlung zum Umgang mit Rauchern, Autos, Mikrowellen, Toastern und Atomkraftwerken? Und bei der Antwort lasse doch die Verschwörungstheorie einfach weg.

Und sieh es mal so: Wenn einer neben mir sitzt und raucht, denke ich nicht unbedingt an das Gesundheitsrisiko, mich stört vordergründig das Augentränen, Halskratzen, die geschwollenen Nasenschleimhäute, der Hustenreiz, die Übelkeit, der Geruch, ich muss mich noch Duschen bevor ich ins Bett gehe und und und. Weder beim Toaster, noch bei der Mikrowelle (nie besessen), dem Auto, den Atomkraftwerken (nicht das ich scharf auf sie wäre) habe ich ähnliche direkt spürbare Beeinträchtigungen. Wie fändest du es, wenn die ganze Zeit neben dir einer furzt? Und das brennt nicht mal in den Augen.


bearbeitet von Niederrheiner68
Geschrieben

Vielleicht lasse ich mich ja hier noch per Umfrage wählen. Meine Parole: "Ich bin der Sheriff - ich schieße nicht - ich lösche!
QUOTE]


Hi...TRÄUM WEITER..sicher träumst du auch in Farbe und es grämt dich firchtbar wenn du wach wirst ...hab ich recht ?? Tz tz tz...bevor die dich hier zum "Sheriff wählen" machen die mich zum Friedensrichter...gute Nacht..grins !! Chris



Danke für den sinnvollen Beitrag. Ich schlage dir vor, deine Zeit sinnvoller im Forenbereich "Müll-Recycling" zu verbringen. Da gibt es z. Zt. sehr beliebte Threads wie: "ÄÄÄÄÄÄÄ", "ÖÖÖÖÖÖÖÖ" und "ÜÜÜÜÜÜÜÜ".


Geschrieben

"Ich bin der Sheriff - ich schieße nicht - ich lösche!!


Pass auf Baby, nachher löscht Du Dich noch selber!

Und cool bleiben is auch ne tolle Devise.
Wenn du was gegen Niktoin hast, begründet das für Dich noch lange nicht das Recht, in deinen Sprüchen militant zu werden. So was ist nicht nur schlechter Stil, sondern zeugt von geistiger Kleinkrämerei.


Geschrieben

glaube nicht, daß ich schwer zu verstehen bin:

ICH BIN NICHTRAUCHER!!!!!!!

wieso weiss ich nicht erst seit gestern, dass rauchen schädlich ist? und du weißt es auch.
wieso kommt der "staat" erst jetzt darauf nichtraucher zu schützen?

rauchen ist schädlich -nichtraucher müssen geschützt werden.
es gibt aber genug andere gefahren, die werden nicht per gesetz verboten, sondern wir müssen sie "billigend in kauf nehmen"

versuch mal den nachbarn von Krümmel diese logik klar zu machen!
vor dem gesetz sind nicht nur alle gleich, sondern auch alles gleich. es darf nicht sein,
daß das eine schädliche schädlich ist und das andere schädliche unschädlich.
was ist mit den mikrowellen? ohne zu klären, ob die "dinger" unschädlich sind, boomt uns
die technik damit voll. man sieht sie nicht, aber sie sind dichter als der zigarettenrauch.
wenn mobilfunk morgen verboten würde.....na, na, naaaaaa

mir geht es dabei überhaupt nicht ums rauchen an sich, und dem "staat" auch nicht.
es ist nur eine weitere sau die man durch den blätterwald jagt.

ich will nicht rumunken: am ende steht die reglementierung der daseinsberechtigung.
poppen nur mit amtlichen poppzertifikat!?

ich will hier nicht den rahmen sprengen. denk doch einfach mal darüber nach.



Wenn es nach Deutschland ginge dann würde es sicherlich so weitergehen wie bisher. Aber da die EU ja eine Antiraucherlobby eingerichtet hat, muß Deutschland folgen.

Mit dem Recht und alle/alles gleich: Teilweise richtig, außer du heißt Ackermann oder Hartz. Wie hieß es schon bei George Orwells "Farm der Tiere": "All ***s are equal but some are more equal than others"(Alle Tiere sind gleich, aber einige sind gleicher als andere).

Sicherlich, die Kernkraft, kann gefährlich sein. Alles ist gefährlich und der Mensch eine genetische Fehlentwicklung von Mutter Natur. Aber willst du wieder in der Höhle wohnen?

Gut, das war jetzt ziemlich viel off-topic. Aber mußte auch mal sein.

rubens06


Geschrieben

EU??? merkwürdig, daß Eu-rechtimmer dann ranzitiert wird, wenn es in den kram passt. wenn man mit der EU-relevanz nicht aufpasst, hat der laden seinen zenit längst überschritten.
in anderen fragen sch... man offensichtlich auf EU-recht.

aber wo du´s schon sagst: mal sehen wann männer wie bananen un gurken behandelt werden. *lol*

auf kernkraft verzichten, bedeutet nicht, in der höhle wohnen. ich denke wir sind so intelligent? ein kernkraftwerk ist monströse technik auf steinzeitniveau: wasserkochen auf höllenfeuer. da sollte es besseres geben.

das ackermann und konsorten an der spitze der gengeschädigten liegen, das ist offensichichtlich.

es gibt überhaupt kein problem zwischen rauchern und nichtrauchern, wenn BEIDE "parteien"
sich an die normalen anstandsregeln halten: Rücksicht aufeinander nehmen. seit wann lässt sich benehmen durch gesetz ersetzen?


Geschrieben



Danke für den sinnvollen Beitrag. Ich schlage dir vor, deine Zeit sinnvoller im Forenbereich "Müll-Recycling" zu verbringen. Da gibt es z. Zt. sehr beliebte Threads wie: "ÄÄÄÄÄÄÄ", "ÖÖÖÖÖÖÖÖ" und "ÜÜÜÜÜÜÜÜ".




Guten Morgen...du nimmst dich für zu wichtig, darin liegt eines deiner vielen Probleme begründet...ich galub wir würden uns auch real nicht mögen...ich kenn solche wie dich zur genüge von diversen Vorstellungsgesprächen, als bei uns mal die hochgeistige Stelle eines Botenfahrers frei war...tu mir einen Gefalen, schaff die Kindr an oder hol dir ne Thai Maus, dennen kannst du dann sagen was sie zu tun und zu lassen haben, bzw schlaue Ratschläge geben....!!
Aber mal noch kurz zum Thema zurück....findest du den "Furz" Vergleich (auch wenn das vielleicht eine deiner Lieblingsbeschäftigungen sein wollte) recht sinnvoll..??
Nehmen wir es doch einfach als gegeben hin, dass bei solchen Themen weder eine sachliche Diskussion noch Übereinstimmung nie und nimmer erreicht werden kann.
Im übrigen gehts mir einfach da drum, das ALLES was staatlich reglementiert und "befohlen" wird, nicht wirklich meinen Gefallen findet...gerde z.b. das Rauchen im Auto würd ich mir doch NIE verbieten lassen...hätten wir Juli oder August, würd ich glauben das Politische Sommerloch sei zu überwinden...ansonsten wünsch ich dir einen schönen Sonntag...vielleicht finden wir doch noch mal ein Thema in dem wir uns näher stehen...Gruß Chris


×
×
  • Neu erstellen...