Die Vorliebe: Affäre?

Lippen2 Beziehung und Affäre, geht das? Es geht! Allerdings geht es nicht immer gut. Wenn so eine sexuelle Affäre auffliegt, kann das eine schwer Belastung für die Beziehung bedeuten. Warum geht man dieses Risiko trotzdem ein?

Das Reizvolle an einer Affäre liegt vor allem im Unbekannten und Neuen. Auf einmal ist dieser erotische Funke wieder da, den man in der Beziehung vielleicht schon lange vermisst hat. Alles ist wieder aufregend und neu. Das sexuelle Abenteuer in einer Affäre kann wie Urlaub vom Alltag, eine Auszeit vom Arbeitsstress, Haushalt und Verpflichtungen sein. Die sexuelle Leidenschaft räumt den Kopf frei und vertreibt für ein paar Stunden alle Sorgen.

Ein Risiko liegt nicht nur im Entdeckt werden durch einen Partner, der sich durch die Untreue verletzt fühlt und möglicherweise aus Enttäuschung eine Trennung anstrebt. Es kann auch dadurch kompliziert werden, wenn in der rein sexuellen Affäre plötzlich einer vom anderen mehr will als nur puren Sex. Diese emotionalen Gefühle können die Sex-Reduzierung einer Affäre sprengen und damit nicht nur die Affäre, sondern auch die jeweiligen Beziehungen, in denen die Beteiligten stecken, belasten.

Diskretion ist wichtig
Verlässlichkeit und Diskretion sind also auch in einer Sexaffäre wichtig und eine Voraussetzung, dass beide unbekümmerten Spaß an ihrem Sexleben haben.

Single und Affäre, ist das besser?
Immer mehr Frauen und Männer wollen sich nicht auf eine feste Bindung einlassen. Vielleicht, weil sie gerade eine Beziehung hinter sich haben und erst mal keine Lust auf Verpflichtungen haben. Sie finden Gefallen an der neuen Freiheit und sagen sich: Ich will erst mal nur eine Sex-Affäre! Am besten mit wildem, hemmungslosem, purem Sex!

Auch diese Liebschaften funktionieren meist prima, wenn sie ohne große Emotionen stattfinden. Kommen tiefe Gefühle ins Spiel, wird aus heißer, unkomplizierter Leidenschaft schnell eine komplizierte Liaison, die Leiden schafft. Also auf die eigenen Emotionen gut aufpassen!

Affären brauchen Fairness Denn niemand sollte mit gebrochenem Herzen aus einer Affäre gehen. Deshalb ist es wichtig, dass man fair und offen miteinander spricht und sich klar über die eigenen Gefühle und Bedürfnisse ist - und auch die Gefühlswelt des anderen kennt.

Letzte Forenbeiträge zum Thema Affäre

Erotische Geschichten zum Thema Affäre

Artikel über Affäre

Mitglieder, die nach Affäre suchen

Ich suche den Hausfreund oder eine Affäre regelmässige treffen alles kann nicht muß. Ich liebe lecken Fingern küssen kann, streicheln verwöhnen d...

Freundschaft, Partys und Freizeit18 bis 70 Jahre ● 25km um Duisburg

Hallo ihr Lieben, ?
Am 03.04-05.04.2017 (40467 Düsseldorf). Dem Alltagsstress wieder runter zukommen und den Abend für ein Abenteuer oder Affäre ...

Freundschaft, Partys und Freizeit500km um Kassel

Neuling auf der suche nach neuen interessanten erfahrungen in der welt der erotik, affäre oder beziehung bevorzugt!
Und bitte nur frauen im alter...

Freundschaft, Partys und Freizeit18 bis 36 Jahre ● 50km um Oschatz

Hallo suche eine frau du lust hat mit einem jungen mann sex oder eine schöne affäre zuhaben langfristig bin 1,78 blond normal gebaut

...

Freundschaft, Partys und Freizeit18 bis 66 Jahre ● 100km um Weyhe

Hi, suche gleichgesinnte Damen oder Paare mit Lust auf erotische Dauer Freundschaft bzw. Affäre! Bin 35 bi (kein muss) gern bi mit paaren und mit w...

One-Night-Stand100km um Meerane

Bin beruflich in D unterwegs. Bin dann spontan und habe auch Tagesfreizeit. Wer Lust hat, spontane ons, oder auch eine langfristige Affäre einzugeh...

One-Night-Stand30 bis 65 Jahre Köln

Affäre ist auch bekannt unter...

Ähnliche Begriffe: Affair, Untreue, Polyamorie, Betrug, Heimliche Beziehung, Geheime Beziehung

Wer ist online